Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Bemalung. Das Rot gefällt mir richtig gut.

Ich schließe mich meinem Vorredner an....würde keine grünen Umhänge in die Armee integrieren...irgendwie würde das das Gesamtbild/-Konzept zerstören.

 

Darf ich fragen woher du die Lampe hast? Sieht echt super aus und scheint ein tolles Lichtbild zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Doctor Festus:

Darf ich fragen woher du die Lampe hast? Sieht echt super aus und scheint ein tolles Lichtbild zu erzeugen.

Ich habe die gleiche Lampe, das ist diese hier: Amazon Link (zumindest gehe ich davon aus, gibt aber auch andere Hersteller die dann ihren Namen aufs gleiche Model packen)

 

Was mich eher interessieren würde ist, auf welcher Stufe du deine Lampe bei den Bildern stehen hattest und/oder womit du die Fotos machst? Die Lampe ist toll, aber beim Fotografieren mit Handy habe ich schlieren im Bild, da die Lampe offenbar sehr schnell flackert und die Handykamera greift das auf. Habe gerade kein Bild davon aber kann mal eins machen. Daher kann ich nur mit der hellsten Einstellung Bilder machen, dann gibts es keine Schlieren auf der Kamera, dafür ist es dann aber ein bisschen zu grell wie ich finde.

 

Bzgl Umhangfarbe: Grün passt vielleicht nicht so gut, um Variation reinzubekommen kann ich mir aber gut vorstellen, dass ein rötliches Braun als Alternativumhangfarbe ab und an im Regiment zu finden wäre. Wenn du ein Grün nehmen willst, würde ich auf ein bräunliches/erdiges und dunkles zurückgreifen, das dürfte auch gut aussehen. Bspw das "Heavy Grey" von Vallejo. Heisst "grey" ist aber grünlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Morente:

Ich habe die gleiche Lampe, das ist diese hier: Amazon Link (zumindest gehe ich davon aus, gibt aber auch andere Hersteller die dann ihren Namen aufs gleiche Model packen)

 

Was mich eher interessieren würde ist, auf welcher Stufe du deine Lampe bei den Bildern stehen hattest und/oder womit du die Fotos machst? Die Lampe ist toll, aber beim Fotografieren mit Handy habe ich schlieren im Bild, da die Lampe offenbar sehr schnell flackert und die Handykamera greift das auf. Habe gerade kein Bild davon aber kann mal eins machen. Daher kann ich nur mit der hellsten Einstellung Bilder machen, dann gibts es keine Schlieren auf der Kamera, dafür ist es dann aber ein bisschen zu grell wie ich finde.

 

Bzgl Umhangfarbe: Grün passt vielleicht nicht so gut, um Variation reinzubekommen kann ich mir aber gut vorstellen, dass ein rötliches Braun als Alternativumhangfarbe ab und an im Regiment zu finden wäre. Wenn du ein Grün nehmen willst, würde ich auf ein bräunliches/erdiges und dunkles zurückgreifen, das dürfte auch gut aussehen. Bspw das "Heavy Grey" von Vallejo. Heisst "grey" ist aber grünlich.

1.) Genau die richtige Lampe

 

2.) Ich hab sie immer auf der höchsten Stufe eingestellt - die Probleme die du dabei beschreibst hatte ich noch nie :???:

 

3.) Zum Grünton - wenn würde es der gleich sein, den ihr schon auf der vorigen Figur seht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Doctor Festus:

Sehr schöne Bemalung. Das Rot gefällt mir richtig gut.

Ich schließe mich meinem Vorredner an....würde keine grünen Umhänge in die Armee integrieren...irgendwie würde das das Gesamtbild/-Konzept zerstören.

 

Darf ich fragen woher du die Lampe hast? Sieht echt super aus und scheint ein tolles Lichtbild zu erzeugen.

War auch nur eine Idee mit der ich gespielt habe... 

 

Vielleicht werde ich es bei den nächsten Schützen einfach testen - habe Gott sei Dank noch genug von den Dudes im Gussgrat (die aktuellen Preise von Minis, welche nicht mehr produziert werden sind absoluter Wahnsinn)

 

vor 5 Stunden schrieb Doctor Festus:

Danke für den Link....stolzer Preis :D

 

Ja der Preis ist relativ hoch... Ich muss aber gestehen, dass ich sie jederzeit wieder kaufen würde - der Unterschied ist wie Tag und Nacht :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Thread keiner sein sollte in dem ich nur Produkte präsentier... Hier ein paar Fotos von den Minis die am Tisch liegen

 

Hab ein wenig gebastelt, da ich nach der Arbeit nicht so viel Lust darauf hab mich 2-3 Stunden an den Maltisch zu hocken - hab im Grunde nur Grundfarben auf die nächsten 4 Sentinels aufgetragen - der nächste Step hier werden Tests für Hauttöne sein - will das die Haut ein wenig blasser wird und ins violette und bläuliche geht

 

Dryad Ancient

IMG_8544.jpg

 

Forest Rangers / White Lions

IMG_8542.jpg

 

Aus 10 mach 15 :) 

IMG_8543.jpg

 

Treeman / Avatar of Nature / Treeman Ancient

03B2DCCF-E824-4E0B-8E41-37FF2E5E13F3.JPG

086027FE-8FA8-4B55-9737-B7B395E5AA1D.JPG

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find den oberen besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grubenarbeiter:

Ich auch

 

vor 2 Stunden schrieb melcher:

Find den oberen besser :)

 

vor 3 Minuten schrieb Weazel:

Gerade dein Projekt entdeckt und muss sagen top Qualität der Bemalung und das Farbschema gefällt mir auch. Ich lasse mal ein Abo da und frei mich auf mehr. 

