Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Atreju:

Wayfarers + Lliana + Dilos :victory:

 

Als Zweitfraktion werden dann später wohl die Bondsmen dazukommen.

 

Yay Bondsmen ftw!

Die Dilos sind übrigens richtig cool, Doppel-Dilo + Gersla von den Bondsmen kann der gegnerischen Crew richtige Fußfesseln anlegen.

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus Holzhausen! Alles in verschiedenen Rohbauphasen. Quasi WIP.

gangway03.jpg

gangway04.jpg

 

Die Modularität ist dabei ein ganz klarer Bonus!

gangway05.jpg

Von der oberen Plattform soll noch eine Schlingpflanze zur kleineren Plattform und dann nach ganz unten hinkommen, ebenso soll man über Schlingpflanzen von der Hauptplattform nach oben gelangen können.

 

"Aber... all das Zeug! Wie soll man das denn lagern?"

"Pst, sowas sagt man nicht, das bringt das Gelände zum Weinen!" :nono2:

 

Der Clou? Das Dach ist magnetisiert und lässt sich prima auch als eigenes Geländestück nutzen.

gangway06.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Atreju:

Aber... all das Zeug! Wie soll man das denn lagern?"

"Pst, sowas sagt man nicht, das bringt das Gelände zum Weinen!"

 

Ah die Antwort hätte ich eben meiner Frau geben müssen, als sie fragte wo denn der Bahnhof, an dem gerade bastel noch hin soll...

 

Schicke Holzstege mit Haus! Du fängst aber auch eher immer neues an, als mal was fertig zu machen, oder?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... :schiel: also... nicht... immer?

Das läuft alles sozusagen... parallel. Genau!

Letztens hab ich die Hochbahntrassen bemalt, dann ein wenig Holz geschnitzt und geklebt, dann kommen wieder ein paar Pflanzen dran. Diese breite Streuung verlangsamt zwar den Gesamtprozess, aber dadurch bleibt die Motivation eigentlich durchgehend hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! ?

 

Kleines Update von der gesamten Front, denn an allen angefangenen Stücken wurde weitergebastelt, einiges sogar fertiggestellt.

 

Die Aufstellungszone

aufstellung03.jpg

aufstellung04.jpg

 

Für die Holzstege habe ich mich an der @MacAbre Variante versucht, wie sie hier beschrieben wird:

 

gangway07.jpg

gangway08.jpg

 

Bin recht zufrieden damit.Das Grün wirkt an einigen Stellen noch zu dick, aber das weiße, modrige sieht schick aus. Da kommt dann aber auch noch etwas Bewuchs drauf.

gangway09.jpg

Neben dem Pilz ist auch noch Platz für einen weiteren.

 

 

Die Hochstraße ist - bis auf die Bäume - auch fast fertig, nur die ausgebrochenen Armierungen müssen noch Rost abbekommen.

highway16.jpg

highway17.jpg

highway18.jpg

highway19.jpg

highway20.jpg

highway21.jpg

highway22.jpg

 

 

Dieses Ruinenstück ist auch fertig.

plattruine08.jpg

plattruine09.jpg

plattruine10.jpg

plattruine11.jpg

 

 

Bei den anderen beiden Ruinen fehlt noch der Boden, Bewuchs und Wasser sowie der Baum samt Plattform.

schiefruine07.jpg

schiefruine08.jpg

 

mangrovenruine08.jpg

mangrovenruine09.jpg

 

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn mein Thread tatsächlich mal als Inspiration dienen durfte, wobei ich ja nur abgekupfert habe. :japan:

 

Dein Gelände wird immer schicker, Begrünung macht soviel aus. Nur weiter so. :ok:

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :blush:

 

Ich habe dein Rezept für das Holz ein wenig abgewandelt:

1. Abtönfarbe aus dem Baumarkt ("Mocca").

2. Braunes Wash (ab jetzt alles Vallejo)

3. Was mit Cobra Leather (gibt einen sehr interessanten Gelbstich)

3. Wash mit Wolf Grey und Goblin Green, nicht überall, dafür ineinander.

 

Von der Figurenfront gibt es leider immer noch nichts Neues. Morgen werden es drei Wochen Wartezeit...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2019 um 10:30 schrieb Burson_Carpathian:

Ich hab den Glanz meist gut mit einem oliv-/dunkelgrünen Wash bekämpfen können. Die Pflanzen werden dadurch ein wenig 'abgestumpft', aber mir war das meist lieber, zumal die Pflanzen mit Wash noch ein stückweit realistischer aussehen.

