Jump to content
TabletopWelt

Historisches Tabletop für den Zeitraum 1250-1350


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche ein Skirmishtabletop für die oben genannte Zeit. Am liebsten etwas ohne Einheiten sonder mit reiner Einzelbewegung.

 

Da ich schon lange aus dem historischen Tabletop raus bin und auch beim Suchen nichts gefunden habe, hoffe ich ihr habt einen Tip für mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal auf April/Mai warten. Dann kommt "Outremer: Faith and Blood" von Osprey. Das ist zwar eigentlich für die Kreuzzüge, sollte sich aber gut adaptieren lassen.

 

Zitat

Outremer: Faith and Blood is a 28mm skirmish wargame featuring small groups of warriors fighting in Outremer during the Crusades. While suitable for one-off skirmish encounters the focus of the game is a structured and progressive campaign setting in which they are able to watch their force grow and develop over a series of scenarios and encounters from a small party of five or so soldiers into a powerful warband a score strong. Character development is key, and a wide range of troop options and factions allows a high degree of individuality and personalisation. Players will also be able to recruit mercenaries and agents such as Hashashin and Varangian survivors to bolster their forces - potent but expensive additions that will add a distinct flavour to each encounter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chaoself:

Danke, auf deine Expertise hatte ich gehofft. :)

 

Ich danke für das Lob. :japan:

 

Mit Einzelmodellen würde mir sonst nur noch "A Song of..." einfallen. "Valhalla" kann man vielleicht adaptieren. Würde aber erst einmal auf das neue von Osprey warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich. Bis dahin kann ich dann Figuren anschaffen und Bilder für ein Armeeprojekt sammeln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.