Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Wow, hier geht es ja rund. 

Deine neuen Ruinen sind sehr cool, insbesondere natürlich die mit den Wurzeln. Schöne Plattformen dran. Sieht super aus!

 

Der Schnapsladen ist ja richtig geil mit der tollen Bemalung. Dieses versiffte hast du echt drauf. Total gut. Ich mag auch die Anatomie det janzen. Mit dem runden Turm dran. 

Wenn ich mir vorstelle dass da noch die nerf und Sortierkästen-Sachen im selben style dazu kommen. Multo bene. 

Einzug die Tür des Ladens ist etwas arg groß was den Maßstab etwas off wirken lässt, nur um mal was anderes als Lobhudelei hier zu lassen. 

 

Ich befinde mich selbst gerade in Sommer Starre. Hoffe aber, dass ich bald auch wieder ran kann. Ekelhafte Sonne und so. ;)

 

Gruß, 

Jan 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr.

vor 10 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Einzug die Tür des Ladens ist etwas arg groß was den Maßstab etwas off wirken lässt, nur um mal was anderes als Lobhudelei hier zu lassen. 

 

Damit hast du auch total recht. :facepalm: Aber ich habe den Schnapsladen gebaut, bevor ich auch nur eine Infinity-Figur zur Hand hatte, um die als Vergleichsmaßstab heranzuziehen... Ich hatte einfach unglaublich Lust auf Basteln und wollte nicht länger warten. Nunja, dadurch wurde das etwas überdimensioniert.

Aber man kann sich das ja auch schönreden, der Schnapsladen war Teil einer Industrieanlage und wurde dann umfunktioniert, deshalb ist alles auf größere Maschinen, Bauteile, etc. ausgelegt. Bei der Türgröße kommen immerhin auch die größeren Figuren locker durch. 8)

liquor27.jpg

 

Ich hatte ehrlich gesagt auch immer ein wenig Shadowrun im Hinterkopf, da müssen auch die Trolle irgendwie durch... :gaga

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Atreju:

Ich hatte ehrlich gesagt auch immer ein wenig Shadowrun im Hinterkopf, da müssen auch die Trolle irgendwie durch... :gaga

 

Ganz einfach: Du hast natürlich auch schon für The Drowned Earth vorgeplant! Da muss ja auch ein Berengei (die Gorillamenschen) durchpassen :ok: Apropos Berengei! Ich sehe da gar keine TDE-Modelle auf dem Bild... :nono2:

 

;D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich auch! 8)

TDE-Modelle werden wahrscheinlich erst zwischen Oktober und Dezember hier eintrudeln. Aber sie werden kommen!

 

vor 11 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Wenn ich mir vorstelle dass da noch die nerf und Sortierkästen-Sachen im selben style dazu kommen. Multo bene. 

 

Es ist auch inzwischen - Endlich! - alles gesprüht, so dass es mit allen Teilen weitergehen kann.

wipall01.jpg

wipall02.jpg

 

Alle Dächer und die einzelnen Geschosse sind abnehmbar, so dass auch die Innenräume bespielbar sind.

Die Pflanzen habe ich mal zu Testzwecken besprüht, um dem Plastik-Look zu entgehen, allerdings sieht man an den Krümeln, dass die Farbe mit der Zeit auch wieder abblättert. Das werde ich für TDE also nocht machen, da reicht eigentlich ein Spülmittelbad aus, um den Glanz größtenteils wegzubekommen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Atreju:

... da reicht eigentlich ein Spülmittelbad aus, um den Glanz größtenteils wegzubekommen.

 

ernsthaft?! Verdammt, hätte ich das mal vorher gewusst :lach: ich habe meine immer direkt verbaut, weil ich dachte, dass es am Plastik läge und man den Glanz nur durch Einfärben wegbekommt... Na gut, mich stört der Glanz in einem tropischen Gefilde jetzt nicht so wirklich, aber gut, nu ist der Berengei eh in den Brunnen gefallen. Vielleicht hilft das @Delln oder @Burson_Carpathian noch in ihrer Geländegestaltung? Hat einer von euch das mal ausprobiert? (und nur so nebenbei könnte euch dieser Thread hier auch interessieren :naughty:-Werbung Ende-)

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest geht es ganz gut weg. Es sieht immer noch nach Plastik aus, aber nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe das von dem youtube-Kanal von paepercuts, den auch @MacAbre gerne und oft empfiehlt. Der lohnt sich auch wirklich! Wobei der natürlich noch weitaus mehr macht, inklusive Airbrush-Bemalung der Plastikpflanzen etc. Aber zu Inspirationszwecken ist es echt super!

