Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Also der Hautton gefällt mir auch gut und passt super. :-)

Und wegen dem Spite-Revenant (die bösen, ohne Haare, die guten, mit Haaren sind die Tree-Revenants), welche farbliche Richtung soll's denn haben? Wenn du mit Braun und grün arbeitest könntest du so in die grüne-blaue Richtung gehen.

Waywatcher Green (wenn man's noch bekommt oder du es noch hast), Biel-Tan Green, Nihilak Oxide ... Weiß grundieren und dann mit dem verdünnten wash/glaze drüber. Ich stell's mir so blass geisterhaft vor. Leuchtet nicht hervor, sticht aber schon etwas heraus wenn der Rest so braun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Drazk:

Also der Hautton gefällt mir auch gut und passt super. :-)

Und wegen dem Spite-Revenant (die bösen, ohne Haare, die guten, mit Haaren sind die Tree-Revenants), welche farbliche Richtung soll's denn haben? Wenn du mit Braun und grün arbeitest könntest du so in die grüne-blaue Richtung gehen.

Waywatcher Green (wenn man's noch bekommt oder du es noch hast), Biel-Tan Green, Nihilak Oxide ... Weiß grundieren und dann mit dem verdünnten wash/glaze drüber. Ich stell's mir so blass geisterhaft vor. Leuchtet nicht hervor, sticht aber schon etwas heraus wenn der Rest so braun ist.

 

Habe mir auch schon eine bläuliche Farbe vorgestellt :)

 

Ich habe keine GW Farben ausser die Washes... Aber man kann ja auch Farben mischen - so sind die Kombinationen auch ein wenig interessanter

 

Werde das mit der weissen Grundierung testen - schauen wir was dabei rauskommt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Hass für Dryaden bauen wieder gefunden...

 

Bin aber richtig happy, dass ich es hinter mich gebracht hab - nun fehlen nur noch 5 Wilde Jäger die ich bauen muss um zumindest alles fertig gebastelt zu haben :yeah:

 

Aktuell will ich alles fertig gebaut haben, damit ich es in Ruhe bemalen kann

 

Hier die Bilder

 

 

IMG_8739.jpg

IMG_8740.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank wieder gemalt :)

 

Mir hängen die Schützen schon ein wenig beim Hals raus... die vielen Fetzen die sie tragen sind wirklich mühsam, besonders wenn man sich gezwungen fühlt sie immer in getrennten Farben zu bemalen :megalol:

 

Aber die Brauntöne der ersten beiden sind fertig!! - die anderen beiden stehen ungefähr bei 50% beim Braun

 

BABYSTEPS (besonders nachdem der Urlaub vorbei ist)

 

 

image0.jpeg

image2.jpeg

image4.jpeg

image6.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schützen gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie sie im Regiment neben den roten Mänteln aussehen. Ich hätte das Braun der Mäntel evtl. noch etwas mehr ins Rot getrieben. Sind die Mäntel, die du hier gezeigt hast schon fertig? Das Braun wirkt im Vergleich zum Rest noch etwas flach.

Hoffe wir bekommen bald etwas Farbe auf dem Treelord zu sehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drazk:

Vor allem den Köcher finde ich beneidenswert gut gelungen. :-) Wie hast du die Schatten/Highlights gemalt?

 

Wahrscheinlich für Kernmodelle ein wenig zu aufwändig, aber anders bin ich nicht zufrieden...

 

1.) Grundfarbe mit dunklem Braun

2.) Nuln Oil Wash

3.) Grundfarbe

4.) Helleres Braun in Grundfarbe bis zum helleren Braun

5.) wieder helleres Braun

6.) nochmals helleres Braun

 

Steps 5 und 6 wiederholen einfach nur alles auf Step 4 mit helleren Tönen - mache ich im Grunde mit allen Farben 

 

Zusätzlich verdünne ich die Farbe mit Vallejo Medium um die Konsistenz so zu haben, dass man immer noch die davor aufgetragene Farbe sehen kann

 

Sehr mühsames Layering - Muss definitiv neue Techniken wie Wetblending probieren und lernen :( - oder mit einem Midtone anfangen und von dort aus Highlighten und Shaden... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Die Schützen gefallen mir sehr gut und ich bin gespannt, wie sie im Regiment neben den roten Mänteln aussehen. Ich hätte das Braun der Mäntel evtl. noch etwas mehr ins Rot getrieben. Sind die Mäntel, die du hier gezeigt hast schon fertig? Das Braun wirkt im Vergleich zum Rest noch etwas flach.

