Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Die wirkt ein wenig zu unseriös ... irgendwie.

Als würde die das Spielsystem nicht ernst nehmen. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist halt - wie alle Wayfarer der Starterbox - ein Genesplicer-Modell, d.h. sie wurde von jemandem aus der Community gestaltet/erschaffen, der das höchste Pledge-Level bezahlt hatte.

Hintergrundtechnisch hat sie alte Comichefte (bzw. die E-Book-Variante davon) gefunden und will dem nacheifern. Mal gucken, wie sie sich spieltechnisch macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Atreju:

Hintergrundtechnisch hat sie alte Comichefte (bzw. die E-Book-Variante davon) gefunden und will dem nacheifern. Mal gucken, wie sie sich spieltechnisch macht.

 

"Ich fliege da jetzt runter!

 

*würfel* - Blunder... 

 

Kapott... ;D

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dilos sind fertig und damit auch alles für das Spiel gegen @Kalfan am Dienstag. Etwa 130 Punkte, Bondsmen Starter + Ravanna + 2 Dilos vs. Wayfarer Starter + 2 Yuttas. :banana: Hoffe der Plan ist so ok, oder willst du eher Demogröße haben?

 

dilos01.jpg

 

dilos02.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wieder mal sehr cool und ich freu mich, dass der @Kalfan auch mal wieder zum spielen kommt ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, mal gucken wie es wird, freu mich jedenfalls schon sehr darauf.

 

Zwei Oviraptoren sind fertig geworden. Das Rot wirkt auf den Bildern etwas flacher als es tatsächlich ist.

ovi01.jpg

ovi02.jpg

 

Und dann gibt es ja auch noch eine Abstimmung... *nudge nudge* *wink wink*

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Nutztier ever: Die Kreuzung aus Hühnchen, Papagei und Echse! 

 

Es begleitet einen treu wie ein Hund, kann sicherlich auch ein paar Sätze nachplaudern (nützlich z. B. um die Feinde in einem Scharmützel einzuschüchtern) und schmeckt im Notfall auch noch gut :D

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein sehr lustiges Spiel gegen @Kalfan, 131 Punkte jeweils und es gab Grudge Match.

Wayfarer waren Wishbone, Bluewing, Kalhana, Aronax, Grayze, 2 Yutta- und 2 Oviraptoren.

Bondsmen waren Limossk, Fancagne, Jorra, Alaya, Ravanna und 2 Dilophosors.

Die Ziele waren Aronax -> Ravanna und Fancagne -> Grayze.

 

batrep04_01.jpg

 

batrep04_02.jpg

 

batrep04_03.jpg

 

batrep04_04.jpg

 

batrep04_05%20-%20Kopie.jpg

 

batrep04_06.jpg

 

batrep04_07.jpg

 

Ich habe verloren, aber es gab jede Menge lustige Szenen und Feats für die Wayfarer (ich sag nur lila Würfel...)

Ein paar Anekdoten:

- Ravanna wirft eine Granate auf einen Yutta und verfehlt. Dank der Abweichungstabelle trifft es einen völlig unvorbereiteten Oviraptor, der 7" daneben stand und in einer Federexplosion verpuffte.

- Ein Dilo will klettern, patzt und stürzt vom höchsten Punkt wieder hinunter, kann aber den Schaden abwehren. Eine Wunde bekommt er durch den Sturz trotzdem. Später schafft er es tatsächlich eine Runde lang einen Yutta aufzuhalten.

- Fancagne hat es nicht so mit Klettern und Springen...

- Schablonenwaffen sind erstmal ganz schön kompliziert...

 

Ich habe auch gemerkt, dass beim Spielaufbau irgendwas größeres in die Mitte muss, um Sichtlinien zu blockieren. Wie man auf dem letzten Bild sehen kann, hatten die Wayfarer einen wunderbaren Reaktionskorridor bilden können: Aronax kletterte dann noch auf die Plattform über dem Rohr. Unten auf den Planken stand Kalhana. Bluewing oben auf der Straße. Wishbone darunter im Wasser bzw. direkt unter der Straße. Da hatten es die Bondsmen recht schwer sich zu nähern. Es gab zwar jede Menge leichter Deckung, aber da muss was anderes in die Mitte.

