Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Am 3.1.2020 um 00:26 schrieb Delln:

Viel Glück :)

Ich hoffe wir schaffen auch noch ein Spielchen!

 

 

Danke dir, das hoffe ich doch auch sehr! :ok:

 

 

Am 4.1.2020 um 08:43 schrieb Drachenklinge:

Für Deine Liste drück ich aber die Daumen! ;)

 

Danke dir, ich kann es gut gebrauchen - der Monat ist ja schon fast rum ;D

 

 

Am 4.1.2020 um 09:52 schrieb Atreju:

Sehr schön! :banana:

 

Die Liste sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, ich drück die Daumen, dass alles auch so klappt.

 

Ja, dein Gelände wirkt zum Glück sehr inspirierend und motivierend zugleich! :) da muss ich erstmal hinkommen!

 

 

Am 4.1.2020 um 11:56 schrieb MadcatM69:

Dir auch ein frohes neues Jahr....? Da hast Du Dir ja einen wirklich schönen strukturierten Plan zurechtgelegt, den ich sehr gern verfolge.....Gerade das Gelände wird bei Deiner Kreativität sicher total super...:popcorn:

 

Der Druck steigt! :lach: aber danke dir! :)

 

 

Am 4.1.2020 um 19:21 schrieb Chaoself:

Die Todoliste ist aber mal lang. Viel Erfolg dabei. :)

 

"Er bemühte sich stets redlich..." :facepalm:

vlt schaffe ich ja wenigstens einen Punkt! ;D

 

 

Am 5.1.2020 um 16:07 schrieb Zaknitsch:

 

Ich habe zuerst Todesliste gelesen... :facepalm:

 

Ich freu mich vor allem auf das Schiff! Das wird bestimmt richtig-richtig geil! :ok:

 

Passt auch gut, der Begriff ;D und da darfst du dich wirklich freuen: das Schiff steht auf Platz 1 der Geländeliste, aber zuerst möchte ich noch die Artefacters fertig machen :)

 

 

Am 6.1.2020 um 13:09 schrieb Mr. V:

 

Ich komischerweise auch.

 

Wieso komisch... Bei meinem Tempo könnte das ja auch die Bucket-List sein :lach:

 

 

Aber gute Neuigkeiten: zwar noch keinen Pinselstrich getan, aber der "normale Arbeitsmodus" ist quasi wieder aufgenommen. Zumindest in der Theorie kann ich jetzt wieder malen :lach:

 

IMG_20200128_211639.thumb.jpg.c6741a3bb0bcd348cd6df4a14ce9aa07.jpg

 

Cheers! :bier:

  • Like 10

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hau rein, bei den Artefacters habe ich dich ja inzwischen überholt... ach, wollte mir deinen Slethssk noch angucken.

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hole mir einfach die Wayfarer ... uch wenn ich die nicht bemale oder bespiele^^

 

Aber haben ist besser als brauchen.

Gerade in diesem Hobby... ;D:lach:

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zaknitsch:

Aber haben ist besser als brauchen.


?

Finde TDE als Spiel wirklich genial, aber habe gerade keinen Bock, die Minis zu basteln. Vielleicht auch, weil mir nicht alle so richtig zusagen. Wenn es wenigstens Plastik wäre ...
Dafür lachen mich momentan meine Grundierten Bushidominis in der Vitrine an. Vielleicht krieg ich die dieses Jahr mal bemalt.

  • Like 1

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Na dann hau rein, bei den Artefacters habe ich dich ja inzwischen überholt... ach, wollte mir deinen Slethssk noch angucken.

 

Hab gerade erstmal das Schiff aus dem Keller ausgekramt, nachdem ich etwa 5 Minuten mit dösigem Blick die Minis angestarrt habe :lach: Gelände motiviert mich vlt doch gerade etwas mehr :ok:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Zaknitsch:

Ich glaube ich hole mir einfach die Wayfarer ... uch wenn ich die nicht bemale oder bespiele^^

 

Aber haben ist besser als brauchen.

Gerade in diesem Hobby... ;D:lach:

 

Das halte ich für einen sehr guten Plan und @Delln pflichtet mir da sicher bei! ;D

 

 

vor 11 Stunden schrieb frogstar:


?

