Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

Marktplatz   18.02.2019

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
Backface Culling

Styrodur schnitzen und andere Projekte von Backface Culling

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Die sehen aus wie die Monster aus der Gummibärenbande!

https://goo.gl/images/1fU4fs

Finde die auch sehr cool!

Blöde oldschool Projekte hier überall...wird man nur ständig neidisch auf viel zu teure Minis ...grummel...schnief...Schimpf....

Ich muss dir widersprechen. Ja, die Minis sind nicht günstig, aber selbst auf ebay zahlt man auch nur in etwa den Preis moderner Plastikmodelle oder wenig mehr. Dazu kommt dass man bei Nutzung für Skirmish Systeme oder alte Editionen (Mordheim, Frostgrave, Realm of Chaos Warbands, WHFB 3. oder 4. Edition) wesentlich weniger Modelle braucht. Also im Endeffekt kann es sogar sein, dass man insgesamt weniger Geld ausgibt.

(Haha, beinahe hätte ich den letzten Satz selbst geglaubt ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut zu wissen...muss ich vielleicht auch mal auf die Jagd gehen wenn auf meinem grau silbernem Miniberg wieder was frei wird^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnell einen Troll vom Maltisch ..

IMG_2172troll.jpg.df34946e6fa9350a66f1e9b51f8e42c9.jpg

Zugegeben bin ich nicht der  große Schreiber,was man wohl sein sollte wenn man in einem Forum aktiv ist ..

Trotzdem gibts hier ab und zu paar Bilder vom Maltisch ,für Interesierte :ok:.

Das ganze Jahr ist jetzt schon so voll mit Projekten das ich eigentlich nicht weiß wie ich das schaffen soll...Fokus ist für mich also  malen und zocken mit Freunden.;)

´Da wäre ..

Oldhammerminis für die Warband und spiele mit @Srath Vagas.

Genestealercult und einige ausgewählte Modelle für eine andere Hausgemachte Fluffkampange ,nach dem "Starchild" und mit Killteamregeln.

Kingdom Death Monster bemalen und durchspielen mit 4 anderen Kumpels ..

Im Juli kommt mein "Death may Die" Boardgamekickstarter  und damit ein weiteres Boardgame mit Minis .

Da zwischen die Oldhammerwarband mit Eigenbauten  zu einer Armee ausbauen..(Chaosspawns ,Knights und Thugs ...

Zum Jahresabschluss dann ein Armeeboard in Chaoswüstenoptik mit Tree of Souls als Center ..

Cthulhu Rpg wollte ich auch wieder leiten..naja ;)

Ich werde also  hier immer sporadisch Bilder zu meinem Arbeiten  einstellen ,und auch um Anregungen fragen ..

Bis die Tage also ..:ok:

Mal sehn evt hilt mir diese Liste ja  doch das eine oder andere mehr  fertig zu bekommen

bearbeitet von Backface Culling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt doch gut und der Troll weiß zu gefallen...mal nen anderes Farbkonzept für einen Troll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke , da die Trolle für meine Goblins gedacht sind ,und fast alles Rot beinhaltet fand ich das eine gute Idee.

Jetzt müßte ich noch einen Goblintreiber mit Peitsche bauen,  das wär unsinnig im Spiel aber sehr Cool :ok:.

Goblins sind einfach nur Fluffig ,gewinnen ist da weniger wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.2.2019 um 18:00 schrieb Backface Culling:

Danke , da die Trolle für meine Goblins gedacht sind ,und fast alles Rot beinhaltet fand ich das eine gute Idee.

Jetzt müßte ich noch einen Goblintreiber mit Peitsche bauen,  das wär unsinnig im Spiel aber sehr Cool :ok:.

Goblins sind einfach nur Fluffig ,gewinnen ist da weniger wichtig.

Was heißt hier unsinnig? Wenns Spaß macht ist doch der Sinn schon erfüllt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Troll kommt schon gut.

Den Stierkopf auf der Kopfbedeckung / dem Umhang habe ich gar gleich begriffen, aber ist ja noch WIP.

Mir kommt der allerdings recht klein vor, oder diese Halteklammer ist relativ groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Troll kommt schon gut.

Den Stierkopf auf der Kopfbedeckung / dem Umhang habe ich gar gleich begriffen, aber ist ja noch WIP.

Mir kommt der allerdings recht klein vor, oder diese Halteklammer ist relativ groß.

Stimmt , hier mal, ein besseres Bild mit sichtbaren Stierkopf .

Größe ist in etwa wie andere 4Edition Zinnmodelle , hier mal ein Gobo danebem .

