Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

Wie machst du das mit der Erde? Haust du die in den Mixer und trocknest sie dann im Ofen? Hab da schon ein paar Tutorials gesehen.

 

Naja, ich nehme mir eine Hand voll Blumenerde, trocke sie, zerbrösel sie, schmiere die Base mit Sekundenkleber ein und streue die Erde drauf. Da musst du aber etwas aufpassen, dass du die Dämpfe, die dabei entstehen können, nicht einatmest oder in die Augen bekommst. 

 

vor 49 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

Hast du ein Beispiel mit Blumenerde?

Das habe ich.. meine Gobbos sind mit Blumenerde gebased. :)

IMG_2671.thumb.JPG.3203e6780ea4ae6060086e998d91d175.JPG

Hier kommt es nicht so gut rüber, da die Bases recht schlicht bemalt sind. Wenn man hier mehr Energie rein steckt, bzw. sie in anderen Farben bemalt, holt man mehr raus. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingKerlitzchen:

 

Naja, ich nehme mir eine Hand voll Blumenerde, trocke sie, zerbrösel sie, schmiere die Base mit Sekundenkleber ein und streue die Erde drauf. Da musst du aber etwas aufpassen, dass du die Dämpfe, die dabei entstehen können, nicht einatmest oder in die Augen bekommst. 

 

Das habe ich.. meine Gobbos sind mit Blumenerde gebased. :)

IMG_2671.thumb.JPG.3203e6780ea4ae6060086e998d91d175.JPG

Hier kommt es nicht so gut rüber, da die Bases recht schlicht bemalt sind. Wenn man hier mehr Energie rein steckt, bzw. sie in anderen Farben bemalt, holt man mehr raus. 

 

die bases sind aber meiner Meinung nach echt top!!! Du hast vollkommen recht, das sie das Gefühl von "echtem" Dreck vermitteln

 

Ich besitz leider keine Blumenerde, werde aber sobald ich mal zu Besuch bei den Omas oder der Mama bin um eine Probe bitten :D

 

Hab auch gesehen wie Leute für Dioramas Laub trocknen und in den Mixer werfen. Ist glaub ich auch mal einen Test wert. Nachdem ich im Moment aber nichts zur Verfügung hab und mein Mixer im Moment für Shakes reserviert ist stell ich die Tests mal hinten an 

 

So viel zu testen und so wenig Zeit :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in der Mittagspause schnell Farben auf Druckerpapier geklatscht um sie trocknen zu lassen... Am Abend werde ich sie dann Stanzen und mir einen Vorrat an Blättern basteln (sofern Druckerpapier geeignet ist...).

 

Mir ist aufgefallen das ich das Papier zuerst knüllen muss und das mehrmals um die Fasern zu schwächen, damit die Farbe durchsickern kann. Im Moment sieht das ganze aber um einiges vielversprechender aus als mit Backpapier. Am Abend werde ich noch mit Matt Varnish drüber gehen damit auch nichts passiert, wenn Mal Wassertropfen oder so auf die Mini fallen.

IMG_20190125_141752.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb JimmyGrill:

Man merkt‘s ein bissl an der Aussprache...

 

:rotfl2:

 

 

Hab eigentlich gedacht (und gehofft), die Wortwahl und den Akzent aus Wien nicht zu übernehmen, aber hat anscheinend nicht ganz so funktioniert

:ka: 

 

Bist du auch aus Wien? Dann könnten wir ja gerne mal eine Partie anreißen 

bearbeitet von R4NGERGUSTL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Gspass, hab dich auf der Anmeldeliste von der ÖMS gesehen und gedacht den Nick kenn ich doch aus der TTW ;)

 

bearbeitet von JimmyGrill
  • Like 1

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer kurzen Lernpause hab ich mir Bilder von Adlern rausgesucht um zu überlegen, wie das Farbschema des Riesenadlers werden soll (irgendwo hab ich gehört das man die als Elfenspieler spielen muss)

 

Was sagt ihr zu dem dunklen Gefieder? Würde denk ich ganz gut in die allgemeine Stimmung der Armee passen. Zusätzlich finde ich die stechenden gelben Augen sehr cool!

 

 

Bildschirmfoto 2019-01-27 um 14.00.42.png

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach die Augen Gold! NICHT Gelb!! NOT Yellow!!

 

ät Druckerpapier

Die Faser lässt sich auch gut schwächen, wenn Du es über eine scharfe Tischkannte ziehst. Dabei abbiegen und "um die Ecke" ziehen.

Erst mal vorsichtig versuchen, aber das Papier wird dann auch recht weich. Beidseitig machen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mach die Augen Gold! NICHT Gelb!! NOT Yellow!!

 

ät Druckerpapier

Die Faser lässt sich auch gut schwächen, wenn Du es über eine scharfe Tischkannte ziehst. Dabei abbiegen und "um die Ecke" ziehen.

Erst mal vorsichtig versuchen, aber das Papier wird dann auch recht weich. Beidseitig machen.

 

Meinst du wirklich eine Goldfarbe? kommt das nicht komisch rüber?

Aber wenn ich so darüber nachdenke, ich könnte mit einem matten Lack den extremen Glanz rausnehmen... Könnte funktionieren.

 

Das mit dem Druckerpapier werd ich definitiv machen, das Knüllen und vorsichtige Öffnen ist nervig ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der kleinen Fläche ust das Gänzen vernachlässigbar.

Ich habe das einige Male bei Viechern gemacht und finde es super.

