Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread gibt es die Reise durch Ulaya mit dem Spiel The Drowned Earth.
Ursprünglich begann der Thread aber mal mit meinen Gehversuchen im Infinity-Universum, doch nach einiger Zeit wurde mir klar, dass das nichts mehr wird, und die Geländestücke wurden "drownifiziert", um eben als dschungelüberwucherte Gebäude in Ulaya durchzugehen.
Wer lieber direkt dorthin springen möchte, wo für mich die Reise losging, der folgt diesem Link auf Seite drei.
Da eine Zerteilung des Threads zu aufwändig gewesen wäre, gibt es jetzt eben die Umbenennung, die mittlerweile dritte oder vierte in der Geschichte dieses Threads, aber dabei soll es wohl bleiben.
Und nun: viel Spaß in den dampfenden, dinosaurierverseuchten Dschungeln Ulayas (mit ein wenig Infinity zu Beginn)!

___________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Tja... Irgendwie ist es dann wohl doch passiert...

Nachdem ich eine ganze Weile interessiert beobachtend um infinity geschlichen bin (der erste Spielversuch vor Jahren hat mir irgendwie nicht zugesagt, aber Welt und Figuren finde ich interessant, vor allem reizt mich der Geländebau) und vor kurzem mit @Agurus noch einmal drüber gesprochen hatte, habe ich nochmal einen genaueren Blick drauf geworfen. Am meisten zugesagt hat mir dabei - als altem Japanophilen - die Japanese Sectorial Army. Und wie es der Zufall wollte, wurde tags darauf eine neue Starterbox für justament diese Subfraktion angekündigt. Das nahm ich als Wink des Schicksals, fing auch gleich mit Geländebau an (wie gesagt, ein für mich sehr reizvoller Aspekt des Systems) und tja, nun bin ich hier gelandet...

 

liquor01.jpg

 

liquor02.jpg

 

Das waren so die ersten Ideen aus dem, was hier war. Auf das grüne Ding soll noch eine Neo-Anzeige drauf, links vom Eingang wird ein Treppenaufgang sein, auf dem Dach noch ein weiterer Aufgang zum Turm, einer Drohnenlandeplattform. Das Gebäude soll ein 24/7-Shop oder Alkoholladen sein, natürlich alles nur Schmugglerfassade...

 

@Drachenklinge hat in seinem Ronin-Thread diverse Billigläden als Fundgrube erwähnt, was ich heute gleich mal ausprobierte (Mäc Geiz) und siehe da - die Grundlage für einen kleinen Zen-Garten ward gefunden.

 

garten.jpg

 

Das Deko-Tablett wird passenderweise gleich die Grundlage des Geländes werden, an zwei Ränder kommen noch Treppenaufgänge, die beiden Dicken (das sind übrigens Radiergummis) werden sich in der Mitte gegenüberstehen, in die Ecken kommen Pflanzendingerkübel. Und dann so Zen-Sand und so.

 

Im örtlichen Spieleladen gab es dann auch JSA-Figuren, man muss das ganze ja mal testen, nicht wahr? Also die zwei Ninjas mitgenommen.

 

ninjas.jpg

 

Tja, mein Ersteindruck ist zwiespältig. Während Detailgrad und Dynamik sehr gut sind, Passgenauigkeit zumindest bei 50% ebenfalls, sind es die Gußgrate des Todes, die mir nicht gefielen. Mitten auf der Helmstirn zwei riesige Stumpen, auf den filigranen Haaren ebenso, von den Dingern an den Füßen mal gar nicht zu reden. Immerhin sind die Knöchel stabiler als bei Rackham, das habe ich herausgefunden... :gaga Ich hätte die ja auch einfach ranlassen können, zugegeben, die waren ja dafür gedacht, dass die Figur mit leichter Überbreite doch noch aufs Base passt - eigentlich ein schicker Gedanke.

Was ich aber hasse wie die Pest sind so Sachen, bei denen ein Waffenarm angeklebt werden muss und der zweite Arm von der anderen Seite auch noch drankommen muss - und das passt dann nicht. :mauer: So passiert bei der Sniper-Dame, das war echt nicht schön. Es sind auch immer noch heftige Lücken dazwischen, aber das war die einzige Variante, wie ich es irgendwie hinbekommen habe.

Auch war es manchmal nicht ersichtlich, ob etwas ein Gußgrat oder Teil der Figur war, ich hätte beinahe Rüstungsabgrenzung weggeschnitzt...

 

Für ein Farbschema habe ich mich ebenfalls entschieden.

clancolours.jpg

 

Die Kombination der Shimazu (Mitte unten) gefällt mir sehr gut und ist auch recht nah an den Studiovarianten. Schwarz und Weiß mit einem dunklen Grün - joa, stell ich mir passend vor.

