Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Ist, als würdest Du einen langen dünnen Draht auf eine Kante längs ziehen ... der wird nach links oder rechts abrutschen.

Wenn Du daneben stehst, leg ihn auf.

 

Niemand sagt, dass man nur mit der Spitze des Pinsels malen kann. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infintiys sind auch 'ne echte Umstellung und Herausforderung. Da kommen ggf einige der Confro-Elfen und Cadwe-Minis ran, aber dann wird es schon sehr dünn - im wahrsten Sinne des Wortes.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nüscht weiter geworden, aber zumindest das hier:

 

jsa_box_01.jpg

 

Ich bin ja nach wie vor begeistert von Detailgrad, Schärfe und Dynamik, aber leider auch nach wie vor verärgert durch massive Gußgrate an wichtigen Klebestellen oder Gesichtern. Ich mein, die Figuren werden (oft zu Recht, was ich bislang mitbekommen habe) für ihre Paßgenauigkeit gelobt, aber dann mitten auf die Klebestelle einen fetten Gußrest klatschen? :mauer: Der Keisotsu Butai hinten in der Mitte hat quasi keinen linken Ellenbogen, so groß ist die Lücke...

Und ich bin enorm dankbar, dass es die Anleitungsvideos zum Zusammenbau gibt, denn gerade beim Daiyoukai Dengekitai (das Robo-Viech) wußte ich nicht, wie das funktionieren sollte... :eek:

 

Die Geländestücke wachsen auch langsam, die ersten beiden aus dem Industriekomplex wurden heute grundiert.

A propos Gelände, in der Starterbox war ja auch einiges an Pappgelände dabei, das werde ich wohl dem hiesigen Tabletop Club schenken, ich mach Gelände lieber selbst. 8)

 

Und wenn der O-Yoroi Kidobutai mal seinen Weg zu mir findet, wird der definitiv vom sonstigen Farbschema abweichen. Ich mein, der MUSS einfach lila werden!  Das geht nicht anders!

280351-0305-o-yoroi-kidobutai-tag.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Atreju:

Aus gegebenem Anlass mal wieder:

 

Puuuh... die letzten Monate waren ganz schön arbeitsintensiv, da blieb leider viel zu wenig Zeit zum Malen. ABER, wie ja oben geschrieben, hab ich ein paar Figuren aus Töchterchens Auswahl auf dem Maltisch stehen, dazu ein wenig Infinity und - weil ich grad heftig Bock drauf hab - meine Akkyshan-Versionen für Confrontation. Motivation ist auf jeden Fall genug da, jetzt ist es auch die Zeit.

 

 

Damit's auch hier steht. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht tot, was ewig schläft... oder so ähnlich... :D

 

Figurentechnisch bin ich mit der zweiten Ninja und dem Domaru Butai weitergekommen und habe beim ersten Keisotsu Butai die Grundfarben komplett fertig, einige andere aus der Box haben zumindest die ersten Farbkleckse abbekommen.

 

group01.jpg

 

Ich habe als Neuerung mal mit einem blauen Wash experimentiert und bin gerade bei den hellgrauen/weißen und grünen Rüstungsteilen sehr zufrieden damit. Neue Pinsel und vor allem Green Stuff um die teilweise doch sehr großen Lücken zu füllen ist unterwegs, so dass es damit auch weitergehen kann.

 

Ansonsten haben die bisherigen Geländeteile alle ihre Grunddierung abbekommen und die ersten Teile des Industriekomplexes sind schon etwas weiter.

Und dann habe ich noch etwas Neues gebaut (jaja...), inspiriert von @luferox:

 

 

Ein Wohnsiloturm, eher im Slumbereich der Stadt angesiedelt.

tower01.jpg

 

Man sieht das auf dem Bild leider nicht so gut, aber hinter dem orangenem Teil auf dem Dach ist eine rote Lampe. Der unförmige Kasten dahinter beherbergt das Batteriefach und den Schalter. Da das Dach abgenommen werden kann, kann man von unten auch die Batterien wechseln.

Was ebenfalls fehlt ist das Werbeschild auf der linken Seite, das mittels Magnet rangehängt und gewechselt werden kann. Da experimentiere ich gerade mit verschiedenen Varianten, momentan habe ich Plexiglas (oder zumindest durchsichtiges Plastik) und versuche, mittels Farbe und Pinsel einen Neoneffekt zu erzielen, mal gucken. Alternativ habe ich mir schon Werbung etc. auf Folie ausgedruckt.