Vor allem klatsche ich ja nicht einfach Gold rein.

 

Erst das Auge mit Gold, dann Wash. Reikland eignet sich, weil das Gold schön warm bleibt. Dann ggf auffhellen mit Gold, ggf dann nochmal polished Gold (oä, heißt überall anders) nochmal, wenn gewünscht.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Auf der kleinen Fläche ust das Gänzen vernachlässigbar.

Ich habe das einige Male bei Viechern gemacht und finde es super.

Vor allem klatsche ich ja nicht einfach Gold rein.

 

Erst das Auge mit Gold, dann Wash. Reikland eignet sich, weil das Gold schön warm bleibt. Dann ggf auffhellen mit Gold, ggf dann nochmal polished Gold (oä, heißt überall anders) nochmal, wenn gewünscht.

 

wird nächste Woche dann getestet und gepostet :)

 

Werde den Adler in einem Go mit den Dryaden machen, da ich die selben Brauntöne verwenden werde. Nur weniger Steps, damit der Kontrast zwischen den Federn ein wenig stärker wird... Sollte aber auch ein kurzes Projekt werden, wenn ich das mit dem Airbrush mache

 

Wenn die beiden Sachen erledigt sind, kann ich mich den 10 Sentinels widmen. Freu mich wieder auf Elfen bemalen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb JimmyGrill:

Nein, Gspass, hab dich auf der Anmeldeliste von der ÖMS gesehen und gedacht den Nick kenn ich doch aus der TTW ;)

 

 

Da schreibt man ganz unschuldig ein Turnier aus und bringt den Ranger und den Jimmy auf der TTW zusammen - ein Traumpaar :D

 

Edit: Bekomme ich deine schicken Modelle vor der ÖMS mal zu sehen? ;)

bearbeitet von ThE_jOkEr

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThE_jOkEr:

 

Da schreibt man ganz unschuldig ein Turnier aus und bringt den Ranger und den Jimmy auf der TTW zusammen - ein Traumpaar :D

 

Edit: Bekomme ich deine schicken Modelle vor der ÖMS mal zu sehen? ;)

 

Leider nicht :(

 

Werde die Vampire spielen, weil ich mir vorgenommen hab erst mit den Waldelfen zu spielen wenn ich sie bemalt hab... Sonst geht nix weiter :ka:

 

Aber der Plan ist im Moment in der Steiermark mit den Kollegen ab März eine Liga zu starten und mit 1500 Punkten zu beginnen. Da werd ich beginnen sie zu spielen und Berichte posten. Ab dann wird es hoffentlich schneller mit dem Malen gehen. Im Moment lern ich grad und kann nichts machen... Im Februar wird der Pinsel aber wieder geschwungen.

 

Freu mich aber schon sehr auf die ÖMS und auf das Turnier in der Steiermark!!!

 

Bist du nur Organisator oder auch am Spieltisch anzutreffen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt davon ab - ich bin derzeit um ehrlich zu sein eher mal- / bastelmotiviert, was auch der Grund ist warum ich mir unlängst eine Airbrush zugelegt habe und mit einem Haufen neuer Farben experimentiere. Matthias jammert schon, dass er seinen Titel nicht verteidigen kann, von daher kann es gut sein, dass ich die Orga machen werde.

 

Irgendetwas was ich für eure Spielgruppe tun kann?

 

 

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airbrush sind so fein... alleine das Grundieren, ein Traum. Ich experimentier grad herum und schau wie sehr ich ins Detail gehen kann. Ich kann dir auf alle Fälle Flow Improver von Vallejo ans Herz legen!

 

Die Gruppe kennst eh, sind glaub ich alle in der WhatsApp Gruppe. Wird von dem Freund organisiert der auch das Turnier "2. Kampf im Keller"

Wir werden da nur ähnlich wie in einer Fußballliga alle 2 Wochen spielen und eine Tabelle führen. Jeden Monat wird glaub ich die Punktanzahl angehoben, so das jeder brav malt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R4NGERGUSTL:

Airbrush sind so fein... alleine das Grundieren, ein Traum. Ich experimentier grad herum und schau wie sehr ich ins Detail gehen kann. Ich kann dir auf alle Fälle Flow Improver von Vallejo ans Herz legen!

 

Ich bin genau am gleichen Stand derzeit - habe sie mir erst im Jänner zugelegt und bin auch am herum experimentieren :)

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Bitz würde ichbgar nicht draufmachen. Noch Sand und später ggf Laub und/oder etwas Gras. Die Base soll ja nicht der Hingucker werden.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mehr Bitz würde ichbgar nicht draufmachen. Noch Sand und später ggf Laub und/oder etwas Gras. Die Base soll ja nicht der Hingucker werden.

 

Da hast du recht :) Dank dir für das Feedback... werde die Bitz dann festkleben (zurzeit die einzige Hobbyzeit die ich hab)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Base jetzt fertig gestaltet... hab noch einen vampirschild zerteilt und im Boden vergraben :)

 

So ist zu zu erkennen das es da nichts zu suchen gibt für Typen aus dem Wald. Schaut meiner Meinung nach stimmig aus und wird ein kleiner eyecatcher werden, da es das einzige größere Metallteil in der Armee sein wird... Natürlich wird da Wind und Wetter gewütet haben und den Schild rostig machen. 

 

Freu mich immer mehr auf das Modell 

IMG_20190129_233339.jpg

IMG_20190129_233330.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.