Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Wut schwärzte Bluewings Gedanken und vernebelte seine Sinne. Zum dritten Mal ließ er den Schraubenschlüssel fallen und trat mit einem ärgerlichen Schrei gegen das Boot, das er seit zwei Stunden vergeblich zu reparieren versuchte. Aronax, der das nun schon eine Weile beobachtete, schüttelte nur den Kopf.

"Weißt du, was er hat?", fragte er Wishbone, seinen Anführer, der ebenfalls zusah, sich aber über seinen Tech eher zu amüsieren schien.

"Erinnerst du dich an die Kolric-Kriegerin, die ihn von der Klippe getreten hat?"

Aronax nickte und rieb sich unbewußt die Narbe an seiner Hüfte, wo ihn die Axt derselben Kriegerin getroffen hatte.

Wishbone registrierte die Bewegung, sprach sie aber nicht an, sondern erklärte weiter.

"Wie sich rausstellt, ist sie eine von den Bondsmen. Und wie es der Zufall so will", sein Grinsen wurde mit jedem Wort breiter und siegessicherer, "habe ich herausgefunden, wo der alte Schwanzlurch von Limossk bald sein wird. Er wird Bobo sicher auch nicht vergessen haben."

Wishbone streichelte seinen treuen Dact und gab ihm einen Brocken Fleisch.

batrep02-01.jpg

Krachend zerbiss er den Karokep-Schenkel und schlang Fleisch mitsamt Knochen herunter. Sein Informant hatte wie gewünscht die Nachricht an die Wayfarer weitergegeben. Nun konnte er selbst eine Falle aufstellen und sich für die schmächliche Niederlage rächen. Er sah sich schon dem kleinen Dact die Flügel ausreißen und seine Augen glitzerten voller Mordlust bei dem Gedanken.

batrep02-02.jpg

 

batrep02-03.jpg

 

batrep02-04.jpg

 

batrep02-05.jpg

 



Gespielt wurde die Mission Grudge Match. Dabei geht es darum, dass jeweils einer aus der Crew einen Groll gegen ein Mitglied der anderen hegt und versucht, es auszuschalten. Wer das genau ist, ist dem Gegner vorher nicht bekannt. Zugegeben, nicht gerade eine einfache Mission um sie alleine zu spielen, aber sie bot sich nach letzter Woche so schön an und spinnt die Geschichte weiter. Es wurde mit 60 Punkten gespielt

 

Bondsmen

Limossk + Tactical Advance

Alaya

Ravanna

Effect Card: Deadly Shot (ignoriert 1 Rüstung)

 

Wayfarers

Wishbone  + Urgent Orders

Aronax

Bluewing

 

Die Wayfarer gewinnen die Initiative und stellen sich zuerst auf. Aronax stellt sich als Scout später versteckt auf. Ravanna stellt sich ebenfalls versteckt auf, da sie kein Scout ist, allerdings nur in der Aufstellungszone. Die Idee hinter der Bondsmen-Zusammenstellung ist, dass die zwei Medic Limossk heilen können, während er genug Schaden anrichtet. Doch es soll anders kommen...

Es beginnt mit der Aufstellung, danach aktivieren die Bondsmen zuerst.

 

batrep02-06.jpg

"Hier müssen sie langkommen", flüsterte Wishbone, "lass uns mal dort hoch gehen und Ausschau halten!" Er deutete auf eine Hütte, die auf Stelzen über dem Wasser und einigen anderen Ruinen herausragte.

batrep02-07.jpg

"Dort entlang!", zischte Limossk seinen Untergebenen zu. "Du räucherst sie aus und treibst sie zu uns!", befahl er Ravanna, die nur stumm nickte.

batrep02-08.jpg

Aronax hörte das Zischen des Sorrianers, als er durch die Ruinen schwamm und sich bereitmachte, ihnen den Weg abzuschneiden.

batrep02-09.jpg

 

batrep02-10.jpg

Mit einem gewaltigen Sprung setzte Limossk auf eine alte, zerfallene Straße und stürmte voran. Er hatte seinen Feind gehört und verfiel in einen Kampfrausch, der ihn nicht mehr klar denken ließ.

