Jump to content
TabletopWelt

Ein Hallo aus dem Saarland


Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch.

 

Ich möchte mich bei euch vorstellen, so wie es sich gehört, wenn man irgendwo neu ist ^^

 

Zu meiner Person:

Ich höre auf den Namen Björn bin 28 Jahre alt und komme aus einer Stadt im Saarland.

Beruflich bin ich tätig im medizinischen – sozialen Bereich. Zu meinen weiteren Aktivitäten gehört Sport (Kraft und Ausdauer), Lesen, Filme und Serien und natürlich noch dutzend andere Tätigkeiten die man in dem Alter so macht ^^

 

Hobby:

 

Mein persönlicher Beginn im Hobby liegt schon eine Weile zurück... um genau zu sein 2002 mit dem Tabletop von Herr der Ringe, jedoch beschränkte sich die Tätigkeit eher auf das Sammeln und Bemalen der Figuren.

 

2003 stellte ich mir dann meine erste Warhammer Fantasy (Chaos) Armee zusammen und begann auch wirklich zu spielen. Wie es nun mal so ist gelang ich dann auch in das Warhammer 40k Fieber.

Im laufe der Zeit sammelten sich viele Armeen und Völker bei mir an welche ich sammelte,bemalte und spielte.

 

Warhammer Fantasy: Chaos, Dunkelelfen, Hochelfen und Skaven

Warhammer 40k: Salamanders, Death Guard, Tau, Grey Knights, Imperiale Armee, Alpha Legion

 

In dieser Zeit war ich auch tätig in Mortheim und Epic ^^

 

 

Nun seit 2003 bin ich bis jetzt im Hobby geblieben, allerdings auch mit längeren Pausen.

Die oben genannten Armeen nun nicht mehr in meinem Besitz, allerdings immer noch aktiv im Hobby (jedoch ein wenig reduziert)

 

Ich besitze im Moment eine ca. 2500 - 3000 Punkte starke Blood Angel Armee (abgeschlossen) und arbeite an einer Warhammer 30k Ultramarine Armee. Mit meiner Freundin spiele ich sehr viel Shadespire und besitzen zusammen drei Banden.

 

Ich denke das sollte genug gewesen sein.... wahrscheinlich eher zu viel... ^^

 

Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch den Kanal von Dizzyfinger vielen Dank dafür (falls du es lesen solltest)

 

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit und wenn ihr möchtet stelle ich euch gerne meine Modelle und Projekte vor.

 

Euer

Der_Thalamus

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2018 um 20:25 schrieb Der_Thalamus:

 ... und wenn ihr möchtet stelle ich euch gerne meine Modelle und Projekte vor.

... sabbel nich', Bilder!

 

;D

 

Selbige sind immer gerne gesehen! Ansonsten ein herzliches Willkommen hier!

 

"... arbeite an einer 30k Armee ..."

Einfach einen Thread dazu anfangen. Gibt derzeit recht viele Projekte dazu (40k/30k allgemein, denke ich). Wirst regen Zulauf haben!

Einfach mal posten und zeigen, was Du schon so hast!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge vielen dank für den netten Empfang :)

 

Einige Bilder habe ich schon hochgeladen bei @Dizzyfinger und seinem MaM Beitrag (WIP Fireraptor)

 

Dieses Wochenende oder Mitte nächster Woche werde ich einen  Thread erstellen bzgl. meines Projektes.

Derzeit sammele ich noch Inspirationen ;)

 

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inspirationen muß man hier eher nicht sammeln, die drängen sich einem auf. ;)

 

Bis dann im Forum! 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.