Jump to content
TabletopWelt

[ETC 2018] Das Team


DucDeGuerre

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier nun die Vorstellung des diesjährigen Teams. Wir haben uns sehr über die große Anzahl an Bewerbern gefreut, welche uns tatsächlich vor die eine oder andere schwere Wahl gestellt haben, es uns aber auch ermöglicht hat, über Themen wie Teamkomposition tatsächlich nachzudenken. Herzlichen Dank!


Also zum Thema:

 

Zwergnase

Als fast schon alter Hase und stabiler Spieler weiterhin dabei, zudem einfach ein süsses Kerlchen an und neben der Platte.

 

JoJo

Muss man nicht viel zu sagen, der Routinier im Team. Und fieselt auch aus der schlimmsten Partie noch die Punkte raus.

 

Yannic

Hat in den letzten beiden Jahren gezeigt, dass er stabil Ergebnisse liefert und außerdem muss man dem Nachwuchs ja Raum lassen.

 

Borgio

Peter war schon bei vielen ETCs dabei. Er punktet vor allem durch Erfahrung und breites Wissen und dadurch, dass er auch mal genau nachforscht.

 

Paul

Dieses Jahr wieder dabei, wo er uns doch so vermisst hat. Für nix zu schade und ausserdem muss doch einer bei den Bootcamps das Versorgungsniveau hochhalten. Aber eigentlich dabei, weil er spielen kann.

 

Martze

Nicht gerade neu, aber dennoch ein Frischling. Wir wollten einfach mal einen im Team haben, der mit seinen Orks einfach jeden überfährt, und wenn er ihn erst unter den Tisch trinken muss.

 

Marc 

Schon ewig an der Platte, dennoch zum ersten Mal dabei. Endlich Zeit gefunden, könnte man sagen. Überzeugt durch ein ruhiges, konsequentes Spiel und lässt sich nix erzählen.  

 

Scrub

Muss man da noch was zu sagen?

 

Non-Playing:

 

Peter F. die Ratte

Ein wahrer Captain führt die Schlacht von hinten. Denn dann sind es immer die Anderen schuld.

 

Tim Bargmann

Kann es sehr wohl auch an der Platte, hat aber einfach auch Spass, das Team mit analytischer Tiefe auf der Metaebene zu unterstützen und zu Leistung zu treiben.

 

So, das wars in Kurzform und mit ein paar Gründen bzw. Anekdoten, wir hoffen euch einen Überblick gegeben zu haben.

 

Einige werden sich fragen, warum Frederick nicht im Team ist. Frederick hat sich letzten Endes entschieden, dem Spass den Vorrang zu geben und wieder für Australien zu spielen. Wir haben uns aber bemüht, ihm die Entscheidung schwer zu machen.

   

Wir freuen uns auf die Vorbereitung und auf die Zeit in Zagreb. Lustig wird’s werden, und blutig.

 

Thomas & Peter

bearbeitet von DucDeGuerre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Vertrauen in mich. Ich freue mich sehr wieder für das Team spielen zu können. Das Team sieht dieses Jahr sehr gut aus (auch neben der Platte). Glückwunsch an alle anderen Teammitglieder und ein riesen dankeschön für das große Interesse dieses Jahr. Ich hoffe man sieht die meisten zu den Bootcamps und auch nächstes Jahr wieder im Bewerberfeld. Man muss nicht traurig sein es dieses Jahr nicht ins Team geschafft zu haben. Wenn man dieses Ziel wirklich verfolgt, dann wird das auch was. Ich habe mich 5 Jahre bewerben müssen bis es endlich geklappt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den?

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Mit-Nerds und wohlmeinende Fangemeinde,

 

die ETC ist noch knapp acht Wochen hin, die Waffen sind geschärft und die Würfel geladen. Zeit für ein kleines Update.

 

Das Team

 

Es hat Veränderungen auf zwei Positionen gegeben. Leider musste JoJo das Handtuch schmeißen, das leidige Thema namens Real Life hat dann doch Ansprüche geltend gemacht. An seiner Stelle ist Tim nachgerückt.

 

Micha Grametzki ist dafür als Coach eingesprungen. Wer ihn kennt weiß, das Micha als unerschütterlicher Quell guter Laune eine wertvolle moralische Stütze ist, durchaus auch weiß, was die Puppen da auf dem Tisch eigentlich bedeuten und zudem auch schon Erfahrung als Coach mitbringt.

 

Die Völker

 

Die Listenfindung läuft auch Hochtouren, Abgabe ist schon in 10 Tagen.

Wir werden mit folgenden Völkern antreten:

 

Scrub – HE

Zwase – VC

Yannic – EoS

Peter R. - SA

Paul – WodG

Tim – ID

Martze – OG

Marc – BH

 

Soweit für heute, während des Turniers werden wir uns im Zweifel im Channel unseres rasenden Reporters Sir Löwenherz melden.

 

Haltet die Würfel warm,

euer ETC-Team

bearbeitet von DucDeGuerre
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon ganz gespannt auf die Listen. Besonders bei SA ist die Neugier groß. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.