Hoffe wir bekommen bald etwas Farbe auf dem Treelord zu sehen! :D

 

Gott sei Dank sind die Mäntel nicht fertig :) würde komisch aussehen neben den Köchern

 

Der Rotbraun Ton ist die Unterlage für das Rot - muss noch geshaded werden und wie oben beschrieben aufgehellt werden 

 

Und ja, ich freu mich auch auf den Treelord und die Dryaden - die werden wahrscheinlich ziemlich schnell über die Bühne gehen, da ich hauptsächlich den Luftpinsel verwenden werde

 

Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich das Schwert und "magische" Elemente bemalen soll...  oben wurde schon darüber geschrieben. @Drazk hat ja schon den Input gegeben, dass es bläulich oder türkis werden soll - die Idee gefällt mir recht gut :) werde wahrscheinlich meinen Grünton hernehmen und mehr Blau einbauen

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb R4NGERGUSTL:

Wahrscheinlich für Kernmodelle ein wenig zu aufwändig, aber anders bin ich nicht zufrieden...

Kenn ich. Bei mir muss alles gut aussehen, auch wenn's 2 Punkte Zombies sind. :D

Aber bei aberhunderten Modellen muss man doch Abstriche machen. ?

 

vor 4 Stunden schrieb R4NGERGUSTL:

Wahrscheinlich für Kernmodelle ein wenig zu aufwändig, aber anders bin ich nicht zufrieden...

 

1.) Grundfarbe mit dunklem Braun

2.) Nuln Oil Wash

3.) Grundfarbe

4.) Helleres Braun in Grundfarbe bis zum helleren Braun

5.) wieder helleres Braun

6.) nochmals helleres Braun

 

Steps 5 und 6 wiederholen einfach nur alles auf Step 4 mit helleren Tönen - mache ich im Grunde mit allen Farben 

 

Zusätzlich verdünne ich die Farbe mit Vallejo Medium um die Konsistenz so zu haben, dass man immer noch die davor aufgetragene Farbe sehen kann

Oh je, so viel Mühe mache ich mir echt nicht. :D Aber lässt sich sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter :)

 

hab heut alles was Grün und Rot ist gewashed und die erste Schicht Rot aufgetragen - man kann schon ein wenig mehr Tiefe erkennen

 

Nur so nebenbei, wieder eine Produktplatzierung :D

 

Folgende Pinsel hab ich mir rein aus Interesse (auch wegen dem billigen Preis) auf Fantasywelt zugelegt - Marke Carstyn

Noch nie war ich so zufrieden mit Pinseln... absolute Kaufempfehlung

 

IMG_8831.thumb.jpg.55fea626ad006030562651aa21f5217a.jpg

 

Hier die Minis - die neuen Pinsel haben mir neue Motivation gegeben :ok: 

 

IMG_8832.thumb.jpg.fdcdee464b3dfd1ac9aca6cd55cb9f5d.jpgIMG_8833.thumb.jpg.368a438bebf96da3daca3a5780441af5.jpgIMG_8834.thumb.jpg.dc6e1a9112bc8cbae38f214b7702ea85.jpgIMG_8835.thumb.jpg.07390b37f528705984802b6087faa63c.jpg

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Herrn finde ich bisher sehr gelungen muss ich sagen! Echt top!

 

Auf die Pinsel bin ich vor kurzem auch gestoßen und habe überlegt, ob die was taugen. Wenn du davon so begeistert bist, werde ich die auch mal ausprobieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2020 um 00:32 schrieb KingKerlitzchen:

Den Herrn finde ich bisher sehr gelungen muss ich sagen! Echt top!

 

Auf die Pinsel bin ich vor kurzem auch gestoßen und habe überlegt, ob die was taugen. Wenn du davon so begeistert bist, werde ich die auch mal ausprobieren.

Sag dann was du von ihnen hältst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem mitlesen sehe ich mich auch mal gezwungen meinen Senf abzugeben ;) Ich mag deinen Malstil sehr. Gefällt mir richtig gut. Frisst halt auch sehr viel Zeit aber das Ergebnis ist halt richtig gut :ok:

 

Deine Bilder könntest du aber, meiner Meinung nach, verbessern, indem du die Kamera zur Mini bringst, und nicht Mini zur Kamera. Sprich stell die Mini auf den Tisch, den Umhang z. B. ablegen usw. Das hellste Objekt ist immer deine Hand und das lenkt sehr von der Mini ab, die ja meist dunkler ist. Also zeig weniger Haut! :D

 

Die Carstyn Pinsel hatte ich bei FW auch gesehen aber erst durch deinen Post so richtig aufmerksam drauf geworden. Habe mir da jetzt auch mal zwei geordert (0 und 1) und teste nächste Woche vermutlich mal mit denen, so sie denn kommen sollten.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Garbosch:

Nach langem mitlesen sehe ich mich auch mal gezwungen meinen Senf abzugeben ;) Ich mag deinen Malstil sehr. Gefällt mir richtig gut. Frisst halt auch sehr viel Zeit aber das Ergebnis ist halt richtig gut :ok:

 

Deine Bilder könntest du aber, meiner Meinung nach, verbessern, indem du die Kamera zur Mini bringst, und nicht Mini zur Kamera. Sprich stell die Mini auf den Tisch, den Umhang z. B. ablegen usw. Das hellste Objekt ist immer deine Hand und das lenkt sehr von der Mini ab, die ja meist dunkler ist. Also zeig weniger Haut! :D

 

Die Carstyn Pinsel hatte ich bei FW auch gesehen aber erst durch deinen Post so richtig aufmerksam drauf geworden. Habe mir da jetzt auch mal zwei geordert (0 und 1) und teste nächste Woche vermutlich mal mit denen, so sie denn kommen sollten.