 

Die Pflanzen hier wurden alle bereits gewaschen. Sie glänzen zwar immer noch ein wenig, aber nicht mehr so schlimm, z.T. kommt das auch vom Licht Aber gerade der Busch oben links oder die Sachen in der MItte haben davon profitiert.

dschungelsammlung.jpg

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Glanz meist gut mit einem oliv-/dunkelgrünen Wash bekämpfen können. Die Pflanzen werden dadurch ein wenig 'abgestumpft', aber mir war das meist lieber, zumal die Pflanzen mit Wash noch ein stückweit realistischer aussehen.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 4

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, das mit dem dunkelgrünen Wash habe ich bei den Pflanzen auf den Bases auch gemacht. Bringt echt schon viel und reicht mir. Könnte man wohl bei größeren Sachen nochmal separat machen. Stamm braun, Blätter dunkelgrün. Oder mal rotes Wash testen...man wird sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, dass Sprühdosen nicht funktionieren. Das wäre nämlich ein Punkt gewesen, den ich mangels Airbrush mal probiert hätte. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Bild von den angesprühten Plastikpflanzen gemacht. Die lagen zugegeben auch eine Weile so herum, aber dennoch ist es doof. Kaum kommt  man ran, bröselt es ab.

schaden.jpg

 

Ansonsten ist der erste Teil des Industriekomplexes fertig!

industry09.jpg

industry10.jpg

industry11.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch das Gelände, zumal ich gerade Shadowrun am Rechner zocke. Irgendwie bekomme ich gerade so vage Lust auf das Thema. Bin mal gespannt, ob ich das mit den Graffiti auch so gut hinbekomme, das ist eigentlich so gar nicht mein Ding.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MacAbre:

zumal ich gerade Shadowrun am Rechner zocke

:banana:

Da muss ich doch glatt nachfragen: welches Spiel genau? Und mit welcher Zusammenstellung?

Returns, Dragonfall und Hongkong waren im letzten Jahr der Grund, warum ich das erste halbe Jahr nichts gemalt habe... Zuuuu geil, die Spiele. Wir spielen es auch gerade in unserer Rollenspielrunde.

 

Zum Thema Graffitti: man kann ja wunderbar was von der Google-Bildersuche abpinseln.

 

Mein Infinity-Gelände ist allgemein sehr stark Shadowrun/80er-Cyberpunk geprägt, im Schnapsladen hängt ja auch 'ne Shiawase-Werbung. 8)

Für weitere Inspirationen empfehle ich noch die Mangas Battel Angel Alita oder, wenn's sauberer sein sollte, Appleseed. Schrottstadt ist architektonisch sooo toll! Die Atmosphäre kommt in der Realverfilmung auch wunderbar rüber, den habe ich erst vor kurzem gesehen und habe mich unglaublich gefreut, die Szenen waren teilweise 1:1!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Atreju:

Da muss ich doch glatt nachfragen: welches Spiel genau? Und mit welcher Zusammenstellung?

 

Hehe, ALLE! :naughty:

 

Bin bei Returns geschätzt so 3/4 durch, aktuell vor dem Renraku-Run. Da ich seit der 2nd Edition nichts mehr mit Shadowrun zu tun hatte, hab ich erstmal rumprobiert. Als Hauptchar hab ich mich vorwiegend auf einen orkischen Straßensamurai mit ein bisschen Decking festgelegt. Rest der Gruppe halt wie es gescripted ist, bei freier Söldnerwahl nehme ich gerne den Supportmagier Alexander Falk, El Duce als zweiten Kämpfer mit Rifle bzw. probiere mit Magiern und Riggern rum. Letztere überzeugen mich aber nicht.

