Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Bubblegum Crisis gucken und JSA bepinseln - läuft. :ok:

 

Domaru Butai

domaru-butai01.jpgdomaru-butai02.jpgdomaru-butai03.jpg

 

Ninja Nummer 2

ninja2-01.jpgninja2-02.jpgninja2-03.jpg

 

Mit dem blauen Wash auf grünen und grauen Teilen bin ich sehr zufrieden, vor allem der Domaru Butai gefällt mir recht gut.

Leider ist es halt trotz Nasspalette und verdünnten Farben wieder etwas "kreidig" geworden. Entweder sollte ich wirklich mal Thinner Medium zum Verdünnen nehmen statt nur Wasser oder es liegt wirklich an der Farben, wie ja hier ausgeführt wurde:

 

Nunja. Auf dem Spieltisch sieht's für mich gut aus und im Zweifel gehts mir auch eher um praktischen denn ästhetischen Nutzen. Wenn die Game Color Reihe also abriebfester sein soll, dann isses halt so.

 

Damit würde ja bald mal so ein erstes kleines Testspiel zum Regeltesten möglich sein. Glücklicherweise haben zwei aus meiner Confrontation-Spielgruppe hier in der Stadt ebenso Infinity--Zeugs. *schielt zu @Agurus*

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spielen wir beim nächsten Confrontation-Wochenende einfach Infinity, hat Marco seine alten Combined-Modelle noch? Kay hat auch Modelle, nur Holger schaut in die Röhre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Atreju:

Bubblegum Crisis gucken und JSA bepinseln - läuft. :ok:

 

Alter, was ... Bubblegum Crisis? Sag bloß, Du guckst das auf VHS?

 

vor 5 Stunden schrieb Atreju:

Damit würde ja bald mal so ein erstes kleines Testspiel zum Regeltesten möglich sein. Glücklicherweise haben zwei aus meiner Confrontation-Spielgruppe hier in der Stadt ebenso Infinity--Zeugs. *schielt zu @Agurus*

 

 

Testspiel gerne. Können mal was ausmachen, auch noch vor dem nächsten Confrontation Wochenende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das sogar noch auf VHS, die Mitschnitte, als es damals bei auf Vox lief. Aber heutzutage gibt es ja auch das Internet und so... :blush: Wenn es beim Bemalen läuft, greif ich tatsächlich auch mal zur Dub-Version, obwohl ich sonst strenger Sub-Verfechter bin. Aber so gut sind meine Japanisch-Kenntnisse dann doch nicht, dass es für's Beim-Malen-Nebenbei reicht...

 

Testspiel wäre prima, vor allem da du uns das dann auch noch erklären kannst. :D Im Dezember wird es aber denke ich schwierig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atreju:

Testspiel wäre prima, vor allem da du uns das dann auch noch erklären kannst. :D Im Dezember wird es aber denke ich schwierig, oder?

 

 

Dezember sollte klappen, ab dem 17.12. zum Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen,  wie es dann aussieht. Vor Weihnachten ist es üblicherweise recht voll...

 

Ich habe am Dienstag mal einen Würfelturm gebastelt, der sowohl bei meiner Tochter als auch meiner Rollenspielrunde sehr gut ankommt. :lol2:

dicetower01.jpg

 

Der wird noch verziert und bemalt, damit er auch als Geländestück dienen kann. Insgesamt ist er recht groß geworden, aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden.

bearbeitet von Atreju
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 23:23 schrieb Atreju:

Dafür habe ich gerade (ja, ich weiß, ist peinlich nach so langer Zeit) festgestellt, dass in der JSA-Box die dritte und weibliche Keisotsu Butai fehlt. :huh: Hoffentlich ist Corvus Belli da mit dem Nachliefern kulant.

 

Kann sagen: Ja, das sind sie, gestern kam die fehlende Figur anstandslos an. Toller Service!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Wetter wieder etwas besser geworden ist, konnte ich auch mal wieder sprühen. Dennoch ist die weiße Farbe echt mies, trotz intensiven Schüttelns und "Aussprühens" kleckste es oft ganz fies. Die Innenteile des Wohnturms habe ich gefühlt 10mal übersprühen müssen... :mauer:

Egal, es wird langsam. Ich werde mich erstmal auf ein paar kleine Teile für das nächste DoW-Wochenende konzentrieren, dann geht es aber auch hier wieder weiter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geländestücke sind dank des besseren Wetters ein wenig näher an der Fertigstellung, mal ein paar Zwischenbilder:

 

Industrieanlage

industry05.jpg

industry06.jpg

industry07.jpg

industry08.jpg

 

