Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Danke euch! :)

 

@crabking: Das ist präkolumbianische Kunst in Form von Souvenirs :D habe die vor vielen Jahren aus Kolumbien mitgebracht und wollte die damals für meine Echsenmenschen als Geländestücke verwenden. Endlich finden sie Verwendung :ok: Nahaufnahmen folgen! 

 

@Atreju: mit Silikon :naughty:

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird langsam... :)

 

IMG_20200413_085049.thumb.jpg.ef9b52635a2bba34b84dfc53737b27bc.jpg

 

Als nächstes dann die Felsen in Nähe der Wasserfälle mit grüner Farbe bearbeiten :ok: dann noch Erde, Grünzeug, Glanzlack und "Silikon" :lach:

  • Like 20

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du biet einer von den Leuten, die mein Steuergeld verfliegen....? Nein Spaß beiseite schön dass Du wieder wohlbehalten zurück bist. Mit der Platte setzt Du hier direkt wieder einen genialen Jaensch-Standard. Sieht unglaublich gut aus....:ok: Mich würde interessieren, welche Farben Du dafür benutzt hast....

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! :) Die Farben hatte ich vorne mal gezeigt, glaube ich... :nachdenk: oder auch nicht?! War eine wilde Mischung, mache gerade einfach mal ein Foto der Tuben:

 

IMG_20200415_221610.thumb.jpg.a673410dc7d4509f4d6ffee52fb1984a.jpg

 

Auf Seite 9 des Threads gibt es ein paar Bilder zur Entstehung der Platte, wo man dann die "wilde Mischung" gut nachvollziehen kann :lach: ich denke, das Türkis aus der Mischung des hellen Grün und Blau ist das wichtigste für die Wirkung des Wassers! Auf dass die beiden bis zum Ende meines TDE Projekts nie ausgehen mögen! :bier:

 

Gleich noch ein kurzes Update, wenngleich bei schlechtem Licht:

 

IMG_20200415_220542.thumb.jpg.2655c99594e1b02a1dc9fc02c449aa67.jpg

 

IMG_20200415_220559.thumb.jpg.fd552a1cd112a87d04ba8e38a2a0788e.jpg

 

@MadcatM69: war das mit "Grünspan" beim Schiff gemeint? Vielleicht ziehe ich das an diversen Stellen des Schiffes dann mal nach. :nachdenk:

  • Like 14

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich..?. Müsste den Kahn ungemein verbessern...?

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 23:59 schrieb MadcatM69:

Genau das meinte ich..?. Müsste den Kahn ungemein verbessern...?

 

Ich bin noch nicht 100%ig überzeugt, aber ich glaube, dass das daran liegt, dass noch keinerlei "echtes" Grünzeug in Form von Streu drauf ist und auch dies unfertige Basis den Gesamteindruck verzerrt:

 

IMG_20200422_212556.thumb.jpg.ffd30fab5200baa943cc95025dab84fb.jpg

 

Es wirkt halt erneut etwas fleckig, aber gut, ich denke, dass ich das noch mit dem Streu verbessern kann. ;D

 

UND zu meiner Verteidigung - auf den Fotos wirkt das fleckige noch krasser, da die weichen Übergänge komplett verloren gehen :ka:

 

Mal abwarten, ich denke, als nächstes gehe ich mal die Bases des Schiffs und der Wasserfälle an, damit ich da zeitnah begrünen und bewässern kann und die Teile somit abschließe :ok:

  • Like 10

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja momentan sieht es krass aus.....ich bin aber überzeugt, dass es, wenn jetzt noch Grünzeug, vielleicht an der einen oder anderen Stelle streu oder Flock draufkommt, dann wird es richtig gut aussehen. Sonst wäre es zu steril gewesen für son richtig altes Wrack...?

