Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 11.3.2018 um 13:26 schrieb Jaensch:

aus einer Truppe an Mouslings wollte ich schon lange mal ein Diorama basteln und Ideen im Hobby hat man ja eh nie zu wenige :lach: Schauen wir mal, was dabei rum kommt.

 

Ich freue mich jedenfalls, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt und hoffentlich auch vorhabt, ein wenig zu verweilen. :)

 

Cheers und auf Euch! :bier:

Jaensch

 

 

Oh ja, die Gruppe Mouslings wartet hier auch noch auf ihren Einsatz...

 

Da sag ich doch viel Spaß hier und hoch die :drink:

 

PS: Ich werfe mal Wild West Exodus als Überraschung in den Raum :-)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch WWExodus ist es leider nicht :D

 

So, wenn man mal so richtig schön an einer Grippe leidet, dann will man doch wenigstens mal die Zeit ausnutzen und Turmruinen bemalen. Ich schreibe hier mal ein kleines "Minitutorial", einfach schon für mich, damit ich bei späteren Geländestücken einzelne Bemalschritte nicht vergesse :lach:

 

Los geht es zunächst mal mit einer Sprühgrundierung! Da habe ich lange nachgesucht! Einer Grundierung auf Acrylbasis, die Styrodur und Co. nicht angreift aber zugleich auch auf Plastik und Co. haftet :ok: ich liebe es!!!

 

IMG_20180225_141531.thumb.jpg.3478d358e396439d7b069c8b8e0dc1c1.jpg

 

5ab936dc6d527_IMG_20180322_0905012.thumb.jpg.34403175b62cf631cb460465472c7806.jpg

 

Das Acryl, das ich zum Abdichten/Kleben verwendet habe, sowie auch einige der Plastikteile glänzen leicht. Das wird aber später beim Trockenbürsten größtenteils behoben und auch sonst soll es mich im vereisten Felstadt nicht stören :) Die Grundierung war nicht 100% deckend, aber auch daa ist nicht dramatisch.

 

Weiter ging es dann zunächst mal mit Farbe. Mit einen Grauton wurde trockengebürstet, mit verschiedenen Brauntönen einzelne Steine hervorgehoben, um die Mauer aufzulockern:

 

IMG_20180322_092620.thumb.jpg.d7f0b7eec7e47d7e73c7809b04c9f3da.jpg

 

IMG_20180322_115213.thumb.jpg.abd93cf1de7e01ddea3f64680973e1a4.jpg

 

IMG_20180322_115150.thumb.jpg.2e22ea3de39379e8f2898c52710c8814.jpg

 

Danach wurde ausgiebigst gewashed, größtenteils mit schwarz, einzelne Teile auch mit Braun (wovon man später aber kaum was sah...).

 

IMG_20180322_092725.thumb.jpg.6260c8b301eca937c168b6f718a25dfd.jpg

 

Als das dann alles trocken war noch zweimal bürsten - einmal mit einem hellen Grau, ein letztes Mal mit reinem Weiß (aber vorsichtig, das muss staubtrocken sein!!!), dann war der Turm FAST fertig!

 

IMG_20180322_093027.thumb.jpg.c6d471d5abb0228607d8c17345c8eb94.jpg

 

Denn den krönenden Abschluss hat ein blauer Wash gemacht! Den gezielt in ein paar Ecken eingebracht und teilweise noch mit den weißen Pigmenten, die com Trockenbürsten zurückbleiben eingemischt und das gibt nen schön eisigen Effekt :ok:

 

Jetzt darf also langsam der Innenausstatter vorbeischaun - davon demnächst mehr :)

 

IMG_20180326_195910.thumb.jpg.2f69a60dbc8a0fbb49031585e8f42ebd.jpg

 

IMG_20180326_195844.thumb.jpg.58a5259fa0b905fe0bb4c69c4b86e1e7.jpg

 

Cheers :bier:

Jaensch

  • Like 7

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow sowas kann man sprayen?! Ich mach alles mit Pinsel :megalol:

Sieht sehr gut aus der Turm und ich bin immer wieder beeindruckt wenn Leute für eingeladen Gebäude mit Modellbau Farben bemalen...