Ach ja, der erste der beiden Köpfe gefällt mir auch besser. 

 

Sehr fein, dass allen soweit das selbe Schema gefällt - Haut ist ein Part der Mini, der mir unglaublich viel Kopfschmerzen bereitet... Daher schiebe ich die Wilden Jäger schon ewig vor mir her. Aber ich denke nach den Sentinels werde ich den Baum Airbrushen und die Wilden Jäger bemalen

 

Servus Weazel :) danke für das Abo!!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Doctor Festus:

Ich bin auch für den oberen Kopf.

Willst du die Haut der Wilden Jäger ebenfalls so darstellen oder warum macht es dir Kopfzerbrechen?


Ja ich will die Haut gleich machen wie die Hautfarbe bei den Schützen – was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die große Fläche an Haut

 

Es führt aber kein Weg daran vorbei :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut, schöne Burschen werden das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb melcher:

Gefällt mir richtig gut, schöne Burschen werden das ?

 

Nächste Woche steht Urlaub an - werde dann wahrscheinlich den Baum angehen - Kann meine Airbrush Skills wieder testen :)

 

vor 2 Stunden schrieb Drazk:

Ich freu mich schon auf die bases. :-)

Und muss selbst noch einiges nachholen. So ziemlich meine ganzen Fantasy Minis... Was völlig okay ist, weil jetzt werden die bases bestimmt hübscher als ich es damals hinbekommen hätte. :D

 

Der Grundstein für die Bases bei der Dryad Ancient und dem Baum sind mal angelegt :) - um es ein wenig "natürlicher" wirken zu lassen werde ich mich noch mit dem Stanleymesser ran setzen müssen

 

Ich hasse es... Minis die ich vor kurzem gebased und bemalt hab wirken schon wieder schlecht im Vergleich was ich jetzt mache... ich glaube, dass es sich auch nie ändern wird :heul2:

 

Ab einem gewissen Zeitpunkt muss man denk ich nach vorne blicken und zufrieden sein was man fertiggestellt hat - ansonsten wird man mit den Minis nie fertig (und ich brauch sowieso schon zu lange :D )

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich geht es hier weiter...

 

Aufgrund meiner langsamen Bemalung habe ich mir was überlegt. Wir werden mehr Dryaden spielen, da die viel weniger Zeit in Anspruch (Wird hauptsächlich mit Airbrush bemalt)

 

Daher folgende Listenänderung (in Fett was bemalt ist):

 

++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2020) [4,499pts] ++

+ Characters +

Chieftain [315pts]: Blade Dancer, Spear, Standard Bearer, Unarmoured
. Categories: Characters
. Special Equipment: Hunter's Honour

Druid [275pts]: Shamanism, Wizard Adept
. Categories: Characters
. Special Equipment: Sacred Seeds (on Foot only)

Dryad Ancient [295pts]: Druidism, Scarred Bark, Wizard Adept
. Categories: Characters

Forest Prince [630pts]: Army General, Great Elk, Light Armour, Sylvan Blades, Sylvan Longbow  (0+)
. Categories: Characters
. Special Equipment: Destiny's Call (only on Standard), Hail Shot, Spirit of the Whirlwind
. Wild Hunter
. . Categories: Characters

+ Core +

Dryads [442pts]: Champion, 24x Dryad
. Categories: Core

Dryads [204pts]: Champion, 10x Dryad
. Categories: Core

Heath Riders [205pts]: Heath Hunters, 5x Heath Rider
. Categories: Core, Unseen Arrows

Sylvan Archers [275pts]: Musician, 10x Sylvan Archer
. Categories: Core

+ Special +

Blade Dancers [424pts]: Banner of the Relentless Company, 11x Blade Dancer, Champion, Standard Bearer
. Categories: Special

Forest Eagle [100pts]: Forest Eagle
. Categories: Special

Treefather [435pts]
. Categories: Special

Wild Huntsmen [315pts]: Shield, Sylvan Lance, 5x Wild Huntsman
. Categories: Special

Wild Huntsmen [315pts]: Shield, Sylvan Lance, 5x Wild Huntsman
. Categories: Special

+ Unseen Arrows +

Sylvan Sentinels [269pts]: 8x Sylvan Sentinel
. Categories: Unseen Arrows


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun der Fortschritt über die letzten Tage :)

 

  • habe endlich den Hautton gefunden der mir gefällt!!! Anbei die Bilder und die Farben die ich benutzt habe

IMG_8701.thumb.jpg.a7008cff63c2b95e3eb72dde0737c9fa.jpgIMG_8702.thumb.jpg.e7eccd5e13222c4f5919576092139e76.jpgIMG_8703.thumb.jpg.4a3e28b8bd3459a1e9ac23eb9b2d5632.jpg

 

  • DIe Bases für die Dryaden - in die große Base in die Mitte kommt ein Tree Revenant (ich glaub so heissen die) mit Standarte - so sollte die Einheit etwas hübscher und interessanter werden :naughty:
    • Meine Frage hierbei, welche Farbe sollen die Geisterkörper der Age of Sigmar Figuren bekommen??? - Es sollte etwas sein, was heraussticht, aber nicht zu sehr

D9DB866B-9DF0-4C54-BD8D-3C981E8FB365.thumb.JPG.0f90b28b94555b85bb4a17d54105002c.JPG

IMG_8705.thumb.jpg.ca6bed8220cfa9324d456889263fa862.jpg

 

 

Den Rest der Woche möchte ich unbedingt noch die ersten 5 Sentinels und deren Regimentsbase fertig bekommen (wünscht mir Glück :D)

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.