"Wie soll ich den denn jetzt einholen?", dachte Alaya und fluchte. Sie sollte doch auf ihren Anführer aufpassen! Was sollte sie machen, ihn mit Pflastern bewerfen?

batrep02-11.jpg

Mit einem grimmigen Knurren erblickte Limossk seinen Widersacher, und vor allem dessen vorwitzigen Dact. Vorsichtig legte er an und zielte...

Alaya indessen versuchte, es ihrem Anführer gleichzutun, sprang die zerbröckelnde Straße hinauf und rannte ihm hinterher.

batrep02-12.jpg

Obwohl sich der Sorrianer und die Kolric-Kriegerin so leise wie möglich bewegten, mussten die Wayfarer sie dennoch gehört haben. Bluewing rannte blitzschnell den hölzernen Steg hinauf und suchte in der Hütte Deckung. Wishbone tat es ihm nach, doch legte er, kaum oben angekommen, mit seinem Stab auf die Bondsmen an und ließ eine blau-knisternde Energiekugel in ihre Richtung zischen.

batrep02-13.jpg

Damit hatte Limossk gerechnet. Siegessicher erwartete er den Aufprall der Kugel. Auch Alaya vertraute dem Können ihres Bruders, der nach der letzten Begegnung mit den Söldnern etwas in ihre Rüstungen eingebaut hatte, um sie vor den Energiebällen zu schützen. Es wirkte tatsächlich, denn das Knistern verflog, ohne dass mehr als ein leichtes Kribbeln auf der Haut spürten. Ein stolzes Grinsen huschte über Alayas Gesicht.

batrep02-14.jpg

Unterdessen kletterte Aronax unbemerkt in die Ruine über ihm und schlich sich vorwärts, um ein besseres Schußfeld auf die Kolric-Kriegerin zu bekommen. Bluewing hatte zwar auf dem ganzen Weg hierher davon erzählt, wie der es diesem Miststück heimzahlen würde, aber es könnte sicher nichts schaden, wenn er ebenfalls die eine oder andere Ladung Blei in ihre Richtung verteilte. Hoffentlich würde er dann zu maulen aufhören...

batrep02-15.jpg

Unterdessen sah Ravanna ihren Kameraden nach, wie sie rasend schnell in den überwucherten Ruinen verschwanden. Kopfschüttelnd nahm sie einen anderen Weg, ging vorsichtig die schräge Ruine hinauf und überwand den Abgrund mit einem kühnen Sprung.

batrep02-16.jpg

"Sehr gut", dachte sie sich, "die haben mich alle noch nicht bemerkt...

batrep02-17.jpg

 



Limossk würfelt beim Sprung einen Feat und bewegt sich somit sehr weit vor. Bluewing bewegt sich zweimal und steht in der Hütte in leichter Deckung. Alaya würfelt ebenfalls einen Feat und folgt ihrem Anführer. Wishbone bewegt sich auch nach oben und schießt dabei auf Alaya mit einem Nailed it. Seine Schablonenwaffe würde sowohl Alaya als auch Limossk treffen, doch beide schaffen ihren Rüstungswurf vollständig und erleiden keinerlei Schaden.

Aronax klettert nach oben und bewegt sich, Ravanna bewegt sich und springt dabei auf die andere Seite des Holzhauses. Beide sind immer noch im Stealth-Modus.

