Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Tapletopwelt Forum,

 

und willkommen zu meinem ersten hier vorgestellten Projekt! Lange Zeit bin ich jetzt bereits Teil des Forums und habe hauptsächlich den Marktplatz genutzt, aber still und heimlich mitgelesen und mir vor allem bei den Armeeprojekten viel Inspiration angeeignet. Nicht nur um meine eigene Motivation oben zu halten, aber auch um evtl. manchen von euch ebenfalls etwas dieser Inspiration zurück zu geben, eröffne ich diesen Thread.

 

Nach einiger Zeit Spielpause möchte ich mit Freunden wieder richtig einsteigen und da AoS am schönsten auf runden Basen gespielt wird, muss eine neue Armee her! Beim Fluff lesen im Internet bin ich dabei eher zufällig über die Chaoszwerge gestolpert und habe daraufhin viele weitere Artikel förmlich verschlungen. Die üblichen Zwerge sind ohnehin mein liebstes Fantasyvolk und da wären die Chaoszwerge die perfekte Armee für die "böse Seite". Außerdem hat mein Hauptgegner sich für die Kharadron Overlords entschieden und gegen diese Steampunk Zwerge wären die Chaoszwerge doch der perfekte Gegner!

 

VORWEG: 

Falls Ihr hier seid um wunderschöne Bemalungen oder aufwendige Umbauten zu sehen, dann seid ihr definitiv falsch! :D 

 

ABER was Ihr dennoch erwarten könnt ist dann irgendwann eine komplett, einheitlich bemalte und bebaste, (hoffentlich) schicke Spielarmee der Chaoszwerge. Kleinere Umbauten sowie Änderungen an Miniaturen um meinen Zwecken zu entsprechen und vor allem eine Mischung aus verschiedensten Miniaturen-Herstellern und Auswahlen. Vielleicht kennt jemand manche Hersteller noch nicht oder hätte sich Miniatur X jetzt nicht direkt als Einheit Y vorstellen können.

 

Denn obwohl Forgeworld eigentlich die ganze Palette sehr schick abdeckt, wäre mir die komplette Armee dort schlicht zu teuer. Daher war eine Vorgabe definitiv günstiger als FW, aber das sollte wohl auch nicht zu schwierig sein. Wichtig ist mir im Endeffekt dennoch jedoch immer die Optik und um dafür ein Beispiel zu nennen, nehme ich die Bullzentauren von Mantic heran. Ich habe mit Abstand keinen günstigeren Weg gefunden um 10 Modelle davon aufzustellen als die Mantic Box, aber ich finde diese Miniaturen so scheußlich, dass ich dennoch lieber ein vielfaches für die selbe Anzahl von anderen Herstellern ausgeben würde. 

Eine weitere Vorgabe war auch nicht übermäßig viel Aufwand hinein zu stecken, weshalb ihr mich sicherlich faul nennen werdet, aber dahin kommen wir noch. :D Wichtig war es die richtigen Grundminiaturen bereits so zu kaufen um keine großen Umbauten leisten zu müssen.

 

Geplant ist die komplette Miniaturenpalette des Warscrolls Kompendiums für die Chaoszwerge in AoS aufzustellen. Da ich sowas sehr gerne bereits im Voraus plane, habe ich bereits für jede Einheit eine gewisse Miniatur im Kopf. Soweit vorhanden werde ich euch dennoch andere Favoriten für diese Einheit vorstellen, zwischen denen ich entscheiden musste. Die einzige Einheit, für die ich noch nicht das passende Modell gefunden habe, ist die Skullcracker War Engine. Aber es dauert noch eine Weile bis diese an der Reihe wäre und evtl. habt Ihr auch Ideen dafür? Für Vorschläge wäre ich dankbar!

