Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Definitiv wieder sehr schönes Gelände. Mit einer gehörigen Portion Kreativität hast du aus dem, was andere Leute als Müll bezeichnen, wieder mal was sehr schickes gebaut :-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 14:19 schrieb Atreju:

Da wär ich eher für diese Version des Weges in ein Abenteuerland, nur echt mit finnischen Metal-Dinosauriern:


...

 

Wusstest Du schon, dass es von diesem Lied auch eine deutsche Version gibt? 2017 wurde ein deutscher Ableger der finnischen Original-Band gegründet (vgl. hierzu den Wikipedia-Artikel).

 

Für mich gibt es indes nur einen wahren Dino:

 

1401329206_DinoHermann.jpg.6fc5506ba981e8ce272a0c527f1d2103.jpg

(Quelle)

 

:herzen:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 14:25 schrieb klatschi:

Definitiv wieder sehr schönes Gelände. Mit einer gehörigen Portion Kreativität hast du aus dem, was andere Leute als Müll bezeichnen, wieder mal was sehr schickes gebaut :-) 

 

Am 30.8.2020 um 14:49 schrieb chiu:

Schicker, bunter Müll ?

 

Na wenn das keine tollen Komplimente sind... :lol2: Freut mich wenn die Müllverarbeitung gefällt!

 

vor 32 Minuten schrieb Zavor:

 

Wusstest Du schon, dass es von diesem Lied auch eine deutsche Version gibt? 2017 wurde ein deutscher Ableger der finnischen Original-Band gegründet

 

Das wusste ich tatsächlich nicht, danke, ich bin erst vor ein paar Monaten über die Finnen gestolpert. Quasi... :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wurde die 12"-Insel fertig, die für das Eierdiebstahl-Szenario benötigt wird. Oder sonst auch als festes Land wo Zeug drauf kann. Dazu auch endlich die drei Felsen, bei denen ich das erste Mal den Ton für das Felsgestein ausprobiert habe.

 

egg-island.jpg

 

Dann werde ich, als frischgebackener Wayfarer, wohl nächste Woche im örtlichen Spieleladen die ersten Demos geben. Die Idee dazu ist ebenfalls das Eierdieb-Szenario und ich werde die Dinos spielen.

Ich habe mich mal an einer möglichen Geländeaufstellung versucht.

 

demo01_setup10.jpg

 

demo01_setup09.jpg

 

demo01_setup08.jpg

 

demo01_setup07.jpg

 

demo01_setup06.jpg

 

demo01_setup05.jpg

 

demo01_setup04.jpg

 

demo01_setup03.jpg

 

demo01_setup02.jpg

 

demo01_setup01.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich klasse aus, aber mir persönlich ist das schon etwas zu viel Landmasse. Ich würde für die Dynamik im Spiel mehr "Mut zur Lücke" zeigen und gerne mal ein paar Abgründe mit Wasser dazwischen einbauen, sodass man häufig klettern und hüpfen muss - am besten auch gleich mit deinen tollen Swing Points! :)

 

Denn diese Spielfilmdynamik ist letztendlich ja das, was das Spiel ausmacht! :wub:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Demoabend im Laden war sehr erfolgreich, die Besitzerin war begeistert und nimmt es ins Sortiment auf. Nächste Woche ist die "Spiel lokal", da die SPIEL ja ausfällt, da werde ich im Laden wieder Demos anbieten, zumal das Zeug jetzt auch da ist und angefixte Neulinge gleich zuschlagen können. 8)

 

Ansonsten ist meine Geburtstagslieferung endlich angekommen!

stuff01.jpg

 

Und wurde auch gleich aufgebaut.

firm01.jpg

 

An der Militia wird fleißig weitergemalt.

militia01.jpg

 

Und der Walker ist im Grundgerüst fertig.

walker04.jpg

walker05.jpg

walker06.jpg

 

Der steht auf der 4x4 Platte, die ebenfalls bearbeitet und eine komplette Wasserplatte wird.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, the Firm, mit Mounted Kaneda. Bin sehr gespannt! 

 

Der Walker sieht noch sehr nach Spielzeug aus. Da bin ich auch mal auf die Farbe gespannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, ist der Walker cool. Sehr schöne Idee. Das wird klasse.

 

Und toll, dass du Demo mäßig trotz dem bösen - C - Wort so aktiv bist. Drei Daumen hoch!

 

Militia sieht auch schon gut gediehen aus.

Knalliges Grün, Grün, Grün

s-l500.jpg

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Oh, the Firm, mit Mounted Kaneda. Bin sehr gespannt! 

Ich auch! Gerade Kaneda auf der Mantis ist schon recht respekteinflößend. Dann fehlen nur noch die Artefacters...

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Der Walker sieht noch sehr nach Spielzeug aus. Da bin ich auch mal auf die Farbe gespannt. 

 

vor 3 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Hah, ist der Walker cool. Sehr schöne Idee. Das wird klasse.

Die Inspiration war ja ein AT-TE. In der TDE-Facebook-Gruppe hatte einer gefragt, ob es sowas nicht auch vor dem Event gegeben haben könnte und sofort ist meine Phantasie mit mir durchegangen. Farblich wird es ähnlich rostig wie die anderen alten technischen Geräte, ist ja nun schon etwas älter. Der kommt auch der besseren Stabilität wegen noch auf eine Base. Dann schwebt mir auch noch ein im Sumpf versunkener Walker vor, der nur noch mit der Schnauze und anderthalb Beinen aus dem Sumpf schaut.