Runde 2

 

Bluewing hatte Alaya gesehen. Zornig sprang er von der Holzhütte auf die benachbarte Ruine, von dort hatte er ein hervorragendes Schußfeld. Sie bemerkte ihn zu spät und konnte nicht mehr ausweichen, doch sein Bolzen sprang von ihrer Rüstung ab. "Ich muss meinem Brüderchen echt danken", dachte sie grinsend.

batrep02-18.jpg

Limossk achtete gar nicht auf seine Medic, sondern sprang hinüber in einen Raum, der ein großes Fenster hatte, das ihm einen hervorragenden Blick auf seinen verhassten Gegner ermöglichte. Er legte an und schoß, während Wishbone zurückfeuerte. Doch keinem war das Glück hold, denn Limossks Kugeln schlugen im Holzdach ein, während Wishbone zu tief zielte und die Kugel knisternd an der Wand des Gebäudes zerstob. Knurrend lud Limossk nach und machte sich daran, erneut zu feuern, doch wieder traf er nur das Holz. Dann sah er, wie sich ungläubiger Schrecken auf Wishbones Gesicht zeigte als er begriff, dass seine Energiewaffe gerade den Geist aufgegeben hatte und nur noch lahm vor sich hin funkte. "Da läuft einem die Beute direkt ins Maul", dachte sich Limossk.

Fluchend versuchte Wishbone im Innern der Hütte Schutz zu finden. "Das darf doch nicht wahr sein, ist der Stab schon wieder kaputt gegangen! Wenn wir hier rauskommen, muss ich mit Bluewing mal ein ernstes Wort reden!", sagte er zu sich. Moment, war da nicht etwas? Eine Bewegung? Oder spielten ihm seine überreizten Nerven einen Streich? Er konnte nichts entdecken.

Ravanna verharrte regungslos, als sie Wishbone sah, wie er sich zu verstecken versuchte. Die Jahre allein im Dschungel hatten ihre Instinkte geschärft und sie konnte sich auf ihre Reaktion verlassen. Auch dieses Mal zeigte sich das von Vorteil, denn der Söldner schien sie nicht zu bemerken. Das sollte sein letzter Fehler sein. Mit einem grimmigen und entschlossenem Lächeln zog sie den Stift aus der Granate und warf sie in Wishbones Richtung. Das laute Geräusch der Explosion, das Splittern von Holz und die Schmerzensschreie des Wayfarers waren ein guter Lohn.

Währenddessen schlich sich Aronax vorwärts, um auf Alaya zu schießen.

batrep02-19.jpg

Dennoch schien sie ihn bemerkt zu haben, wie er ungläubig feststellte. Die Sinne dieser Frau mussten unglaublich scharf sein, dachte er noch, als die Kugeln aus ihrer Waffe in seine Brust einschlugen, während seine irgendwo im Himmel verschwanden.

"Der schon wieder", dachte sich Alaya, lud nach und schoß erneut, doch irgendwas schien sich in ihrer Waffe verkeilt zu haben. "Schon wieder?", dachte sie sich. "Dann wird es jetzt wohl Zeit für meine treue Axt!"

 



Bluewing will auf das benachbarte Dach springen und würfelt zunächst einen Fail, mit seiner Fertigkeit wird daraus im Nachwürfeln aber ein Nailed it. Daraufhin schießt er auf Alaya mit einem Nailed it, deren Dodge schlägt fehl, aber sie schafft wieder ihren kompletten Rüstungswurf dank Reflexes (2), einmal durch ihre Fertigkeit, einmal die Anführerfertigkeit.

Limossk springt ebenfalls und schießt auf Wishbone. Eigentlich steht er direkt am Fenster, aber die Mini ist zu groß und passt nicht rein... Was soll's, das Gelände habe ich gebaut, bevor ich die Figuren hatte... Er braucht ein Nailed it, schafft aber nur ein Pass, während Wishbones Gegenschuß verfehlt. Sein zweiter Wurf sieht genauso aus, allerdings würfelt Wishbone einen Blunder und seine Waffe ist nicht mehr zu gebrauchen. Schon wieder... Dann versucht er Ravanna zu enttarnen, das schafft er aber nicht. Diese wiederum wirft eine Granate, die trotz Abweichung 3 Wunden verursacht und ihn zu Boden schickt (Knockdown).