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass der Effekt am rechten Teil am besten rüber kommt, da das nicht so flach ist, wie die anderen Stücke. Das lässt es besser wirken, weniger fleckig. Ich schau mal, dass ich die zeitnah komplett fertig bekomme :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ein bisschen fehlt, sind unterschiedliche Farnuancen beim Rost, das wirkt auf dem Foto sehr knallig orange. Aber wir kennen ja den Fluch ungünstiger Beleuchtung, kann auch nur am Bild liegen.

 

Und jetzt schnell bepflanzen, ist eh der beste Teil beim Geländebau. :) Denke auch, dass das viel von der heftigen Kontrastwirkung wieder aufhebt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein wenig Flock, Grünzeug und farbiger Base wird das Schiff toll aussehen. Im jetzigen Zustand finde ich eher die grauen Flächen störend. Bei Bildern in meinem Kopf denke ich eher an "Rostkähne", die fast durchgängig stark gerostet sind. Hier gibt es komplett rostfreie Stellen. Dies erscheint mir bei dieser Art von Objekt unrealistisch (gefährlicher Begriff im Tabletop).

Vielleicht wirkt es natürlicher, wenn dort auch ein paar rostige Tupfen hinkommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre: auf den Fotos ist es wirklich nur sehr schwer erkennbar, ich hab das mal aus der Nähe abgelichtet. Vielleicht ist es ja doch nicht soo schlimm mit den Farbnuancen:

 

IMG_20200424_211247.thumb.jpg.d3db3bd16b2602b5a361ac3aa31e92f2.jpg

 

IMG_20200424_211213.thumb.jpg.d3be551cf8057b03a089e2b2311b3ee4.jpg

 

 

@Rat der Raben: was das realistische angeht, hast du natürlich vollkommen Recht. Ich hatte zu Beginn auch schwer überlegt, das ganze Teil einfach zu "verrosten". Fand es aber dann doch zu Schade dafür :)

 

Am Ende habe ich mich für diesen Kompromiss entschieden, damit ein paar Details später auch noch auf der Platte zur Geltung kommen und das Schiff vom "Einheitsgrün, -Braun & -Grau" abheben. 

 

Da das ganze auch noch stark begrünt wird, habe ich mir den Rosttupfer-Schritt auch gespart. Bin mir gerade nicht sicher, wieviel davon überhaupt noch zu sehen bleibt :lach:

 

Deshalb hab ich jetzt auch mal Schlamm aufgebracht. Sieht auf den Fotos zwar wie Schokoguss aus, aber in Echt wirkt das schon richtig gut :ok:

 

IMG_20200424_225205.thumb.jpg.7e9998655300c7cda7fe52a3c88d850d.jpg

 

Ist hier natürlich auch noch nicht trocken.

 

Für mich auch nochmal als Erinnerung die Zusammensetzung des Schlamms:

 

IMG_20200424_213645.thumb.jpg.e8dde325b6f89ee291d5c62352e8a3e7.jpg

 

Wichtigste Zutat steht links im Bild: Senf! Aber wichtig: Schön körnig, damit es auch wie Schlamm und Sand später wirkt :naughty:

 

PS: Nein, das ist kein Senf, da ist Sand drin :lach:

 

Cheers :bier:

 

Und noch flott eine kurze Stellprobe am Morgen hinterher:

 

IMG_20200426_093034.thumb.jpg.28e31a69ea8fc31abae3cd12522ddcc0.jpg

 

Ich glaube, das wird was! :nachdenk:

 

:ok:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 10

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :)

 

Heute dann nochmal mit "Earth" gebürstet und meinem Standard-Grünton gewashed. Es wird, es wird... 

 

IMG_20200427_220552.thumb.jpg.c418fa40695dbdb054d2881365dcab90.jpg

 

IMG_20200427_220517.thumb.jpg.69d5d2f43d25976a77476626affcde5b.jpg

 

IMG_20200427_220603.thumb.jpg.8a297de8fc1c44c3a6d5080481058736.jpg

 

Als nächstes kommt jetzt aber wirklich mal Streu drauf - hab keine Lust mehr zu malen :lach:

 

;D

  • Like 10

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawollja, das wird prima! Vor allem die näheren Aufnahmen und die jetzt deutlicheren Unterschiede in den Farbnuancen machen deutlich, wo die Reise hingeht.

