Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

So ist es, die beiden orangenen Teile waren eine zusammenhängende Messerhülle, die ich auseinandergeschnitten habe. Die Seite am  Auspuff ist auch kleiner als die andere, weil sie "innen" lag.

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das im Bild links von vorne könnte das Messer sein, aber rechts?

Was meinst du?

bearbeitet von Atreju
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wie gesagt die beiden Teile der Messerhülle.

 

Mir schwebt gerade noch was im Kopf rum...

Damit noch was dazu kommt, was ebenerdig ist und auf dem man vernünftig laufen kann, einfach eine normales, flaches Stück mit intensivem Dschungelbewuchs am Rand. Quasi wie das kleine Stück, nur größer. Dazu gibt es aber zwei Schmankerl. Zum einen soll an den Seiten eine halbrunde "Bucht" sein, sodass man die Hochstraßen ranstellen kann, die dann über das Gelände führen. Und außerdem will ich ein Gewächshaus bauen. Das war eigentlich auch der Grundgedanke zu diesem Geländestück.

Ansonsten haben die beiden großen Ruinen ihren Bewuchs abbekommen und werden bald die Scenery Cement-Behandlung bekommen. Das Wasser will ich lieber danach draufmachen.

 

Von Laughing Jack bin ich nach fast sechs Wochen Wartezeit, zwei Mails und mehreren vergeblichen Telefonanrufen (jaja, das Telefon ist zu den Öffnungszeiten natürlich ständig besetzt...) immer enttäuschter. Falls ich diese Woche von dem Saftladen nichts höre, storniere ich die Bestellung und verlange mein Geld zurück. Was ja auch schon vor sechs Wochen bezahlt wurde... :motz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laughing Jacks sind in NRW? ... vielleicht kann einer aus dem Forum mal direkt vorbeigehen. Zeigen, dass wir vernetzt sind. :aufsmaul:

 

Für "begehbaren Dschungel" finde ich kleine Grünzeugbases geschickter. Da kann man entscheiden, wie eng man die zusammenstellt.

Die einzelnen Teile sind per Def unbegehbar, also kann man sie sehr dicht machen. Dann gibt es auch nicht ständig Diskussionen, ob man schon drauf ist und Deckung erhält, wenn man die Base von weitem sieht. ^^

 

Bin aber auf Deine Umsetzung gespannt.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kalfan:

Saftladen, habe ich dir doch erzählt...

Es wird immer besser: Die Telefonnummer, die auf der Seite und den Emails angegeben ist und die letzten Freitag mehrere Stunden besetzt war, sei plötzlich "nicht vergeben"...

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Laughing Jacks sind in NRW? ... vielleicht kann einer aus dem Forum mal direkt vorbeigehen. Zeigen, dass wir vernetzt sind. :aufsmaul:

Ja, aber bitte nur so wie der Smiley. :haha:

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

begehbaren Dschungel

Ich wollte nur am Rand Pflanzen aufstellen, sodass die Figuren dahinter bequem Platz finden. Die sind dann auch sehr dicht bewachsen.

 

Bei dem hier geht ja auch ein Weg zwischendurch.

dschungel02.jpg

So ähnlich soll das werden, ein Streifen am Rand, dahinter Erde, über die man laufen kann. Nur halt mehr Platz als bei dem kleinen Ding hier, etwa auf A4-Größe.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 12:40 schrieb Atreju:

…..

 

Von Laughing Jack bin ich nach fast sechs Wochen Wartezeit, zwei Mails und mehreren vergeblichen Telefonanrufen (jaja, das Telefon ist zu den Öffnungszeiten natürlich ständig besetzt...) immer enttäuschter. Falls ich diese Woche von dem Saftladen nichts höre, storniere ich die Bestellung und verlange mein Geld zurück. Was ja auch schon vor sechs Wochen bezahlt wurde... :motz:

 

Geht mir genau so, nur das ich seit ca. 11.07. auf meine Ware warte und schon bezahlt habe, fast 160€ . Dabei waren zwei vorrätige Artikel (Regelbuch TDE und Würfel) und drei Sachen die sie nicht hatten - Genestealer Cult Sachen von GW. Sollte auch nicht so schwer sein, daran zu kommen. Davor und direkt danach meine Bestellungen waren 1A auch die Kommunikation. Aber seitdem ………. 

 

Ich werde jetzt wahrscheinlich mal die Sache mit einem Anwalt angehen um wenigstens das Geld zurück zu bekommen, den Rest will ich eh nicht mehr. Leider gibt es ja keinen Stornierungsbutton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder direkt vom Hersteller. Zumal der sehr nett ist. Habe mich aber auf der Spiel schon eingedeckt. Mir fehlt aktuell nichts - selbst das Regelbuch und die Würfel habe ich auf der Spiel gekauft. Und die Preise waren da auch sehr gut.