Aronax bewegt sich in harte Deckung und schießt auf Alaya, die ebenfalls in harter Deckung ist. Da er aus dem Stealth-Modus heraus schießt, sinkt ihr Fernkampfwert um 2. Beide Waffen haben Spray und sind auf nahe Distanz, dadurch hebt sich der Abzug durch harte Deckung wieder auf. Alaya schafft einen Feat und fügt Aronax drei Wunden zu. Als sie an der Reihe ist und schießen will, würfelt sie einen Blunder, was ihre Waffe unbrauchbar macht. Schon wieder...

Runde 3

 

Da war der Sieg zum Greifen nah und baumelte schon vor seiner Schnauze, er musste nur noch zuschnappen. Limossk legte die Waffe an und zielte auf den am Boden liegenden Wishbone. Er war sich sicher, dass nach diesem Schuß alles vorbei war, doch er verfehlte. Er spürte, wie der Zorn wieder in ihm aufkochte, doch er beherrschte sich, lud nach und schoß erneut. Blut spritzte aus dem Körper, der durch die Wucht der Geschosse von der hölzernen Plattform geschleudert wurde und platschend ins Wasser tauchte.

Immer noch die Deckung nutzend, feuerte Aronax wieder auf die Kolric-Kriegerin, die anscheinend mit ihrer Waffe haderte. Dennoch reichte es nicht aus, um sie schwerer zu verletzen, denn erst der zweite Schuß schien sie getroffen zu haben.

Ravanna spuckte den Stift der nächsten Granate ins Wasser und warf ihr besonderes Geschenk in Bluewings Richtung.

batrep02-21.jpg

Bluewing versuchte noch einmal, einen Bolzen auf Alaya abzufeuern, als er von einer unsichtbaren Faust zu Boden geschleudert wurde und die Granate unmittelbar hinter ihm explodierte.
"Ich...darf...nicht...verlieren", sagte er sich keuchend, während er erneut auf Alaya schoß. Doch ihm erging es ähnlich wie Aronax, sie verbarg sich zu gut hinter den Trümmern der alten Hochstraße.

 



Der erste Schuß von Limossk ging daneben, doch der zweite traf. Wishbone lag immer noch am Boden und die 2 Wunden reichten aus um ihn auszuschalten.

Aronax schoß auf Alaya, die versucht auszuweichen. Beide schaffen den Wurf, aber Aronax hat das höhere Ergebnis. Doch dank ihrer Reflexe kann Alaya wieder mal allen Schaden abwehren. Sein zweiter Schuß fügt ihr eine Wunde zu.

Ravanna schaffte einen Feat und warf eine weitere Granate auf Bluewing, die 3 Wunden verursachte. Der nächste Wurf verfehlte.

Bluewing sprang hinunter und schoß auf Alaya und fügte ihr eine weitere Wunde zu.

Runde 4

 

Bluewing rappellte sich auf und versuchte vorwärts zu kommen, doch er hatte nur Alaya im Blick. In seinem Zorn auf sie vergaß er ganz die anderen Gefahren, die in den Dschungeln und Ruinen Ulayas lauern konnten. Somit nahm er gsr nicht wahr, wie Limossk auf ihn schoß. Erst als sein Körper auf den harten Beton der Ruine knallte wurde ihm bewußt, dass er einen Fehler begangen hatte.

Ravanna suchte unterdessen nach einer Möglichkeit, ebenfalls hinunterzukommen, doch erwies sich das als schwieriger als gedacht. Ihre Granate hatte den Stein zerbröselt und sie traute nicht mehr allen Stellen zu, ihr Gewicht zu tragen. Doch dann fand sie eine Möglichkeit und sprang hinunter.