 

Am 26.7.2019 um 11:00 schrieb Delln:

JA, das mit dem dunkelgrünen Wash habe ich bei den Pflanzen auf den Bases auch gemacht. Bringt echt schon viel und reicht mir. Könnte man wohl bei größeren Sachen nochmal separat machen. Stamm braun, Blätter dunkelgrün. Oder mal rotes Wash testen...man wird sehen.

 

Am 26.7.2019 um 12:22 schrieb Atreju:

Das klingt auf jeden Fall gut, werde ich auch mal ausprobieren. Sprühdose klappt ja, wie gesagt, leider nicht so gut...

 

Am 27.7.2019 um 18:37 schrieb Delln:

Die Graffittis sind ja genial!!

Habe ich auch gedacht! Sehr gelungen!!

 

Am 25.9.2019 um 13:46 schrieb Atreju:

Dankeschön! :blush:

 

Die Pflanzen gehen eigentlich ganz fix, nur die Trockenzeiten sind ziemlich lang. Ich habe zuerst ein blaues Wash genommen, etwas dicker als übliches Wash, und habe festgestellt, dass es ziemlich lange dauert, die Pflanzen einzeln zu bemalen. Sie sind wackelig, es sind enorm viele Blätter, das Zeug spritzt auf alles andere, ... Viel einfacher ist es, auf Blätter und Daumen Farbe zu bringen und dann die Blätter mit farbigen Fingern quasi einzureiben. Muss man halt danach ordentlich Hände waschen. Das geht einfacher, viel schneller und spritzt nicht so. Bei den beiden Hausruinen auf dem Stellprobenbild oben habe ich das beispielsweise so gemacht, man sieht auch noch gut die Blaufärbung.

MIt den Grüntönen ist es ganz ähnlich, ich habe die Pflanze festgehalten bzw. auf die Handfläche gelegt und dann in verschiedenen Grüntönen drübergebürstet. Grün helle ich lieber mit Gelb als mit Weiß auf, aber da können ebenfalls schöne unterschiedliche Effekte dabei rauskommen, wenn man das abwechselt.

Die rot-gelben langen Blätter habe ich danach noch mit rot, orange und gelb nass in nass angemalt, um den Verlauf hinzubekommen.

War alles in allem sowohl einfach als auch kurz, nur die Trockenzeiten nerven wie gesagt.

Dann würde ich eigentlich auch gerne noch ein Mattlackspray benutzen, um es haltbarer zu machen, bin mir aber noch nicht so sicher, was eventuelle Risse und Abplatzer durch Bewegung (die Pflanzen sind ja nicht starr) angeht.

Spannend.

Ich habe mich da bislang auch nicht rangetraut und den Plastiklook hingenommen.

Man kann es etwas aufbrechen, wenn man viele verschiedene Teile nimmt.

 

Was mich noch abhält ... perlt auch Wash nicht einfach ab? Oder hast Du die vorher in Wasser mit Spüli eingelegt?

Zuweilen ist das Weichplastik und damit habe ich super miese Erfahrungen gemacht. Mein persönliches Zvesda-Trauma. :(

 

 

Aber sehr schönes Zeug hier! Danke auch für die vielen WIPs. Sowas liebe ich! Den Prozessnzu sehen, wie sich das entwickelt vom zweckentfremdeten Restekruscht zu einem optisch stimmigen Bild. Immer wieder genial!

Hab mal ein paar überfällige Like dagelassen.

