Jump to content
TabletopWelt

Styrodur schnitzen und andere Projekte von Backface Culling


Empfohlene Beiträge

In der Tat, glaubhaft und hammerhart! :respekt:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Landi:

Wie viele wird es denn von den kleinen Rackern geben?

Es gibt 2 Reiter mit Speer ,einen Champ mit Schwert ,Standarte ,Shamanen,und Musiker .

Ich hab alles bis auf dem Musiker ( Dudelsack fand ich auch nicht sonderlich bedrohlich).  :ok:

Ursprünglich wollte ich 5 malen , weiß nicht ob ich genug Lust hab ;)

 

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Backface Culling:

Dudelsack fand ich auch nicht sonderlich bedrohlich

Also wenn du einen dudelsackspielenden Goblin nicht bedrohlich findest, fürchtest du dich wohl vor gar nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha , um mich gehts hier diesmal gar nicht ..;)

Hier kommen die Chaosgoblins die Trolle und Bruten vor sich hertreiben .sie sollten auf einem Dudelsack aus Schädeln spielen .. HMMm es wär einen Idee;)

 

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 2

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast Fertig ..Bilder sind zu dunkel ich weiß.

Das ist etwas was ich eigentlich besser machen möchte ,aber gar keine Lust hab mich damit zu beschäftigen .. Fotographie .

Ich möchte einfach nur malen :ok:

IMG_2291f.jpg.6c61474e2b26305caede77ef89f4d648.jpgIMG_2292s.jpg.e91f0a8bac2f311d161cfb943d114612.jpg

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 8

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2019 um 22:51 schrieb Backface Culling:

Fast Fertig ..Bilder sind zu dunkel ich weiß.

Das ist etwas was ich eigentlich besser machen möchte ,aber gar keine Lust hab mich damit zu beschäftigen .. Fotographie .

Ich möchte einfach nur malen :ok:

 

Und basteln ;-).

Das wäre eigentlich gar nicht so viel Aufwand. Tatsächlich sieht man auf dem Bild relativ wenig, was eigentlich schade ist. Die grundsätzliche Farbaufstellung gefällt mir jedoch sehr gut und man sieht auch, dass das Modell ziemlich crisp gegossen zu sein scheint und schöne Details hat. Sieht fast ein wenig nach Bob Olley aus :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also womit man gar nicht viel falsch machen kann ist sich eine günstige Fotobox zu holen. Für ca. 15€ habe ich mir eine gekauft und mache damit meine Bilder. Damit gewinne ich keinen Pulitzer Preis, aber zusammen mit einem vernünftigen Handy kommen sehr brauchbare Bilder zustande. Überlege dir das doch mal, denn gerade deine Minis verdienen gute Bilder.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 08:24 schrieb Srath Vagas:

 

Und basteln ;-).

Das wäre eigentlich gar nicht so viel Aufwand. Tatsächlich sieht man auf dem Bild relativ wenig, was eigentlich schade ist. Die grundsätzliche Farbaufstellung gefällt mir jedoch sehr gut und man sieht auch, dass das Modell ziemlich crisp gegossen zu sein scheint und schöne Details hat. Sieht fast ein wenig nach Bob Olley aus :-).

 

Ja und nein , aufgerissene Münder und Zähne waren denk ich nicht so sein Ding.

Trotzdem hat es den Oldhammerstyle für mich eingefangen.

 

 

Am 2.3.2019 um 10:46 schrieb Garbosch:

Also womit man gar nicht viel falsch machen kann ist sich eine günstige Fotobox zu holen. Für ca. 15€ habe ich mir eine gekauft und mache damit meine Bilder. Damit gewinne ich keinen Pulitzer Preis, aber zusammen mit einem vernünftigen Handy kommen sehr brauchbare Bilder zustande. Überlege dir das doch mal, denn gerade deine Minis verdienen gute Bilder.

 

Erstmal danke an @Garbosch und @Srath Vagas für die Tips und die Blumen :ok:.

 

Ich wollte eigentlich nur sagen , das ich für Wips und Snapschüsse vom Maltisch nicht so den Aufwand treiben möchte .

Wenn alles fertig und Vorzeigbar ist ,gibts auch schöne Bilder !.

Alles andere ist dann Teaser , und da kanns schon sein das nicht alles sichbar ist .

 

Fotobox hab  ich schon überlegt , am besten mit Wurmloch zum Aufbewahren...hab eigentlich keinen Platz ;)

  • Like 3

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so .. ja habe auch ein bischen was gemacht ;).