Aronax versuchte indessen, seine gefallenen Kameraden zu rächen, doch dieses verfluchte Weib stellte sich als unglaublich zäh heraus. Doch der zweite Schuß schien wieder der zu sein, der traf. Dann peitschte ein Schuß über seinen Kopf hinweg.

"Genug!", knurrte Limossk. "Pack die Kadaver ein und verschwinde von hier!"

batrep02-22.jpg

 



Bluewing bewegt sich, doch Limossk reagiert, würfelt einen Feat und die 2 Wunden sind genug, um Bluewing die Flügel zu stutzen.

Ravanna versucht, hinunterzuspringen, schafft es aber erst beim zweiten Mal.

Aronax schießt auf Alaya, deren Dodge fehlschlägt, aber wieder einmal schafft sie ihren kompletten Rüstungswurf. Sein zweiter Schuß fügt ihr einen Schaden zu.

Limossk schießt noch ein letztes Mal auf Aronax, verfehlt aber.

 

Wer gegen wen Groll hegte, war sicher offensichtlich. Da Limossk Wishbone und damit den feindlichen Anführer ausschaltete, Bluewing es aber nicht schaffte, Alaya zu besiegen (und Aronax auch nicht), gewinnen die Bondsmen.

 

War wieder enorm spaßig, auch wenn es diesmal keinen einzigen Nahkampf gab und alles nur über Fernkampf geregelt wurde. Und außerdem scheint es zu einer Gewohnheit zu werden, dass Alayas Waffe im Laufe eines Spiels kaputt geht, das war bei einem Szenario-Testspiel danach nämlich auch wieder so...

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Spielbericht, muss ich mir mal Zeit für nehmen um den nochmal genauer zu lesen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das macht mir auch sehr viel Spaß. Es ist gut, um Regeln zu lernen und Dinge auszuprobieren. Einiges scheint sich ja auch abzuzeichnen, so hatte Alayas Schusswaffe beispielsweise bei 3 von 4 Spielen einen Blunder und konnte nicht mehr benutzt werden. Beim vierten Spiel starb sie, bevor sie etwas machen konnte, aber ich bin sicher, dass es ihr ähnlich gegangen wäre.

 

Ich beantworte das mal hier, es geht ja eher ums Basteln.

 

vor 9 Stunden schrieb D.J.:

So kann der (Sonn)Tag beginnen :)

Käffchen, ein klasse Spielbericht ... Danke dir :D

 

Nur eine Frage:

Sehe ich da den Schraubverschluss einer Mehrwegflasche? ;)

 

batrep02-15.jpg

 

Danke auch dir, freut mich, wenn es gefällt.

 

Ja, das war mal ein Schraubverschluss, frag mich aber nicht mehr von welcher Flasche. Ich glaube, es war ein Medizinfläschchen.

schiefruine01.jpg

 

schiefruine02.jpg

 

Da sind auch noch die Ausgüsse von Ölflaschen dabei und jede Menge anderer "Müll", z.B. Teile von Konservendosen auf den Schrägen, damit die Minis mit ihren magnetisierten Bases auch auf der Schräge stehen können.

 

Nimm alleine mal die Rettungskapseln aus dem Wasserfall-Gelände.

shuttle02.jpg

Das sind Kaugummi-Dosen, der Antrieb besteht aus einem Milchflaschendeckel und wieder dem Ausguss einer Ölflasche (Olivenöl, glaub ich), dann sind da noch andere kleine Schrottteile dabei. Geländebau für Sci-Fi-Sachen ist prima für Resteverwertung. Aber man wird leicht zum Messie...

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ;D Danke dir für die Erklärung des Aufbaus, die das Gelände direkt noch um einiges (!) aufwertet :)

Den aktuellen Bericht lese ich morgen.

