Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, 

 

nachdem ich die meiste Zeit nur im Forum durchblättre und selbst nicht viel beitrage, wollte ich das mal ändern.

 

Meine Waldelfen (Sylvan Elves) sind mit Abstand meine Lieblingsarmee und stauben schon viel zu lange in der Ecke herum. Mit neu gefundener Motivation für das Hobby sollen sie nun bepinselt werden. Die ersten Einheiten sind gebastelt + gebased und die ersten Testminis wurden auch schon bemalt. 

 

Vorab warne ich nur alle die viele Updates erwarten, dass ich dieses Semester viel zu tun habe und nicht der schnellste Maler bin.  Posts werden somit zu manchen Zeiten vielleicht ein wenig sporadisch ausfallen, aber der Plan ist bis Jahresende folgende 4500 Punkte Liste bemalt auf dem Tisch stehen zu sehen (& hoffentlich auch ein paar Preise einzusammeln ;))

 

Nun zur Liste:

 

  • Characters [1485pts]

    • Chieftain [345pts]

      Selections: Elven Cloak [10pts], Light Armour [5pts], Pathfinder - On foot only [75pts], Shield [5pts], Standard Bearer [50pts], Sylvan Longbow (1+) [5pts]

      • Special Equipment [50pts]

        Selections: Banner of Silent Mist [50pts]

    • Druid [255pts]

      Selections: Cosmology, Wizard Adept [75pts]

      • Special Equipment [40pts]

        Selections: Talisman of the Void [40pts]

    • Druid [255pts]

      Selections: Shamanism, Wizard Adept [75pts]

      • Special Equipment [40pts]

        Selections: Magical Heirloom - Dominant [40pts]

    • Forest Prince [630pts]

      Selections: Army General, Great Elk [110pts], Light Armour [5pts], Shield [5pts], Sylvan Lance [20pts], Wild Hunter [90pts]

      • Special Equipment [200pts]

        Selections: Curse of the Black Stag [50pts], Glyph of Amryl - Cannot be taken by models with Sylvan Spirit [40pts], Spirit of the Whirlwind [60pts], Talisman of Shielding [50pts]

  • Core [1138pts]

    • Dryads [188pts]

      Selections: Champion [20pts], 9x Dryad [162pts]

    • Heath Hunters [205pts]

      Selections: 5x Heath Rider [175pts]

    • Heath Hunters [205pts]

      Selections: 5x Heath Rider [175pts]

    • Sylvan Archers [270pts]

      Selections: Musician [20pts], 10x Sylvan Archer [250pts]

    • Sylvan Archers [270pts]

      Selections: Musician [20pts], 10x Sylvan Archer [250pts]

  • Special [1255pts]

    • Blade Dancers [445pts]

      Selections: 12x Blade Dancer [360pts], Champion [20pts], Standard Bearer [20pts]

      • Banner Enchantment [30pts]

        Selections: Banner of the Relentless Company [30pts]

    • Wild Huntsmen [405pts]

      Selections: Champion [20pts], Shield [30pts], Sylvan Lance, 6x Wild Huntsman [330pts]

    • Wild Huntsmen [405pts]

      Selections: Champion [20pts], Shield [30pts], Sylvan Lance, 6x Wild Huntsman [330pts]

  • Unseen Arrows [621pts]

    • Pathfinders [352pts]

      Selections: 8x Pathfinder [352pts]

    • Sylvan Sentinels [269pts]

      Selections: 8x Sylvan Sentinel [264pts]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun das Farbschema: 

 

Ich bin noch ein wenig unsicher, ob ich nicht doch ein paar Metalle in das Schema einarbeiten soll oder den Bogen in einem helleren Braunton bemalen soll... Ich will aber nicht das irgendetwas zu sehr hervorsticht bei den dunklen Farbtönen

 

Aber gebt mal eure Meinung dazu ab :)

 

Freue mich schon auf das Feedback

IMG-20180308-WA0016.jpeg

IMG-20180308-WA0018.jpeg

IMG-20180308-WA0021.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, Waldelfen :popcorn: 

Ich persönlich finde die Brauntöne gut, soll ja auch nicht zu viel werden, bin aber für Metall. Ich nehme da gerne "gedeckteres" Kupfer. Also so braun-rot mit etwas Metallschimmer.