 

Was mir gerade beim Betrachten der Bilder einfiel: es wäre sicherlich cool, das Mittelteil des Schiffes auf einem Felsen zu platzieren. Das würde dann aussehen, als wäre das Schiff auf ein Riff aufgelaufen und dann die anderen beiden Teile abgebrochen und runtergefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Das ist definitiv eine coole Idee, aber vielleicht für das nächste Schiff, das ich Baue :lach:

 

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Einzelteile noch ein Stück weiter gespült wurden ;D würde die sowieso lieber flach liegen lassen, da der hohle Schiffskörper, der das Teil zum Schwimmen brachte, dann zumindest im Schlamm vergraben sein könnte :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Saranor:

Super gut geworden!

 

Der Senf ist wirklich eine Geheimzutat! Die holt richtig was raus aus dem Geländestück!

 

Geht auch nur mit dem aus der Monschauer Mühle! ;D

 

Und danke dir! :) mache gerade noch die Kisten fertig und dann wird gestreut! Wobei... Die Wasserfälle fehlen noch... :nachdenk: keine Ahnung, welche Reihenfolge geschickter ist :ka:

 

Erst streuen und dann Wasser? Erst Wasser, dann streuen? Erst Wasser, dann streuen, dann Wasserfälle anbringen? Vermutlich letzteres :nachdenk:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mein Wasser immer ganz zuletzt. Erst Streu, dann Scenic Glue (halt dieses Gemisch aus Holzleim, Wasser und etwas Mattlack) und dann erst Wassereffekte oder den Wasserfall. Das Streu kriegst du sonst aus dem Wasser nicht mehr raus bzw. nicht mehr runter. Gerade wenn du Silikon für die Wasserfälle benutzen willst, das klebt ja auch immer ein wenig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Atreju:

Ich mache mein Wasser immer ganz zuletzt. Erst Streu, dann Scenic Glue (halt dieses Gemisch aus Holzleim, Wasser und etwas Mattlack) und dann erst Wassereffekte oder den Wasserfall. Das Streu kriegst du sonst aus dem Wasser nicht mehr raus bzw. nicht mehr runter. Gerade wenn du Silikon für die Wasserfälle benutzen willst, das klebt ja auch immer ein wenig.

 

Ja klar, beim Silikon ist das definitiv der Fall, deshalb werde ich die Wasserfälle auch als letztes machen. Da ich das sonstige Wasser aber hauptsächlich durch wasserbasierten Glanzlack mache, muss das vor dem Streu passieren. :nachdenk:

 

Ansonsten bleibt immer irgendwas an Streu auf den glatten Flächen zurück oder rieselt evtl. hinein, während ich das Geländestück mit dem Glanzlack bearbeite. :)

 

 

vor 13 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Anregungen für dich. :)

 

Danke dir, ein echt cooles Tutorial, aber auch all die Bastelwässerchen, bei denen ich die Oberfläche versiegeln muss, möchte ich lieber verzichten :)

 

Das mit dem Silikon aus dem Baumarkt war durchaus ernst gemeint ;D hab da mal ein paar alte Bilder aus dem Archiv der Archive ausgekramt - noch von meinen alten Echsenmenschen vor vielen Jahren :lach:

 

Der Fluss und der Wasserfall im Hintergrund sind mit Silikon gemacht:

 

Panorama9.JPG

 

Panorama8.JPG

 

Panorama21.JPG

 

Panorama11.JPG

 

Klar, aus der Nähe mit Wassereffekten verglichen wird Silikon vermutlich nicht so toll aussehen. Aber der Gesamteindruck ist doch ganz cool, oder? 

  • Like 15

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.