Zum Kaffee :D 

Gute Dinge soll man eben entsprechend genießen :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Thread sind immer mal wieder work-in-progress oder Vorher/Nachher-Bilder. ;)

 

Kalhana ist fertig geworden.

kalhana01.jpg

kalhana02.jpg

kalhana03.jpg

 

Ebenso die Pflanzmarker für das Szenarion "Hazardous Planting" aus der letzten Planter's Season

objectives05.jpg

 

Außerdem habe ich einige Ideen für Gelände für Ulaya Chronicles gesammelt. Ein Schiffswrack, ein Spinnenversteck und zwei kleine Ruinen. Die können dann auch ganz regulär für TDE benutzt werden.

ucterrain01.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Geländeteile gefallen mir vorher im Rrohzustand so überhaupt nicht.

Allerdings sehen sie hinterher sehr cool aus.

 

Das stellt meine Betrachtungskriterien ein wenig in Frage. :nachdenk:

Muss schauen, wo mein "Wahrnehmungsfehler" liegt und was ich abschauen kann. :ok:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Kalhana sieht sehr cool und böse aus. Auf den freue ich mich auch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalhana ... jetzt habe ich 'nen Ohrwurm ;D

 

"Benjamin ... du alter Killerfant. Kannst killen und bist überall bekannt ... Kaawummm!" ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja während des Kickstarters auch eine "Kampagne" Team Pirate vs. Team Dino läuft, zu der u.a. auch ein Szenario von mir verwendet und um die KI-Regeln erweitert wurde, habe ich mal Punkte für #teamUCpirate gesammelt und sowohl einen kleinen spaßigen Nonsens-Comic gemacht als auch einen Schlachtbericht in Form eines Comics. Die bisherige Form des Berichts wird es aber auch noch geben.

 

comic01.jpg

comic02.jpg

comic03.jpg

comic04.jpg

comic05-1.jpg

comic07.jpg

comic10.jpg

comic09.jpg

 

 

comic03-01.jpg

comic03-02.jpg

comic03-03.jpg

comic03-04.jpg

comic03-05.jpg

comic03-06.jpg

comic03-07.jpg

comic03-08.jpg

comic03-09.jpg

 

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprechblasen machen sowas unglaublich lebendig. Sehr schick!

Das Gelände ist einfach der Knüller um die tollen Minis drumrum!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Eindruck, und sehr schön aufbereitet mit den Comicblasen. Die einzige Kritik: Ma hätte die "ecken" der Blasen hie und da anders platzieren können, durch die Farben war es aber beim dritten Panel klar, wer was sagt :-)

 

Wie ist dein Eindruck der KI-Mechanik? 

 

Aber grundlegend kann man nur sagen: Super cooles Gelände, wunderbarer Stil!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ich war mit der Platzierung bzw. den Möglichkeiten selbst nicht so zufrieden, deshalb sollten die Farben auch die Farben widerspiegeln, die hauptsächlich bei den Figuren vorkommen. Ich mach das ganz simpel nur über Paint, da muss ich erst die Blase "ziehen", danach kommt der Text rein. Auf die Ausrichtung des Hinweisstriches bspw. habe ich leider keinen Einfluss...

 

Die KI-Mechanik ist soweit ganz ok, für dieses Szenario ist es aber auch runtergebrochen. Später soll es ja eigene KI-Decks für jede Dinoart geben (da die sich ja auch unterschiedlich verhalten) und für "sentient beings". Hier hat man jetzt 9 Karten, die alles abdecken sollen. Dadurch kann es durchaus mal zu abstruseren Situationen kommen, wenn bspw. ein Gegner sich immer nur versteckt und wegrennt. Ansonsten ist es eigentlich ganz gut, denn man kann zwar ungefähr ahnen, was passieren soll, aber es ist halt nicht das stumpfe "auf-den-nächste-Gegner-zurennen-und-angreifen", was man sonst immer hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal das Kickstarter-Szenario gespielt, diesmal war die Eierlegzone erhöht gelagert.

batrep04-01.jpg

 

batrep04-03.jpg

 

batrep04-04.jpg

 

batrep04-05.jpg

 

batrep04-06.jpg

 

batrep04-07.jpg

 

batrep04-09.jpg

 

batrep04-11.jpg

 

batrep04-14.jpg

 

Letztes Wochenende haben wir überlegt, was wir machen und das Töchterlein sagte, sie wolle Dinosaurier anschauen. Der Saurierpark Kleinwelka ist ja nur etwa 50km entfernt und wir wollten das eh schon machen. Ich war das letzte Mal dort als ich in der 7. Klasse war und mann, was hat sich das verändert!