 

Tja, mal schauen, wo es hingeht. Da irgendwie nach dem Malmarathon des letzten Jahres ein wenig die Luft raus war und im Januar und Februar nix passiert ist, kommt damit vielleicht etwas frischer Wind auf.

 

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atreju malt NICHT Confrontation an??? POTZBLITZ :blink:

 

Ich habe Infinity eigentlich als weitgehend passgenau in Erinnerung. Wobei die Ärmchen auch recht dünn sind und immer leicht gebogen werden konnten.

 

ät Buddha

In AsiaShops gibt es oft so kleine Buddhas ... Buddhen? Buddhies? Buddhae? ... bei mir hat es einen Shop, der hat die in verschiedenen Größen um die 5€. Der größere wirkt so anderthalb bis max doppelt so groß wie die Minis und zT auch schon hölzern dunkel oder rötlich lackiert.

Ich habe nun auch einen Goldenen bei dem ich mal GW-Wash testen will. Der soll direkt in den Tempel.

 

ät Sand und Zen-Garten

Die Idee jatte ich auch, habe mich aber wegen der sehr coolen Linien im Sand nicht getraut, bis ich bei Depot so Deckchen gesehen habe. Damit will ich mal was versuchen.

 

... mache gleich mal Bilder nebenher.

Habe neulich keine Tageslichtbirne bekommen, daher der Gelbstich. :(

Das obere Deckchen plane ich mit Sand zu bekleben. Mal schauen, wie das kommt. Die "Bodenwellen" sollten dann als Linie gut rauskommen. Und das Untere habe ich mal so mitgenommen, vielleicht kann man da coole Zäune oder Matten drausmachen.

 

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Atreju malt NICHT Confrontation an??? POTZBLITZ :blink:

 

Hehe, ja, das dachte ich mir auch so...

Kommt vielleicht auch daher, dass ich momentan sehr im Shadowrun-Fieber stecke, da wir momentan in der Rollenspielrunde mal wieder wechseln und ich nciht der Spielleiter bin, zudem haben wir mit der 5. Edition angefangen. Da gab es viel zu lesen. Das hat wohl auch das Cyberpunk-Interesse gefördert.

 

Der Mäc Geiz war halt dort, wo ich eh noch was einkaufen wollte, das habe ich gleich genutzt. Deine Buddha-Sammlung sieht aber auch schick aus, ich werde dein Ronin-Projekt also aufmerksam weiter verfolgen. ;)

 

Die Matte wirkt etwas grob auf mich, aber kann auch sein, dass das "Deckchen" auf dem Bild so groß wirkt. Ich werde das mal mit einer Mini-Harke oder einfach einer Gabel probieren. Bin selbst gespannt darauf.

 

Bei meiner Konstruktion muss ich schon anbauen, das schwarze Rohr hatte doch noch zuviel Spannung und war zu dicht am Haus, so dass es das Turmfundament abgehoben hat. Da mach ich dann einfach noch was daneben und flansch ein wenig mehr Base ran.

 

Ich werd auch mal sehen, was nach der Grundierung noch von den offenen Stellen (Handgelenke, Schulter) übrig ist oder ob es dann durch Sekundenkleber und Farbe bereits verdeckt wurde. Nicht unbedingt die feine Art, aber hoffentlich ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, habe beim Deckchen keine Vergleichsmini ... werde ich später nachholen.

 

ät Infinity-Minis

Ich kann Dir nur jetzt schon sagen, dass es nach den doch zuweilen recht wuchtigen Rackhams eine fette Umstellung werden wird.

Auch die Textur der Kleidung ist oft extremst fein bei den Infis.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie sich deine Japaner hier weiter entwickeln.

 

Steht der rechte Ninja auf einem Teil von einer Dark Eldar Schattenbarke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2018 um 21:50 schrieb Drachenklinge:

Ich kann Dir nur jetzt schon sagen, dass es nach den doch zuweilen recht wuchtigen Rackhams eine fette Umstellung werden wird.

Auch die Textur der Kleidung ist oft extremst fein bei den Infis.

 

Hab ich mir schon gedacht... Quasi Cynwäll-Dauermalen... :dudoof:

Nun ja, ich wollte eh mal stärker ins Thema Lasuren reinschnuppern, das scheint mir hier ja ein idealer Ansatz zu sein.

 

 

Am 9.3.2018 um 12:07 schrieb Agurus:

Steht der rechte Ninja auf einem Teil von einer Dark Eldar Schattenbarke?