 

vor 10 Stunden schrieb R4NGERGUSTL:

(& hoffentlich auch ein paar Preise einzusammeln ;))

...beim Malen oder Spielen? :D Auch wenn du nach eigenen Angaben nicht der schnellste Maler bist, vielleicht hast du ja mal Lust, bei der Malchallenge mitzumischen. :) 

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Farbwahl, das passt alles sehr gut zusammen!

 

Ich bin eher gegen Metall bei Waldelfen. Bei denen ist alles aus magischem Holz gefertigt (inkl. der Gummistiefel). Vielleicht würde ich noch einen helleren Holzton oder sogar ein Elfenbeinfarben für die Pfeilschäfte und Teile des Bogens ausprobieren. Aber auf der anderen Seite ist es für ne komplette Armee ist es sicher ratsam die Farbpalette klein zu halten, und so wie es ist sieht es auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Schwarzbrand:

Bei denen ist alles aus magischem Holz gefertigt (inkl. der Gummistiefel). 

Mhm, ist nicht Daith ein berühmter Schmied der Waldelfen? Und die müssten ja auch noch Zeug rumschwirren haben, das aus der Zeit vor dem Waldelfendasein ist, Elfenzeug ist schließlich zum Halten gedacht...

 

Das Farbschema gefällt. Bei den Bögen würde ich auch von Metall absehen :)

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fuxxx:

Mhm, ist nicht Daith ein berühmter Schmied der Waldelfen? Und die müssten ja auch noch Zeug rumschwirren haben, das aus der Zeit vor dem Waldelfendasein ist, Elfenzeug ist schließlich zum Halten gedacht...

 

Das Farbschema gefällt. Bei den Bögen würde ich auch von Metall absehen :)

 

das mit dem Holz begründete sich eher in meiner persönlichen Vorstellung von Waldelfen, hätte ich hinzufügen sollen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Schön, Waldelfen :popcorn: 

Ich persönlich finde die Brauntöne gut, soll ja auch nicht zu viel werden, bin aber für Metall. Ich nehme da gerne "gedeckteres" Kupfer. Also so braun-rot mit etwas Metallschimmer.

 

...beim Malen oder Spielen? :D Auch wenn du nach eigenen Angaben nicht der schnellste Maler bist, vielleicht hast du ja mal Lust, bei der Malchallenge mitzumischen. :) 

 

Definitiv beim malen ;) spielen kommt dann hoffentlich mit der Zeit, habe die letzten Jahre eigentlich auch kaum gespielt und 9th age hauptsächlich mit dem lesen von Schlachtberichten verfolgt.

Aber im Laufe des Armeeaufbaus hoffe ich doch ein paar Schlachtberichte einzufügen

 

Ich hab mir auch schon etwas in Kupfer oder Bronze vorgestellt, nur hab ich eben die Befürchtung das es ein zu starker Eyecatcher wird... sie sollten doch getarnt sein und so gut wie möglich verweigern können :naughty:

 

Bei den ersten beiden Modellen werde ich noch etwas herumtesten

 

Aber nun mal ein kleines Update, hab mich an die Haut und die Verbindungsriemen gewagt und das ist das Eregebnis:

 

 

IMG_20180309_154221.jpg

IMG_20180309_154232.jpg

IMG_20180309_154236.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gruftischlumpf:

Sehr schön. Bei bluthornwald musste ich irgendwie an tiermenschen denken...

 

Hatte die Idee ja schon vor Jahren, aber nie ausgeführt... Der Gedanke dahinter war, dass eine kleine Sippe Waldelfen unter einem Prinz in einem abgelegenen und abgeschnitten Teil des Waldes liegen. Dort werden sie von andauernden Angriffen der Tiermenschen und durch eine starke Präsenz des Chaos leicht korrumpiert. Das viele vergossene Blut führte dann dazu, dass das Laub sich Blutrot verfärbte und sich die Stämme verdunkeln und verzerren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch ganz gut aus. ☺ ich würde vllt noch etwas ins rot gehen, da es noch sehr glatt wirkt, zudem würde dem umhang etwas schmutz am ende gut tun. Wiegesagt, große einfarbige oberflächen wirken zumeist etwas "langweilig". 

