Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Delln:

Der passt super als Keratosor. Und auf den ganzen Rest bin ich auch sehr gespannt  gerne mehr in kleineren Happen. 

 

Danke dir! Ja, beim Zusammenbau war anfangs nicht allzuviel zu zeigen :ka: entgratete Einzelteile hier, überarbeitete Carno-Stückchen da, hier mal was zusammengeklebt, da mal etwas Greenstuff. ;D

 

Momentan komme ich dank Arbeit und Kleinkind auch kaum zum Hobby. Das wird sich aber ab April/Mai hoffentlich wieder einpendeln und mit den ganzen Dinos und Zivilisten/NPCs überlege ich auch gerade, dann mal ins Sommerprojekt zu gehen. Mal schauen, ob das zeitlich passt. :ok:

Aber ja, bei den NPCs werde ich einiges separat basteln. Versuche da mal deinem Wunsch zu entsprechen :)

 

vor 22 Stunden schrieb M.Dracon:

Kann deinen Frust bezüglich GW absolut nachvollziehen. Habe WH zwar nicht gespielt, sondern 40K, aber was Sie mit dem Fluff und mit den Regeln der beiden Systeme in den letzten Jahren immer wieder anstellen, geht auf keine Kuhhaut.

 

Jetzt aber wieder was positives. Freue mich schon auf die Bilder der ganzen Dinos, so wie auf Balu und Louie. :D

 

Danke dir, ich versuche, mit denen flott voran zu kommen! :ok:

 

Und ja, ich denke, so ging es ja auch den meisten. Aber ich halte es bei all den Systemen ja für gewöhnlich ähnlich wie @Aun Jan Kauyon und bemale einfach zwei Fraktionen, sodass man auch einfach mal Leute zum zocken einladen kann, ohne, dass sie gleich selbst ausgestattet sein müssen. Bei Oathmark könnte ich mir also tatsächlich mal vorstellen, zwei Fraktionen aufzubauen, dann aber sicherlich im 10mm Maßstab - das halte ich in 28mm einfach nicht mehr aus ;D

 

Aber wenn man dann die Regeln kennt, fällt es ja z.B. auch nicht schwer, aus dem Warlord-Fundus eine 28mm Truppe zu proxen und z.B. mit @Hannibal zu zocken. :) und wenn es sich wie bei Warlord verhält und man nicht wie bei den Kommerzsystemen auf regelmäßige Updates angewiesen ist, umso besser! 

 

 

vor 22 Stunden schrieb Hannibal:

 

Ohne die "malifauxiösen" Tentakel aus Maul und Nasenlöchern, fände ich den sogar wirklich interessant! Dann aber nicht als Keratosor (dafür ist der ein gutes Stück zu groß), sondern vielmehr als Tyrannex für entsprechende Szenarien :nachdenk:

 

Aber da warte ich dann doch lieber darauf, dass Reapers Blacktooth Terror den Weg aus dem Kickstarter auf den freien Markt findet :naughty:

 

Aber der ist leider noch immer nicht erhältlich...! :heul2:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Geländefortsetzung!

Habe Bauteile wiedererkannt, die auch bei mir rumfliegen. ^^

 

Klasse gemacht soweit! :ok:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 14:26 schrieb Drachenklinge:

Schicke Geländefortsetzung!

Habe Bauteile wiedererkannt, die auch bei mir rumfliegen. ^^

 

Klasse gemacht soweit! :ok:

 

Danke dir, freut mich, dass es dem Gelände-Großmeister des "vermeintlicher Abfall"-Verwertens gefällt! ;D der Inspirationssauger ist ja auch schon an deine Forschungsstation angedockt, da werde ich mich zukünftig sicherlich auch noch an einigen Ideen bedienen. :)

 

 

Nächste Woche geht es dann (sofern alles läuft wie geplant) wieder zurück nach Deutschland. Und so schön der Familienbesuch in Kolumbien auch war, so sehr schmachte ich auch nach dem Hobby! ? Hier gab es wieder einiges an Inspiration für The Drowned Earth und mein Kopf quillt über mit Ideen, die ich alle gar nicht umsetzen kann. ;D

 

Nichtsdestotrotz muss ich mir schon mal meinen Plan bis Juli festhalten, damit ich meine Ziele im April, Mai und Juni auch bis zum Beginn des Sommerprojektes weitestgehend umsetze! 