 

Für diejenigen, die es also bereits interessiert, nachfolgend die komplette, geplante Armee (inkl. aller Planänderungen :D):

 

 

Helden:

Infernal Guard Castellan (x3) - 2 x fertig
Infernal Guard BSB

Daemonsmith (x3) - fertig

Drazhoath The Ashen - fertig

Bull Centaur Taur'ruk

Shar'tor the Executioner

 

Units:

Infernal Guard Fireglaives (4 x 10 CSM) - 2 x fertig

Infernal Guard Ironsworn (2 x 30 CSM) - 1 x fertig

K'Daai Fireborn (12) - 6 x fertig

Bull Centaur Renders (9)

 

Behemoths/Monster

Chaos (Siege) Gargant - fertig

Great Tarus

Lammasu

 

Warmachines:

Deathshrieker Rocket Launcher (2) 

Dreadquake Mortar

Magma Cannon (2) - 1 x fertig

Iron Daemon War Engine (2) - 1 x fertig

Skullcracker War Engine (2) - 1 x fertig

Hellcannon (1) - fertig

----------------------------------------------------------

 

Ein Bild der aktuellen Streitmacht:

 

A7F1E36E-217D-447D-B023-2C3EE6529062.thumb.jpeg.fdc4ab4631d02f24eabc45cbfa0f02eb.jpeg

 

 

 

bearbeitet von Sado2912
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miniaturenauswahl bei den CZ ist immer ein spannendes Thema, gibt es doch eine ziemliche Bandbreite an Modellen.

 

Und: Natürlich wollen wir wunderschöne Bemalungen und aufwändige Umbauten sehen, was sonst ! :popcorn::D:D

Zum Thema Rundbases: Ab und an spiele ich AoS mal mit und habe bisher eine Menge Leute gesehen, die mit Eckbases spielen, manche auch gemischt (letzteres halte ich allerdings für Nonsens, das macht das Gesamtbild total kaputt). Das hat den Vorteil, dass man Eckbase-Spiele wie 9th Age oder Kings of War auch mal zocken kann, sollte sich die Notwendigkeit ergeben. Und Chaoszwerge sind da tolle Armeen (wie sie es auch in WHF 8. Edition waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich tendiere bei Eckbasen allerdings gleich immer dazu Einheiten eher in Reih und Glied zu spielen als in der "aufgelösten" Formation die Rundbasen automatisch schaffen können. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. :D 

Bzgl. der Eckbasen für AoS stimme ich dir bzgl. größerer Systemkompatibilität zu, aber ist mir das eher unwichtig für die CZ. Falls doch irgendwann, kann ich ja noch immer Regimentsbasen für Rundbases bauen. Gemischte Basen sind wie du sagtest schädlich für das Gesamtbild! 

 

 

Chaos Siege Giant

 

Was habe ich getan?

-Die Zwerge auf dem Riesen bemalt und meinem Schema angepasst. (An denen erkennt Ihr also einen ersten Eindruck des Farbschemas meiner Armee)

-Kleine Farbkorrekturen, denn auch wenn die Mini Prepainted verkauft wurde, sah es teilweise aus wie von Hand bemalt mit Farbklecksen, die dort nicht hingehörten.

-Base besandet und besteint, grundiert, in 2 Schichten gebürstet

-Lavaflächen aufgemalt (Die Basegestaltung werde ich für die gesamte Armee übernehmen, nur die kleinen 25 mm Basen [Meine Helden kommen übrigens auf 32 mm] erhalten eine simplere Version ohne Lava)

 

Habe mich übrigens zum ersten mal an einer Lavabase versucht und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Die Ausschneidungen für die Lava sind allerdings noch verbesserungswürdig. Bei der nächsten Miniatur mit Lava versuche ich etwas größere und nicht so ordentlich verlaufende Ausschneidungen.

 

Na dann, lasst Kritik regnen :D 

 

PS: Mir ist übrigens erst bei der Bemalung aufgefallen, dass dem Zwerg oben rechts an der Schulter, eine Waffe o.ä. abgebrochen ist. Werde dies korrigieren sobald ich einen passenden Bit rausgesucht habe :D 

 

 

LRM_EXPORT_20180308_134647.jpg

LRM_EXPORT_20180308_134558.jpg

LRM_EXPORT_20180308_134532.jpg

bearbeitet von Sado2912
Datei angefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesen sind schon schäbige Kerle! Nichtsdestotrotz finde ich das Modell ganz passend, leider kann ich kaum Details erkennen (nicht von dem Riesen, sondern von den CZ) ...

