Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Atreju:

Weiß aber nicht, wie kompliziert es ist, da ranzukommen und zu drucken.

 

Gleiches hatte ich mir vorhin auch gedacht, als ich den gesehen habe ;D

 

Aber danke! Ich sehe schon, in diesem Jahr muss ich mal wieder richtig Gas geben :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hannibal:

 

 Haste nicht Lust auf ein Warlord–Gemeinschaftsprojekt mit mir?

Ich hätte da noch eine Idee für Mercenairies. ;)

 

@Jaensch wäre natürlich auch eingeladen, ebenso wie @Zaknitsch und @frogstar und wen auch immer ich jetzt vergessen habe.

 

Habe mal drüber nachgedacht und ich finde das eigentlich eine ganz nette Idee....Du musst Dir nur drüber im klaren sein das ich laaaangsam bin und manchmal etwas Figuren ADHS habe. Aber wenn Dich das nicht stört wäre ich dabei. Habe noch etliche Reptus, die auf Farbe warten, mittlerweile sind sogar die meisten schon grundiert. Wäre ja schön mal eine spielbare Bande zu haben.......können wir ja mal per PN besprechen...?

bearbeitet von MadcatM69

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der gute @Hannibal die Initiative ergriffen hat, möchte ich doch gleich auch einmal hier die Werbetrommel rühren für

 

Das WARLORD Gemeinschaftsprojekt 2021

 

 

Wenn ihr mitmachen wollt, legt zwei Platzhalter-Posts an. Wenn ihr es mitverfolgen wollt, lasst ein Abo da! :ok:

 

Nur die Bitte, noch nicht zu posten, bevor der Thread offiziell eröffnet wurde, damit die Platzhalter an vorderster Front bleiben. :)

 

Gleich mal im Keller kramen, was ich noch so an Warlord-Sachen übrig habe... :wub: ist ja schon das beste Spiel der Welt!

bearbeitet von Jaensch
Link angepasst :)
  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jaensch:

 :wub: ist ja schon das beste Spiel der Welt!

 

Wobei ich zugeben muss, dass ich Herr der Ringe bzw. Der Hobbit von GW auch klasse finde. Fast genauso gut. ;)

 

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannibal:

Fast genauso gut. ;)

 

Aber auch nur "fast" ;D

 

Nee, ich bin ja auch von The Drowned Earth begeistert und habe mit Begeisterung Warhammer 6. und 7. Edition gespielt. Und auch die beste Band der Welt find ich heute nur noch okay. 

 

Aber es ist schon ein saugutes Spiel :wub: und die Leute, die es hier in Deutschland spielen erst! Der Hammer! Äußerst sympathisch! Da wollt ihr doch sicherlich dazugehören! :ok:

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues release von Reaper in diesem Monat:

 

https://www.reapermini.com/search/77692

 

Am Preis kann man erkennen, dass das Modell etwas Troll Größe haben muss.

 

LG Stephan

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Affen habe ich 3 Stück aus dem Bones 4 Kickstarter. Falls da Größenvergleiche gewünscht sind, kann ich sicher mal suchen.

Würde mich bei Interesse auch von den Herren trennen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die 3 hatte ich auch gesehen, die beiden normalen Krieger seheb auch echt gut aus, mit dem König kann ich nicht so viel anfangen. 

 

@Landi so ein Vergleichsbild mit irgendeinem Standard-Reaper-Modell zu Fuß könnte nicht schaden. Wenn das größentechnisch passt, könnte ich mir vorstellen, dich beim Verkleinern deines "ToDo-Haufens" zu unterstützen ;D

 

Hoffe auch noch darauf, dass bald mal der Rest des Bones 4 KS in den Handel kommt. Der Blacktooth Terror und Thunderfoot Behemoth stehen schon ewig auf meiner TDE Wunschliste :wub:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

Jau, die 3 hatte ich auch gesehen, die beiden normalen Krieger seheb auch echt gut aus, mit dem König kann ich nicht so viel anfangen. 