 

Bei Dragonfall war ich gerade dabei die Kohle für Alice aufzutreiben. Bislang hatte ich da nur mit den Standard-Begleitern (+Blitz) zu tun. Auf Dietrich fahre ich bislang nicht so ab, Eiger scheint als Feuerunterstüzung cool und Glory überlege ich als Nahkampffurie zu entwickeln. Da werd ich aber neu anfangen müssen, irgendwie hat es mir alle Saves zerschossen. :grummel:

 

Zu Hong Kong kann ich noch nicht viel sagen, muss meinen Arsch erst aus dem Bullenhinterhalt ganz am Anfang retten. :D Vom aktuellen Stand würde ich aber vermuten, dass das mein Lieblingsteil werden wird. Schon alleine, weil mein Ork nicht so krass nach verfressenem Nosferatu aussieht.

 

vor 30 Minuten schrieb Atreju:

Zuuuu geil, die Spiele.

 

Definitiv! Ich hab wegen der mäßigen Wertungen für Shadowrun Returns lange einen Bogen darum gemacht, es mir jetzt doch spaßeshalber im Sale bei GOG geholt und bin voll hängengeblieben. Ich finde die Atmosphäre klasse, leider ist Returns etwas kurz geraten und bei den anderen stört mich die fehlende Lokalisation schon ein wenig.

 

vor 42 Minuten schrieb Atreju:

Zum Thema Graffitti: man kann ja wunderbar was von der Google-Bildersuche abpinseln.

 

Das war mein Plan. ;) Wie gesagt, ich hab da sonst gar keinen Bezug zu.

 

vor 44 Minuten schrieb Atreju:

Für weitere Inspirationen empfehle ich noch die Mangas Battel Angel Alita

 

Ja, hab ich letzte Woche gesehen. Scheiß Cliffhanger. :) Hab wohl auch irgendwann mal den Anime gesehen, den Kneipenkampf kannte ich. Ansonsten wieder mal ein Film, der völlig unverständlicherweise im Box-Office abkackt. :nono2: Aber ich hab auch die schlechte Resonanz auf John Carter seinerzeit nicht verstanden. Was die Mangas betrifft: Wenn ich sie günstig bekomme, dann ja (musste nach dem Film mal kurz recherchieren ;)). Sonst warte ich auf den aktuell eher unwahrscheinlichen Teil 2 des Films.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Returns hatte ich, ganz ähnlich wie du, einen orkischen Straßensamurai. Dragonfall hatte ich erst mit einem Decker/Rigger-Mix begonnen und mich leider furchtbar verskillt, da man eine ganze Zeit im Spiel entweder ein Deck oder eine Riggerkontrolle mitnehmen kann. Dann wurde es doch wieder ein orkischer Streetsam. Bei Dragonfall hatte ich dann einen trollischen Nahkampf-Adepten, habe aber mit einer sehr arroganten elfischen Magierin nochmal begonnen.

Die Spiele sind sowas von genial! Sie steigern sich auch enorm in der Reihenfolge ihrer Erscheinungen. Während Returns ganz gut, aber eben nicht so sehr berauschend war, stellte Dragonfall eine unglaubliche Steigerung dar, vor allem was die Missionen angeht und die Nebenfiguren. Die persönlichen Missionen der jeweiligen Charaktere (Glory!) sind echt der Hammer! Das setzt sich dann nahtlos in Hongkong fort und wird immer noch gesteigert. Das Missionsdesign von Hongkong ist großartig, es passiert immer etwas Unerwartetes, und gerade die andren Gruppenmitglieder sind genial.

Hacking war in den ersten beiden Teilen auch ganz gut machbar, im dritten Teil wurde es aber echt schwer. Die Ausgewogenheit der Gruppe ist im dritten Teil auch besser. Bei Dragonfall fehlt eigentlich ein guter Kämpfer. Glory ist zwar ok, Eiger auch, aber gerade letztere auch recht langsam.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du noch sagen wirst. Mein Lieblingsteil ist - mit Abstand - Hongkong (bis auf Hacking), vor allem, weil es noch nach dem Ende des Spiels eine laaaange Bonusmission gibt.

 

Ich fand beim Alita-Film recht interessant, was sie belassen und was sie geändert hatten. Gerade Idos Ehefrau (gab es so nicht) und Desty Nova (war selbst in Schrottstadt) sind anders, der Name Alita kam von Idos Kater... 8) Dennoch ein sehr schicker Film.

 

So, ich werd mal wieder Graffiti pinseln und Rost ansetzen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Stücke sind fertig!

