Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Das Modell mag ich ja gar nicht... aber schicke Bemalung und bei dem Hintergrund sind es echt coole Bilder! Total stark.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder indeed! 
Ja, der Sculpt ist nicht besonders, aber solche gibt es ja immer. 
Schöne Bemalung! Das rote Tuch am Bein würde ich fix noch washen (schwarz oder braun) für mehr Kontrast in den Falten. Dauert ne halbe Minute. 

 

Schön zu sehen wie es voran geht.

 

Grüßle

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! :blush:

 

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Das Modell mag ich ja gar nicht

 

vor 9 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Ja, der Sculpt ist nicht besonders

 

Das dachte ich zu Beginn auch, aber sie hat ihren ganz eigenen Reiz. Die Dynamik ist in diesem kurzen Moment eingefangen, bei dem sie für eine Wurfbewegung ausholt und dann schon wieder in die Gegenrichtung kippt, ganz kurz vor dem eigentlichen Wurf. Und in der anderen Hand wartet schon wieder die nächste Granate. Dazu noch der Cyberarm und (zumindest werde ich es so bemalen) das Oberteil aus Troodon-Federn. Dazu kommen noch kleinere Narben, die beiden auf dem linken Oberschenkel sind ja die offensichtlichsten. Hat schon was, finde ich. Meine Frau hat sich nur über den absolut unpraktischen Lendenschurz aufgeregt... :lol2:

 

vor 9 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Das rote Tuch am Bein würde ich fix noch washen

Ist es eigentlich auch, allerdings nicht in Richtung Blacklining oder so. Vielleicht durch das helle Licht der Fotos etwas verlorengegangen, aber ich werde nochmal rangehen, danke.

 

Zum Testen, wie und wohin es bei TDE gehen soll, war sie schon ganz gut geeignet. Jetzt kommen die Yuttas und Troodons. Gerade die Yuttas sind ja echt super dynamisch gestaltet und cool!

Von der Bestellung habe ich leider immer noch nichts gehört, obwohl die Regelbücher seit dem 13.01. wieder vorrätig sind. Ich werde James diese Woche nochmal anschreiben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Atreju:

Von der Bestellung habe ich leider immer noch nichts gehört, obwohl die Regelbücher seit dem 13.01. wieder vorrätig sind. Ich werde James diese Woche nochmal anschreiben.

 

Gerade eben kam die Versandbestätigung. :banana:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade sehr glücklich. :banana:

 

sammlung02.jpg

 

@Delln und @Herr Sobek: eure Pakete sind auch fertig, ich versuche morgen zur Post zu kommen, ansonsten mach ich das am Montag und schicke euch die Sendungsverfolgungsnummer.

bearbeitet von Atreju
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die drei auf einem guten Weg sind (Grundfarben sind drauf + einige Washes) habe ich die Entwürfe für die Missionen noch einmal überarbeitet. Die könnten sogar als kleine Kampagne gespielt werden... :nachdenk:

 

Mal ein grober Überblick:

 

Egg-Hunt: Ein paar Dinos bewachen ihre Nester und die Crews müssen versuchen, die Eier zu stehlen. Leider gehen die schnell kaputt und die Dinos mögen es auch gar nicht, wenn man ihren Nachwuchs stiehlt.

Dino Whisperer: Nicht nur die Crews haben die Gelegenheit des Eierdiebstahls genutzt, auch eine Bande Banditen. Seltsamerweise scheinen sie eine besondere Kontrolle über die DInos zu haben - womöglich ein Artefakt? Jede Crew hat ihren eigenen Auftrag.

Lights in the ruins: Das Artefakt der Banditen stammt aus einer Gegend, in der seltsame Lichter aus den Ruinen kommen - vielleicht kann man hier noch mehr abgreifen? Aber zuerst müssen mehrere kleine Geräte aktiviert werden, bevor man den Jackpot knacken kann.