 

Was schwebt dir denn fürs Innenleben vor? Hab ja dieses Jahr auch schon einen Turm eingerichtet :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Wow sowas kann man sprayen?! Ich mach alles mit Pinsel :megalol:

 

Mich hat das mit dem Pinsel auf die Dauer immer irgendwie frustriert: Bis alles deckend bemalt ist, kämpft man sich damit einen ab, oft lassen sich "Fremdkörper" wie Plastikteile und Co. die ins Geländestück integriert sind erst gar nicht richtig deckend bepinseln und sowieso - alles sooo viel Arbeit :lach: Also habe ich mal bei meinem Hobbyhändler des Vertrauens in so ne Spraydose investiert und muss schon sagen: Ich bin begeistert :ok:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Sieht sehr gut aus der Turm und ich bin immer wieder beeindruckt wenn Leute für eingeladen Gebäude mit Modellbau Farben bemalen...

 

Danke dir und ja, normalerweise würde ich meine Geländestücke nur mit günstigen Farben bemalen. Aber damit ich hier für Frostgrave nachher nicht nochmal Farben anmischen muss und damit es immer gleich aussieht, habe ich mich diesmal für die teure Variante entschieden. Da bekomme ich immer das gleiche und kann mich aufs Farbspektrum verlassen, sodass auch spätere Gebäude immer gleich bleiben :) So sollte die gesamte Platte später schön einheitlich aussehen :ok:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Was schwebt dir denn fürs Innenleben vor? Hab ja dieses Jahr auch schon einen Turm eingerichtet :naughty:

 

Gestern habe ich noch die Holzböden fertig gestellt, die noch einmal grau bürsten und dann erhält der Turm seine Ebenen. :) Auf diese Ebenen kommen dann einige Möbelstücke aus dem "Twisting-Catacombs"-Kickstarter, an dem ich vor einer halben Ewigkeit mal teilgenommen habe ;D Ursprünglich hatte ich die mal für einen Dungeon gekauft, den ich im Nachhinein aber nie gebaut hab und wofür ich sie eigentlich auch zu schade finde :D Geplant sind im Untergeschoss eine Bodenklappe aus dem verschlossenen Teil des Turmes heraus, ein Schrank und ein Bett. Die zweite Etage erhält ein Bücherregal und einen Magierschreibtisch und auf die oberste kleine Ebene, da wo der Schatzmarker platziert wird, kommt ein Palantir auf einem kleinen Podest hin. Die Allzweck-Magier-Ausstattung also :lach:

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Zaknitsch:

Sehr schickes Teil! :ok:

 

ich freu mich es live zu sehen.

 

Danke dir! Noch ein paar solcher Geländestücke und wir können mit @MacAbre und @Hannibal mal eine kleine FG Kampagne starten :ok: Und die RPC darf dann auch so langsam kommen :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiui, da macht der @Jaensch seinen lange angekündigten Sammelthread auf und schickt einem seiner größten Fans nicht einmal eine Eröffnungsmitteilung. Na, da muss ich doch direkt überlegen, ob ich in Zukunft noch ein großer Fan sein will. ;)

 

Extrem toller Turm! Und sehr schön zu sehen, wie du ihn konstruiert hast. Ich muss jetzt auch mal los und ein paar Sachen ausprobieren... Damit das mit der Frostgrave Platte zur RPC was wird. :D

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hannibal:

Na, da muss ich doch direkt überlegen, ob ich in Zukunft noch ein großer Fan sein will. ;)

 

Jajaaaaa... Asche auf mein Haupt und so, die persönlichen Einladungen hat der Hund aufgefressen... Der Nachbars Hund... Der ist unsichtbar, aber ECHT böse! ;D

 

 

vor 1 Stunde schrieb Hannibal:

Extrem toller Turm! Und sehr schön zu sehen, wie du ihn konstruiert hast. Ich muss jetzt auch mal los und ein paar Sachen ausprobieren... Damit das mit der Frostgrave Platte zur RPC was wird. :D

 

Ja, wir müssen uns langsam ranhalten, soooo lang ist das gar nicht mehr hin! :lach: Aber das wird schon, wenn wir nachher alle schön zusammenwerfen :ok: Freu mich jedenfalls schon mächtig auf die Platte und die coole Spielrunde! :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Ja, wir müssen uns langsam ranhalten, soooo lang ist das gar nicht mehr hin! :lach: Aber das wird schon, wenn wir nachher alle schön zusammenwerfen :ok: Freu mich jedenfalls schon mächtig auf die Platte und die coole Spielrunde! :)

 

Meine realistischen Pläne:

- eine Ruine mit "Innenhof" knapp DIN A4

- Laufstege über "Eisfelder"/Tümpel

- kleiner Friedhof

- ein wenig scattered terrain

 