:gruebel: Öhm... kann sein? Aber wenn, dann alle beide. Das war irgendwie eine fehlerhafte Box und sollte entsorgt werden und ich hab es als Bitzvorrat genommen. Irgendein Space Motorrad war das... :ka:

 

Nach einiger Suche hat es mir einen Raider gezeigt:

Dark_Eldar_Raider.gif

 

Das war aber wie gesagt ein fehlerhafter (sprich nicht kompletter) Bausatz, deshalb wollte es der Laden wegschmeißen. Hat mir schon diverse gute Dienste geleistet. :D

 

Ansonsten hab ich fleißig gebastelt, auch wenn ich wohl beim Maßstab etwas großzügig zu Beginn war (wohlgemerkt: bevor ich eine Referenzfigur hatte...). Egal, sind es halt hohe Gebäude.

 

liquor3.jpg

 

Eingang mit (schiefer :lol:) Außentreppe und Drohnenlandeplattform für diverse Lieferungen. Ich habe versucht, als Ladenschild das Kanji für Alkohol als Neonschild aus Draht zu formen, aber das wird nix... Bleibt es wohl doch bei der ursprünglichen "24/7" Variante

Der Deckel steht etwas über und Kanthölzer sorgen dafür, dass er auch richtig sitzt.

 

liquor4.jpg

 

An den Turm will ich noch ein großes Warnschild anbringen, im Sinne von "Achtung, Drohnenlieferung! Vorsichtig beim Aufenthalt" oder so.

 

liquor5.jpg

 

Blick in den Innenbereich. Im hinteren Turm soll noch ein Computerterminal rein (Missionsziel?), die Computertasten werden quasi der "Bestellbereich" und darauf soll das vielfältige Angebot abgebildet werden. Dann noch eine Art Theke mit vielleicht Stühlen oder Barhockern, mal sehen. Das Ding unter der Decke wird ein Fernseher.

 

Ich überlege, unter die Außentreppe die Mülltonnen zu platzieren.

 

 

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha ... Du tobst Dich bei den Details aber auch so richtig aus, oder? ^^

Sollen alle Gebäude so werden? Und wie willst Du das im Detail bemalen? 

 

Bislang sieht es schon recht cool aus.

 

Wirst Du versuchen, außer Schriftzeichen auch japanische Design-Elemente, speziell Architekur reinzubringen?

 

per Edit, stell doch mal eine Mini dazu.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Du tobst Dich bei den Details aber auch so richtig aus, oder? ^^

Sollen alle Gebäude so werden? Und wie willst Du das im Detail bemalen? 

 

Na klar tob ich mich da aus! Wie gesagt, Geländebau hat mich bei dem System am meisten gereizt. Ob alle Gebäude so werden sollen - puh, keine Ahnung, je nachdem, wie mich die Muse küsst bzw. der Hafer sticht. Meine optische Cyberpunk-Prägung ist allerdings stark beeinflusst von Shadowrun, Bladerunner und dem Manga Battel Angel Alita, bei letzterem vor allem die Gebäude. Wer's nicht kennt, schaut unbedingt rein, die sind großartig verschachtelt und mit Details versehen, wahnsinnig inspirierend.

Es wird also eher dreckig-düster als quietschbunt Anime. Obwohl mir gerade jetzt ausgerechnet dieser Song in den Kopf komm. Dieser visuelle Stil klappt auch prima. :banana:

 

Wie das dann im Detail werden soll, mal sehen. Erstmal viel Stahl und Beton und abgeranzt.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Bislang sieht es schon recht cool aus.

Dankeschön!

 

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wirst Du versuchen, außer Schriftzeichen auch japanische Design-Elemente, speziell Architekur reinzubringen?

 

Als derben Kontrast zu den Wohnsilos, Slums und dergleichen wollte ich auch einen kleinen, traditionellen japanischen Bezirk machen, das Material für den Garten habe ich ja schon da, ansonsten lass ich mich da gerne bei dir inspirieren. 8) Mal schauen, was und wie das genau wird.

 

Größenvergleich:

liquor06.jpg

 

Innenansicht mit Thekenrohbau

liquor07.jpg

 

Ist halt eine industrielle Anlage, da ist alles etwas größer... *hüstel*

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zierlichen Japaner haben's halt mal wieder nach Europa outgesorcet. ^^

 

 

Dann bin ich mal sehr auf das bemalte Endergebnis gespannt.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach all den Jahren geht er dann doch noch mal fremd. Und dann auch noch was SciFi-mäßiges.... :nono2:

 

Nee im Ernst - ich bin mal gespannt, was du hier so alles zeigen wirst, vor allem an Figuren. Dass du Gelände kannst, wissen wir ja.  :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: die ersten Farben sind auf den Figuren.

ninjas02.jpg

 

Mit dem Schema bin ich erstmal recht zufrieden, mal schauen, wie es insgesamt wird. Das Vallejo Schwarz glänzt ziemlich, das passt mir aber auch in den Kram. An der Sniperdame hab ich mal schon etwas mehr an den schwarzen und weißen Stellen gemacht. Trotzdem ist es unglaublich fitzelig. Mein Respekt für die anderen Infinity-Maler wächst und wächst. ;)

 

Der Schnapsladen ist soweit fertig (ich überlege, noch Nieten an diverse Metallteile zu pappen), ich hab noch Verzierungen wie Einschußlöcher etc, hinzugefügt, und nun wartet er auf die Grundierung.

liquor08.jpg

liquor09.jpg

liquor10.jpg

 

Dann entsteht noch eine etwas größere zusammenhängende Geländeplatte, eine Art technologischer Cyber-Slum. Grundmaterialien sind aus einem ausgeschlachteten Laptop sowie PC und jede Menge andere Reste. Die Dächer der einzelnen Gebäude sind abnehmbar.