 

tower02.jpg

 

tower03.jpg

tower04.jpg

 

Die offenen Vorderseiten werden nach der Bemalung noch mit Folie als Glasersatz zugeklebt. Auf Arbeit haben wir ein großes Laminiergerät, dessen dicke Folie sich da denke ich wunderbar eignen wird, da es deutlich flexibler als sonstiges Plastik ist und dennoch dick genug um nicht gleich zu reißen.

 

tower05.jpg

 

Alle Etagen sind abnehm- und bespielbar.

 

tower06.jpg

 

An das schwarze Board soll noch eine Art Videowand bzw. Trideo-Schirm, aber das passiert auch erst am Ende.

 

tower07.jpg

 

Aufgrund der Konstruktion kann man später auch problemlos noch Etagen hinzufügen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Ich versuche mich gerade an der Bemalung, aber so recht mag es nicht gelingen bzw. mir gefallen. Eines weiß ich aber schon: beim nächsten Mal werde ich definitiv grau grundieren und nicht schwarz, das spart doch Zeit und Arbeit, vor allem wenn es ein metallischer Look werden soll. Gerade daran haperts aber. Trockenbürsten sieht zu sehr nach Stein aus anstatt verwittertes Metall und mit Edge-Highlighting kämpfe ich ein wenig bei Metall.

 

Hm, vielleicht mag ja @luferox ein paar Tricks verraten, wie sein Wohnturm bemalt wurde, schließlich war das auch die direkte Inspiration. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Wohnturm und freut mich dass dich meiner dazu inspiriert hat. Bei meinen habe ich mit 3 Sprühdosen von Montana die Grundierung aufgetragen. Grau als Grundfarbe, Hellgrau schräg von oben auf das obere drittel der Wand und Schwarz schräg von unten auf das untere Drittel der Wand. Die Sprühdosen von Montana werden wohl vor allem von Graffiti Künstlern verwendet, sind im Vergleich zu eine GW Grundierung recht grob von der Struktur, dafür hält die Farbe aber auch auf fast jeder Oberfläche. Die Linien der Platten wiederum habe ich mit einem schwarzen bzw. weißen Acrylstift aufgemalt und die Verwitterungseffekte sind mit einem Blisterschwamm aufgeschmiert. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schubfachidee finde ich genial. Das hat auch so diesen Japan-Style. Kleine superintegrierte Wohnboxen, weil kein Platz da ist.

Diese niedlich-weichen Formen als Grundidee, die dann an jeder Ecke vom Bewohner individualisiert werden.

 

Bin sehr gespannt auf das Endergebnis! Weiter so! :ok:

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Diese Schubfachidee finde ich genial. Das hat auch so diesen Japan-Style. Kleine superintegrierte Wohnboxen, weil kein Platz da ist.

Diese niedlich-weichen Formen als Grundidee, die dann an jeder Ecke vom Bewohner individualisiert werden.

 

Bin sehr gespannt auf das Endergebnis! Weiter so! :ok:

 

 

Ich finde, man kann sich da auch sehr gut von den Hochhausbauten in Shinjuku oder Ikebukuro inspirieren lassen. Die moderne japanische Archtiektur bietet wirklich viel, das man auch unverändert in Infinity übernehmen könnte. Man muss das "Traditionelle" nicht unbedingt mit Gewalt einfließen lassen, da sich im japanischen Geist Moderne und Tradition gut mischen.

 

Mir gefällt das Projekt auch sehr gut. Ich werde gleich mal abonnieren.

 

Grüße aus Tachikawa

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2018 um 19:44 schrieb SisterMaryNapalm:

Die moderne japanische Archtiektur bietet wirklich viel, das man auch unverändert in Infinity übernehmen könnte.

 

Auf jeden Fall! Die japanischen Städte und Hongkong sind schon sehr cyberpunkig.

 

Ich hab mal die oben beschriebene Sprühdosentechnik benutzt und bin soweit recht zufrieden, auf jeden Fall deutlich besser als vorher mit Farbe und Pinsel.

tower08.jpg

tower09.jpg

tower10.jpg

tower11.jpg

Witzigerweise sind die Müllhaufen einfach nur die Schnipsel, die beim Schneiden der Teile abgefallen sind. Resteverwertung par excellence. 8)

 

Auch der Schnapsladen hat was abbekommen, das zweite Bild ist etwas heller beleuchtet.

liquor11.jpg

liquor12.jpg

liquor13.jpg

liquor14.jpg

Das letzte ist ein wenig arg hell beleuchtet, es ist nicht ganz so hell.

