Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Danke fürs Vergleichsbild! Da werde ich es wohl zunächst mal bei den TTCombat Kisten belassen. Aber dieser Container, der sieht auch schom richtig klasse aus! :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gärtner war da!

 

mangrovenruine05.jpg

mangrovenruine06.jpg

mangrovenruine07.jpg

 

schiefruine04.jpg

schiefruine06.jpg

schiefruine05.jpg

 

Inklusive der TWS-Knoblauchpilze. :haha:

Ich hab versucht, eine halbwegs vernünftige Balance zwischen intensivem Dschungelbewuchs und praktikablem Spielgebrauch zu finden, letztlich wird sich das aber erst im Einsatz zeigen, wie gut es gelungen ist. Zunächst wurden die erstmal mit der Heißklebepistole angeklebt (geht halt schneller), aber ich werde definitiv nochmal mit Holzleim und Sand drübergehen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2019 um 10:21 schrieb Atreju:

Ich hab versucht, eine halbwegs vernünftige Balance zwischen intensivem Dschungelbewuchs und praktikablem Spielgebrauch zu finden

 

Ja, das ist manchmal schwierig. Mein Tipp: Such dir Bereiche aus, wo definitiv keine Mini stehen wird bzw. stehen soll. Die gestaltest du dann mit allem aus, was die eigene Modellbauwerkstatt so hergibt. Zudem könntest du z.B. bei der Baumkonstruktion die Bretter und den Stamm bemoosen bzw. mit Farbe noch ein paar Grüntöne reinbringen. Pigmente sind da super geeignet. Als Allzweckwaffe eignet sich auch immer Efeu von Mini Natur (OK, eigentlich diverse Produkte von denen ;)), ein paar Ranken hier und da lassen das Ganze schon wieder etwas lebendiger wirken. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Verweis auf Mini Natur! :ok:

So in der Art wollte ich das auch machen, Bemoosung soll definitiv noch dazukommen, vielleicht auch Blumen und so. Die größeren Pflanzen sind so erstmal ok.

Ich experimentiere gerade auch mit verschiedenen Lianenvarianten, da soll noch was von der oberen Plattform runterbaumeln. Die Promobilder von TDE sind da auch sehr inspirierend.

the-drowned-earth-scenery-4-1024x685.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2019 um 16:58 schrieb Atreju:

Lianenvarianten

 

Ich hatte die mal wie folgt gemacht: Es gibt da dieses Laub von NOCH. Einfach einen Faden oder 0,5 mm Blumendraht mit Leim einsauen und durch die Blätter ziehen. Das sieht dann so aus wie das Gebammsel im Torbogen im Spoiler. Sollte man nur nicht allzu oft anfassen, hält aber auch auf Draht ansonsten erstaunlich gut. ;)

 

Spoiler

 

 

Um noch mal kurz ins Shadowrun-OT zu gehen: Kennst du die Vox Populi-Mod für Hong Kong? Ist ein Remake der kompletten Returns-Kampagne mit ein paar Änderungen.

 

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! :ok:

 

Vox Populi kannte ich tatsächlich noch nicht, aber das klingt sehr gut!

 

Ansonsten wurde wieder gegärtnert und ein paar Holzarbeiten angefertigt.

shuttle02.jpg

shuttle03.jpg

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Container hat Bewuchs bekommen.

container04.jpg

Da die Wurzeln doch manchmal recht abgeschnitten wirkten bzw. noch zu kurz, habe ich sie gestiftet und verlängert. Wenn man genau hinguckt, sieht man es auch, aber da kommt ja noch Farbe drauf.

container05.jpg

container06.jpg

container07.jpg

container08.jpg

Die Liane ist aus einem alten Kopfhörerkabel entstanden und oben nicht festgemacht, so dass sie je nach Laune angehängt werden kann. So kann man auch von außen hochklettern.

 

Das ist heute abend entstanden. Eine Plattform, die mit 4x4 als Aufstellungszone dienen soll, und der Anfang einer weiteren Ruine. Geplant ist auf den beiden breiteren Stellen mindestens ein weiteres Stockwerk draufzusetzen.

plattform01.jpg

plattruine01.jpg

bearbeitet von Atreju
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Geländeteile. Ich freue mich schon die Endprodukte zu sehen.

Das wird klasse!

 

Bitte weiter so und mehr davon! :)

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut, geht ja richtig ab hier!!! 

 

Diese Container von dir und Murdock habens mir echt angetan. Ist deiner aus Basis von Finn- und Wellpappe? Sehr sehr cool! Ich hoffe, ich komme auch bald mal wieder zu mehr... :facepalm:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Hab auch heute mal wieder ein wenig weitergebastelt. Das Obergeschoß ist abnehmbar, so dass man leichter ins Innere gelangen kann. Auf den kleineren Turm sollen dann Schling- und Kletterpflanzen dafür sorgen, dass man auf das Dach kommt (oder was davon noch übrig ist).