 

Ich bin auf weitere Modelle gespannt und freue mich auf viele Bilder! :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vor einigen Tagen ist ein Paket bei mir eingetroffen und einige der darin enthaltenden Miniaturen befinden sich bereits WIP. Daher wird es Zeit für meine nächste Ankündigung:

 

2 x 10 Fireglaives (noch ohne Kommando)

 

Vermutlich war es nie einfacher, eine Chaoszwergen Armee zu beginnen, da es mittlerweile so viele Hersteller für die Kerle gibt. Vor allem für die Standardinfanterie ist das Angebot sehr groß. Nachfolgend werde ich die einzelnen Hersteller erwähnen und einen kurzen Satz zu den Miniaturen schreiben. Zum Schluss folgen dann die Bilder der Fireglaives der genannten Hersteller. 

 

Mantic: Ich kann dem Großteil der Abyssal Dwarfs von Mantic einfach nichts abgewinnen :D Aber evtl. gefallen sie jemandem.

 

Scibor: Coole Modelle, aber ein eigener Stil der Chaoszwerge.

 

Titanforge: Hier geht es Richtung Steampunk. Mir persönlich etwas zu klobig.

 

LostKingdom: Alle Chaoszwerge super cool umgesetzt, aber die Schützen leider mit Armbrüsten. Es sollen wohl noch Musketenschützen von dem Hersteller kommen, aber weiß nichts genaueres.

 

Norbaminiatures: Die CZ dieses Herstellers ähneln der Vorlage von FW am meisten. Evtl. hätte ich mich für diese entschieden, wenn ich sie vorher entdeckt hätte 

 

RussianAlternative: Die alten BigHats in einer moderneren Auflage. Meine Favoriten und diese befinden sich gerade in Arbeit! 

 

Kennt Ihr noch weitere Miniaturen für die Fireglaives? :)

 

Wer sich die Hersteller mal selbst ansieht, wird erkennen, dass die meisten mehrere Einheiten der Chaoszwerge anbieten. Sofern also in Zukunft keine Miniatur eines neuen Herstellers vorgestellt wird, werde ich die Ankündigungen nur dabei belassen und keine weitere Aufzählung der Miniaturenauswahl vornehmen. Es sei denn jemand wünscht sich dies besonders :D

 

Und jetzt wünsche ich eine Gute Nacht und in kürze Folgen dann weitere Bilder von meinen Chaoszwergen! 

 

 

Mantic.jpeg

scibor.jpg

Titanforge.jpg

LostKingdom.jpg

Norbaminiatures.jpg

RussianAlternative.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Aufstellung, vor allem mit Bildern. Ich finde die Harquebusses von RA auch sehr gut und hatte die seinerzeit auch teilweise verwendet als Blunderbusses und als Fireglaives die Modelle von FW.

 

Titan Wargames haben noch Schützen und ich glaube auch bei Clams "Ewal Dvergar" gibt es entsprechende Minis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die von Titan Wargames habe ich sogar mal beim googlen gefunden, aber wohl wieder vergessen :D 

 

Die „Ewal Dvergar“ kannte ich noch gar nicht. Danke dafür! 

 

 

10 Fireglaives

 

Hier stell ich euch nun die ersten 10 Fireglaives ohne Kommando vor. Das wird erst noch bestellt :D 

 

Wie gesagt simplere Base ohne Lava, mein Farbschema auf den Zwergen, wash und dry. 

 

Werde der bei den zukünftigen Fotos auf bessere Hintergründe achten, sodass man vor allem nicht die Reste meiner Mahlzeit erkennt und die Minitaturen mehr in den Fokus geraten.

 

Bin sonst zufrieden :D 

 

 

 

 

41DDC4CC-A615-4D84-98D7-807885A22ECD.jpeg

DCFDA631-1FAD-4022-95F8-99D6F3944F10.jpeg

7288477C-4318-4E39-8283-9A71C62D3DD4.jpeg

EC8D5617-F32D-405D-AB97-E3C581D65122.jpeg

81D23B42-267B-42DE-85E4-5D38A6B3FDD6.jpeg

D8A0DFF0-E7C2-4FE6-A8E5-4A952F58F5BF.jpeg

42A280FF-349D-46A1-8117-04B26DAF081A.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :) 

 

Morgen folgen zunächst Bilder von weiteren 10 Schützen. Mit denen bin ich dann durch bis zur Lieferung des Kommandos.