Crazy Machine: Leider hat das Herumgespiele an den Geräten auch eine Art Wächter aktiviert, der nun Amok läuft. Die Crews müssen den wildgewordenen Roboter aufhalten, der alles niedermäht, was in seinem Weg steht.

Egg-Hunt.pdf The Dino-Whisperer.pdf Lights in the ruins.pdf Crazy machine.pdf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Atreju:

Während die drei auf einem guten Weg sind (Grundfarben sind drauf + einige Washes) habe ich die Entwürfe für die Missionen noch einmal überarbeitet. Die könnten sogar als kleine Kampagne gespielt werden... :nachdenk:

 

Mal ein grober Überblick:

 

Egg-Hunt: Ein paar Dinos bewachen ihre Nester und die Crews müssen versuchen, die Eier zu stehlen. Leider gehen die schnell kaputt und die Dinos mögen es auch gar nicht, wenn man ihren Nachwuchs stiehlt.

Dino Whisperer: Nicht nur die Crews haben die Gelegenheit des Eierdiebstahls genutzt, auch eine Bande Banditen. Seltsamerweise scheinen sie eine besondere Kontrolle über die DInos zu haben - womöglich ein Artefakt? Jede Crew hat ihren eigenen Auftrag.

Lights in the ruins: Das Artefakt der Banditen stammt aus einer Gegend, in der seltsame Lichter aus den Ruinen kommen - vielleicht kann man hier noch mehr abgreifen? Aber zuerst müssen mehrere kleine Geräte aktiviert werden, bevor man den Jackpot knacken kann.

Crazy Machine: Leider hat das Herumgespiele an den Geräten auch eine Art Wächter aktiviert, der nun Amok läuft. Die Crews müssen den wildgewordenen Roboter aufhalten, der alles niedermäht, was in seinem Weg steht.

Egg-Hunt.pdf 135 kB · 0 downloads The Dino-Whisperer.pdf 44 kB · 0 downloads Lights in the ruins.pdf 47 kB · 0 downloads Crazy machine.pdf 38 kB · 0 downloads

 

Das ist echt krass! :-) Einfach mal so eine Mini-Kampagne heraus gehauen! :-) Das freut mich sehr. Werde am Wochenende noch einmal an meiner Militia arbeiten. So eine Kampagne würdigt man am Besten indem man sie spielt. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, danke für die Missionen!

 

vor 24 Minuten schrieb Dorns.Fist:

So eine Kampagne würdigt man am Besten indem man sie spielt. 

 

Wie siehts mit Gelände aus? Dann könnten wir ja mal zocken! Sooo wiet ist es ja nicht nach Dortmund...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Sehr cool, danke für die Missionen!

 

 

Wie siehts mit Gelände aus? Dann könnten wir ja mal zocken! Sooo wiet ist es ja nicht nach Dortmund...

 

Du kommst aus Dortmund? Ich tue mich schwer damit den Überblick zu behalten. :D
 

Gelände für the Drowned Earth habe ich bisher genug zum spielen, aber noch wenig TDE-spezifisches...Dann kommt natürlich noch Kampagnen-spezifisches Gelände. Dinoeier dürften aber schnell gemacht sein. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Einfach mal so eine Mini-Kampagne heraus gehauen!

Naja, die Ideen dazu hatte ich schon im Dezember, ist also nicht ganz so plötzlich. Delln hat ja auch schon was zu einer angemerkt, was ich auch eingebaut habe.

Wenn ihr es spielt, sagt bitte was zur Spielbarkeit. Das konnte ich nämlich noch nicht testen, daher brauchen die definitiv noch Feinschliff.

 

vor 10 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Dinoeier dürften aber schnell gemacht sein. 

So ist es... 8)

objectives04.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bezweifel, dass Dinos da Stroh ider Gräser geflochten haben :lach:

 

Sehen aber dennoch cool aus. Woraus sind die Eier?