Den Rest müsst Ihr dann machen. Ich hatte mir die Frage gestellt, ob wir am Schluss noch so etwas wie Straßen gestalten?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hannibal:

Meine realistischen Pläne:

- eine Ruine mit "Innenhof" knapp DIN A4

- Laufstege über "Eisfelder"/Tümpel

- kleiner Friedhof

- ein wenig scattered terrain

 

Hört sich gut an :ok: Hast du schon Banden bei dir rumstehen, oder müssen wir erst noch ein paar Banden für die RPC aus dem Boden stampfen? ;D@Zaknitsch? ;D

 

 

vor 2 Minuten schrieb Hannibal:

Ich hatte mir die Frage gestellt, ob wir am Schluss noch so etwas wie Straßen gestalten?

 

Bringen die Gameplay-technisch was, oder nur für die optische Gestaltung von Belang? Ansonsten würde ich zunächst mal den Fokus auf vieeeeel Terrain legen. Bei Warlord geben Straßen ja zumindest auch Boni auf die Bewegung. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jaensch:

 

Hört sich gut an :ok: Hast du schon Banden bei dir rumstehen, oder müssen wir erst noch ein paar Banden für die RPC aus dem Boden stampfen? ;D@Zaknitsch? ;D

 

 

Ich habe meine eigene Bande, allerdings nicht auf Schneebases. bin im Moment nicht bereit, da etwas aus dem Boden zu stampfen. Wenn doch, würde ich die Gripping Beast Box mit den Arabern zu Fuß und die Frostgrave Soldiers Box holen und daraus dann eine Araber Crew basteln. Alleine schon, weil man da quasi nur Stoff bemalen muss. :)

EDIT: ICh habe natürlich auch eine "Nekromanten" Bande, da müsste ich nur einen zweiten Nekromanten bemalen. Das ginge wohl.

 

Aus Deinen Icingstead lässt sich auch super eine Truppe zusammen stellen. Speerwerfer gibt es in einer Erweiterung. ;) Magier(innen) hast du doch 2, oder? Und so einen kleinen Hund als Totem, der bei Frostgrave dann auch wirklich ein Hund sein darf. Das geht schon.

 

@MacAbre kann sicher aushelfen, wenn er möchte.

 

@Kodiak71 hat garantiert auch passende Banden.

 

Zitat

 

Bringen die Gameplay-technisch was, oder nur für die optische Gestaltung von Belang? Ansonsten würde ich zunächst mal den Fokus auf vieeeeel Terrain legen. Bei Warlord geben Straßen ja zumindest auch Boni auf die Bewegung. :)

 

Nein, sie geben keine Boni. Aber ich finde es etwas merkwürdig, wenn die Ruinen so einfach im Schlamm stecken. In einer reichen Stadt gab es sicher auch gepflasterte Straßen und Plätze.

Und auf deiner Warlord Platte sieht das einfach extrem gut aus! Ich habe da gerade so eine Idee...

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bande habe ich, wie gesagt, meine Crusader geplant.

 

Ich besitze auch 2 Magier, die auch wie Magier aussehen. Diese muss ich "nur noch" mit Farbe versehen.

 

Da wird es aber keine Schneebases geben^^ ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hannibal:

 

@Kodiak71 hat garantiert auch passende Banden.

 

 

ist die Frage ob die optisch/thematisch so gut passen.

Theoretisch hab ich eine Bande die ganz gut passen sollte, hauptsächlich alte GW-Menschen durchmischt mit ein paar Reaper Modellen. Vermutlich werde ich die aber bis zur RPC nicht fertig bekommen.

Generell habe ich aber vor meinen Ziterdes-Dungeon samt "Bevölkerung" (Hauptsächlich Untote und Trolle) zur RPC mitzubringen, als Display... spricht aber nix dagegen das auch für Frostgrave zu nutzen.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch Wirklich schöner Turm soweit. :) Bin gespannt, wie er voll möbliert aussehen wird. Danke auch für den Tipp mit der Grundierung, ich wusste zwar, dass es irgendwo styrodur-taugliches Spray gibt, aber so spar ich mir die Suche. ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Jaensch:

Danke dir! Noch ein paar solcher Geländestücke und wir können mit @MacAbre und @Hannibal mal eine kleine FG Kampagne starten :ok:

 

Hattet ihr nicht neulich mal ein Zockerwochenende mit Jugendherbergsübernachtung (o.ä.) angedacht? Im Bergischen soll es ja ganz nett sein. :naughty: Ansonsten... Na ja, ihr kennt die Problematik. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

@MacAbre kann sicher aushelfen, wenn er möchte.

