Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Kurzes Update!

 

Hab den Hirsch neu positioniert, weil der Reiter ein wenig zu steil drin gesessen ist. Weiters wurde der Sattel mit gefühlte 7 kg Greenstuff bearbeitet, damit der Prinz drauf sitzt ohne das man eine andere Mini durch die riesige Lücke bekommt.

 

Prinz und Hirsch wurden beide gestiftet um sie getrennt bemalen zu können.

 

Auf der rechten Seite des Hirschen werde ich beim Sattel noch zusätzliches Fell modellieren weil man da so unter den Reiter sieht

 

Base wurde fertig gestaltet.

IMG_0212.jpeg

IMG_0213.jpeg

IMG_0214.jpeg

IMG_0215.jpeg

IMG_0216.jpeg

IMG_0217.jpeg

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Bonus, hab 10 von den folgenden Typen um 20€ bekommen.

 

Wenn man die Minis betrachtet muss man einfach nur den Hut vor GW ziehen. Es sind nahezu 0!!!! Gussgrate zu erkennen und das reinigen der Miniaturen ist ein Traum.

 

Werde sie in der Zukunft wenn mir langweilig ist basteln und bemalen und hoffentlich in meinem örtlichen Hobbyladen ausstellen können. Vielleicht kann ich kleine Commissions für Leute übernehmen (Hauptsächlich Charaktermodelle und kleine Eliteeinheiten)

Hauptfokus bleibt aber auf den Woodies :)

IMG_0218.jpeg

bearbeitet von R4NGERGUSTL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute die letzte Prüfung des Semesters hinter mich gebracht. In der ersten Woche werd ich restliche Aufgaben für die Uni erledigen, aber danach werde ich das lernen gut mit dem malen aufteilen können. Ab dann gibt es regelmäßigere Updates und ab Ende März hoffentlich kleine Schlachtberichte :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir während einer Pause beim Aufgabe machen, wieder einmal eines meiner Lieblingsprojekte aus dem Forum angesehen: Goldmunds Kirschblütenhain

 

Kurze Info, wer es sich noch nicht angesehen hat... tut es!

 

In seinem Projekt hat er kurzerhand eine Waldelfen Armee mit Hochelfen gekreuzt. Mir gefiel die Idee schon lange, weil ich schon ein paar mal mit Hochelfen gespielt habe und sie einen starken Kontrast zu der guerilla Taktik der Waldelfen bieten. Zusätzlich muss ich nicht viele Modelle anschaffen da ich Schützen, Speerträger, Reavers und den Adler im Grunde schon hab. Somit werden wahrscheinlich hier und da mal Hochelfen Modelle auftauchen. 

Das Schema bleibt das selbe und vom Fluff werd ich mir was einfallen lassen (vielleicht waren ein paar Hochelfen einfach angepisst mit der derzeitigen Situation und haben sich gedacht, "die dudes die da im Wald leben, haben es eigentlich gar nicht so schlecht...")

 

Wird mit Sicherheit lustig für mich, hoffe aber auch für euch! 

 

Wir hören uns dann am Samstag wieder. Das wird der erste Tag in den Ferien den ich nur zum malen nutzen kann. Da wird dann die fertige Einheit Dryaden präsentiert, mit (hoffentlich) einem Adler :)

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 14:34 schrieb R4NGERGUSTL:

vielleicht waren ein paar Hochelfen einfach angepisst mit der derzeitigen Situation und haben sich gedacht, "die dudes die da im Wald leben, haben es eigentlich gar nicht so schlecht..."

 

Das passiert also wenn man den Grasanbau im Nachbarland legalisiert :naughty:

 

Am 2.2.2019 um 13:46 schrieb R4NGERGUSTL:

ab Ende März hoffentlich kleine Schlachtberichte :)

 

Da würde ich mich auch drüber freuen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Solar:

 

Das passiert also wenn man den Grasanbau im Nachbarland legalisiert :naughty:

 

 

Da würde ich mich auch drüber freuen.

 

Haha genau, mal sie nur mehr gold-rot-grün an und alle bekommen dreadlocks 

Hab mir schon ein paar Hochelfen gebraucht besorgt, also haben es die ersten paar schon erschnüffelt :smoking:

 

Aber wie gesagt, meine Woodies haben Vorrang und es wird zuerst eine komplette Armee gemalt. Ab dann werden Stück für Stück kleine Dinge hinzugefügt.

 

Ja ich freu mich schon ungemein, wenn ich sie endlich auf die Platte bringe. Aber es wird keine unbemalten Waldelfen-Modelle bei mir geben :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab gestern und heute die 10er Einheit Dryaden fertig gemalt und gebased. Morgen werden sie noch versiegelt.