 

plattruine02.jpg

plattruine03.jpg

 

Mein Container besteht aus Bastelsperrholz aus dem Baumarkt (ich glaube 4mm Pappel) als Grundstock. Darauf habe ich dann einen ganz normalen Pappkarton genommen, der an dem Tag gerade zufällig geliefert wurde, und habe mithilfe eines Bleistifts vorsichtig eine Seite der Pappe abgelöst. Mit dem Bleistift (besser stumpf als spitz) vorsichtig in die Rille führen und dann bis zum Ende durchziehen, wodurch es gelöst wird und leichter abgezogen werden kann. Dann mit der benachbarten Reihe weitermachen, bis es fertig ist.

 

Zieh erstmal ganz in Ruhe um und sammle solange Ideen, dann ist die Vorfreude doch auch was Schönes.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstandsmeldung!

 

Ich habe die ersten Pflanzen bemalt unn war eigentlich erst skeptisch, ob sich dieser Aufwand tatsächlich lohnt. Ein direkter Vergleich bestärkt mich allerdings darin, das so weiterzumachen, auch wenn es ganz schön viele Pflanzen werden. Der Glanz ist deutlich geringer und die Farbnuancen ausgeprägter.

dschungel01.jpg

dschungel02.jpg

 

Dann hab ich auch noch neue Dinge gebastelt, diesmal eine Hochstraße in verschiedenen Einzelteilen und mit abbröckelnden Rändern. Das Material ist da super dankbar, leicht zu schneiden und zu kleben, nur halt leider nicht sehr belastbar, sodass lange Stücke immer eine Stütze brauchen, sonst würden sie sich biegen, wenn man eine Miniatur draufstellt. Es sind Hobbycolor Hartschaumplatten von Guttagliss aus dem Baumarkt.

highway01.jpg

highway03.jpg

 

Die abbröckelnden Teile sind eine prima Resteverwertung. Die Löcher wurden mit einem 1mm Handbohrer gefertigt, dann ein Stück Blumendraht reinkleben, fertig.

highway04.jpg

 

Hier habe ich mal wieder einen Baum aus Wurzelstücken als Stütze verwendet. Die beiden aufstrebenden Äste wurden ebenfalls gestiftet, diesmal aber mit einem Stück Zahnstocher.

highway05.jpg

 

Hier musste ich ein wenig mehr stützen, da das Teil zu lang war. Aber das gibt ja auch nochmal Bodendeckung.

highway06.jpg

 

Das Schöne daran: man kann sie auf verschiedene Weise zusammenstellen.

highway07.jpg

 

Zum Beispiel auch mit der Aufstellungszone und der großen Ruine aus dem obigen Post. Ich habe das schöne Wetter der letzten Tage zum Grundieren genutzt.

highway08.jpg

highway09.jpg

highway10.jpg

 

Auf einer 120x60cm Platte wird es schon ganz schön voll.

highway11.jpg

 

Bei den anderen beiden Ruinengebäuden habe ich mit der Bemalung der Pflanzen begonnen. Erst ein blaues Wash, dann kommen noch diverse Grüntöne dazu, meist trockengebürstet.

highway12.jpg

 

Eine Wasserplatte, wo die ganzen Teile dann stilecht draufkommen, wird es natürlich auch nochmal geben, das war erstmal eine Stellprobe.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend! So stelle ich mir meine TDE-Platte auch einmal vor! :wub: Die Hartschaumplatten nutze ich auch immer als Bodenplatten, für solche Stege etc. würde ich persönlich Styrodur (ein bisschen einfacher zu bearbeiten) in der richtigen Dicke bevorzugen, aber stabiler sind deine sicherlich allemal!

 

Hast Du Tipps zum Bemalen der Pflanzen? Z.B. wie man das schnell und in Masse bewerkstelligt? ;D Ich finde den Effekt oben wirklich sehr gut, aber ich bin auch verdammt faul! :lach: Und damit meine ich wirklich VERDAMMT faul! ;D

 

Weiter machen! :bier:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :blush:

 

Die Pflanzen gehen eigentlich ganz fix, nur die Trockenzeiten sind ziemlich lang. Ich habe zuerst ein blaues Wash genommen, etwas dicker als übliches Wash, und habe festgestellt, dass es ziemlich lange dauert, die Pflanzen einzeln zu bemalen. Sie sind wackelig, es sind enorm viele Blätter, das Zeug spritzt auf alles andere, ... Viel einfacher ist es, auf Blätter und Daumen Farbe zu bringen und dann die Blätter mit farbigen Fingern quasi einzureiben. Muss man halt danach ordentlich Hände waschen. Das geht einfacher, viel schneller und spritzt nicht so. Bei den beiden Hausruinen auf dem Stellprobenbild oben habe ich das beispielsweise so gemacht, man sieht auch noch gut die Blaufärbung.

MIt den Grüntönen ist es ganz ähnlich, ich habe die Pflanze festgehalten bzw. auf die Handfläche gelegt und dann in verschiedenen Grüntönen drübergebürstet. Grün helle ich lieber mit Gelb als mit Weiß auf, aber da können ebenfalls schöne unterschiedliche Effekte dabei rauskommen, wenn man das abwechselt.