 

Eine weitere Ankündigung möchte ich allerdings ebenfalls machen:

 

Was glaubt ihr wofür ich die nachfolgende Box benutze? Kleiner Tipp: Es wird kein Kommando :-D

 

 

 

 

 

 

9396488C-9667-46AC-9531-AFD7A5FA6B02.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun folgt die 2. Truppe Schützen, auch wenn später als angekündigt. Dafür hab ich gleich noch etwas weiteres :D 

 

Habe versucht den Trupp anders aufzubauen als den ersten um nicht so viele Klonkrieger zu spielen. 

Die Granate vom Champion sollte Lila werden, aber ist irgendwas anderes  zwischen blau und rot jetzt :D 

 

Die Bases hätten ein paar Minuten mehr Arbeit benötigen können - vllt brush ich nochmal drüber. 

 

@Zanko Nicht ganz :D Ich plane aus der Box Helden „Umbauten“ für 2. Besetzungen (mit anderer Ausrüstungsoption). Die Standarte wird mir als Vorbaumodell für den BSB dienen. Meine Kommandostandarten werden nämlich nur Ikonen tragen anstelle von Flaggen. Dazu aber in Zukunft mehr.

93ABE1D0-4C27-4280-BDEA-D23AAA60EECF.jpeg

7F80FBD3-3B72-4FE3-8A1C-74E11AD65DAE.jpeg

A40B920A-79F6-4977-9DC2-5FFC9AECA7F0.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier kommt die Vorstellung der weiteren Miniatur: 

 

Infernal Guard Castellan 

(Handwaffe, Schild) 

 

Wie bereits im vorherigen Post erwähnt, diente mir das o.g. Command Set als Grundmodell. Ich habe weiterhin ein Schild hinzugefügt (wer diesen kennt, kann sich auch bereits weitere Modelle in meiner Armee vorstellen) und 2 Fahnen von Kanonen aus einem alten Risiko Spiel. Diese sind etwas kleiner, aber man erkennt sicherlich an welchem Modell ich mich orientiert habe. 

Die base habe ich einen Helden entsprechend wieder aufwendiger gestaltet.

 

Ein bisheriges Gruppenfoto gibt es heute dann auch! :) 

 

 

599C80BA-9D36-4784-856C-8FA6E524883B.jpeg

B7A2A0CE-9295-4007-9E04-391E58133E0A.jpeg

A1DA0F86-17F5-4EE2-8C4E-EA0341343DA6.jpeg

54AC8C6F-0106-4C59-A8F6-10A7FF8B2396.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Server offline geht zur Wartung, würde ich hier noch gerne was zeigen.

 

Daher 2 Ankündigungen in einem Post. Bilder folgen diese Woche:

 

 

K'Daai Fireborn

 

Im Grunde hat man hier eine riesige Auswahl an Feuer Elementaren. Habe allerdings ein paar Beispiele angefügt.

 

D&D: Optisch perfekter Ersatz für die Kdaai, aber leider nur einer vorhanden.

 

Shieldwolf: Feuer Djinn mit Axt. Wenn man mit dem Djinn zurecht kommt (Lamp kann man ja weg lassen) auch ein cooles Modell, aber leider wieder nur eine Mini vorhanden.

 

Mantic: Der Rest ist von Mantic. Zunächst die Feuer Minis für das spezial Schach Loka. Rock und King könnten evtl. eingesetzt werden

 

Obsidian: Habe ich häufig als Kdaai bereits gesehen. Problem ist nur für "Flying" müsste man sich eher springende Hulks vorstellen :D

 

Wights: Ein Wenig arbeit wäre von nöten (Greenstuff statt Beine) aber insgesamt mag ich die Modelle sehr und würde wohl bei weiteren Kdaai zu denen greifen.

 

Die Feuer Eles sind simple Eles ohne Rüstung, aber mir gefallen sie. Habe außerdem noch nie Feuerminiaturen malen dürfen und daher hab ich mich für diese entschieden!

 

 

Ironsworn:

 

Wie erwähnt, eine Doppelankündigung. Neben den bereits von mir open genannten Herstellern, gibt es für die Ironsworn noch einige Hersteller:

 

Miniatures of the North (Anmerkung: Sind wohl vermutlich etwas zu klein im Vergleich mit den anderen Herstellern), MoM, Werewolf Miniatures

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte und daher für jeden eins angefügt. Ich persönlich habe mich für die von MoM entschieden.

