Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Der momentane Stand meiner Corsairs. Nach dem Workshop von @trinittyhatte ich mich entschlossen, mal Ölfarben auszuprobieren. Die Hauptcharaktere sind bis auf Noalla und Dahu fertig.

 

corsairs02.jpg

 

corsairs03.jpg

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Atreju:

Der momentane Stand meiner Corsairs.

Oh die finde ich sehr cool bemalt. Das Nilpferd gab es beim Kickstarter extra? Habe ich wohl an der falschen Ecke gespart. Meine sind jetzt immerhin grundiert und kommen dann auch bald unter den Pinsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Mattiu ist auch sehr dankbar für Ölfarben aufgrund seiner großen Flächen, was natürlich ein guter Einstieg zum Üben war Er ist einer der Genesplicer, d.h. die Figur wurde von einem der Backer entworfen. Alle Genesplicer werden im Laufe des Jahres regulär im Handel erhältlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheee, es ist soweit:
Die PDF-Addon-Kampagne für Ulaya Chronicles ist soeben per Kickstarter verfügbar geworden.
Hintergrund dazu ist, dass natürlich auch James/Olmec Games ganz schön von den Preissteigerungen beim Shipping betroffen war, was das meiste der Marge aus UC einfach aufgefressen hat. Aber: Er hat wie versprochen (na gut, mit überschaubarer Verzögerung) geliefert, ohne die Extrakosten auf die Backer abzuwälzen oder ähnliches.
Um nicht erneut in ein Shippingproblem zu laufen hat er sich entschieden die erste Addon-Kampagne (hier darf man die Piraten spielen!!!!) einfach direkt als PDF zu veröffentlichen.

Also: Arrrr, kommt an Bord, zeigt dem Mann dass er tolle spiele macht die auch jemand haben will, und zeigt dem Mann, dass er damit weitermachen soll! :)
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es ein Spiel gegen die Militia, und ich habe die Corsairs ausprobiert. Wir haben ein neues, eigenes Szenario getestet. Gespielt wurden 130 Punkte, so dass ich auch Mattiu und Arabelle mitnehmen konnte. Während wir beim Szenario noch einige Feinheiten feilen müssen, wollte ich mal eine Einschätzung der Corsairs geben.
Die Beweglichkeit im Wasser gibt ihnen einen großen Vorteil, aber der ist auch sehr plattenabhängig. Ich habe selbst gemerkt, wie oft ich im Vergleich zu sonst eher durchs Wasser geschwommen bin, statt den trockeneren Weg zu nehmen.
Die Kombination Mach & Jibb, um mit Lianen die Unbeweglichkeit des Dverg auszugleichen, ist ziemlich gut. Jibb scheint mit seinem Auto-Turret auch recht stark zu sein, aber das klappt ja auch nur auf 11", wenn überhaupt. Insgesamt hat man schon gemerkt, wie fragil sie sind. Da der eigene Schadensoutput nicht so hoch ist, ziehen sie da eher den Kürzeren.
Insgesamt erinnern sie mich da an die Artefacters, da síe ähnlich wie diese mehr auf Bewegungstricks setzen und gute Synergien haben. Schaden austeilen und einstecken ist definitiv nicht ihr großer Pluspunkt. Zum Nahkampf ist es nicht gekommen, so dass ich nichts zu Footwork sagen kann. Mattiu gleicht die Zerbrechlichkeit mit seinen 7 Wunden natürlich krass aus, aber auch er ist am Ende gefallen, und nur Jay und Noalla haben überlebt.
Man muss aber auch sage, dass die Militia sehr glitschige Hände vom Waffenöl hatte, denn ihnen sind sehr viele Würfe nicht gelungen, wodurch sie in der ersten Spielrunde (und auch danach) arg viel rumstanden.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie das nächste Spiel mit ihnen wird. Für so krass überpowert halte ich sie nicht, da es oft entweder auf den Tisch oder das eigene Würfelglück ankommt (sowohl bei Footwork als auch bei Jibbs Autokanone). Auch wenn Jibb drei Feats hintereinander hatte.
Gewonnen haben die Corsairs allerdings dennoch, obwohl sie am Ende fast alle draufgingen.
 
scythebot01.jpg
 
scythebot02.jpg
 
scythebot03.jpg
 
scythebot04.jpg
 
scythebot05.jpg
 
scythebot06.jpg
 
scythebot07.jpg
 
scythebot08.jpg
 
scythebot09.jpg
 
scythebot10.jpg
 
scythebot11.jpg
 
scythebot12.jpg
 
 
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya

Genesplicer! Diese Modelle wurden während der Ulaya Chronicles Kampagne von Fans designt. Bin sehr gespannt, wie sie sich spielen werden, vor allem, weil man die Firm jetzt auch ohne eine Figur aus der Starter-Box spielen kann.