 

vor 3 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Und toll, dass du Demo mäßig trotz dem bösen - C - Wort so aktiv bist. Drei Daumen hoch!

Momentan geht es hier auch noch, wir sind (noch) im hellgrünen Bereich. Die Demo war ja auch Mitte September, da ging es auch noch besser. In dem Laden selbst ist halt auch Mundschutz und Abstand angesagt, für die Magic-Spiele haben sie sogar eine Plexiglas-Trennwand für die Tischmitte, das geht halt bei Tabletop schlecht. Naja. Man wird sehen.

 

Es laufen ja auch Vorbereitungen für The Drowned Earth Turniere online via Tabletop Simulator. Da geht dann vielleicht auch noch was. Ist halt nicht dasselbe...

bearbeitet von Atreju
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen alle sehr gelungen aus, aber der Rauch bei Kalen ist echt genial!

 

Cool, dass es bei dir so läuft mit TDE.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst mal einen Affenzahn hin! :god:und das bei diesem tollen Bemalstandard! Absolut spitze! :herzen:

 

Kalen ist so ein tolles Modell, aber irgendwie ist sie mir einen kleinen Tacken zu groß geworden. Echt schade, aber wirklich toll bemalt! 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :wub:

Ich denke auch, wenn Kalen etwa auf Forek-Größe wäre, würde es besser passen, auch von den Hintergrundtexten her. Aber nunja, so ist sie auch ok. Ich hab sie ja nun auch noch auf einen Felsen gestellt, was sie nochmal größer macht.

 

Außerdem habe ich mich mal an einem Schlachtbericht versucht, diesmal aber als zusammenhängende Fotos in einem Video. Ist halt kein "richtiger" Schlachtbericht, weil ich allein gespielt habe, lustig und spannend war es dennoch. Am Ende von Runde zwei lagen beide Teams gleich auf, was Siegpunkte betrifft, und in Runde drei war die Frage, wer es nun zuerst schafft, den Tyranex zu besiegen.

Viel Spaß!

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr cool. Hat mir wirklich gut gefallen diese Form des Berichtes. Da freue ich mich umso mehr auf den Kickstarter Ulaya Chronicles nächstes Jahr. Werde die Welt erst mal Solo erkunden und mal sehen, ob ich jemanden begeistern kann. Wie immer finde ich deine Spielwiese sehr gelungen. gerne öfters in diesem Format.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geländetechnisch gibt es bei mir auch was Neues:

 

Die neue, 3x4ft große Wasserplatte. War etwas anstrengend, denn der erste Versuch mit meinem bisherigen Wassereffekt ging schief und nach dem Trocknen konnte ich alles abziehen. Dachte, dass sich das Zeug vielleicht nicht mit dem Holzleim-Farb-Gemisch vertrug, also wurde die Platte runtergeschliffen, neu bemalt und wieder neu mit Wassereffekt gefüllt - und ich konnte ihn wieder abziehen... :aufsmaul: Dann habe ich mich an Epoxydharz gewagt und bin ganz zufrieden. Überlege aber noch, ob ich es nochmal schleife und poliere, damit es glänzender wird. Oder ob ich mit der Platte einfach schon genug Arbeit hatte...

bigtable01.jpg

 

Dann sind mehrere kleine Geländestücke fertig geworden. In erster Linie sind die für Missionen wichtig, weil es die "Scoring Areas" sind. Dazu gibt es noch Randstücke, damit es nicht ganz so glatt "geometrisch" aussieht. Die beiden Rechtecke sind die Pflanzgelände für Hazardous Planting, die beiden runden Inseln sind für die Fireball Mountain Kampagne für zwei der Szenarien.

bigtable02.jpg

 

bigtable03.jpg

 

bigtable04.jpg

 

bigtable05.jpg

 

bigtable06.jpg

 

bigtable07.jpg

 

bigtable08.jpg

 

bigtable09.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend zum Start der Winterkampagne ist Kaneda fertig geworden, missratener Sohn großartiger Anführer der Firm und kriminelles Meisterhirn!

 

kaneda01.jpg

 

kaneda02.jpg

 

kaneda03.jpg

 

kaneda04.jpg

 

Dazu gibt es gleich noch ein wenig Sneak Peak auf kommendes Gelände!

 

Der Lilaton der Robe war etwas schwierig, denn die erste Variante, die ich mir zusammengemischt habe, war so dunkel, dass es fast braun war. Das war eher nicht so schön. Dafür hat das Tattoo unglaublich Spaß gemacht, auch wenn es schwierig war, aber ich werde wohl jedem Firm-Mitglied ein Tattoo verpassen!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schick geworden! Einziger "Kritikpunkt" an der Tätowierung, wäre evtl., dass sie sehr farbintensiv ist. :nachdenk:

 

Auf echter Haut wirkt das meistens ja etwas blasser, vlt könnte man hier mit einem hellen Haut- oder Grauton ein wenig lasieren? Bin da jetzt technisch aber auch leider nicht der Experte... :lach:

 

Müsste man ggfs. mal den @Rat der Raben fragen, wie er das macht. Der tätowiert seine Bushido-Minis ja regelmäßig :D

 

Aber auch Hut ab, dass du dich bei so einer filigranen Mini an ein Tattoo traust :ok:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.