 

industry12.jpg

industry13.jpg

industry14.jpg

 

Auch hier gibt es wieder ein paar der bereits aufgetretenen Sprayer. 8)

Neu jedoch ist eine Sprayer-Noob-Truppe, die immer mal wieder mit komischen und seltsamen Stilen auffällt und die auch noch komisch ausführt. Hier ist das A deutlich zu groß, die Farbe passt nicht, deshalb auch die Bitte dazu, es zu übersprühen.

Gibt mir die Möglichkeit, ein wenig mit den Stilen zu spielen und was zu machen, was auch mal kacke aussieht. Oder seltsam.

 

industry15.jpg

industry16.jpg

 

Noch ein wenig Streugelände:

industry18.jpg

industry19.jpg

industry20.jpg

 

Die Kisten sind deutliche Shadworun-Kisten. Nicht nur Ares, sondern auch Wuxing, Shiawase, Renraku und Mitsuhama sind vertreten. Dazu noch eine Appleseed-Referenz mit Hitomi.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2019 um 20:45 schrieb Atreju:

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was du noch sagen wirst. Mein Lieblingsteil ist - mit Abstand - Hongkong (bis auf Hacking), vor allem, weil es noch nach dem Ende des Spiels eine laaaange Bonusmission gibt.

 

Hab Teil 1 jetzt durch. Hat Spaß gemacht, der Telestrian-Run war mein Highlight, die letzten 3 Level hingegen arg zäh (Dreckskäfer) und der Endbildschirm eher "zweckmäßig". Aber dennoch ein solides Spiel.

 

Dragonfall werde ich eventuell ausfallen lassen. Hab nach dem Kesselhausbesuch nen Container-Script-Bug, wodurch mein Sturmgewehr bei der Rückkehr zum Kreuzbasar durch ne Ares Predator ersetzt wird. Mal schauen, wie gut der Workaround klappt. Das passiert wohl leider öfter im Spiel. :omg:

 

Hong Kong... Hatte gestern abend keinen Nerv mehr den Boss-Fight von Teil 1 zu erledigen. Also wollte ich gegen 20 Uhr nur noch kurz den Bullenhinterhalt hinter mich bringen, dann nen Film schauen. 22.15 Uhr: Ich stehe SINlos in der Schuld der Triaden und befinde mich mitten in Kowloon. Das Writing soweit ist Klasse, dazu ein besseres User-Interface, schickere Präsentation, mehr Cyberware, mehr Waffen... Da kommt schon im Prolog ein intensives Shadowrun-Flair rüber, ohne dass viel passiert wäre. :wub:

 

bearbeitet von MacAbre
Warum sagt mir keiner, dass da Walkaround stand. Hrmpf
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 16:38 schrieb Atreju:

industry20.jpg

 

Die Kisten sind deutliche Shadworun-Kisten. Nicht nur Ares, sondern auch Wuxing, Shiawase, Renraku und Mitsuhama sind vertreten. Dazu noch eine Appleseed-Referenz mit Hitomi.

 

Woraus hast du denn diese schicken Kisten gebastelt und wie groß sind die? Die gefallen mir richtig gut! :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2019 um 16:39 schrieb SisterMaryNapalm:

Is für mich eher eine DOA-Referenz :D

Die beiden sehen sich tatsächlich ein wenig ähnlich... :lol2:

 

vor 4 Stunden schrieb Jaensch:

Woraus hast du denn diese schicken Kisten gebastelt und wie groß sind die? Die gefallen mir richtig gut! :ok:

Danke! Ich mach nochmal Bilder mit Vergleichsfiguren, die Kisten sind recht klein. Das sind kleine rote Werkzeugkisten von Hornbach, die sind dort wo auch der andere Kram zum Sortieren von Werkzeug und Schrauben und so sind. Meine Wohntürme sind auch aus der Ecke. Dann hab ich einfach dünne Pappe drübergeklebt. Tipp: leere Teepackungen von abgepackten Teebeuteln eignen sich dafür besonders gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für @Jaensch nochmal ein Vergleichsbild mit Figuren:

kisten01.jpg

 

Inspiriert von @Murdock in dem bereits wohlbekannten Thread habe ich auch was Neues gebastelt.

 

Das ist erstmal die grobe Rohfassung, da kommen noch ein paar Bäume hinzu, ferner weitere Schrottteile auf dem Boden und Schlingpflanzen, damit man auch ordnungsgemäß auf den Container klettern kann.

container01.jpg

container02.jpg

container03.jpg

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.