 

Im großen und ganzen ist allerdings wenig Vorzeigbar gerwesen ,da eigentlich wenig Einzellfiguren fertig wurden .

 

Regimenter sind durchwachsen in verschiedenen Stadien ,also hier alle Schilder , dann alle Röcke ,dann Waffen ... usw .

 

Ich gebe jetzt mal zum besten was ich gerade in der Mangel habe  :

ges.jpg.20c303e31c32eb71ee21202612515303.jpg

 

 

2x5 Infernal Fireglaives

fg.jpg.b2068b60e1519c5e22879da01dd59566.jpg

9 Infernal Ironsworn ( Schild & Ensorcelled Handweapon) +Standartenträger

is.jpg.fadd6a16026e18967c8febdc9270b728.jpg

IGS500.jpg.59661774b2d7c62f5a54ec0e86566359.jpg

Daemonsmiths /Sorcerer

ds500.jpg.ca103bf7615dc969838aee35e4253ccb.jpg

3Hobgoblin Wolfrider +Champion &Standdarte

wrc.jpg.d840b6c49bef7ed6b70cf2c7e8a43947.jpg

20 Chaosgoblins&Standarte  (hier habe ich mit 2 Basen als Regimentsfüller gearbeitet)

 Blackorkchampion

bo.jpg.a19ced0c74c1fa94849d57e998c049da.jpg

1Hellcannon (wurde gebraucht und bemalt gekauft ,wird später überarbeitet .

 

 

Das alles sind um die 1000pt nach WFB 4Edition .

Am liebsten würde ich hier mit Warhammer durch die Jahrzehnte gehen , so das ich diese Armee in jeder Edition mehr oder weniger modifiziert aufstellen kann.. und am Schluß bei T9A und Fluffhammer landen. Würde mir sehr viel Spaß machen sie in jeder Edition einmal ins Feld zu führen :ok:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 9

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Landi:

Tue es!!!!!! :chaos:

 

Was er sagt :ok:

 

Ein sehr cooler Plan ist das.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

 

Was er sagt :ok:

 

Ein sehr cooler Plan ist das.

Ja klar ..wer von euch spielt den  3 Edition ?:D

Schreibt einfach mal wer an welcher Edition interesiert ist ;)

 

bearbeitet von Backface Culling

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir die Regeln dann spiele ich auch dritte Edition :ok:

Aber ernsthaft zur Frage: ich hab mit der 6ten angefangen und 7te und 8te gespielt.

Letzter Zeit aber eigentlich zu Kings of War gewechselt, was sich je nach Mitspieler aber gerne ändern lässt.

Habe durch das Forum im erweiterten Umfeld einen Spieler der mit Fluffhammer (8te Edi Mod) liebäugelt  und einen WarhammerCE Spieler (6/7te Edi Mod) gefunden, mit denen ich sehr gern dieses Jahr mal zocken würde...

Interessant finde ich aber eigentlich vor allem ältere Editionen weil ich da quasi nicht viel drüber weiß.

Minis und Gelände von dir bewundere ich gerne in jeder Edition ;)

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Landi:

Schick mir die Regeln dann spiele ich auch dritte Edition :ok:

Aber ernsthaft zur Frage: ich hab mit der 6ten angefangen und 7te und 8te gespielt.

Letzter Zeit aber eigentlich zu Kings of War gewechselt, was sich je nach Mitspieler aber gerne ändern lässt.

Habe durch das Forum im erweiterten Umfeld einen Spieler der mit Fluffhammer (8te Edi Mod) und einen WarhammerCE Spieler (6/7te Edi Mod) gefunden mit denen ich fest vorhabe diese Jahr nochmal zu zocken...

Interessant finde ich aber eigentlich vor allem ältere Editionen weil ich da quasi nicht viel drüber weiß.

Minis und Gelände von dir bewundere ich gerne in jeder Edition ;)

 

Probeweise anmelden und alles mögliche für einen Monat herunterladen.

Allerdings sind die Bücher der 3 Edition nie in Deutsch aufgelegt worden.

https://de.scribd.com/doc/224525139/Warhammer-3rd-Edition-Rulebook

Vorsicht die 3 ist gänzlich anders als alle anderen , sehr zäh und fern von Balance ,am besten nur narativ spielen ;)

Gleiche WS treffen erst auf 5+ ,und die Rüstung hält das meiste ab ..

 

 

Ich denke die meisten sind mit der 6-8 groß geworden , hier findet man wohl die meisten Mitspieler.

Ich finde alle haben was gutes ,und einzigartiges :D

 

KOW werd ich hoffentlich diese Jahr auch noch spielen , (wenn ich schneller male ).