 

1) Militia zuende bemalen und Artefacters und Militia inkl. Bases fertigstellen;

 

2) Gebäuderuinen bemalen /fertigstellen;

 

3) NPCs, Dinos und weitere Chataktere für das Sommerprojekt vorbereiten :wub:

 

4) Wenn die Zeit reicht, noch ein bisschen Themengelände für das SoPro fertigstellen :nachdenk:

 

 

Puh, das wird sportlich! :lach: Aber gut, ich bin auch derzeit voll im Hype - hoffen wir, dass das durch Arbeit und Privatleben nicht allzusehr ausgebremst wird.

 

Drückt die Daumen :bier:

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jaensch:

Danke dir, freut mich, dass es dem Gelände-Großmeister des "vermeintlicher Abfall"-Verwertens gefällt! ;D der Inspirationssauger ist ja auch schon an deine Forschungsstation angedockt, da werde ich mich zukünftig sicherlich auch noch an einigen Ideen bedienen. :)

Für Dich wäre ggf auch die Anfangszeit meines Mars- und Fabrikgeländes interessant. Da habe ich viel Verpackungsmüllmaterial verwertet.

Muss mal schauen, wo das anfängt.

 

Klau, was immer Dir hilft! ;)

 

@Aun Jan Kauyon hat "noch klasser" Gelände. Seine Schredds kennst Du sicher schon.

 Vor allem viel selbst- und umgebaut, ähnlich wie Du.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ist doch Schnee von gestern. Schon ganz gelb, weil ein Hund dran war.

 

Aber ich freue mich schon, wenn es hier weitergeht. Du hast ja ordentlich angefangen Weißmetall zu hobeln. Darauf muss aufgebaut werden.

Deine Pläne stehen. Welcome back (demnächst) und dann los. Couchfach auf und losbasteln / malen. Ohne genügend innere Ausgeglichenheit (nur durch das Hobby zu erreichen ), kann auch kein Kind vernünftig modelliert & konditioniert werden. Es soll ja schließlich der Hobbynachwuchs werden, sonst sind wir wie die Saurier bald ausgestorben.

 

:peitsche:

 

Die Idee mit dem Transport-Carnodon für TDE ist super!

 

Greets,

Jan

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal ein Lebenszeichen von mir. Soll ja keiner meinen, ich würde hier nur rumgammeln! ;D

 

Tatsächlich bastel ich gerade extremst viel an den bestellten Minis rum und warte daher auch auf eine weitere Fuhre Greenstuff. Da der Kram aber für das Sommerprojekt gedacht ist, müsst ihr euch noch eine Weile gedulden. Würde das Ergebnis meine Umbau-Bemühungen bis zur Bemalung im SoPro zunächst mal "geheim" halten - motiviert mich auch, das SoPro tatsächlich durchzuziehen und euch eine schöne runde und spannende Story zu bieten. :naughty:

 

Mit den zu klein geratenen Affen von Lucid Eye bin ich nun doch wieder grün geworden. Nachdem ich einen zufriedenstellendem Louie-Ersatz hatte, ist die Größe jetzt nur noch nebensächlich. 

 

Wer sich nicht beherrschen kann, dem zeige ich hier zumindest schon mal einen der kleineren Umbauten... 

 

Spoiler

Aber ich warne euch vor! 

 

Das SoPro wird natürlich cooler, wenn man nicht weiß was kommt...! 

 

Spoiler

Jetzt kann ich zumindest mit Fug und Recht behaupten "ich hab euch gewarnt!" 

 

Spoiler

Aber wen wundert das schon, dass gerade DICH das nicht aufhält... 

 

Spoiler

Einer der ganz hartnäckigen Sorte... Na gut, dann muss ich wohl tatsächlich ein Bild hochladen... 

 

Spoiler

Oder muss ich es nicht... :nachdenk:

 

Spoiler

Ich hatte echt keine Ahnung, wie viele Spoiler man eigentlich verschachteln kann... :lach:

 

Spoiler

Aber gut, haben wir das auch mal probiert... :lach:

 

Spoiler

Aber jetzt ist tatsächlich mal Schluss. 

 

Und jetzt "Runter von meinem Rasen!" 

 

IMG_20210502_135754.jpg.d08d29bc5f8db82f866c65e7b209cc6e.jpg

 

 

@Drachenklinge: ja, dein Projekt ist eine wahre Schatzkammer für tolle Verwertungsideen! 

Und das von @Aun Jan KauyonKauyon verfolge ich natürlich auch schon eine halbe Ewigkeit - da gab es auch sehr viel schöne Inspiration :wub:

 

Cheers :bier:

Jaensch 

  • Like 9

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mühsam 'ne Stunde bis zum Boden durchgeklickt, bin aber nicht VIEL schlauer. 