 

Leider gab es aber auch einige Fehlversuche, da bei den ersten Industrieteilen entweder die Farbe tropfte oder nur einen staubigen Schleier drauflegte, der dann abwischbar war. Eigentlich dachte ich, ich hätte die Dose ausreichend geschüttelt (war wohl doch nicht so) und vermutlich habe ich das Gelände zu weit weg gehalten und dann zu sacht drübergenebelt. Naja, wird das halt nochmal gemacht. Bei den obigen Teilen sind zwar auch nochmal ein paar Farbtropfer draufgekommen, aber das lässt sich insgesamt leichter kaschieren.

industry02.jpg

industry03.jpg

industry04.jpg

 

Jetzt muss ich nur nochmal in den Künstlerbedarf um die Acrylstifte zu bekommen. :D

Auf jeden Fall gefällt mir der Effekt und die Gestaltung sehr gut.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich cool, das Ganze. Macht richtig was her. Allein schon mit der Grundierung.

 

Ich finde den Wohnturm immer noch etwas befremdlich,. ganz einfach, weil ich weiß dass die einzelnen Stockwerke eigentlich einfach einem komplett anderen Zweck dienen sollten. Aber das macht die Arbeit und das bisherige Outcome nicht minder toll.

 

Supi!

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! 

Und seien wir ehrlich ... in den modernen Hochhausbauten werden wir wie jeder Pöbel einfach wie in Schubladen wegsortiert. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Klasse! 

Und seien wir ehrlich ... in den modernen Hochhausbauten werden wir wie jeder Pöbel einfach wie in Schubladen wegsortiert. ;D

 

 

Na ja. Das ist eben ein Problem, wenn man sich zu Stereotypen entwickelt. Auswahl ist ja auch nicht gerade groß.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, freut mich, wenn's gefällt.

 

vor 7 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

ganz einfach, weil ich weiß dass die einzelnen Stockwerke eigentlich einfach einem komplett anderen Zweck dienen sollten

 

Och, schau einfach über die Werkzeugschubladenkisten hinweg. 8) Ich hatte ja erst ein klassisches Sarghotel angedacht, aber das wäre doch etwas schwieriger, und so erfüllt es ganz gut seinen Zweck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atreju:

Och, schau einfach über die Werkzeugschubladenkisten hinweg. 8) Ich hatte ja erst ein klassisches Sarghotel angedacht, aber das wäre doch etwas schwieriger, und so erfüllt es ganz gut seinen Zweck.

 

Ne, für ein kapuseru hoteru wäre das dann doch etwas zu groß - aber was ihr wieder für Ausdrücke kennt. Funfact - die sind eigentlich ganz bequem - zumindest ich konnte gut drin liegen - und das mit fast 2m Größe. Wer nach Japan kommt und einmal Probeliegen will - kann ich nur empfehlen. Man sollte aber nicht zu viel Gepäck mitnehmen. Sonst wirds schwierig. Die Schließfächer dort sind nämlich auch nicht immer die größten.

 

Aber wir schweifen ab.

 

Ist eben ein wenig schwierig, so eine Tatsache wegzuignorieren. Aber hey - so isses eben. Man kann eben nicht alles haben. Ich hätte jetzt noch gedacht, daraus so was wie eine Art Balkon zu machen, aber wo du jetzt soweit gekommen bist, wäre es total unsinnig das noch zu versuchen.

 

Ich bleibe also gespannt, was du da noch draus machst.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die Sache mit dem Sarghotel ist - zumindest von meiner Seite - Shadowrun-bedingt.

 

Leider ist die Temperatur und Luftfeuchtigkeit gerade nicht gut zum Sprühen, mal gucken wie und wann es dann mit dem Gelände weitergeht.

 

Dafür habe ich gerade (ja, ich weiß, ist peinlich nach so langer Zeit) festgestellt, dass in der JSA-Box die dritte und weibliche Keisotsu Butai fehlt. :huh: Hoffentlich ist Corvus Belli da mit dem Nachliefern kulant.

 

Außerdem nähern sich die zweite Ninja und ein Domaru Butai immer mehr der Fertigstellung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.