Hab mich auch mal an einem Auto versucht. Es ist ein wenig zu groß, aber naja. An dem Geländestück sieht man leider wieder seht gut die Probleme mit dem fleckig-klecksendem Weiß, trotz heftigen Schüttelns. Naja...

stuff01.jpg

 

Der Wohnturm. Hier musste ich auch mehrmals sprühen, wodurch leider einige Farbunregelmäßigkeiten entstanden. Das könnten aber auch einfach Brandspuren darstellen.

tower12.jpg

tower13.jpg

 

Der Schnapsladen hat Rost und Graffiti abbekommen.

liquor15.jpg

liquor16.jpg

liquor17.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lauf der NERF Gun ist schick mitverbaut, gefällt mir richtig gut. Muss ich mal meinen Kollegen drauf stoßen, der wollte eine ähnlich versifft wirkende Stadt-Platte mit angrenzender Industrie haben :). Wirklich sehr inspirierend.

  • Like 1

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Schnapsladen sieht - ähm - versifft aus. ^^

 

 

Ich finde diese ungleiche, weiß-dreckiger Grundierung sehr gut! Vielleicht wäre es ein Konzept, da generell mehr mit Washes als mit Farben zu arbeiten.

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass es weiter geht. Und sieht dich super aus. Schön shabby. Und gute Ideen. 

Kino Geschenkfilmdosen. Witzig! :D

Und die graffitis sind mal richtig gut. 

Auch gute Details überall zu entdecken. Ist doch tausend mal cooler als ständig nur diese mdf Sachen zu sehen bei Infinity. 

 

Gruß, 

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 10:55 schrieb cHa0s:

Der Lauf der NERF Gun ist schick mitverbaut, gefällt mir richtig gut.

 

Danke, ich hab mir das erfolgreich von @Aun Jan Kauyon abgeguckt. :naughty: Das schreit einfach nach industrieller Architektur!

 

Am 12.4.2019 um 13:09 schrieb Drachenklinge:

der Schnapsladen sieht - ähm - versifft aus. ^^

Ist ja auch die Slum-Gegend der Stadt.

 

Am 12.4.2019 um 13:09 schrieb Drachenklinge:

Ich finde diese ungleiche, weiß-dreckiger Grundierung sehr gut! Vielleicht wäre es ein Konzept, da generell mehr mit Washes als mit Farben zu arbeiten.

Auch das wurde abgeguckt, diesmal von @luferox. Alles mit Spray grundiert: erst alles grau, dann schwarz von unten nebeln, dann weiß von oben. Dann kommen noch Wash-Versiffungen und Sachen mit Acryl-Stiften (Kanten), die haben mir aber schon bei den Graffiti sehr gute Dienste geleistet. Momentan sind mir die Versiffungen aber noch zu krass abgesetzt vom Rest, da werde ich vielleicht noch was Sanfteres drumherum machen.

 

Oder? Was meint ihr?

 

vor 10 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Und sieht dich super aus. Schön shabby. Und gute Ideen. 

Kino Geschenkfilmdosen. Witzig! :D

Und die graffitis sind mal richtig gut. 

Auch gute Details überall zu entdecken. Ist doch tausend mal cooler als ständig nur diese mdf Sachen zu sehen bei Infinity. 

Dankeschön! Aus deinem Mund ist das ein Ritterschlag. :blush:

Die Filmdose hat mich an eine Landeplattform erinnert, das soll auch noch draus werden.

Ach ja, Graffiti, lange ist es her, aber es ist natürlich schön, das hier mal wieder anzuwenden.

Wie gesagt reizt mich halt der Geländebau bei dem Spiel am meisten, da wollte ich mich auch richtig austoben und alles möglichst selbst machen.

 

Ich habe heute auch das schöne Wetter genutzt und wieder ein wenig weiter grundiert, so dass die große Slum-Straße bald angegangen werden kann.

Das Problem der klecksenden weißen Dose habe ich auch gelöst, es ist eigentlich schon fast peinlich - es war der Sprühkopf. :facepalm::mauer: Einfach ausgetauscht und weitergemacht ohne Probleme.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen deine Eigenbauten auch sehr gut. Bei der rot-braunen Schmiere würde ich bei weiteren Gebäuden vielleicht etwas feiner vorgehen. wenn so eine Flüssigkeit Wände entlang fließt kommt es zwar prinzipiell zu solchen Spuren, jedoch in der Regel nicht so breit. Deine Rinnsale sehen aktuell etwas danach aus, als ob jemand regelmäßig seinen Nachttopf entleert hat und weniger nach umweltbedingter Verwitterung.  :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl: Was für ein treffender Vergleich! Aber ja, mir sind sie auch ein wenig zu breit ich hab die Soße einfach mal runterlaufen lassen wie sie wollte, das ist halt leider nicht ganz maßstabsgerecht... Kann ich vielleicht noch ein wenig kaschieren, damit es nicht ganz so heraussticht, mal sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Nachttopf kommt vermutlich daher, weil es an der Brüstung schon anfängt.