 

Gerade den Lord finde ich geil. Eine andere Waffe dran (btw: kennst du diese Box? https://www.games-workshop.com/de-DE/Necromunda-Cawdor-Gang-2018

So viele geile Endzeitwaffen drin. :D ) und dann noch einen Pistolenhalfter dran geklebt und ab geht die Luzie. :D

 

LG Stephan

 

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hannibal:

 

Gerade den Lord finde ich geil. Eine andere Waffe dran (btw: kennst du diese Box? https://www.games-workshop.com/de-DE/Necromunda-Cawdor-Gang-2018

So viele geile Endzeitwaffen drin. :D ) und dann noch einen Pistolenhalfter dran geklebt und ab geht die Luzie. :D

 

LG Stephan

 

 

Gleiches Bild mit zwei Wummen hatte ich bei dem linken von den beiden hier im Kopf ;D

 

https://www.reapermini.com/search/77690

 

Bei dem King ist halt die Bekleidung schwieriger durch was moderneres zu ersetzen, daher find ich die ohne Kleidung einfach praktischer. Der King ansich ist schon ne coole Mini. 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jaensch:

 

Bei dem King ist halt die Bekleidung schwieriger durch was moderneres zu ersetzen, daher find ich die ohne Kleidung einfach praktischer. Der King ansich ist schon ne coole Mini. 

 

ICh denke ja nicht, dass die TDE Minis "modern" aussehen. Daher finde ich ja gerade, dass der King so gut passt.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jaensch:

so ein Vergleichsbild mit irgendeinem Standard-Reaper-Modell zu Fuß könnte nicht schaden. Wenn das größentechnisch passt, könnte ich mir vorstellen, dich beim Verkleinern deines "ToDo-Haufens" zu unterstützen

Na das kann ich doch liefern!

 

20210215_193358.jpg.63c2d5c44cb6ffa081bcf8879c612446.jpg

v.l.n.r Jakib Knochengrad, irgend ne Paladin und nen 6te Edition GW Imperialer. Dazwischen natürlich die Affen.

 

20210215_193252.jpg.b20b7c2dcb83f8ddbf1795ef32af0a86.jpg

Und besonders wegen dem Herr Kong links, noch ein Bild von der Seite.

 

Außerdem hätte ich thematisch passend, aus dem 4er Kickstarter noch ein Krokodil und eine Riesenkrabbe. 

Finde die Modelle eigentlich alle cool, hab aber nicht mal ne Projektidee dafür bisher und soooo viele andere Sachen vor :)

 

Sag wenn du was magst.

 

p.s. die Quadrate im Hintergrund sind natürlich je 1x1cm.

bearbeitet von Landi
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zaknitsch:

Welches Crusader Modell ist das denn? Sagt mir gerade spontan gar nichts. :)

Ist ja auch kein Wunder, viel mehr als den Schild sieht man auf dem Foto ja nicht^^

Puh du stellst fragen^^ Ich weiß es ehrlich gesagt nicht wie sie heißt. Ist ebenfalls aus dem Bones4 Kickstarter. Ist auch eine Frau, also eher kein Crusader, so sie denn überhaupt zu den Warlord Minis gehört.

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind ganz schöne Brocken! Aber selbst als "wilde Berengeii" hätten die schon was... :nachdenk:ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen - vermutlich laufen sie ja nicht allzu flott weg :lach:

 

Der Crusader ist mir auch neu, aber da waren noch eine ganze Reihe an neuen Templern und Co. Das Emblem ist jedenfalls unverkennbar Crusader :wub: hach - Warlord, die Hobby-Droge... ;D

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch ein Crusader? Nach der Lektüre "Einstieg in die Welt von Warlord" von dir, hätte ich die Dame jetzt in die Sisterhood gesteckt, da eben eine Frau. Aber ich hab auch keine Ahnung vom System^^

Und nein die laufen nicht weg. Muss die nicht dringend los werden. Liegen halt ganz gut geordnet im Keller und wenn du ne Verwendung für sie hast ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Also doch ein Crusader?

 

Das Symbol ist definitiv Crusader. Und ich musste ein wenig suchen... :D

 

Ava Justinia, Female Templar

 

77667_w_1.jpg

 

Gefällt mir irgendwie. :D

 

 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BorkdaBär:

Also den linken Kong könnte ich mir gut bei Frostgrave als Schnee Gorilla vorstellen, gab es den nur exclusiv im Kickstarter? 