 

Der Adler samt Base sollte sich morgen ausgehen und dann geh ich die nächsten 10 Schützen an (Sentinels). Hab heute alle Modelle und Umhänge gestiftet, damit sie dann grundiert und bepinselt werden können.

 

 

IMG_0237.jpeg

IMG_0238.jpeg

IMG_0240.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Mr. V:

Sieht wieder sehr gut aus. Der Vogel gefällt mir schon so gut. :ok:

 

vielen Dank :) der war so wenig Arbeit bis jetzt, dass ich mich fast schäme es zu verraten.

 

hier noch die versiegelten, fertigen Einheiten

IMG_0244.jpeg

 

 

Hier die nächste Einheit + Regimentsbase

IMG_0246.jpeg

IMG_0250.jpeg

 

Die Charaktermodelle der Armee. Der Armeestandartenträger bekommt noch Greenstuffbänder über die Standarte, hab aber noch keine wirklichen Plan wie ich das anstellen soll.

IMG_0248.jpeg

 

Und zu guter Letzt, die erste Einheit Huntsmen bereit für die Grundierung.

IMG_0249.jpeg

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Base vom Adler hat im Endeffekt mehr Zeit gekostet wie der Adler selbst...

 

Aber ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Augen hab ich gelb machen müssen weil ich kein Gold habe... Sind aber echt ok geworden 

 

 

IMG_0251.jpeg

IMG_0252.jpeg

 

Hier noch ein keines Update zu den nächsten Dudes und Dudessen die ich heute grundiert hab. werden die ersten 5 Sentinels

IMG_0253.jpeg

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ToDD:

Die Truppe macht sich, und das im flotten Tempo. Wird sicher ein sehr schönes Gesamtbild abgeben!

 

Hoffentlich :)

 

Nachdem ich im April ein Doppelturnier spielen will und bis dahin 2250 Punkte bemalen muss, hab ich noch einiges vor mir 

 

Aber wenn ich die Sentinels fertig hab, ist es ja doch schon mal ein Stück voran gegangen. Nach den Sentinels werd ich mich denk ich mit einem Charaktermodell belohnen :ok:

 

Jetzt geht es erstmal nach Hause, in die Steiermark

 

Da wird ein wenig gewürfelt und gelernt

 

 

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mocho:

Die Adler sind sehr geil geworden!

Sind die Flügel trockengebürstet?

 

Hab sie mit einem Braun grundiert, dann zwei helle Brauntöne mit dem Airbrush auf gewisse Federn und die Spitzen aufgetragen. Alles mit Nuln Oil geshaded. und am Schluss mit dem hellsten der 3 Brauntöne leicht trockengebürstet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 41 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

 

Hab sie mit einem Braun grundiert, dann zwei helle Brauntöne mit dem Airbrush auf gewisse Federn und die Spitzen aufgetragen. Alles mit Nuln Oil geshaded. und am Schluss mit dem hellsten der 3 Brauntöne leicht trockengebürstet.

 

Klingt wirklich nicht zu kompliziert. Werde eine ähnliche Technik (ohne Airbrush) demnächst beim Fell versuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

 

 

Klingt wirklich nicht zu kompliziert. Werde eine ähnliche Technik (ohne Airbrush) demnächst beim Fell versuchen.

 

Sehr cool :) kannst dann gerne Bilder posten!

 

Wenn du größere Modelle in der Armee hast wie zum Beispiel Panzer in 40k dann ist ein Airbrush die beste Investition. Kann ich echt jedem ans Herz legen, kannst auch bei den Dryaden sehen wie einfach die waren. Werd ihn auch so gut wie möglich bei der Forest Guard (sind gleichzeitig Speerträger für die Hochelfen) und Forest Ranger (Lion Guard) einsetzen.

 

Aber wie bereits erwähnt, sind als nächstes mal die Sentinels an der Reihe ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

 

Sehr cool :) kannst dann gerne Bilder posten!

 

Wenn du größere Modelle in der Armee hast wie zum Beispiel Panzer in 40k dann ist ein Airbrush die beste Investition. Kann ich echt jedem ans Herz legen, kannst auch bei den Dryaden sehen wie einfach die waren. Werd ihn auch so gut wie möglich bei der Forest Guard (sind gleichzeitig Speerträger für die Hochelfen) und Forest Ranger (Lion Guard) einsetzen.