Wäre am Boden ein Abflussloch in der Brüstung - also, wo diese am Dach befestigt ist - und würde es nur dort heraussuppen, wäre es wirklich der rostige Regen vom Dach.

 

Aber passt schon so. Da kann man bestimmt Fluff für eine Mission draus machen. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass habe ich mal den Threadtitel geändert, denn über kurz oder lang wird wohl noch ein weiteres Nebensystem zu mir stoßen, denn dank des Gruppenprojekts zu The Drowned Earth hab ich zugegeben ein reges Interesse an diesem System entwickelt. Da ich momentan eh stärker in Richtung Geländebau tendiere, habe ich sogleich damit angefangen, aber auch die anderen, hier bereits zu sehenden Geländestücke weiterbearbeitet. So ist heute bspw. die Fassade des Schnapsladens fertig geworden (Fotos gibts morgen wegen Tageslicht und so) und dann geht es ans Interieur.

 

Ansonsten kann man ja die Geländestücke auch für beide Systeme benutzen. 8)

 

Hier mal ein paar Beispiele für die Gelände für TDE, die in der Mache sind.

 

Angefangen hat es mit einem einfachen Dschungelstück.

dschungel01.jpg

 

Dann, aufgrund von Diskussionen um kaufbare Aquariumsmangroven, die preiswerte Variante aus Baumwurzeln.

mangrovenruine01.jpg

mangrovenruine02.jpg

mangrovenruine03.jpg

 

Kurz darauf kam noch eine schräg versunkene Ruine dazu, die mit Konservendosenblech ausgelegt wurde, damit die Figuren mit Magnetbases auch schräg stehen können.

schiefruine01.jpg

schiefruine02.jpg

 

Und der Vorrat an Dschungelpflanzen wurde preisgünstig aufgestockt.

dschungelsammlung.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge will Bilder, Drachenklinge kriegt Bilder.

 

Aktueller Stand mit Zusatzgedöns.

mangrovenruine04.jpg

schiefruine03.jpg

 

Gestern neu entstanden ist das hier:

shuttle01.jpg

Das wird eine Absturzstelle von drei Rettungskapseln. Die eine liegt im Wasser (türkis), die andere hat sich in den Felsen gebohrt und eine auf die Spitze. Von den Felsen soll ein Wasserfall runterstürzen und man soll außen am Felsen nach oben gelangen können.

 

Wie gestern versprochen gibt es Bilder vom Schnapsladen. Von außen würde ich ihn jetzt als fertig deklarieren. Auf dem Schild neben der Tür habe ich mich mal mit einem Neon-Effekt versucht, bin auch relativ zufrieden.

liquor18.jpg

liquor19.jpg

liquor20.jpg

liquor21.jpg

Das letzte Bild ist leider etwas unscharf.

 

Jetzt geht es an die Innenausstattung und ans Felsenschnitzen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schön verratzt, davon hatten wir es ja schon.

Ich weiß obs mir schon aufgefallen ist, aber das fette Kabel passt auch irgendwie zum grobschlächtigen Vorort-Slum-Look.

 

Eine ganze Platte in den Stim ist sicher der Bringer!

 

# Rettungskapseln

finde es etwas merkwürdig, dass die alle in der gleichen Gegen liegen / runtergekommen sind, aber als Hingucker oder Missionsziel sehr cool.

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Drachenklinge:

# Rettungskapseln

finde es etwas merkwürdig, dass die alle in der gleichen Gegen liegen / runtergekommen sind, aber als Hingucker oder Missionsziel sehr cool.

 

Die liegen ja alle so, dass sie aus unterschiedlichen Richtungen abgestürzt sind. Entweder waren das also Kapseln von mehreren Flugobjekten, oder das "Mutterschiff" ist in der Gegend Kreise geflogen (Seitenruder kaputt, wasauchimmer). Wenn da noch ein bis zwei kleinere Geländestücke dazukommen, bei denen auch eine Kapsel abgestürzt ist, ist das quasi ein Rettungskapselfriedhof. Oder so ähnlich. 8)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das wird spannend, da hänge ich mich doch gleich mal dran! :ok:

 

:popcorn:

 

Und Marke-Eigenbau ist eh das beste, da lasse ich mich doch gleich von dir inspirieren :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mich echt Zeit gekostet zu begreifen, dass der Thread umbenannt wurde. Haha. Ich Dödel.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.