 

 Nee der KS ist nur immer noch nicht vollständig in den Handel ausgerollt. Die Gorilla kommen diesen Monat raus und sollten dann im März verfügbar sein. :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BorkdaBär:

Also den linken Kong könnte ich mir gut bei Frostgrave als Schnee Gorilla vorstellen, gab es den nur exclusiv im Kickstarter? 

Da kommt er einfach mit Verwendungszwecken für Minis um die Ecke. Danke, falls er doch mal bei mir auf Tisch landet hab ich ne Verwendung :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es soll ja keiner meinen, dass hier so gaaar nichts passiert. Habe mich zuletzt mal ein wenig mit der Drowned Earth Fauna beschäftigt und an einigen Sachen herumgewerkelt. Zunächst einmal wurde hierzu im Dezember der Dachboden meiner Eltern aufgesucht, um Schätze der alten Welt wieder zu heben:

 

IMG_20201230_151727.jpg.ab754d2bcd39ba83b429840c20f7981b.jpg

 

 

Ich habe es zugegebenermaßen nicht übers Herz gebracht, alle davon zu zerlegen. Zumindest noch nicht. Aber was Games Workshop mit meinem Herzen durch die Einführung der 8. Edition (von dem Graus, der danach kam, ganz zu schweigen!) gemacht hat, heilt auch kein 9th Age, Oathmark, KoW oder "wie sie nicht alle heißen"-System mehr und ich gehe davon aus, dass viele meiner Echsen nie wieder eine Platte betreten werden. Zumindest nicht in der bisherigen Form. Insbesondere Age-of-Sigmar hat nicht nur die alte Welt sondern auch die gesamte Spielerschaft zerrissen, weshalb ich mich bisher auch auf kein anderes R&F-System mehr einlassen konnte. Der eine mag das, der andere lieber das, spielen wir doch die 6. Edition wieder, nein, die 7. oder doch die 8.?!?!

 

Und noch dazu habe ich selbst nur noch wenig Motivation für den 28mm Maßstab - und das schon bei Skirmishern wie Warlord mit 20-30 Minis oder sogar bei TDE mit 5-10 Modellen, da kriege ich aktuell schon die Krise! R&F nochmal in Masse auszubauen ist also momentan bei mir keine Baustelle. Mal abwarten, was die Zukunft bringt, @Hannibal hatte kürzlich mal etwas mehr zu Oathmark berichtet, das hörte sich schon ganz spannend an, könnte mir da aber eher vorstellen, mal als "Nebenprojekt" zwei Fraktionen in 10mm zu basteln. Denn auch für noch und noch mehr Gelände in 28mm ist bald kein Platz mehr, wobei da mein Warlord-Fundus zugute käm... :nachdenk:

 

Aber gut, ich schweife ab...! Zunächst einmal also die interessantesten Kandidaten für den "Transport im Gefrierbeutel" vorbereitet... 

 

IMG_20201230_162234.jpg.d276add11036b59bdda3e0daaa9348e1.jpg

 

 

... und dann einer Nitro-Verdünnungs-Kur unterzogen. Nachdem die Farbe runter war, wurde zunächst einmal fleißig gehobelt und mit Green-Stuff nachgebessert, insbesondere beim Carno musste viel an Echsenmenschen-Verzierung runter (das war bei Zinn und ohne Dremel ein echter Krampf... Wortwörtlich!).

 

IMG_20210205_200242.jpg.2521f7d322043f3f429f20bd4e9d7098.jpg

 

 

Aber das Modell war schon damals mit dem alten Slann einer der Gründe, Echsenmenschen anzufangen! Die Südamerikanische indigene Kultur hat mich schon immer Fasziniert, die dann noch kombiniert mit Dinos - was will man denn bitte mehr?!? Das Armeebuch der 5. Edition hatte auch noch diese genialen Artworks und Fotographien von Tempeln mit Schlangengruben, den Imperialen als Konquistadoren, das war einfach nur herrlich! Leider habe ich das 5. Edition Buch nicht mehr... 