 

 

 

  • Like 2

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Edi würde mich auch ansprechen. Hab auf einem Flohmarkt ein 4 Edi  Ork und Gobo Armeebuch gekauft für 5€. Ist sehr interesant. War alles noch völlig anderst.  Bin wie @Landi mit der 6 Eingestiegen. In der 4 gibt es Ratten und Spinnenschwärme, Nettgits die in kleinen 6er Trupps unterwegs sind usw.

Nur die Grundregeln habe ich nicht. Hätte die am liebsten in deutsch.

@Backface Culling Du bist ein richtig guter Maler Respekt! Ich wünschte mir ich könnte das auch. Woher hast du die 4 Edi Minis alles E-Bay?

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Regulus:

4 Edi würde mich auch ansprechen. Hab auf einem Flohmarkt ein 4 Edi  Ork und Gobo Armeebuch gekauft für 5€. Ist sehr interesant. War alles noch völlig anderst.  Bin wie @Landi mit der 6 Eingestiegen. In der 4 gibt es Ratten und Spinnenschwärme, Nettgits die in kleinen 6er Trupps unterwegs sind usw.

Nur die Grundregeln habe ich nicht. Hätte die am liebsten in deutsch.

@Backface Culling Du bist ein richtig guter Maler Respekt! Ich wünschte mir ich könnte das auch. Woher hast du die 4 Edi Minis alles E-Bay?

Ja die 4 Edi ist toll , man kann viel Blödsinn aufstellen ;). Hier konnte man auch mal kleine Einheiten bauen die auch nützlich waren.

Natürlich wurde das dann eingestellt .. man musste ja verkaufen

In deutsch  musst du eben auf Ebay schaun und hoffen ..eigentlich brauchst du dann auch das Magieset dazu .

Danke sehr ..:ok:

Habe viele 4 Editions Minis noch im Keller ,bz meine alten Armen neu bemalt , und bischen was auf Ebay zugekauft .

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Backface Culling:

Ja die 4 Edi ist toll , man kann viel Blödsinn aufstellen ;). Hier konnte man auch mal kleine Einheiten bauen die auch nützlich waren.

Natürlich wurde das dann eingestellt .. man musste ja verkaufen

Ich vermute du bist der Fluffspieler Typ:ok:

Und bringst mich auf ideen. Bei meinen Wolfsreitern muß ich noch die Schilde Bemalen. (wenn ich sie finde) in der 7 waren die mit Schild keine Leichte Kavallerie.

die auf gamezone Wölfe Packen hmm:crazy:, fand die Firma schon seit längerem sehr interesant und hab das eine und andere von GZ.

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja mit der vierten Edition angefangen, deswegen auch eine umfassende Sammlung aus dieser Zeit. Vor allem Grünhäute und da vor allem Gobbos. Die besten die es je gab :)

 

An Regelbüchern hab ich alle 8 Editionen im Regal. Hier und da fehlt noch ein Armee Buch oä

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Also ich hab ja mit der vierten Edition angefangen, deswegen auch eine umfassende Sammlung aus dieser Zeit. Vor allem Grünhäute und da vor allem Gobbos. Die besten die es je gab :)

 

An Regelbüchern hab ich alle 8 Editionen im Regal. Hier und da fehlt noch ein Armee Buch oä

 

War klar .. der Lord hat so kleine Gitze die klauen alles Zinn und Oldhammerzeug für ihn zusammen ..:ok:

Allerdings die 1und 2te zu haben ist schon ausergewöhnlich .. Respekt !

bearbeitet von Backface Culling

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Regulus:

Ich vermute du bist der Fluffspieler Typ:ok:

Und bringst mich auf ideen. Bei meinen Wolfsreitern muß ich noch die Schilde Bemalen. (wenn ich sie finde) in der 7 waren die mit Schild keine Leichte Kavallerie.

die auf gamezone Wölfe Packen hmm:crazy:, fand die Firma schon seit längerem sehr interesant und hab das eine und andere von GZ.

Fluff ist schon schön .

EIne funktionierende Liste schreiben auch ,..

Bestimmte Editionen sind einfach nichts für den Wettbewerb ..

Früher im Laden hat jeder harte Listen gespielt ..

Im Grunde geht alles , der Mitspieler sollte nur bescheid wissen .

 

Stimmt , genau wie in der achten ..

Vorsicht die Gw Wolfsreiter passen nur mit viel Umbau auf die GZwölfe .. die Rücken haben eine spitze V-Form

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 2

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.