Finde TDE als Spiel wirklich genial, aber habe gerade keinen Bock, die Minis zu basteln. Vielleicht auch, weil mir nicht alle so richtig zusagen. Wenn es wenigstens Plastik wäre ...
Dafür lachen mich momentan meine Grundierten Bushidominis in der Vitrine an. Vielleicht krieg ich die dieses Jahr mal bemalt.

 

Ich würde dich auch mit Bushido-Minis mitspielen lassen :D Regeln und Karten gibt es ja umsonst :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, laaaangsam aber sicher geht es voran :lach:

 

Bin immer wieder begeistert, mit wie wenig Mühe man aus Gelände doch was ganz passables rausholen kann. Denke, mit Grünzeug wird es ganz gut auf der Platte aussehen :)

 

IMG_20200209_210604.thumb.jpg.11300ac09af2d8b5335ec3962cc8e970.jpg

 

IMG_20200209_210643.thumb.jpg.a0c0d94e56c09e9773ce8314f6bd15c0.jpg

 

Wenn man bedenkt, wie schlampig ich die Grundfarben aufgebracht habe:

 

IMG_20200204_214433.thumb.jpg.e2b994be1bacdf3555c21dc5263aa190.jpg

 

Hier auch noch ein Detail der Schlampigkeit - "Mandala ausmalen: 6, setzen!"

 

IMG_20200204_214500.thumb.jpg.b9f8ee5709742ac54d79709a833362ca.jpg

 

Bevor es jetzt aber an die Bases und Grünzeug dran geht, werde ich mich wohl den größeren Felsformationen widmen. Dann kommt Grünes in einem Abwasch :ok:

  • Like 8

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! :ok: Das abgebrochene MDF macht sich gut als verrostetes Metall. Hat sich echt gelohnt, es kaputt zu machen!

Hast du mal überlegt, auf den anderen Teilen auch noch ein wenig Rost aufzutupfen, vielleicht mt einem Schwamm? So sieht es irgendwie noch sehr abgegrenzt aus. :nachdenk: Das würde den übergang nicht so abrupt machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Orange kommt auf den Bildern noch etwas zu gleichmäßig raus. Und wenn die Bruch stelle schon so rostig ist, dürfte es weiter rein zumindest ein bissel abbekommen haben.

 

Ansonsten aber sehr cool. Das wird! 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Rost ist wohl wahr. :nachdenk:eigentlich hatte ich da nicht vor, noch mehr zu verteilen, weil ich halt die wenigen farbigen Details (z.B. die Sicherheitslinien und so) nicht zu sehr verdecken wollte. Kommt ja auch noch einiges an Grünzeug drauf und dran ;D

 

Ich überlege mal. :) 

 

Was den Orangeton angeht, finde ich den auf den Fotos krasser als in Natura. Da sieht man die Braun-Orangetöne noch deutlich. 

 

Im Prinzip müsste das ganze Ding 400 Jahre nach DER Apokalypse, wie sie im Buch beschrieben ist, nur noch ein einziger Rostklumpen sein ;D aber das wäre dann auch irgendwie langweilig gewesen. Ich schlafe nochmal drüber - aber vermutlich bin ich zu faul und bestreue es einfach mit Grünzeug :lach:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Schiffchen richtig genial. Die Rostmenge finde unter dem Gesichtspunkt, das das Ganze ja noch Verweise auf unsere Jetztzeit haben soll, absolut angemessen. ich würde dem Dingen eher noch etwas Grünspan spendieren. So ein kalter Stahlkörper zieht Feuchtigkeit ja magisch an, und da müsste sich einiger Siff gebildet haben über die Zeit....

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Grünspan war ich noch ein wenig unschlüssig. Verbinde Rost mit Eisen und Grünspan mit Kupfer. Und habe jetzt mal alles, was nicht rostig ist, als "lackiert" definiert. :nachdenk:

 

Ein wenig mehr Farbe würde das Gesamtbild aber vlt noch auflockern, wobei ja auch noch Grünzeug dazu kommt. 