 

Und das stornieren per Mail habe ich auch schon versucht und darauf wurde nicht reagiert. Habe gestern noch ein Ticket bei denen eröffnet, vielleicht hilft das noch. Ansonsten Anwalt. 

bearbeitet von Murdock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2019 um 06:59 schrieb Drachenklinge:

Bin aber auf Deine Umsetzung gespannt.

 

Ich hab mal angefangen...

glasshouse01.jpg

glasshouse02.jpg

 

Auf die schraffierten Flächen sollen Pflanzen kommen, natürlich auch in das Gewächshaus, die anderen Bleistiftskizzen da drauf sind von anderen Sachen von früher. Man kann es so nutzen, dann sind die halbrunden Stellen einfach Übergänge zum Wasser wie die anderen offenen Stellen, oder die CD-Gelände reinstellen.

Das Gewächshaus ist zugegeben ein wenig groß, aber die Platten sind in dieser Größe und es war einfacher, sie so zu nutzen als sie kleiner zu schneiden. :ka: Ist halt ein industrielles Gewächshaus für große Pflanzen...

 

@Murdock: ich wünsch dir viel Erfolg und Glück dabei!

bearbeitet von Atreju
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Gewächshaus braucht man natürlich jede Menge Pflanzen, und da habe ich mal wie versprochen ein paar Bilder gemacht.

 

Bearbeitung von Plastikpflanzen

 

Zuerst einmal ein Bad in Wasser mit Spülmittel, danach abspülen und trocknen.

 

Wenn es mehrere sein sollen, empfiehlt es sich, die auf den buschartigen Strukturen zu lassen bzw. draufzustecken.

planttut01.jpg

 

Das können dann auch verschiedene sein, meistens sind die Steckergrößen recht ähnlich.

Als erstes nutze ich ein stark verdünntes Ultramarine Blue von Vallejo.

planttut02.jpg


Das wird großzügig auf die Pflanzen getupft.

planttut03.jpg

 

Weil es einfacher ist als alles zu bemalen, nutze ich dann Zeigefinger und Daumen (und nach und nach noch andere Finger), um die Farbe auf der Pflanze zu verbreiten oder zu verstreichen.

planttut04.jpg

planttut05.jpg

 

Alles zusammen sieht dann so aus.

planttut06.jpg

 

Die Hand sieht dann so aus.

planttut07.jpg

 

Weiter geht es danach mit Goblin Green. Diese Farbe wird nur ein wenig verdünnt und genauso aufgetragen wie das Blau vorher.

planttut08.jpg

 

Das sieht danach dann so aus.

planttut09.jpg

 

Als letzter Schritt kommt dann das Trockenbürsten mit Livery Green.

planttut10.jpg

 

Was dann am Ende so aussieht.

planttut11.jpg

planttut12.jpg

 

Wie gut zu erkennen ist, habe ich auch hier die einzelnen Pflanzen festgehalten und dann gebürstet.

 

Alles in allem ein recht schneller Prozess, der doch einen deutlichen Unterschied zum glänzenden und eintönigen Plastikpflanzenlook macht. Reine Arbeitszeit war etwa eine Stunde, dazu kommt natürlich noch die Trocknungszeit, aber das geht eigentlich auch fix.

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch! Für Geländestücke finde ich es völlig ausreichend, für eine Mini würde ich es aber wahrscheinlich etwas aufwendiger und genauer angehen.

Ich bin gespannt, wie viel evtl. nach der Bepflanzung des Gewächshauses übrigbleiben von diesem Strauch. Das Zeug ist echt ergiebig.

Es hat sich inzwischen auch als deutlich einfacher herausgestellt, die Pflanzen bereits bemalt auf das Gelände zu kleben und dann erst das Gelände fertigzustellen, da es im Strauß wie oben einfach schneller geht, als mühsam jede einzelne auf dem Geländestück zu bearbeiten.

bearbeitet von Atreju
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Atreju:

Ich bin gespannt, wie viel evtl. nach der Bepflanzung des Gewächshauses übrigbleiben von diesem Strauch.