 

Aber wie bereits erwähnt, sind als nächstes mal die Sentinels an der Reihe ;D

 

Irgendwo werde ich die hier bestimmt posten. Wahrscheinlich in meinem Sammelthread. Bisher bemale ich hauptsächlich BloodBowl, Star Wars Legion and DMH. Da kommen nicht viele große Modelle vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mr. V:

 

Irgendwo werde ich die hier bestimmt posten. Wahrscheinlich in meinem Sammelthread. Bisher bemale ich hauptsächlich BloodBowl, Star Wars Legion and DMH. Da kommen nicht viele große Modelle vor.

 

werd ich mir gleich mal ansehen was du so vor dich hin pinselst :)

 

Meine Kollegen haben alle ein Bloodbowlteam... Bin auch am überlegen mir eines zuzulegen, weil man es schnell aufbauen und spielen kann. Vielleicht kann ich sogar meine bessere Hälfte überzeugen mal zu spielen :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

 

werd ich mir gleich mal ansehen was du so vor dich hin pinselst :)

 

Meine Kollegen haben alle ein Bloodbowlteam... Bin auch am überlegen mir eines zuzulegen, weil man es schnell aufbauen und spielen kann. Vielleicht kann ich sogar meine bessere Hälfte überzeugen mal zu spielen :naughty:

 

Ist auch das was bei uns momentan am meisten gespielt wird. Einfach auch weil wir zu viert eine Liga am laufen haben. Hin pinseln? Eher hinschmieren. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

 

Ist auch das was bei uns momentan am meisten gespielt wird. Einfach auch weil wir zu viert eine Liga am laufen haben. Hin pinseln? Eher hinschmieren. :D

 

Eine Liga klingt saulustig! 

 

Malen ist wie jede andere Tätigkeit, man wird besser um so mehr man es macht. Ich schau mir gern auch Videos von super guten Künstlern an, die weit entfernt von Tabletop-standard unterwegs sind. Zusätzlich les ich mir Artikel von Massive-Voodoo durch (die Typen sind ein absoluter Wahnsinn)

Was mir halt an Talent fehlt mach ich hoffentlich mit viel Übung wett. :ok:

 

Und so nebenbei, ich finde deine Modelle sehr schön. Meiner Meinung nach über normalem Tabletopstandard! 

Die Star Wars Geländeteile sind saufein!!!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

Malen ist wie jede andere Tätigkeit, man wird besser um so mehr man es macht. Ich schau mir gern auch Videos von super guten Künstlern an, die weit entfernt von Tabletop-standard unterwegs sind. Zusätzlich les ich mir Artikel von Massive-Voodoo durch (die Typen sind ein absoluter Wahnsinn)

 

Videos schaue ich mir im Internet auch immer mal an. Besonders gefallen mir die Videos von Sorastro zu Star Wars. Aber habe mir auch schon vieles von Anderen angeschaut. Was Grundtechniken angeht z.B. Dice oder Doctor Faust's Painting Clinic

 

vor 8 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

Was mir halt an Talent fehlt mach ich hoffentlich mit viel Übung wett. :ok:

 

Das ist auch mein Ziel. Und am besten einfach keine Haut oder Gesichter malen. Da fehlt mir echt noch einiges.

 

vor 8 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

Und so nebenbei, ich finde deine Modelle sehr schön. Meiner Meinung nach über normalem Tabletopstandard! 

Die Star Wars Geländeteile sind saufein!!!!!

 

Danke für das Kompliment. Die Geländeteile finde ich auch gut. Hoffe bei Gelegenheit die letzten Zwei noch zusammen bauen zu können.

 

vor 13 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

 

Eine Liga klingt saulustig! 

 

 

Jupp. Das macht schon Laune und man kommt zumindest regelmäßig zum Spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hab leider in den Ferien weniger wie gedacht geschafft, da ich seit 2,5 Wochen für eine Prüfung lern und die wirklich schaffen möchte.

 

Daher hab ich nur Modelle entgraten können und mir überlegt wie ich weiter vorgehe.

 

Also, nun zum Update, hab 5 Huntsmen aus dem Rahmen geholt und zum Großteil die Gussgrate abgekratzt. Weiters hab ich einen Champ für die Kampftänzer bekommen :) 

IMG_0306.jpeg

IMG_0307.jpeg

 

 

Hier noch eine Idee für meine Falkenreiter. (Idee wurde frech von dadaveboy geklaut...)

Finde die Posen der Modelle aber schön dynamisch und nicht zu extrem + ich bekomm 5 für 22,50 und brauch nur einen Einheitenfüller basteln um 2x3 zu erstellen :naughty:

Es wird jedoch einiges an denen gebastelt werden müssen... Speere der Huntsmen drauf, Köpfe von Rangers oder Forest Guard drauf und alle Modernen Sachen Runterfeilen...

Bildschirmfoto 2019-02-26 um 11.05.35.jpg

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.