Die rot-gelben langen Blätter habe ich danach noch mit rot, orange und gelb nass in nass angemalt, um den Verlauf hinzubekommen.

War alles in allem sowohl einfach als auch kurz, nur die Trockenzeiten nerven wie gesagt.

Dann würde ich eigentlich auch gerne noch ein Mattlackspray benutzen, um es haltbarer zu machen, bin mir aber noch nicht so sicher, was eventuelle Risse und Abplatzer durch Bewegung (die Pflanzen sind ja nicht starr) angeht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Spritzen war auch meine größte Sorge! Zumal meine Pflanzen alle schon auf fertigen Bases stehen und ich den Untergrund halt einfach nicht versauen will. Ich überlege mir nochmal, ob ich das wirklich nachträglich noch mache, oder den leichten Plastik-Look einfach akzeptiere. Matt-Spray könnte dem tatsächlich abhelfen, aber da traue ich mich auch nicht so recht ran. Spröde, klebrig etc. sind so fiese Nebeneffekte, die man oft nicht vorhersehen kann und die auch von Plastik-Pflanze zu Plastik-Pflanze (abhängig vom verwendeten Kunststoff) einfach mal unterschiedlich ausfallen können :notok: Aber klasse sehen deine schon aus! :nachdenk:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit sehr vielversprechend aus und die Pflanzen kommen deutlich besser als im reinen Plastik-Look. :)

 

Was das Lackieren anbelangt kam mir gerade eine Idee, die ihr mal ausprobieren könntet. Rührt euch ne Flasche Scenery Glue an (am einfachsten: Dest. Wasser + Leim 3:1, dazu etwas Spüli), füllt die Mischung in eine Sprühflasche und besprüht die bemalten Pflanzen damit. Könnte mir vorstellen, dass der Leim für eine ausreichend flexible Schutzschicht sorgt. Zumindest in der Theorie. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist hier aber mal ganz was Feines! 

Die Pflanzen sehen nach der Wash Behandlung deutlich besser aus und ich würde @MacAbres Vorschlag befürworten bezüglich der Sprühflasche. 

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Atreju:

Das klingt nach einer verdammt guten Idee! :ok: Zumal ich irgendwie in letzter Zeit weder in Baumärkten noch in Nerdläden Mattlackspray gefunden habe...

 

Du kannst dem sprühbaren Zaubertrank ja auch noch ein Matte-Medium beimischen, persönlich kann ich das Matte-Varnish/Medium von Ammo MiG empfehlen, gibt's auch als Ultra Matt Variante.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung ist soweit fertig, nur der Pilz wird nochmal ein bischen gebürstet und dann kommt noch Flock und so Kram drauf. Ich habe mit verschiedenen Lasuren versucht, Flechten und Witterung schnell und einfach darzustellen.

Das Obergeschoß auf der linken Seite ist abnehmbar.

plattruine04.jpg

plattruine05.jpg

plattruine06.jpg

plattruine07.jpg

 

Ebenso wartet die Aufstellungszone noch auf ihren Flockbewuchs.

aufstellung01.jpg

aufstellung02.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochstraßen haben Farbe abbekommen, die erdigen Stellen werden noch fertig gemacht, dann wird versifft und Pflanzen kommen dazu. Der Baum bekommt noch Laub und Schlingpflanzen. Von der Seitenbegrenzung mit Löchern werden auch Schlingpflanzen/Lianen herabhängen.

highway13.jpg

highway14.jpg

highway15.jpg

 

Dann gibt es noch was Neues: Holzstege. In der MItte ist ein 4x4 großes Aufstellungsfeld, die anderen Teile sind allesamt nach Wunsch positionierbar. Auf das hohe "Baumhaus" kommt noch ein Aufbau, ich plane auch ein abnehmbares Holzdach mit Magneten. Auf der Schräge wird zwar keine Figur stehen können, aber Tokens, um das darzustellen (wie leere Bases), werden da sicherlich halten. Die drei bereits bemalten Teile hatte ich schon letzte Woche gemacht, für die anderen kamen am Montag 300 Eisstiele an. ;D

Das Baumhaus und die Schräge sind auch hoch genug, um an die Hochstraße gestellt zu werden.

gangway01.jpg

gangway02.jpg

 

Ansonsten haben die beiden großen Ruinen auch ihre fertige Wandfarbe bekommen und warten auf die Versiffung.

bearbeitet von Atreju
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Farben sind da, neue Pinsel, Grundierung, genügend Material zur Bodengestaltung, Zeit und Lust sind ebenfalls vorhanden - aber was wird sehnsüchtig erwartet?

*seufz*

Das kommt davon, wenn man sich eine Fraktion bestellt und eine Figur eine Lieferzeit von 2-4 Wochen hat... :regen:

Da muss wohl doch das Gelände wieder herhalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.