 

 

 

 

 

D&D.jpg

Mantic_ELes.jpeg

Mantic_Loka.jpeg

Mantic_Obsidian.jpeg

Mantic_wights.jpeg

Shieldwolf.jpg

Anvil Industry.jpg

Mom_Miniatures.jpg

Werewolf Miniatures.jpg

bearbeitet von Sado2912
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich etwas Bild-faul war die letzten Tage, wird es heute mal wieder Zeit für ein kleines Update:

 

20 Ironsworn:

 

IS1.thumb.JPG.7312e1fc52558bb0ce1d85fbca019e68.JPGIS2.thumb.JPG.3b1183a0dc0fed559fb2c628ada2fc74.JPGIS3.thumb.JPG.a6319c0a9347bc23c4cc9c23ceeaf32a.JPG

 

3 Kdaai:

 

KD1.thumb.JPG.986de31183dcf1c1435b6739fc331a49.JPGKD2.thumb.JPG.a413f08bef6dfb0423d6012e6a7613f4.JPG

 

Und 3 weitere Helden (Mantic Chaoszwergencaster, AoW Held von @Gravain gekauft und fertig gestellt :-D sowie der Musiker von RussianAlternative, bei dem ich die Flöte des Dudelsacks von diesem getrennt habe, die Flöte selbst in den Bart eingearbeitet habe und das Mundstück danach glücklicherweise wie eine herausgestreckte Zunge aussah)

 

H1.thumb.JPG.8ec12b17cb8929f889aa2090b91fb31a.JPGH2.thumb.JPG.bbad4f35aee790030a9cc14a13008a50.JPGH3.thumb.JPG.c279c3185cf7028bb83bbf8333131801.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die positiven Kommentare! Das motiviert sehr :ok:

 

@Zanko sitze aktuell an 10 weiteren Ironsworn von Titan Wargames inkl. 2 x Command um 30 bzw 2 x 15 stellen zu können. Sobald diese fertig sind mach ich wieder ein Gesamtbild auf dem dann auch die K'Daai drauf sind. Falls das zu Vergleichszwecken nicht ausreicht, mach ich dir gerne nochmal welche gesondert :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile  eine Miniatur gefunden, die mir als Ersatz für die Skullcracker War Engine dienen soll. Lustigerweise wieder von Mageknight - Der „dwarven steam behemoth“. Wie auch beim Siege Giant ein weiteres von FW nicht mehr produziertes Modell für das ich Ersatz bei Mageknight finde. Die Größe passt perfekt um auf der 170 mm oval Base zu stehen (selbe AoS Base wie original FW Skullcracker) 

 

Ich weiß schon genau was ich tun werde :) Erstmal die merkwürdige Base los werden, die Kanone umfunktionieren, da der Skullcracker lediglich ein Melee "Monster" ist, allerlei Bits zur Dekoration anbringen und dann komplett grundieren und neu bemalen. Der Panzer selbst ist nicht schlecht bemalt, aber diese Beschriftungen und weitere Dinge gefallen mir nicht sonderlich. Die Bits müssten außerdem eh grundiert werden.

 

Bin gespannt ob es fertig dann an meine Vorstellung herankommt. :D 

Skullcracker.jpg

bearbeitet von Sado2912
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weitere 10 ironsworn fertig inkl. 2 x CSM von Titan wargames.

Vielen Dank an dieser Stelle an @Srath Vagas für die Erinnerung an diese tollen Modelle!! 

 

Wie versprochen direkt ein Gruppenbild. @Zanko gib Bescheid ob es als Vergleichsbild ausreicht. 

 

Ignoriert die 2 unbemalten Charaktere hinten links :D 

E317A549-D451-4F47-997C-A8897253AB13.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Skullcracker-Proxy sieht ganz viel versprechend aus, bin mal gespann wie Du den pimpst und bemalst. Da ich selber auch keinen Skullcracker habe, werde ich ggf. auf das Modell zurück kommen! :engel:

 

Das Bild ist mehr als ausreichend, die Elementare / K'Daai sind größer als erwartet - nicht schlecht! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legion of Azgorh/Chaoszwerge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.