 

Muss da nochmal in mich gehen :)

 

Edit: Wobei ich gerade merke, dass du da vlt eher an was schlickig/moosiges denkst, also vermutlich eher dunkle Grüntöne oder so? :nachdenk:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, eher so das was auf meiner Nordterrasse auf den Steinen wächst....;)

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch in Kolumbien wird nun das Toilettenpapier knapp. Höchste Zeit, sich also in eine "Remote Location" zu verabschieden - freiwillige Quarantäne quasi :lach:

 

IMG_20200316_125216.thumb.jpg.82495a620cf8183fbc5620f708ab375e.jpg

 

Lege mich gleich mal unter die Plamen und werde mich für TDE inspirieren lassen ?

  • Like 8

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das aushalten....?

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jaensch:

So, auch in Kolumbien wird nun das Toilettenpapier knapp. Höchste Zeit, sich also in eine "Remote Location" zu verabschieden - freiwillige Quarantäne quasi :lach:

 

IMG_20200316_125216.thumb.jpg.82495a620cf8183fbc5620f708ab375e.jpg

 

Lege mich gleich mal unter die Plamen und werde mich für TDE inspirieren lassen ?

 

Du armer sitzt in Quarantäne... :heul2:

 

 

;)

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon spannend, muss ich sagen. Wie so ein Virus mal flott die ganze Welt lahmlegen kann, ist schon irgendwie beeindruckend. Gruselig, aber beeindruckend! 

 

Wir sind glücklicherweise noch über die Rückholaktion der deutschen Bundesregierung wieder aus Bogotá nach Frankfurt zurückgekehrt und jetzt befinde ich mich auch schon wieder im Homeoffice und mache fleißig meinen Job. :) aber als der kolumbianische Präsident erst den inter- und dann auch noch den nationalen Flugverkehr komplett eingestellt hat, da wurde man doch ein bisschen nervös...

 

Am Ende ist noch alles gut gegangen - wir sind gesund und munter wieder daheim, hatten die Chance noch vor der großen Corona-Welle die Familie in Kolumbien zu besuchen (wer weiß, ab wann das wieder möglich wird...) und nun geht es mit dem Hobby weiter. 

 

Inzwischen habe ich Nix bemalt... Hihi, Nix bemalt... ;D

 

IMG_20200404_112837.jpg

 

Und nun steht Ana auf dem Plan. Heute kam ich auch schon gut voran:

 

IMG_20200404_225333.thumb.jpg.0ea019ca3d73d63602d32c16beef5f08.jpg

 

Mal abgesehen davon, dass man durch die aktuellen Bedingungen sowieso anders Zeit hat als vorher, habe ich für mich auch mit dem Gedanken "Ich möchte an diesen Minis das Beste aus mir rausholen, was malerisch in mir steckt" abgeschlossen und bin wieder zu "Speedpainting" übergegangen. 

 

Auch wenn ich mit meinen bisherigen TDE-Minis echt zufrieden bin, finde ich das Ergebnis jetzt auch nicht sonderlich viel besser als meine sonstige "schlonzige" Art ;D

 

Dafür litt mein Output an dem mir selbst auferlegten Stress, da ich einfach weniger fürs Malen, als für das Basteln in diesem Hobby gelandet bin :lach:

 

Also, back to the Roots und flott spielfertig bemalen, mehr Gelände und Objectives braucht das Land! Bzw. das Landunter! :ok:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 14

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute überkam mich mal wieder ein wenig die Bastellust und ich hab Kram ausgepackt, an dem ich noch nicht weitergemacht hatte. Das waren vornehmlich Container und Nanu-Nana Gestrüpp, das in so ner lustigen, verflochtenen Matte verkauft wurde:

 

IMG_20190521_180355.jpg

 

Die habe ich jetzt mal kleingeschnitten und muss die dann demnächst noch mit grünem Streu etwas das Geäst aufhübschen, aber ich bin schon jetzt total begeistert! Hier das Ergebnis der Bastelei:

 

IMG_20200408_215448.thumb.jpg.a517559e3c80da3783c07707e7c97b5a.jpg

 