 

comic08-01.jpg

 

comic08-02.jpg

 

comic08-03.jpg

 

comic08-04.jpg

 

comic08-05.jpg

 

comic08-06.jpg

 

comic08-07.jpg

 

imageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80https://maskerade-dresden.lima-city.de/TheDrownedEarth/batrep/comic08-08.jpg[/img

 

comic08-09.jpg

 

comic08-10.jpg

 

Dann ist auch noch Gelände fertig geworden, und zwar die Stücke für das Szenario-Event aus dem Ulaya Chronicles Kickstarter, bei dem man 3D-Gelände nach der 2D-Tile-Vorlage basteln sollte.

 

Ein abgestürztes Schiff

crashship02.jpg

crashship01.jpg

crashship03.jpg

crashship04.jpg

crashship05.jpg

 

Ein großes Dschungelstück

largejungle01.jpg

largejungle02.jpg

 

Zwei kleine Ruinenstücke

smallruin01.jpg

smallruin02.jpg

smallruin03.jpg

smallruin04.jpg

 

Junked Spider Tank

Tja... da habe ich gedacht, es handelt sich um ein Müllgelände mit einer Spinne in einem (Wasser-)Tank. Leider war eine kaputte Spinnendrohne/Spinnenpanzer gemeint... :gruebel::D

spidertank01.jpg

spidertank02.jpg

spidertank03.jpg

 

Über den Eingang mache ich dann noch Spinnweben, aber erst nach dem Versiegeln.

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Korsaren und Dinos darin sind schon cool! Außerdem war die Grundlage für das Eier-Szenario, das während des Kickstarters veröffentlicht wurde, von mir, das macht dann nochmal doppelt Spaß. Und es war mein erster Kickstarter überhaupt, also für mich auch noch was Besonderes. :wub:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das ist Jade Green von Vallejo, mit einem dunkelblauen Wash und dann mit Bonewhite aufgehellt. Ich wollte erst die Arme gelblicher und die Beine bläulicher machen, das sah aber nicht gut aus und so habe  ich es dabei gelassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Atreju:

Danke! Das ist Jade Green von Vallejo, mit einem dunkelblauen Wash und dann mit Bonewhite aufgehellt.

 

Ja, so hätte ich es auch gemacht. Jade Green habe ich noch hier, wollte da vor Urzeiten mal Khemri mit bemalen.

 

vor 10 Stunden schrieb Atreju:

 

Ich wollte erst die Arme gelblicher und die Beine bläulicher machen, das sah aber nicht gut aus und so habe  ich es dabei gelassen.

 

Denke auch so passt das sehr gut. Vielleicht gehe ich bei den Federn eher ins gelbe. Mal schauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche habe ich eine kleine Demo für einen Freund und Confro-Mitspieler gegeben. Mission war Attack & Defend, er hatte sich für die Wayfarer entschieden (Wishbone, Bluewing, Aronax und Kalhana), während ich die Bondsmen mit Limossk, Jorra, Alaya und Ravanna sowie einem Yuttaraptor hatte. Durch Erklärung usw. kamen wir nur bis zum Ende der zweiten Runde, aber es sa da schon ganz gut aus für ihn und es wurde bereits über ein weiteres Spiel gesprochen.

 

demo01-00.jpg

 

Dann bastel ich auch gerade an einem neuen Geländestück mit vielen verschiedenen Ebenen und Kletter- und Springmöglichkeiten.

playground01.jpg

playground02.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.