 

Naja, wieder ein leichter Schweif, das Ergebnis sieht nun so aus:

 

IMG_20210301_205207.jpg.48d16378fdc816a3bbee9ab7c81d69e7.jpg

 

IMG_20210301_205149.jpg.ac65cbbe7c2e3e1193ce36f1a1425bd7.jpg

 

IMG_20210301_205156.jpg.cd8ab3257d06083789c112b61ed195db.jpg

 

 

Der wird sicherlich nen prima Keratosor für TDE abgeben! 

 

Meine TDE Dinos (je 2 Yuttas, Ovis und Domeheads) kamen auch gleich auf die Werkbank. Hier mal der Vergleich zwischen Yuttas und Carno:

 

IMG_20210301_205043.jpg.b9cb1b1e9e0480fe77017d7d20b38a05.jpg

 

IMG_20210301_205122.jpg.b4c41ce7add053ca70330e55483eccb7.jpg

 

 

Der Carno steht auf einer selbst getüftelten 50mm Base. Denke, das passt als Keratosor, oder?! 

 

Und dann gab es noch die beiden Stegadons, davon wird der mit Holzgestell auf dem Rücken zu einem TDE "Packesel" modifiziert (einiges an Tech-Funden, Kisten, Taschen, Paketen etc. liegt schon bereit!) und dient dann für ein Szenario, das seit geraumer Zeit in meine Kopf herumgeistert. Oder halt einfach als Deko für eine Stadtplatte, wenn ich denn mal irgendwann in der laufenden Dekade dazu komme... ;D

 

Der andere bekommt noch weitere Schuppen und Hörner am Rücken und dient dann als streunender "Tri-" bzw. Multiceratops ;D Da das Biest schon immer wie "trächtig" aussah, bekommt er bzw. sie dann noch ein CD-Base großes Nest mit frischgelegten Eiern spendiert, aus dem man dann fleißig räubern kann. Aber Vorsicht - Mama ist nicht weit von ihrer Brut entfernt! :)

 

Hier der gesamte Dino-Fuhrpark, da sind auch noch zwei kleine Reaper Raptoren dabei, die z.B. als weitere Nesträuber o.ä. dienen könnten:

 

IMG_20210301_204918.jpg.f1a1e432215b35c3d4518d66fac2881d.jpg

 

 

So, genug gelabert für den März?! Ach nee, halt, ein kurzes Update gibt es noch! Was man nicht alles in seinem kleinen, aber feinen Mini-Fundus findet?! Wie zum Beispiel diesen Reaper Ape-Demon, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte (Bones-Modell, hier ohne Flügel in der Mitte):

 

IMG_20210301_205340.jpg.6ea8886ccbb6011529c05d01b5f0c12d.jpg

 

 

Den habe ich auf der letzten (ja, tatsächlich LETZTEN :heul2:) Role-Play Convention in Köln vom lieben Daniel bekommen. Der würde doch ganz gut (mit ner Reihe an Modifikationen, versteht sich!) als Louie an Balus Seite passen, oder?  :nachdenk: auch größentechnisch sagt er mir sehr zu und dann würde ich die "Dverg-Berengeii" zu Kellnern, Handlangern und Co. degradieren. ;D

 

Hach, ich freue mich und muss dringend Green-Stuff nachbestellen. Mit diesen Modellen nimmt die TDE-Welt so langsam Gestalt an. :ok:

 

Cheers :bier:

Jaensch 

bearbeitet von Jaensch
  • Like 13

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der passt super als Keratosor. Und auf den ganzen Rest bin ich auch sehr gespannt  gerne mehr in kleineren Happen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann deinen Frust bezüglich GW absolut nachvollziehen. Habe WH zwar nicht gespielt, sondern 40K, aber was Sie mit dem Fluff und mit den Regeln der beiden Systeme in den letzten Jahren immer wieder anstellen, geht auf keine Kuhhaut.

 

Jetzt aber wieder was positives. Freue mich schon auf die Bilder der ganzen Dinos, so wie auf Balu und Louie. :D

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.