 

genesplicer03.jpg

 

romi02.jpg

 

romi01.jpg

romi03.jpg

romi04.jpg

 

kiyoshi01.jpg

kiyoshi02.jpg

kiyoshi03.jpg

 

tidala01.jpg

tidala02.jpg

tidala03.jpg

 

hawk01.jpg

hawk02.jpg

 

bez01.jpg

bez02.jpg

bez03.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die jetzt eigentlich wieder "normal" bemalt oder auch mit Ölfarben? ? Die Base vom Chamäleon ist zwar cool, aber ist sie nicht auch hinderlich beim Spielen? Im Vergleich zu der Base sind die anderen ja fast karg, das ist doch ziemlich untypisch für dich. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölfarben werde ich erstmal nur für die Corsairs und den Baryonyx benutzen.

Kiyoshis Base ist eigentlich ganz ok - wenn der in einen Nahkampf verwickelt wird, hat man eh was falsch gemacht (Toughness 2, Armour 0, 3 Wounds, dafür Re-Stealth und Scout).

Eher andersrum - die anderen haben die "übliche" Basegestaltung abbekommen, Kiyoshi hingegen das Besondere, zumal er eh schon auf einem Ast sitzt.

 

Hab ja auch schon anderes in dieser Richtung gemacht.



Parash.jpg

 

atrash.JPG

 

akari_templedancer01.JPG

 

tilia01.jpg

 

Larinyia.jpeg

 

Tapona.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

133229817_Scenario1.jpg.40c45965e7033ea356372a4796c277e0.jpg

 

Die Winterkampagne 2022/23 beginnt!

 

Die Militia hat, gemeinsam mit den beiden benachbarten Stämmen, wieder für Ruhe und Ordnung in Draugher's Tingle gesorgt. Aber der Einsturz in den Doldrums hat für einige Erdrutsche gesorgt, und zusätzlich haben die Bewohner wohl die Scheu vor diesem zuvor als unheimlich verschrieenen Gebiet verloren. Immer mehr Abenteurer und Schatzsucher tauchen auf und bringen die Militia an ihre Grenzen. Und dann setzt der Monsun auch noch viel zeitiger ein als gedacht! Was als vielversprechende Ausgrabung begann, ist inzwischen ein ausgewachsener Tech-Rush geworden! Jetzt heißt es Beeilung, sonst sind die besten Artefakte schon weg!

 

Bock drauf mitzumachen?

Einfach eine Mail an community[at]thedrownedearth[dot]com schicken. Dann sende ich die Szenarien, sehr atmosphärische Audio-Datein zur Unterstützung der einzelnen Szenarien, die Option für ein TTS-Spiel (wer niemanden zum Spielen in der Nähe hat) und ein Link zum Eintragen der Ergebnisse.

Die Kampagne läuft bis zum 6. Februar.

 

Mitmachen schon, aber keine Zeit?

Kein Problem, die Ergebnisse können jederzeit, solange die Kampagne läuft, eingetragen werden. Entweder nach jedem einzelnen Spiel, oder nach einem Marathon aller 5 Szenarien.


Viel Spaß!
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Atreju steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Dezember. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Atreju noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten fertigen Figuren im neuen Jahr: Magnosors mit Magno-Alpha und Kulindradromeus, liebevoll Kuli genannt (sonst wär's auch zu lang), der als Sondermini für Ulaya Chronicles nach einer Art Backer-Befragung gestaltet wurde (sowas wie eine Choose your own Adventure Kurzgeschichte). Kuli selbst dient als Tech-Marker, hat aber in der UC-Kampagne auch eine Rolle.

 

Magno01.jpg

Magno02.jpg

kuli01.jpg

kuli02.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.