Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Einfach wunderbar - ich fand deine Warlord Projekte einfach immer genial, Gelände, Modelle, alles ist einfach cool!

Schön, dass du das mal wieder aus der Kiste ziehst :-) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jaensch:

Silwollian Petrictor! Aber auf dem Schlachtfeld will man ihn nicht begegnen. Naja, auf Konzerten auch nicht :lach:

 

Stimmt da ist er die Hölle, Hölle, Hölle.

 

vor 1 Minute schrieb Zaknitsch:

Die Lust auf Warlord steigt schon alleine beim gucken der Bilder! :D 

 

Ja, schon im Vergleich zu Icingstead kam mir meine Zwergenarmee so klein (ja, ja, ja) und die paar Nefsokar so unvollständig vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Bilder nochmal angesehen und muss gleich einen zweiten Post verfassen, wie gut mir das gefällt

 

 ich finde es immer charmant wenn eine Gruppe ein unbekanntes System nimmt, dafür cooles Gelände baut und am Ende viel Spaß und viele bemalte Modelle an den Tisch bringt.

 

 Also nochmal Respekt ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zaknitsch:

Oder in einer Powermetal oder Glamrock Band! 

 

Die Lust auf Warlord steigt schon alleine beim gucken der Bilder! :D 

 

Stimmt, jetzt höre ich ihn auch "Girls, girls, girls!" (Mötley Crüe) grölen. ;D

 

 

vor 14 Stunden schrieb MacAbre:

Ja, schon im Vergleich zu Icingstead kam mir meine Zwergenarmee so klein (ja, ja, ja) und die paar Nefsokar so unvollständig vor.

 

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Wow, was für tolle Armeen. ?

Ganz große Klasse. :)

 

Ich danke euch und freue mich über jedes positive Feedback und die vielen Likes! :) Bei mir ist auch gerade wieder voll die Warlord-Lust drin und ich könnte mir vorstellen, bald mal wieder ein paar Minis neben TDE anzugehen. Beruflich ist es momentan etwas schwierig, da ist einfach viel zu viel zu tun, weshalb nur wenig Energie für das Hobby bleibt. ? Aber egal, kleine Schritte sind auch Schritte - sie müssen nur in die richtige Richtung gehen. :ok:

 

So, machen wir doch gleich mal weiter mit der Nostalgie und heute zeige ich euch

 

Meine nächste Warlord-Fraktion: Koborlas (Wolfsmenschen) 

 

IMG_20220530_211741.jpg.9fb8bdbcfe0d9b856761fba568959f86.jpg

 

IMG_20220530_211659.jpg.bcacc2941b951634b50d4655e5fb9709.jpg

 

IMG_20220530_211719.jpg.5e992abc78d20d56a0b29cb803fd1290.jpg

 

Das hier ist auf den Punkt genau eine 1.000 Punkte Liste, die ich explizit als Startpunkt meiner Koborlas definiert hatte (und dann nie egänzt habe). Die sind schon deutlich Punkteinitensiver und haben dadurch einen geringeren Modelcount, sind aber saumäßig schnell und haben eine enorme Schlagkraft! Ganz anders zu spielen und auch im Matchup ein ganz anderer Gegner als man bei WL gewohnt ist. 

 

Aufmerksame Verfolger meiner Projekte könnten jetzt sagen "hey warte mal, das war doch deine letzte Fraktion und dazwischen kamen noch...", was grundsätzlich korrekt ist. Aber die Koborlas sind halt einfach spieltechnisch meine "drittliebsten" wobei sich hier alle bisher gezeigten Fraktionen nur in Nuancen unterscheiden, was Spielspaß angeht, und sie alle auf dem ersten Platz des Podests meines Herzens stehen. ;D

 

Als nächstes muss ich in mich gehen. Mercenaries, Kargir Orks und ein paar Untote teilen sich die hinteren Ränge, wobei die Mercenaries ansich schön zu spielen sind, aber auch so ein wenig von allem haben, weshalb eine klare Zuordnung hier unpassend wäre. Meine Lieblinge sind sie jedenfalls nicht. Und Kargir ist nicht leicht zu spielen, teure Soldaten, spezieller Spielstil, damit wurde ich nie so recht warm, auch wenn die Modelle viel Spaß gemacht haben. Und naja, die Untoten waren lediglich eine Anschaffung zu 500-Punkte Demozwecken auf der RPC inklusive Demonstration des Bones-Materials. :lach: Die sind also nicht ganz ernst zu nehmen. :)

  • Like 13

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

[...] auf der RPC inklusive Demonstration des Bones-Materials.