 

Kann ich, allerdings bin ich nicht auf der RPC und wenn, dann nur Sonntag mal kurz am Vormittag. Zwei Banden sollte ich aber locker zusammenbekommen, wobei die Zwergenbande auch thematisch einheitlich ist.

 

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, die Böden sind jetzt drin und mit Möbeln soll das Ganze am Ende dann wie folgt aussehen:

 

IMG_20180327_170032.thumb.jpg.2f6a35040b9af6bfc33a1a351027c230.jpg

 

Demnächst dann Bilder ohne Blitz :ok:

 

Halte euch auf dem Laufenden!

Jaensch

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mal einen Schneetest gemacht:

 

5abb78e70acb5_010Schneetest1.jpg.9c598e73a793c6bc048aa99f84bed0ca.jpg

 

Ist leider geblitzt, was bei weiß ja nicht soo toll ist. Na ja. Kurze Einschätzung:

4Ground (links). Deckt mit Holzleim alleine schon gut, sehr feinkörnig, fühlt sich wie ein kleiner Teppich an. :D

Warlord Games (2. v. links): Wird durchsichtig und violett, also so, wie man es GW nachsagt. Taugt nicht.

GaleForce9 (3. v. links; linke Basehälfte): ganz ok, mit weißer Farbe im Leim vielleicht zu gebrauchen. Oder mit zwei Lagen.

Vallejo Evironment (rechts): hell weiß, aber man sieht, dass es eine Paste ist und kein Streu. Nicht zu empfehlen.

Weil 4ground und GaleForce9 gute bis ganz ok Ergebnisse gebracht haben, habe ich die zwei gemischt und auf die 3. Base von links (rechte Basehälfte) aufgeklebt. Wird durchsichtig und wirkt nicht mehr richtig weiß. Keine Empfehlung.

 

Ergo: empfehlen für den stressfreien Gebrauch mit guten Ergebnissen kann ich nur 4ground. War zufällig auch das billigste Produkt mit der größten Dose. :D Hier noch mal im schlechten Detail:

010 Schneetest2.jpg

bearbeitet von Hannibal
  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal: Danke dir für die Mühe mit den Tests! der von 4Ground sieht ja ganz brauchbar aus. Ist dann der hier, oder?

 

 

Ich finde ja auch immer noch folgendes Tutorial von @Baxter extrem klasse:

 

So kann man dem Schnee auf Geländestücken dann auch gleich noch ein wenig Volumen mit auf den Weg geben. Dann wirkt er auf großen Geländeteilen nicht ganz so "fein". Habe aber selbst noch keinerlei Erfahrung mit Natron als Beimisch-Komponente zum Schnee gemacht. Würde das dann zeitnah am Turm einmal ausprobieren. :ok:

 

Wenn hier sonst noch wer tolle Ideen hat, immer raus damit! Noch ist kein Schnee gefallen und wir haben offene Ohren für alle "einfach machbaren" Ideen :) Eiszapfen und Eiskristallpaste liegen bereits auf meinem Basteltisch :lach:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das Tut gerade verlinken. :) Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Schneepulver überhaupt dazu gedacht ist out-of-the-box verwendet zu werden, denn in allen mir bekannten Tutorial-Varianten bildet ein Natron (bzw. Backpulver)-Gemisch die Grundlage und das Schneestreu bildet nur die "flockige" Oberflächenstruktur nach. Wobei Backpulver nicht mehr empfohlen wird, da es sich wohl gelblich verfärbt.

 

vor 3 Minuten schrieb Jaensch:

Habe aber selbst noch keinerlei Erfahrung mit Natron als Beimisch-Komponente zum Schnee gemacht. Würde das dann zeitnah am Turm einmal ausprobieren.

 

Wenn du es nicht allzu eilig hast, kann ich dazu gerne einen Test machen. Eigentlich sollte ich mein Schnee-Effektstreu heute bekommen haben, kommt aber wohl erst morgen, Natron habe ich auch schon im Haus. Falls es euch interessiert, kann ich darüberhinaus mal einen ordentlichen Scan aus dem Schneekapitel meines Dioramenbuchs versuchen. Dort gibt es auch Tipps für Eisflächen und schmelzenden Schnee. Weiß aber gerade nicht, ob die "einfach machbar" sind, da ich das Buch gerade nicht zur Hand habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MacAbre:

Wenn du es nicht allzu eilig hast, kann ich dazu gerne einen Test machen. Eigentlich sollte ich mein Schnee-Effektstreu heute bekommen haben, kommt aber wohl erst morgen, Natron habe ich auch schon im Haus. Falls es euch interessiert, kann ich darüberhinaus mal einen ordentlichen Scan aus dem Schneekapitel meines Dioramenbuchs versuchen. Dort gibt es auch Tipps für Eisflächen und schmelzenden Schnee. Weiß aber gerade nicht, ob die "einfach machbar" sind, da ich das Buch gerade nicht zur Hand habe.

