Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya


Atreju

Empfohlene Beiträge

Die Keratis-Krieger sind vom Volk der Alchemisten von Dirz. Diese leben in der Wüste (daher die eine Variante), haben aber über den gesamten Kontinent verstreut auch geheime, alte unterirdische Labore (deshalb die rostigen Bases), die auch im Ableger "Hybrid" bespielt werden. Meine Dirz haben alle entweder Sandbases oder eben die Tech-Schrott-Bases.

dirz_gesamt.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Atreju:

Die Keratis-Krieger sind vom Volk der Alchemisten von Dirz. Diese leben in der Wüste (daher die eine Variante), haben aber über den gesamten Kontinent verstreut auch geheime, alte unterirdische Labore (deshalb die rostigen Bases), die auch im Ableger "Hybrid" bespielt werden. Meine Dirz haben alle entweder Sandbases oder eben die Tech-Schrott-Bases.

dirz_gesamt.jpg

 

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und das schöne Gruppenfoto :)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste (nicht von mir) gedruckte Figur und Nr. 1 des zweiten Blocks! Mit Hero Forge erstellt und als Moche (Froschleute) für die Bondsmen von The Drowned Earth konzipiert. Die tatsächlich erste Moche-Figur haben wir ja dann @Jockezu verdanken. :naughty:

Ging echt gut von der Hand, nur die Spitze der Axt ist abgebrochen, als ich eine der Stützstreben abmachen wollte, aber das ist gar nicht so schlimm.

 

moche02.jpg

moche03.jpg

moche04.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 11:46 schrieb Atreju:

Meine erste (nicht von mir) gedruckte Figur und Nr. 1 des zweiten Blocks! Mit Hero Forge erstellt und als Moche (Froschleute) für die Bondsmen von The Drowned Earth konzipiert. Die tatsächlich erste Moche-Figur haben wir ja dann @Jockezu verdanken. :naughty:

Ging echt gut von der Hand, nur die Spitze der Axt ist abgebrochen, als ich eine der Stützstreben abmachen wollte, aber das ist gar nicht so schlimm.

 

moche02.jpg

moche03.jpg

moche04.jpg

 

Ja sehr cool, kannst du sicher super für Ulaya Chronicles als Scout benutzen. Und ganz wichtig! Weiblich in der Form ;) Die Männlichen Moches sehen ja "schwer" (hehe) anders aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja Mako passt vom scale her irgendwie nicht so ganz in die Range. 

 

Aber bemalt gefällt er mir schon deutlich besser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Ja, er ist schon sehr groß, größer noch als die Berengeii, aber Triceratopse sind halt riesige Viecher, und er ist halt ein Firm-Schläger der Extraklasse. So als einzelnes, besonderes Modell find ich ihn schon sehr geil, wenn es mehrere Chasmids gäbe wäre das was anderes, so sticht er halt heraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Ich finde ja Mako passt vom scale her irgendwie nicht so ganz in die Range. 

 

Echt? Gerade bei Makko passt das bullige und große doch ganz gut, finde ich. :nachdenk: 

 

Finde eher, dass Kalhana und Kalen aus dem Scale rausfallen. Kalhana ist mir viel zu klein im Vergleich zu den Berengeii zum Beispiel. Und Kalen viel zu groß... ?

 

Da würde ich wohl eher nach Ersatz suchen. Für Kalhana hat in der FB-Gruppe mal wer einen seeehr coolen Umbau aus dem hier gemacht. Das wiederum ist dann ein RIESIGES Modell :naughty:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jaensch:

Echt? Gerade bei Makko passt das bullige und große doch ganz gut, finde ich. :nachdenk: 

 

Ich finde der ist halt gar nicht bullig sondern einfach nur lang und groß.  Ich finde immer der wirkt so gestreckt.

 

Ja, Klahana ist dagegen recht klein., Passt aber noch zu den Berengeii und Mako sticht da halt komplett raus finde ich.

 

Aber ist ja alles Geschmackssache :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay - jetzt sehe ich, was du meinst. Vor allem bei der Rückansicht fällt die schmale, langgezogene Hüfte auf. Da würde ich ggfs. mit Greenstuff etwas verbreitern, um diesen Effekt loszuwerden, denn gerade der Oberkörper spricht ja für Prügelknabe. ;D

 

Makko, Kassel, Lakassk und Hosk finde ich so geniale Modelle! Schade, dass es letzteren nicht mehr als Einzelmodell gibt, sonst würde ich wohl auch die Firm zeitnah anfangen wollen! :wub:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Block ist auch fertig. Bases werden nachgeholt.

 

warriors01.jpg

warriors02.jpg

 

Im letzten Block kommt dann auch endlich richtig was zu Ulaya und TDE. Zwar immer noch nicht das eigentlich titelgebende Raptor Claw Island, aber ich habe zumindest Dinos bekommen. So viele, dass ich von jeder Art die maximale Anzahl aufstellen kann (außer den Keratosor). Und noch jede Menge NSC-Figuren, die mMn ziemlich gut passen. Erste Bilder wird es nach der Grundierung geben.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestandenen Block! Auf mehr Dinos freue ich mich auch! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September ist nichts geworden, noch nicht mal die Bases der Zwerge. Die anderen Figuren sind auch noch nicht grundiert, das wird auch die Tage nix mehr. Und da der Titel ja quasi eh irreführend war, kann hier auch zu. @Zavorschiebst du es bitte hier mit hin? Ich weiß, da sind ein paar Beiträge dazwischen, das ist aber kein Problem, denn es war immer eindeutig, worauf es sich bezieht und sie sind zeitlich versetzt, so dass die Kontinuität erhalten bleibt.

 

Bei allen Mitlesern bedanke ich mich für's Interesse, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Es war halt leider wenig Zeit und Motivation vorhanden...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

@Zavor: schiebst du bitte mein Sommerprojekt mit hier rein? Die Figuren, die letztlich fertig geworden sind und das Gelände passt hier doch am besten. Auch wenn zwischendurch hier gepostet wurde, ist immer noch ersichtlich, was sich worauf bezieht. Danke!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 21:46 schrieb Atreju:

@Zavor: schiebst du bitte mein Sommerprojekt mit hier rein?

 

Ich habe mir Deinen Wunsch notiert. Sobald ich die Zusammenlegung umgesetzt habe, gebe ich Dir Bescheid. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember startet die Winterkampagne und erzählt die Story von Draugher's Tingle weiter! Nachdem im letzten Jahr die Bondsmen gewonnen und ihren Einfluss über die Gegend gesichert haben drohen nun die Corsairs am Horizont eine neue Bedrohung zu werden.

Im 2-Wochen-Rhythmus werden die Szenarien veröffentlicht und man kann seine Spielergebnisse im Lauf der gesamten Kampagne einreichen. Dadurch entscheidet sich dann, welchen Verlauf die weitere Geschichte nehmen wird.

Jedes der fünf Szenarien erhält auch eine eigens Gebaute Map für den Tabletop Simulator, so dass man entweder analog oder digital spielen kann.

 

Die Kampagne steht wieder unter meinen Fittichen, die Szenarien und Karten sind fertig und sind im Prozess des Korrekturlesens und Typesettings.

 

01.jpg

 

02.jpg

 

03.jpg

 

04.jpg

 

05.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt cool wie sehr du dich für TDE engagierst. Und das obwohl du da erst was später rein gekommen bist! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Spiel und die Community halt unglaublich gerne! Inzwischen ist das auch recht viel geworden: Die Fanszenarien (organisieren, testen, Karten bauen, veröffentlichen), die letzten beiden Winterkampagnen, dann noch die Mit-Leitung der Wayfarer... aber solange es Spaß macht. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch sagen, dass ich (auch wenn ich aktuell keine wirkliche Zeit für das Hobby finde) immer wieder mit Begeisterung deinen Einsatz verfolge! Allein schon die Detailverliebtheit bei den Digitalen Maps - alle Achtung! :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Atreju changed the title to The Drowned Earth: Unterwegs in Ulaya

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.