 

Man ist gespannt, aber ist ja noch eine Weile hin. Wer weiß, ob Du Dich selbst beherrschen kannst, nix zu den Plänen zu posten.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Deine Maßnahme hat funktioniert. :ok:

 

Ich bin gespannt auf dein SoPro! Bitte hier verlinken.

 

:ok:

 

Und klar gibt es hier dann den Link! :)

 

 

vor 13 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hab mich mühsam 'ne Stunde bis zum Boden durchgeklickt, bin aber nicht VIEL schlauer. 

 

Man ist gespannt, aber ist ja noch eine Weile hin. Wer weiß, ob Du Dich selbst beherrschen kannst, nix zu den Plänen zu posten.

 

Es soll ja auch nicht viel her geben. Das Originalmodell hält einen Knüppel in der Hand. :)

 

Und ja - mir fällt das vermutlich am schwersten :lach: aber gut, gleichzeitig motiviert es mich jetzt auch, was cooles zu liefern... :facepalm:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Spoiler Matroschka....hab gut gelacht...??

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte wieder ein bisschen was von so nem Gag in einem Retrogame... mir gefiel es und ich habe mich natürlich tapfer durchgeklickt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Affe regt sich sichtlich über die ganze Versteckungsverschachtelung auf! :P

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wollen wir es mal nicht so aussehen lassen, als würde hier nichts passieren! 

 

Der Carno wurde noch auf ein passendes 50mm Base überführt, um nach den Regeln eines Keratosors oder ggfs. eines Baryonyx gespielt werden zu können und ist nun grundier- und bemalbereit :ok:

 

IMG_20210512_170956.jpg.f21831f359950d0827a4e7c01892a34d.jpg

 

IMG_20210512_170931.jpg.68cd8f6128a1f82a3b68ed6857abea4a.jpg

 

Und dann ist mein WIP "Packesel" schon recht weit fortgeschritten :wub: leider passte der nicht auf ein 50mm Rundbase, darum blieb er (für Szenarien ja durchaus in Ordnung) auf einem handgeschnitzten Base ;D

 

IMG_20210512_171111.jpg.a224b1c3739d8da2211e1eebc6f1b342.jpg

 

IMG_20210512_171050.jpg.7aab66f4f0972208f2a2111c3c586797.jpg

 

IMG_20210512_171021.jpg.1223f5871e585b5dbf2636fa569d86c9.jpg

 

Fehlen noch ein paar Details und er ist kaum noch gescheit anzupacken - aber ich bin zufrieden :lach:

 

Was meint ihr? :nachdenk:

  • Like 18

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Packosaurus finde ich auch total genial. Da bin ich schwer auf die farbige Version gespannt. Ich freue mich das das hier jetzt wieder etwas Fahrt aufnimmt....?

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Total cool! 
Vielleicht noch ein paar umspannende Seile/Ketten. 

 

Ja, genau - das ist noch geplant, ging aufgrund des frischen GS aber noch nicht. :)

 

 

vor 53 Minuten schrieb MadcatM69:

Den Packosaurus finde ich auch total genial. Da bin ich schwer auf die farbige Version gespannt. Ich freue mich das das hier jetzt wieder etwas Fahrt aufnimmt....?

 

Danke dir! Und ja, hab auch wieder richtig Bock! Fehlt nur noch mehr Zeit :lach:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Packosaurus sanchopansis gefällt mir auch super!

 

Beim Rex-artigen hätte ich Bammel, dass der vornüber kippt. Beschwerst Du das irgendwie?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rat der Raben:

Großes Lob für beide Saurier. Die werden sicher super.

 

Danke dir, freut mich, wenn sie gefallen! :)

 

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Klasse! Packosaurus sanchopansis gefällt mir auch super!

 

Beim Rex-artigen hätte ich Bammel, dass def vornüber kippt. Beschwerst Du das irgendwie?

 

Ja, super! Der Name wird notiert! ;D

 

:ok:

 

Beschweren ist beim Carno tatsächlich nicht nötig. Gerade mal probiert, man muss den schon ordentlich nach vorne neigen (fast 45°), bis der überhaupt kippen möchte. Die massiven Beine und der Schwanz gleichen das gut aus, noch dazu habe ich unter den vorderen Fuß noch eine kleine angeschrägte Fläche gesetzt. :)

 

Aber ganz generell hat da GW damals wirklich einfach ein tolles Modell designed. Nur die ganzen Echsenmenschen-Verzierungen zu entfernen war bei Zinn echt ein Graus :lach:

 

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.