IMG_2183troll.jpg.41418eb997086e722cf0b7b17c94e159.jpg

Der Guss ist sehr gut, nur ganz wenig zu entgraten , Knightmare macht tolle Sachen .

Noch immer WIP ich bleib dran ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du hier schon noch was dran gemacht im Vergleich zum vorigen Bild? Das Rot kommt hier viel knalliger raus.

Diese Cams sind schon ulkig.

Jedenfalls Danke! Wie gesagt, sehr schick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hast Du hier schon noch was dran gemacht im Vergleich zum vorigen Bild? Das Rot kommt hier viel knalliger raus.

Diese Cams sind schon ulkig.

Jedenfalls Danke! Wie gesagt, sehr schick!

Ja, das Rot hab ich noch orange lassiert ,und die Schatten abgedunkelt ..Sekundenkleber auf den Schenkel gebracht teilentferbt und neu bemalt ...:notok:

Und so einiges an Details hinzugefügt ,

Ne es waren nur die großen Krokodilklemmen ,:ok:

vor 9 Stunden schrieb Burnz:

Das ist ja mal ein Kuhler Troll! Ist das tatsächlich ein GW Modell?

Der ist von http://knightmareminiatures.com/product/feral-troll      passt aber gut zu den Desgin von der 4 Edition Warhammer .

In der Tat sticht der Kuhschädel mehr raus als der Trollkopf ..ich lass das trotzdem so  ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Troll ist genial!

Der sorgt direkt für so eine "haben-will"-Reaktion! :ok:

Dann denke ich mir, dafür habe ich keine Verwendung.

Dann denke ich mir, bei Frostgrave kann man alles verwenden. :lach:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Trolle sind schon schöne Modelle und der Feral Troll dürfte davon auch wiederum einer der besten sein. Sieben verschiedene Trolle gibt es mittlerweile bei Knightmare wenn ich nicht irre. Größenmässig sind das ganz normale bisherige Trollgröße, man sieht ja auch den Vergleich zur (40mm) Base.

(habe gestern meine auch mal alle fertig gebaut übrigens).

Die Kuhnase sieht schon sehr realistisch aus, gefällt mir sehr gut der Ansatz.

bearbeitet von Srath Vagas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Srath Vagas:

Die Trolle sind schon schöne Modelle und der Feral Troll dürfte davon auch wiederum einer der besten sein. Sieben verschiedene Trolle gibt es mittlerweile bei Knightmare wenn ich nicht irre. Größenmässig sind das ganz normale bisherige Trollgröße, man sieht ja auch den Vergleich zur (40mm) Base.

(habe gestern meine auch mal alle fertig gebaut übrigens).

Die Kuhnase sieht schon sehr realistisch aus, gefällt mir sehr gut der Ansatz.

Stimmt , wobei ich den Chaostroll auch sehr schick finde , den werd ich auch irgentwann kaufen ;).

Wenn @Srath Vagas lust hat, und es einige hier interesiert darf er gern mal seine Knightmaregamestrolle  herzeigen .:ok:

Knightmare macht echt tolle Minis , da kann man schon etwas dafür werben. !

Ich wunder mich allerdings wos in der alten Welt so große Kühe gab , :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei hast du ja schon hier :-).

Einen zweiköpfigen Troll habe ich auch (noch) nicht. 

Den Chaostroll kann ich gebaut anbieten, hier auch direkt neben dem feral troll. 

20190212_222341.thumb.jpg.782e788f0700d46109325f2bf74d9927.jpg

Die ersten drei hab ich auch schon farbig gemacht; -), nicht ganz auf dem Niveau von @Backface Culling:

20181202_115854.thumb.jpg.99fad83ca8f0ac1d11be68020f5257b7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil !, @Srath Vagas

mir gefallen deine  Nurgletrolle auch sehr !.

Gerade die drei wirken wie von einem Trollstamm durch ihre Gesichter !!.

Hier der zweite von meinen Rothäuten ;).

Bei den beiden sind doch die Gesicher sehr unterschiedlich , ich stell sie trotzdem zusammen in die Einheit.

IMG_2225troll.jpg.bd693e5d91caad3fd836fcce965831bb.jpgIMG_2224troll.jpg.cc4c27c531835cec1e313d1cabe0879f.jpg

Bilder sind  etwas zu hell ,

Das Model ist Klasse !, besonders gut hat mir gefallen das die Axthand  frei drehbar ist.

Habe es jetzt so gebaut das man die Axt von vorn besser sieht, allerdings sieht es mit Axt nach hinten mehr nach Angriff aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag