Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Atreju:

Ich werde noch vor Weihnachten alles klären, damit im Januar die Ankündigung/Anmeldung raus kann.

Schnell, bevor meine Frau wieder den Sommerurlaub dazwischenplant :ok: 

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2023 um 23:04 schrieb Atreju:

Noch eine weitere Zwischenmeldung: Ab heute beginnt die Winterkampagne, und aller zwei Wochen wird es ein neues von fünf Szenarien geben. Bis zum 19. Februar können die Ergebnisse eingetragen werden.
Ansonsten hat das Hochhaus seine 6. und letzte Etage bekommen, nur noch einen Abschluß auf's "Dach".

Da ich im November eine neue Stelle angetreten habe, ist es etwas turbulent gewesen, so dass nur wenig Hobbyzeit da war.


Kannst du vielleicht einen Link zu den Szenarien hier rein stellen?

 

Im Januar würde ich gerne mit @Aun Jan Kauyon einsteigen. Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der sich gerade in der Endphase befindlichen Winterkampagne

 

Title.jpg.5c43e7bc4e8650f87e55f454e10ddbe4.jpg

 

dem Zusammenschreiben, Editieren und Fertigstellen von 20 (!!) Fanszenarien für das Fanscenario Extravaganza 2

 

FE2.jpg.27bc3928a962b8e5615f0567c61866b4.jpg

 

den ersten Vorbereitungen für Drowned Dresden 3

 

DD3.jpg.def19d7a68a5e80caa748f34e232cc8c.jpg

 

konnte ich auch noch ein wenig weiterbasteln.

 

Zum einen den Prototypen für ein neues Projekt, eine Art Baumsiedlung mit Plattformen im Ewok-Stil, auf die mich schlußendlich @Aun Jan Kauyon gebracht hat. Die Teile der Plattform-Baum-Konstruktion werden abnehmbar sein für bessere Aufbewahrung, die Stege entweder mit Magneten oder Steckkonstruktionen (teste ich noch beides) befestigt. Das Styrodur ist erstmal das Grundgerüst für den Baum, der dann mit Ton oder Knete modelliert wird.

 

village01.jpg

 

village02.jpg

 

Dann ist der Rohbau des Hochhauses soweit fertig, und bald kann ich mit meiner Tochter die Verwitterung angehen, bevor dann noch letzte Lücken ausgebessert werden und es an die Bemalung gehen kann. Insgesamt ist er jetzt 112cm hoch. Die Lianen sind magnetisiert und können im Bedarfsfall abgenommen werden.

 

skyscraper16.jpg

 

skyscraper17.jpg

 

skyscraper18.jpg

 

skyscraper19.jpg

 

skyscraper20.jpg

 

skyscraper21.jpg

 

skyscraper22.jpg

 

skyscraper23.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut, selbst im Rohzustand, alles schon wieder so verdammt gut aus.😍

Da sind wieder so viele spannende "Das ist kein Müll" Dinge  verbastelt.:happybunny:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht so mega aus! Ich bin super gespannt DAS in Farbe zu sehen! 

 

Kannst du nicht mal eine Deutschlandtour machen? Drowned Deutschland mit den EInzelstopps: Drowned-Dresden, Drowned-Delitzsch, Drowned-Dallgow-Döbenitz (um Berlin mit zu nehmen), Drowned-Dockenhuden (Hamburg), Drowned-Dresden, Drowned-Dortmund, Drowned-Düsseldorf, Drowned-Darmstadt,  Drowned-Degerloch, Drowned-Donau (um irgendwo in Bayern zu sein), Drowned-Dörfleins bei Bamberg.  Die 2.500 km machst du doch mit Links. 

 

Falls dir das zu viel ist reicht auch Drowned-Delln bei mir im Keller. :D

 

bearbeitet von Delln
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Kannst du nicht mal eine Deutschlandtour machen? Drowned Deutschland mit den EInzelstopps: Drowned-Dresden, Drowned-Delitzsch, Drowned-Dallgow-Döbenitz (um Berlin mit zu nehmen), Drowned-Dockenhuden (Hamburg), Drowned-Dresden, Drowned-Dortmund, Drowned-Düsseldorf, Drowned-Darmstadt,  Drowned-Degerloch, Drowned-Donau (um irgendwo in Bayern zu sein), Drowned-Dörfleins bei Bamberg.  Die 2.500 km machst du doch mit Links. 

 

Falls die das zuviel ist reicht auch Drowned-Delln bei mir im Keller. :D

Sehr gute Idee das. Und wenn noch zeit ist, häng doch bitte noch nen Drowned-Dhünn dran. ;D

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich doch stark an... na...

 

image.jpeg.1189dee9d04937f4dea46578a84590d1.jpeg

 

 

https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2F0pvl4oijz0h01.jpg

 

Classic Necromunda @Herr Sobek

 

Das wird sehr geil. :ok:

bearbeitet von Helle
  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide Projekte wieder absolut super! Da freue ich mich schon riesig auf die weiteren Schritte und dann natürlich auch auf das Endergebnis! :wub:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Falls dir das zu viel ist reicht auch Drowned-Delln bei mir im Keller. :D

 

Da wäre ich sofort dabei! :ok: Vielleicht sollten wir das einfach aufsetzen und dann Autogrammstunden mit James Baldwin und @Atreju anbieten :lach:

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Falls dir das zu viel ist reicht auch Drowned-Delln bei mir im Keller. :D

 

Ich finde ja, das ist jetzt gesetzt! 

 

Bunkt! :P 

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Atreju. Einfach verrückt. Aber auf die Gute. 
 