Vor lauter Bastelwut kommt man kaum zum Lesen. ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hab mal ein paar überfällige Like dagelassen.

 

?

Ich habe mich auch nur ein wenig überrollt gefühlt. :lol2:

 

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was mich noch abhält ... perlt auch Wash nicht einfach ab? Oder hast Du die vorher in Wasser mit Spüli eingelegt?

 

Ganz zu Beginn hatten alle Pflanzen ein Spüli-Bad bekommen, ja. Das blaue Wash war/ist auch strenggenommen noch kein richtiges Wash, eher sehr verdünntes Blau. Wie beschrieben pinsel ich das sowohl auf die Blätter als auch meine Finger (letzlich mehr auf die Finger) und verreibe das dann mit den Fingern, das geht schneller als mit dem Pinsel.

 

Von den Trocknungszeiten abgesehen geht das echt fix. Ich werde beim nächsten Mal versuchen, eine bebilderte Anleitung zu machen, wie ich die Pflanzen bemale.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vallejo Wash? Ich habe da ein altes Dipp, das noch funzt, aber das ist zu dickflüssig, weil eingetrocknet. Riecht wie Kamillentee aus dem Chemiebaukasten.

Würde aber sicher gehen.

Ich befürchte allerdings, mir ist das eine zu große Sauerei. ^^

 

Mach dann mal ein Bild von Deinem WIP-Händen! Oder ... lass machen. ;)

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ganz normale Farben. Ultramarine Blue (das halt ziemlich verdünnt), Goblin Green und Livery Green von Vallejo. Geht auch fast gut ab, nur an den Nagelrändern hält es sich etwas länger, wenn man keinen Nagellackentferner nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 um 14:38 schrieb MacAbre:

Was das Lackieren anbelangt kam mir gerade eine Idee, die ihr mal ausprobieren könntet. Rührt euch ne Flasche Scenery Glue an (am einfachsten: Dest. Wasser + Leim 3:1, dazu etwas Spüli), füllt die Mischung in eine Sprühflasche und besprüht die bemalten Pflanzen damit. Könnte mir vorstellen, dass der Leim für eine ausreichend flexible Schutzschicht sorgt. Zumindest in der Theorie.

 

Ich hab das gestern mal ausprobiert (aber das Spüli vergessen...) und bin begeistert. Das Streuzeug ist sehr fest und die Plastikpflanzen (relativ) abriebfest und dennoch beweglich. Nochmal vielen Dank für den Tipp!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das freut mich!

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gibt es einen konkreten Gedanken für das Kabel vom Motor zum Bug?

 

Öhm... Style?

Wahrscheinlich kann man damit mit dem Antrieb vom Motor die Klappe vorne nach unten oder oben fahren. :ka:

 

Eigentlich das Kabel war noch an der Medikamentenkappe dran und dient gleichzeitig als zusätzlicher Stabilisator für die orangenen Seitenteile, damit es mehr Klebefläche hat.

 

Mal eine Auflistung der verwendeten Teile:

Die bereits weiter oben angesprochenen Platten, aus denen auch die Hochstraße und die viereckige Ruine gebaut wurde als Grundstock, dazu eine Medikamentenkappe mit Kabel und Bauteil eines WH40K Panzers, darauf der Turm des Panzers, auf den der PC-Lüfter geklebt wurde. Das Auspuffrohr ist das Rohr des Panzers. Das Dach ist ein Gehäuseteil eines alten Babyfons. Die Ruderstange ist ebenfalls von einem Medizinfläschchen, das Teil darauf von einem Radio. dann noch Schaschlikspieße und Kunststoffreste, dazu eine Plastik-Messerhülle, deren Teile auseinandergeschnitten wurden.

Fertig ist das Schrottboot. 8)

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher sind konkret die orangen Seitenteile? Das habe ich nicht zuordnen können? 

Das im Bild links von vorne könnte das Messer sein, aber rechts?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die orangen Teile sind von der Messerhülle. Jetzt wo ich es lese erkenne ich es auch! Sehr coole Müllvermeidung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.