 

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Du kommst aus Dortmund?

 ich dachte DU kommst aus Dortmund .... Habe dich mal angePNt

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooch, das sind doch auch nur große Vögel... oder ihre Vofahren... :P

Die Eier sind aus lufttrocknender Knetmasse, die war praktischerweise schon weiß. Das Nest ist aus Kokosfasern. Ich habe die Bases besandet und bemalt, dann die Fasern mit Holzleim und Sekundenkleber angeklebt (war schwierig...), dann die Eier reingeklebt. Ich wollte eigentlich ein braunes Wash benutzen, habe aber aus Versehen den Dry Rust Wash von Vallejo erwischt, was aber eigentlich einen viel cooleren Effekt ergeben hat, da es auch ein paar Grüntöne mit reinmischte. Dann noch Streu drauf und fertig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kokosfasern...wo gibt´s die denn? Reformhaus oder Dekoladen? 

 

@Atreju wir planen die spielerische Umsetzung deiner Kampagne. ?

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Kokosfasern...wo gibt´s die denn? Reformhaus oder Dekoladen? 

Das war ein großer Beutel aus dem Bastelladen (idee.Creativmarkt) für wenig Geld. Kann man definitiv viel mit anstellen, vielleicht auch Lianen oder so, muss ich mal probieren.

 

vor 40 Minuten schrieb Dorns.Fist:

wir planen die spielerische Umsetzung deiner Kampagne. ?

:victory::wub:

Da bin ich definitiv auf Feedback gespannt! Viel Spaß auf jeden Fall damit. Ist irgendwie auch witzig, dass ihr es noch vor mir spielen werdet... :lol2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 13:14 schrieb Dorns.Fist:

wir planen die spielerische Umsetzung deiner Kampagne. ?

Seid ihr denn schon dazu gekommen? *neugier*

 

Bei mir passiert viel an mehreren Baustellen, das Gelände wächst und gedeiht (die Pflanzen auf der "Absturzstelle" sind fertig und die Wracks bekommen Rost), Figuren bekommen Farbe (Bluewing und Aronax sind bis auf die Base fertig, Wishbone ist auch fast soweit, noch die Haut, den Stab und den kleinen Dak) und die kleine Platte nimmt Form an. Ich wollte bei der 3x3ft großen Platte eine Art fast umlaufenden Rand aus festem Boden machen, das habe ich dann jetzt so gemacht, dass sich dazwischen nochmal ein 2x2ft großes Spielfeld für Demos oder kleinere Spiele ergibt. Das werde ich bei der Bemalung vielleicht auch noch farblich bei der Wassergestaltung abgrenzen.

wayfarer_wip03.jpg

 

platte01.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir es nicht geschafft uns Anfang März auf einen Termin einigen zu können. Aber Ich nutze die so gewonnene Zeit meine TDE Geländesammlung voran zu bringen. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spielplatte ist endlich fertig geworden!

Es ist eine 3x3ft große Fläche und die Landbereiche am Rand begrenzen nochmal eine 2x2ft große Fläche für Demospiele oder Ähnliches.

Und natürlich habe ich mal alles bislang fertig gewordenes Gelände draufgepackt.

 

platte02.jpg

 

platte03.jpg

 

platte04.jpg

 

platte05.jpg

 

platte06.jpg

 

platte07.jpg

 

platte08.jpg

 

platte09.jpg

 

platte10.jpg

 

platte11.jpg

 

platte12.jpg

 

platte14.jpg

 

platte15.jpg

 

platte16.jpg

 

platte17.jpg

 

platte18.jpg

 

platte19.jpg

 

platte20.jpg

 

platte21.jpg

 

platte22.jpg

 

platte23.jpg

 

 

Das Boot ist auch fertig geworden und wurde natürlich gleich gekapert.

boot05.jpg

 

boot06.jpg

 

boot07.jpg

 

boot08.jpg

 

boot09.jpg

bearbeitet von Atreju
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.