So ein Hammer-Projekt dieser Judge Dredd City Block. Hätte ich einen externen Hobbyraum, hätte ich da auch mega Lust drauf. Das ist so cool.
 

Und was du alles organisierst. Ich glaube James hätte ohne dich und die anderen Verrückten deutlich weniger Umsatz, wenn ihr nicht gar dazu beigetragen habt, dass es das Spiel überhaupt noch gibt. Sehr cool. 

 

Dass du die Ewok Town wirklich wahr machst… Na wenn nicht du, dann kaum einer. Das wird ne tolle Geschichte. Alu-Folie kann man wohl auch gut nehmen um die grobe Form am Baum weiter auszubauen. Vielleicht geht ja dann auch so ein Papier Leim Bezug, ohne Modelliermasse (teurer) nehmen zu müssen. Ich wollte auch noch 2-3 Baumstämme machen, aber nur für den Look. Solche die dann oben einfach angeschnitten sind, was viele für Endorplatten gemacht haben. Da werde ich das auch mal gebrauchen. 
 

Gruß

Jan

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Alu-Folie kann man wohl auch gut nehmen um die grobe Form am Baum weiter auszubauen. Vielleicht geht ja dann auch so ein Papier Leim Bezug, ohne Modelliermasse (teurer) nehmen zu müssen.

 

Pappmaché (z.B. Sculptamold) o.ä. muss auch gut gehen! 

 

 

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Atreju:

Das Styrodur ist erstmal das Grundgerüst für den Baum, der dann mit Ton oder Knete modelliert wird.

 

vor 3 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Alu-Folie kann man wohl auch gut nehmen um die grobe Form am Baum weiter auszubauen. Vielleicht geht ja dann auch so ein Papier Leim Bezug,

 

vor 19 Minuten schrieb Jaensch:

Pappmaché (z.B. Sculptamold) o.ä. muss auch gut gehen! 

 

Ton oder Gipsartiges kann ich für Bäume nicht so empfehlen, da hebe ich meine ersten beiden Bäume draus gemacht und das ist doch hinterher recht bruchgefährdet. Momentan benutze ich, wie Aun Jan Kauyon und Jaensch auch schon empfohlen haben, Pappmaché. Ganz einfach aus klein gerissenem Klopapier und dann einfach was Wasser und Leim dazu. Wenn das ganze dann ausgehärtet ist, kann man es sogar mit Schleifpapier bearbeiten, insofern man das möchte.

Die Idee mit der Alufolie als Füllmaterial ist auch sehr gut. Werde ich mir gleich mal notieren.

Momentan ase ich ja auch wieder mit Pappmaché herum, da ich was Baumartiges für ein kleines Diorama brauche. Ich denke morgen werde ich mal ein zwei Bilder in meinem Thread posten, da kann man dann sehen, wie die ersten beiden Lagen ausschauen.

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Tipps und Hinweise!
Ich hatte bei einem anderen Stück die Wurzeln mit lufttrocknender Modelliermasse gemacht, das ging ganz gut, daher dachte ich, dass es passen könnte. Auf den Ton bin ich wegen des Gewichts gekommen, um dem Gelände mehr Stabilität zu verleihen, aber wenn das nicht so passt, dann werd ich es lassen.
Nachdem ich gestern das von @Jaensch empfohlene Video geguckt habe, bin ich noch auf das hier gestoßen. Der macht das auch aus Alufolie und stellt den Rindeneffekt mit Heißkleber dar. Gefällt mir auch gut. Muss ich mal ausprobieren, was besser passt.
 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht von der Qualität her echt gut aus. Berichte mal wie du es beim bemalen empfunden hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen echt toll aus, aber mir graut es bei dem Drucker-Resin schon ein wenig vor dem Umbau... Und der ist leider an der ein oder anderen Stelle sicher nötig. Z.B. bei Lyra mit ihrer Schrotflinte ist für mich ein Umbau schon Pflicht, bedenkt man, dass die Dame keine Schrotflinte hat. Wenn das Aussehen der Mini nicht so recht den Regeln entspricht (ähnlich wie bei Ana auch schon mal angemerkt) finde ich bei der ein oder anderen Mini wirklich schade. Aber gut, man kann ja Abhilfe verschaffen. :)

 

Wie groß sind eigentlich die neuen Dinos im Verhältnis zu den alten? Könntest du die mal nebeneinander ablichten? :)

 

Und wieder mal ganz tolle Arbeit, was die Bases angeht! Das macht richtig was her! 

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wipfelsiedlung bekommt Zuwachs!

village04.jpg

 

village03.jpg

 

Die Brücke ist magnetisiert und die Ebenen sind einzeln abnehmbar, damit man es besser lagern kann. Der erste Baum hat auch Struktur und Grundfarbe bekommen. Von den oben vorgestellten Techniken hat mich Pappmaché am meisten überzeugt. Wurzeln o.ä. aus Pfeifenreinigern zu basteln war eher geht so, das kann man damit auch recht gut hinbekommen. Die Heißklebetechnik überzeugt mich nicht, denn erstens braucht man wahnsinnig viel und zweitens zieht es übel Fäden. Zeitungspapier ist also am besten, vor allem weil es im Gegensatz zu Küchenpapier nicht strukturiert ist, dafür aber leichter reißt. Eine Grundlage aus Pappmaché-Küchenpapier mit anschließender Schicht Zeitungspapier hat sich als beste Variante herausgestellt.
Die Grundierung hat übrigens meine Tochter gemacht, während ich die ersten drei Etagen des Turms grundiert habe, die gerade noch im Keller trocknen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.