 

 

Erstmal, danke für's Kommentieren :)

 

Auch ein großes Danke für das Lob - bin aktuell dabei, dass ich endlich Wetblending lernen will - so kann ich vielleicht die Malzeit ein wenig drücken und das Ergebnis bleibt das selbe

 

Ich bekomm von meinem Chef in Kürze eine portable Belichtungsbox :) ab dann sollten sich die Bilder drastisch verbessern

 

Sobald du sie getestet hast, lass mich wissen, was du davon hältst (ich hab schon wieder 2 im Einkaufswagen)

bearbeitet von R4NGERGUSTL
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

Ich bekomm von meinem Chef in Kürze eine portable Belichtungsbox :) ab dann sollten sich die Bilder drastisch verbessern

 

Wunderbar. Schöne Minis haben gute Bilder verdient.

 

vor 6 Minuten schrieb R4NGERGUSTL:

Sobald du sie getestet hast, lass mich wissen, was du davon hältst (ich hab schon wieder 2 im Einkaufswagen)

 

Mach ich glatt. Bin ob des günstigen Preises ein wenig skeptisch aber Made in Germany muss man einfach mal ausprobieren finde ich.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Garbosch:

 

Wunderbar. Schöne Minis haben gute Bilder verdient.

 

 

Mach ich glatt. Bin ob des günstigen Preises ein wenig skeptisch aber Made in Germany muss man einfach mal ausprobieren finde ich.

 

 

 

Danke nochmal für's Lob :D

 

Zu Punkt 2 - wenn ich als Österreicher das sag, muss es doch was heissen :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bewegen uns weiterhin mit minimalen Schritten, aber es sind dennoch Schritte :)

 

die Rottöne der nächsten 4 Sentinels sind auch fertig - somit fehlt nur noch Grün - sollte sich diese Woche aber noch ausgehen

 

Habe hier mit dem Rot ein wenig herumgespielt und versucht Textur reinzubringen... Sagt was ihr davon haltet, ich bin wenn ich ehrlich bin kein großer Fan davon. Werde also bei den weicheren Übergängen bleiben und einen glatteren Stoff haben :) Trotzdem war es lustig ein wenig mit den Farben herumzuspielen

 

Eine Frage noch, findet ihr den Dunkelsten Punkt vom Rot zu dunkel? Bin am überlegen den mittleren Ton als Basis zu nehmen und dann abzudunkeln und aufzuhellen

 

 

 

IMG_8889.jpg

IMG_8886.jpg

IMG_8884.jpg

IMG_8896.jpg

IMG_8891.jpg

IMG_8902.jpg

IMG_8903.jpg

IMG_8904.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb R4NGERGUSTL:

Eine Frage noch, findet ihr den Dunkelsten Punkt vom Rot zu dunkel? Bin am überlegen den mittleren Ton als Basis zu nehmen und dann abzudunkeln und aufzuhellen

Ne, finde den gut. Habe jetzt zwar kein Vergleichsbild, aber so, wie es momentan aussieht, empfinde ich die Farben als sehr natürlich und passend zu Wald und Laub. Da musst du nichts dran ändern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2020 um 23:03 schrieb R4NGERGUSTL:

Eine Frage noch, findet ihr den Dunkelsten Punkt vom Rot zu dunkel? Bin am überlegen den mittleren Ton als Basis zu nehmen und dann abzudunkeln und aufzuhellen

 

Bin da voll bei Morente, mir gefällt der Farbverlauf vom Rot richtig gut, würde ich so lassen. Was du qualitativ vom bemalen her ablieferst ist echt super, mir kommen da meine Sachen im Vergleich so "hingeklatscht" vor. Bin schon gespannt wie die Einheit komplett aussieht :-)

 

Am 2.10.2020 um 22:05 schrieb R4NGERGUSTL:

Folgende Pinsel hab ich mir rein aus Interesse (auch wegen dem billigen Preis) auf Fantasywelt zugelegt - Marke Carstyn

Noch nie war ich so zufrieden mit Pinseln... absolute Kaufempfehlung

 

Da ich mir demnächst mal wieder neue Pinsel zulegen müsste werd ich die mal meiner nächsten Bestellung hinzufügen ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.