 

Übrig bleiben. :haha: Da spricht er von übrig bleiben... Hier wird auf Maß gebaut! Oder so ähnlich...

glasshouse03.jpg

glasshouse04.jpg

 

Sogar ganz im Gegenteil, der schmale Streifen gegenüber des Gewächshauses könnte durchaus noch die eine oder andere Pflanze vertragen, aber so wird's auch gehen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam der Gag mit dem grünen Daumen schon? ;D

Danke für die Anleitung. Sieht auf der Base schon sehr ansprechend aus.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Danke. Ich habe bei dem Gewächshaus hin und her überlegt, ob ich die Schutzfolie von den einzelnen Platten davor oder danach abziehe, habe mich dann aber für davor entschieden. Wer weiß, ob ich es danach noch so richtig hinbekommen hätte, gerade die Innenseite wäre schwierig geworden. Obwohl ich mich enorm bemüht habe, sind durch die Sekundenkleberdämpfe milchige Eintrübungen entstanden. Die ersten nach dem Zusammenbau konnte ich noch ganz gut entfernen (Wattebausch + Nagellack), aber durch das Ankleben der Pflanzen sind neue dazugekommen. Andererseits ist altes Glas oft auch trüb und milchig. Da passt das schon irgendwie. Und ja, ich weiß, bei Glashäusern ist da auch Folie dran.

Abandoned-Greenhouses-Vilnius-Lithuania-

Quelle: http://stepoffthebeatentrack.com/2016/03/21/abandoned-greenhouses-vilnius-lithuania/

 

 

Und es kommt ja noch Grünzeug drüber.

 

Die Glasscheiben sind übrigens Trennstege für Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt, 65x30mm.

 

@Kalfan: :ka: Sind doch nur Acrylfarben, das geht ganz einfach mit Seife und Wasser ab. Bei Sprühfarbe mache ich das auch, aber so ist das nicht wild. Außerdem geht es denke ich ohne Handschuhe einfacher, da die Farbe ja mit den Fingern auf den Pflanzen verschmiert wird.

 

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, aber aus gutem Grund:

 

Von @Kalfan habe ich erfahren, dass Laughing Jack im Januar den Betrieb einstellt (Quelle: Facebook). Ich habe also Paypal eingeschaltet und keine 10 Minuten später hatte ich mein Geld wieder. Auf meine eigenen Kontaktaufnahmen hatte ich nie Antwort erhalten... Kein gutes Zeugnis. Damit ist auch der deutsche Vertrieb wieder fragwürdig? Irgendwie doof, damals bei Confrontation war der deutsche Vertrieb über Morgenwelt auch saumäßig. Keine Antworten, keine Lieferungen, etc.

Ich hoffe, für @Murdock geht es ähnlich glatt.

 

Tja, dann wird es wohl statt einer Geburtstagsbestellung eine Weihnachtsbestellung direkt beim Hersteller werden. Dafür größer. So.

bearbeitet von Atreju
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Atreju:

Tja, dann wird es wohl statt einer Geburtstagsbestellung eine Weihnachtsbestellung direkt beim Hersteller werden. Dafür größer. So.

 

Geht's dabei noch um TDE? Bräuchte da einmal die Marker, die habe ich auf der Messe vergessen... unf dafür die Versandkosten... eventuell könntest du mir die mitbestellen? Rest PN.

 

Das Foto vom Glashaus gefällt mir sehr. Hatte sowas mal bei nem Projekt auf der Arbeit. Asbest im Festerkitt, bleihaltige Anstriche...aber die Pflanzen wucherten wie wild :)

Deine Geländestreifen gefallen mir auch sehr gut! Aber ich denke ich bin da bei Drachenklinge, einzelne kleine Bases in Kombination mit leeren Flächen sind glaube ich klarerer bzgl. Sichtlinie etc.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Geht's dabei noch um TDE? Bräuchte da einmal die Marker, die habe ich auf der Messe vergessen... unf dafür die Versandkosten... eventuell könntest du mir die mitbestellen? Rest PN.

Ja, sehr gerne!

 

Am 12.11.2019 um 06:59 schrieb Drachenklinge:

Für "begehbaren Dschungel" finde ich kleine Grünzeugbases geschickter. Da kann man entscheiden, wie eng man die zusammenstellt.

 

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Aber ich denke ich bin da bei Drachenklinge, einzelne kleine Bases in Kombination mit leeren Flächen sind glaube ich klarerer bzgl. Sichtlinie etc.

 

Jetzt bringt mich doch nicht auf Ideen...

scatter01.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn das Graue in der Mitte? Das Teil sieht ja klasse aus!

Ständer mit Halterung UND Elektrokabel ... coooooooool

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Nur bei den Pistolen-Griffen bin ich noch gespannt, was du mit Bemalung daraus machst, die sehen mir noch zu sehr nach Pistolen aus :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.