 

punktown01.jpg

punktown02.jpg

punktown03.jpg

punktown05.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Ich hab schonmal das nächste zusammenhängende Geländestück begonnen (hab ich nicht gesagt, dass mich bei dem System vor allem der Geländebau reizt? ;)), inspiriert vom unvergleichlichen @Aun Jan Kauyon und seinem Vortex Tower und Silo.

Das Ding lag seit ca. 8 Jahren bei mir rum, ursprünglich wollte ich daraus eine Steampunk-Larp-Mod machen, zumindest bei der Handfeuerwaffe hat es auch geklappt. Nun wird es endlich bearbeitet, wenn auch nicht in der Art und Weise wie ursprünglich gedacht, aber ein Industrie-Komplex ist doch auch mal was.

 

industry01.jpg

 

Links ein Turm mit Zugang, dahinter ein Kran (da überlege ich, einen hängenden Container dranzubasteln), rechts zwei Türme mit einem Auslauf und einem Auffangbecken, vorne Tüddelkleinkram für Hindernisse etc. Mal schauen, ob an einen der Türme noch ein Aufzug o.ä. kommt.

 

Für weiteres Material habe ich im Tedi einige Wasserpistolen zwischen 1,- und 5,- € entdeckt, die sind da auch ganz gut geeignet (Tanks!)

bearbeitet von Atreju
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da freue ich mich auch sehr auf die bemalten Endprodukte. SUper Sache. Es lebe doch der Geländebau! Viel wichtiger als die Minis.

 

Schöne Details an den Gebäuden. Ich baue auch gerade an meinen weiter. Was ich noch für Kabelleitungen empfehlen kann (außer natürlich echte Kabel aus deinen PCs) sind umwickelte Gitarren, oder besser Bass-Saiten.

 

Ich sehe, du bist voller Elan. Weiter so!

 

Gruß,
Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste NInja fertig.

 

ninja_done02.jpg

ninja_done01.jpg

 

Bin eigentlich zufrieden. Das Grün musste ich übermalen, weil mir die erste Fassung überhaupt nicht gefiel und es ist eher im Nass-in-Nass-Ton entstanden als mit den eigentlich angedachten Lasuren. Die Kantenakzente sind noch deutlich zu dick und auch die anderen Lasuren sind irgendwie nicht so geworden wie gedacht. Keine Ahnung woran es liegt, aber die verdünnten Farben waren irgendwie... fleckig? Selbst bei mehrmaligem Auftrag. War es zu dünn? Sollte ich doch mal Thinner Medium nutzen? :gruebel:

Und ich habe das erste Mal die Baserander nicht dekoriert, da man ja Sichtbereich braucht.

 

Und dann war da noch das hier heute in der Post...

jsa_box.jpg

 

:banana:

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal viel Spaß mit der Box. Die Akzente sind recht dick, ja. Aber auf dem Spieltisch dürfte der Paintjob gut zur Geltung kommen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf solchen Fotos sieht man jeden Fehler. Gut, um besser zu werden. :ok:

An einigen Stellen auch etwas ungenau gemalt. Aber passtbso. Das GrünWeiße-Schema kommt gut!

 

ät Farbe

Mal ins Döschen geschaut? Vielleicht schon zu alt und Bodensatz, der sich nicht lösen will? Etwas Verdünner rein und auch mal mit nem Zahnstocher gut durchmischen. Oder so Kügelchen (oder sonst was Schweres) reinwerfen und kräftig schütteln. Wenn es gar nicht klappt und die Farbe für die anderen Minis ebenfalls wichtig ist, dann neue kaufen oder andere nehmen, sonst ärgerst Du Dir nur bei jeder Mini 'n Wolf!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, angedickte Farbe kann gut sein, die stand ja fast ein Vierteljahr unbenutzt rum... :gruebel:

 

vor 5 Stunden schrieb luferox:

Die Akzente sind recht dick

Erster Versuch... :D

Hast du Vorschläge zum dünner machen? Einfach einen dünneren Pinsel und weniger Farbe reicht schon?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mit der flachen Seite vom Pinsel an den Kanten entlangzufahren. Das macht es deutlich einfacher dünne Linien an harten Kanten zu malen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.