Da deine mini sehr dunkel wirkt und du keine hellen highlights verwendest, würde ein wenig gold oder kupfer deiner mini nen schönen augenfänger verleihen. Ganz ohne ist es vllt ein bisserl zu unscheinbar und dunkel. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dadaveboy:

Sieht doch ganz gut aus. ☺ ich würde vllt noch etwas ins rot gehen, da es noch sehr glatt wirkt, zudem würde dem umhang etwas schmutz am ende gut tun. Wiegesagt, große einfarbige oberflächen wirken zumeist etwas "langweilig". 

Da deine mini sehr dunkel wirkt und du keine hellen highlights verwendest, würde ein wenig gold oder kupfer deiner mini nen schönen augenfänger verleihen. Ganz ohne ist es vllt ein bisserl zu unscheinbar und dunkel. ?

 

du meinst das ich das rot in den Vertiefungen noch etwas abdunkle, oder? ja hab ich mir auch schon gedacht... 

die Pigmente hätte ich dafür :) ich werde einen angestaubten Mantel mal testen

 

Die Highlights mit dem metallischen Farben würde nur auf die kleinen Schnallen am Bauch kommen und an den Anfang vom Bogen.

 

Vl komm ich über das Wochenende dazu... Update folgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf schnallen und bogen würd auch total reichen. ☺ 

Beim rot wären nen paar zwischentöne ganz gut und noch dunkler in den dunklen schattenbereichen  für mehr kontrast. Musst nur aufpassen das es ned zu dunkel wird. 

bearbeitet von dadaveboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark, ich mag die WElfen Modelle durchaus, und in den Farben machen die sich wirklich sehr sehr genial! Ganz großes Kino. Bin da schon sehr auf mehr gespannt und wie sie sich nach den Basen machen. Und vor allem freue ich mich auf die geilen Charaktermodelle auch wenn ich da wohl noch etwas warten muss. Ich würde schon einen Metall ton dazu nehmen. Aber das ist nur meine beschiedene Meinung. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das rote schema und die abgedunkelten Farbtöne super....auch das Rot bei Waldelfen maö zu verwenden und eine Art "düstere" Elfen darzustellen ist mal etwas spannendes und neues.....Ein bisschen highlighten noch, dann sieht eine ganze Einheit von den Kerls mit Sicherheit genial aus. Würde da aber gar nicht übertreiben, gerade das unscheinbare macht doch hier was her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, hab endlich wieder ein wenig Zeit gefunden um weiter zu malen, hab lange über Metall in der Farbpalette nachgedacht, scheint mir aber nicht wirklich rein zu passen...

 

Darum hab ich kleine knochenfarbene Teile eingebaut (wäre ja eine Schande, die ganzen umgenieteten Feinde und abgetrennten Gliedmaßen nicht zu nutzen)

 :kopfab:

 

Ansonsten sind die ersten Minis mal fertig, nun werde ich die nächsten wohl in größeren Losgrößen malen (4-5 pro Session)

 

Aber ich bitte wieder um eure Meinung :)

 

 

 

IMG_0021.JPG

IMG_0020.JPG

IMG_0019.JPG

IMG_0016.JPG

IMG_0015.JPG

IMG_0014.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefallen mir sehr gut! In Kombination der Figuren mit dem braun und rot der Waldbodenbases ist sehr stimmig.

Wie hast du die Blätter gemacht, gibt es sowas zu kaufen? Ich würde noch deutlich mehr Laub auf den Boden packen, wenn es nicht zu aufwändig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Die gefallen mir sehr gut! In Kombination der Figuren mit dem braun und rot der Waldbodenbases ist sehr stimmig.

Wie hast du die Blätter gemacht, gibt es sowas zu kaufen? Ich würde noch deutlich mehr Laub auf den Boden packen, wenn es nicht zu aufwändig ist.

 

Das mit dem Laub ist eigentlich schon nervig xD 

 

Bin zurzeit in der Uni, sobald ich zuhause bin, werde ich aber das "Rohmaterial" fotografieren...

 

Ist leider in so einem Gestrüpp und von dort muss ich alle Blätter einzeln rausholen

IMG_20180314_190801.jpg

bearbeitet von R4NGERGUSTL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.