 

Auf jeden Fall! Sie sind sowieso unter ständiger Beobachtung! :ninja::naughty:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

ich habe die Bases meiner Nordgaard mit Natron gemacht und ich finde die Wirkung wirklich gut. Man kann es mit Klarlack zusammen eher fest und leicht transparent machen und dann mit nachstreuen wieder weißer und fluffiger. Schaut mal hier (KLICK). Die ersten Figuren sind jetzt einige Jahre alt und der Schnee ist immer noch strahlend weiß....

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch: das Tutorial sieht ganz gut aus. Schneestreu kann ich ja jetzt beliebig verschenken. :D Wenn ich/wir nach dem Tutorial arbeite(n), dann würde ich wohl einfach die Dosen mit dem Schneestreu zusammenmischen.

 

Worauf das Tutorial berechtigterweise hinweist: Schnee liegt nicht flach auf, sondern hat immer eine bestimmte Dicke. Da muss ich mir noch etwas überlegen.

 

Ach ja, den 4ground Schnee gibt es bei Fantasywelt 33% billiger.

 

@MadcatM69: Sehr schöne Modelle hast du da. Würde mich freuen, wenn du einst auch zu einem Warlord Treffen solche Minis mitbringen würdest.

Falls du es dieses Jahr wieder auf die RPC schaffst, bring doch ein paar geeignete Modelle als Frostgrave Bande mit, dann können wir ein wenig zocken.

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Turm ist wirklich richtig schön. Ich mag den Innenpart und auch die Mauerkanten besonders. Sieht richtig atmosphärisch aus.

 

Ist schon klasse, was man alles aus dem Material machen kann. Ich hoffe, da kommt noch so manches.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadcatM69: die Bases sehen auf jeden Fall sehr cool aus! :ok:

 

Habe mich jetzt für das Tutorial oben (Leim, weiße Farbe und Natron) nachbearbeitet mit @Hannibals Testsieger von 4Ground entschieden. :) Letzteres ist gestern hier angekommen, zusammen mit dem Froatgrave Regelbuch und dem Frostgrave Folio :ok: jetzt nochmal entspannt die Regeln lesen, ein bisschen mehr Kram basteln und die RPC kann kommen ;D

 

Bevor das Forum hier für eine Weile Downtime hat, nutze ich die Gelegenheit, um den aktuellen Stand zu teilen. Die recht einfache und zügige (bei der Größe der gezeigten Geländestücke und der Vielzahl der Trockenschritte durchaus so zu bezeichnen) Malweise ließ mich ganz gut vorankommen. Die ersten drei großen Geländestücke und eine kleinere Statue sind jetzt schon fertig :)

 

 

Kaladrax (von Reaper Miniatures)

 

5ace636cbb1d1_IMG_20180411_2118422.thumb.jpg.42a5a16cab1ea82059ca14fb65270805.jpg

 

5ace63740815b_IMG_20180411_2119002.thumb.jpg.9989890097c57eb4e21ab8260433ad87.jpg

 

 

Und Diverse:

 

5ace63708d892_IMG_20180411_2120022.thumb.jpg.132d6f05fc035967b86cdbd66ee9b413.jpg

 

Finde, das kann sich schon sehen lassen, in Anbetracht des schnellen "Wischi-Waschi"-Malens :lach:

 

Fehlen aber noch jegliche Eis- und Schnee-Effekte. Auch der See auf Kaladrax' Base wird noch mit Klarlack (Acryl-basiert) auf Hochglanz gebracht. Achja, und die Innenausstattung des Turms! :facepalm: Hatte letzte Woche kein schwarzes Grundierspray mehr :lach:

 

Kommt alles noch zeitnah. Und natürlich MEHR GELÄNDE!!! :ok:

 

Cheers :bier:

Jaensch

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Gelände! :ok: War das viel Schnippelei Kaladrax so in Form zu bringen? Finde den als Gelände richtig klasse und durch die Base fällt direkt noch ein zweites Stück ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.