 

Hat alles in allem viel Spaß gemacht!

bearbeitet von Atreju
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn's weiter nichts ist, dem kann abgeholfen werden. :P

 

batrep04_04%20-%20Kopie.jpg

 

batrep04_05.jpg

 

batrep04_06%20-%20Kopie.jpg

 

batrep04_07%20-%20Kopie.jpg

 

Das zweite Bild zeigt es mir im Beitrag immer ohne Beschriftung an, aber wenn man es direkt anklickt sieht man sie. Komisch...

 

bearbeitet von Atreju
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat großen Spaß gemacht. War ja mein allererstes Spiel im neuen System und ich war sehr angetan. Es war (von meiner Seite aus) stellenweise vielleicht etwas statisch, da ich auch keinen Grund hatte, meine solide Ausgangsposition zu ändern, aber das lag wohl mit an der Mission. Bei einer anderen Mission hätte das wahrscheinlich anders ausgeschaut. Ungewohnt waren noch etwas die Bewegungsregeln, da muss man stellenweise umdenken.

 

Was ich auch lustig fand war der Dilo, der beim Versuch, eines meiner Modelle zu treffen sich auf die Zunge gebissen hat und sich selbst vergiftet hat.

 

Am 22.7.2020 um 07:21 schrieb Jaensch:

Hört sich gut an und sieht super aus! Aber man muss die Minis erstmal finden, die sind gut getarnt ;D

 

Das habe ich schon zu @Atreju gemeint, so schön die Minis im Gelände wirken, ist es manchmal echt schwer sie zu bewegen. Aber da es mir hier mehr um den Style geht als um Regelfuchserei, war das echt egal und hat einfach mega Spaß gemacht. Beim nächsten Mal habe ich dann hoffentlich eigene Modelle. :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch noch eine lustige Aktion eingefallen:

Wishbone schießt mit seinem Elektrostab auf Limossk. Leider verfehlt das Geschoß - und trifft die bis dahin noch getarnte Gersla, die ihren Intelligenzwurf nicht schafft und dadurch enttarnt wird und Schaden erleidet. :haha:

Die Geschichten, die durch das Spiel entstehen, sind echt prima.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Atreju bereits angemerkt, steht sein Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juli. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Atreju noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön an @klatschi für die erneute Nominierung!

 

Ich hatte wieder ein Spiel, Wayfarers vs. Bondsmen und wir haben das Egg-Hunt Szenario aus dem Kickstarter gespielt, aber mit 2 Spielern und KI-Dinos. Hat ne Menge Spaß gemacht, Gersla hat echt gerockt, Fancagne hat die Dinos förmlich zertreten und Wishbone sprang, den Fallschaden in Kauf nehmend, hinunter und wurde aber von Limossk beschossen, so dass der Aufprall ihn doch tötete... :doh:

 

batrep05.jpg

bearbeitet von Atreju
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im August steht das Projekt von Atreju für das Armeeprojekt des Monats zur Wahl. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch annähernd eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Atreju noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit im August auch mal was hier passiert, was die Nominierung rechtfertigt :zunge: ein wenig Gelände.

 

playground03.jpg

 

playground04.jpg

 

playground05.jpg

 

playground06.jpg

 

playground07.jpg

 

playground08.jpg

 

playground09.jpg

 

playground10.jpg

 

playground11.jpg

 

playground12.jpg

 

 

Nochmal als Erinnerung wie das vorher aussah:

playground01.jpg

 

playground02.jpg

 

gangway_wip05.jpg

 

playground13.jpg

 

Das große ist eine reine Holzkonstruktion mit Verzierungen. Das grüne Gebäude besteht aus Regimentsbases für ein 15mm Spiel, das schon ewig bei mir rumgammelt und ich sonst nie Verwendung dafür fand. Die Grundlage des dritten Gebäudes ist etwas, was von den großen Tonerkartuschen in den Druckern/Kopierern als Müll anfällt und einfach zu schick aussieht, um es zu ignorieren. Einige der durchsichtigen Aufbauten sind ebenfalls vom Kopierer, nämlich die Behälter für die Tackerklammern.

bearbeitet von Atreju
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 12:11 schrieb Jaensch:

Was soll man sagen, dein Abenteuerspielplatz ist einfach spitzenklasse!

 

So gut, dass Bandenmitglieder und Dinos, die vorbei kommen, gleichermaßen dieses Lied auf den Lippen haben. :D

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klappe:Zählt das eigentlich als Thread-Vandalismus, wenn man solche Links hierlässt? Oder sogar mutwillig verbreitet?

 

Da wär ich eher für diese Version des Weges in ein Abenteuerland, nur echt mit finnischen Metal-Dinosauriern:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.