Die kleinen Grünzeug-Stücke lassen sich jetzt total flexibel auf der Platte und dem späteren Gelände verteilen, da sie verhältnismäßig stabil in sich sind und somit keine Base brauchen. Also auf Wasser, Stahl, Gebäuden oder Erdboden und und und kann man den Kram einfach draufschmeißen und erzeugt so Deckung und schwieriges Gelände/Dickicht! Wie das dann aussehen kann, sei im nächsten Bild dargestellt:

 

IMG_20200408_215700.thumb.jpg.68cc9b7c25811acb95eb5f7a5170d186.jpg

 

Und da käme dann ja noch diverser Kleinkram an Grünzeug, den ich schon gebastelt habe! Ein Hoch auf die Flexibilität :ok:

  • Like 14

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Zeug! Auf die Idee es einfach nicht irgendwo drauf zu kleben sondern flexibel hin zu schmeißen wo man es braucht wäre ich alter Konservativer gar net gekommen, gefällt mir aber gut auf den Bildern!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Ja, tatsächlich hatte ich anfangs sogar überlegt, mir nur die Pflanzen runter zu nehmen und dann als Deko für Gelände zu benutzen. Dann kam mir zum Glück diese pragmatischere und vor allem deutlich einfachere Lösung in den Sinn ;D und macht die Platte auch schnell sehr schön grün und überwuchert! So zumindest die Hoffnung, muss bald mal alles an Gelände draufstellen :lach:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die holen ja heutzutage auch echt jeden zurück. :zunge:

Das muss aufregend gewesen sein!

 

Schön, dass du wieder da bist und dass es sogar hier weiter geht. Ich finde es gut, dass du dich entschieden hast lieber überhaupt etwas zu schaffen, als jetzt zu lange Zeit in eine Mini zu stecken. Sonst geht die Motivation auch flöten, wenn man dann nie zum bemalten spielen kommt oder einfach die Ergebnisse zu lange auf sich warten lassen.

Die Idee mit den Pflanzen ist gut. Sieht vielversprechend aus.

 

In diesem Sinne: Rock on!

 

Und Frohe Ostern trotz allem.

 

Gruß,

Jan

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, danke dir! Es macht schon deutlich mehr Spaß, einfach mal das weiter zu machen, worauf man gerade wirklich Bock hat, als etwas "abzuarbeiten" :D

 

Leider gibt es bei allen Systemen und Fraktionen immer mal wieder Modelle, "die halt dazugehören" aber nicht direkt diesen WOW-Effekt auslösen. Die Berengeii und Sorrian bei TDE haben halt für mich diesen WOW-Effekt und die will ich sofort bemalen. Die anderen Modelle sind auch alle cool, aber halt nicht auf der gleichen Ebene :lach:

 

Aber das wird schon, Ana macht wieder richtig Spaß, weil die so "ausgeflippt" ist. Freue mich schon auf die Sneaker :ok:

 

Heute ging es erstmal mit Gelände etwas weiter - alles noch WIP aber man sieht, wohin die Reise geht. (Achtung, da fehlt noch mehr Landmasse, aber die ist in Planung!)

 

IMG_20200410_224644.thumb.jpg.61b8683028899160fe299f37cf1a376a.jpg

 

IMG_20200410_224629.thumb.jpg.8ddc38cedfcc32d89e9960f3cfc777ce.jpg

 

Morgen arbeite ich weiter an den Wasserfällen, das macht gerade richtig Laune, vor allem bei dem Wetter :ok:

  • Like 13

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserfälle werden bestimmt genial! Sieht jetzt schon gut aus!

 

Ich weiß noch nicht so recht wie ich bei mir Höhe reinbringen soll...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Ich weiß noch nicht so recht wie ich bei mir Höhe reinbringen soll...

 

Mit Wasserfällen? :nachdenk:

 

;D

 

Nee, du hast doch schon Gebäude besorgt, oder? Dann vlt noch ein paar erhöhte Walkways, ein paar Felsformationen, die Dino Gas Station :ok: das wird schon und ist dann auch schön flexibel :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platte sieht jetzt schon hammer aus. Bin gespannt wie die Wasserfälle aussehen. :) Viel Erfolg! 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.