 

Wie schwungvoll du die Bones-Minis durch die Halle gepfeffert hast und alle vollblut Tabletoper erst einmal den Atem angehalten haben. ;D 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klatschi:

Gerade die Bilder nochmal angesehen und muss gleich einen zweiten Post verfassen, wie gut mir das gefällt

 

 ich finde es immer charmant wenn eine Gruppe ein unbekanntes System nimmt, dafür cooles Gelände baut und am Ende viel Spaß und viele bemalte Modelle an den Tisch bringt.

 

 Also nochmal Respekt ?

 

Danke dir! Dein Post ging mir beim Verfassen meines eigenen Beitrags doch glatt unter! :lach:

 

Aber vielen lieben Dank - ja, in dem System steckt doch einiges an Herzblut der Community, das merkt man an den Regeln und das springt dann auch gleich auf die Spieler über. Ich kann es wirklich immer wieder wiederholen - mit eines der besten Systeme, die ich kenne. :ok:

 

Da macht es dann halt auch mega Spaß, sich da so reinzusteigern mit Gelände, Fraktionen und Co. :)

 

So geht es mir bisher nur bei The Drowned Earth. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Zaknitsch:

 

Wie schwungvoll du die Bones-Minis durch die Halle gepfeffert hast und alle vollblut Tabletoper erst einmal den Atem angehalten haben. ;D 

 

Na, das waren ja nur die Skelette. ;D

 

Als @frogstar dann mal den Troll nahm, ist mir selbst auch der Atem gestockt, aber nur wegen der Base. Hat der Troll aber ja auch prima mitgemacht :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, einfach großartig. Unglaublich schöne Armeen und Dein Liebe für Warlord springt immer direkt über. Mit deinen Elfen hab ich damals das erste mal bewusst Warlord wargenommen. Jetzt fehlt nur noch ein Bild von den großartigen Reptus, die damals @JenoLT im gemeinsamen P500 bemalt hatte. *schwelg* ?

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Über das lange Wochenende musste ich mich dann zunächst einmal anderen Dingen widmen, aber wie oben angesprochen, habe ich ja noch ein paar Warlord-bezogene Dinge in Petto. So unter anderem... 

 

Meine nächste Warlord-Fraktion: Mercenaries (Dark Dwarves Proxies) 

 

IMG_20220530_212346.jpg.dc6758b2f5c9872f638f2ea469b1a4a3.jpg

 

IMG_20220530_212724.jpg.05ba9e3bf1179ca3ec29045e1766a3e2.jpg

 

IMG_20220530_212520.jpg.da0d1f3d447073fc649516751cec7dbc.jpg

 

IMG_20220530_212629.jpg.a1b3e2ed071c5ac792794df12dd8d788.jpg

 

 

Der Hintergrund der Armee-Entstehung war im wesentlichen, dass ich bei Reaper über einige Dunkelzwerge gestolpert war, die ich unglaublich cool fand, die aber nirgends so richtig rein passten. Hinzu kam, dass ich einige Monster anderer Fraktionen aus Bones besaß, die ich irgendwie spannend fand. Und da Mercenaries über ihre Fraktions-Doktrine bei der Armee-Erstellubg Modelltypen der anderen Fraktionen "einkaufen" können, passte das wie Faust auf's Auge. :)

 

Da ich auch ein Bild einiger anderer Warlord-bezogener Minis gemacht habe, kann ich das ja dann auch gleich mit den Mercenaries posten. Nur ein einziges Monster habe ich tatsächlich komplett verpeilt und das war mein Feuerelementar... :( Das muss ich dann mal bei Zeiten bei einem Warlord-Match wieder auspacken (sehr zum Leidwesen meiner Gegner!) :ok:

 

IMG_20220530_204221.jpg.6ec54e91932252d0b99cdaf45267b4ed.jpg

 

Schönen Feiertag noch! :bier:

  • Like 21

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2022 um 12:52 schrieb Jaensch:

Ich überlege noch, ob ich als nächstes entlang meines Spielspaßes oder chronologisch durch die Armeen gehen soll. :nachdenk:Tendiere zum Spielspaß. :)

 

Geh nach Spielspaß, würd mich interessieren.

 

Tolle Truppe übrigens!

bearbeitet von DaFlo
Edith sagt: Sorry, zu früh gepostet, du hast dich eh für Spielspaß entschieden.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja mal richtig Berge an Minis bemalt. Echt klasse.

Was da für abgefahrenes Zeug dabei ist.

 

Man bemerkt die "PASSION". ^^

 

Super, dass du die Horden nochmal zeigst.

 

Gruß,

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb DaFlo:

Geh nach Spielspaß, würd mich interessieren.

 

Aye aye, Capt'n, Spielspaß it is! :ok:

 

 

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

ist das alles Reaper?

 

Bis auf den Beholder, ja. Der Beholder müsste von Wizkids sein, wenn ich mich recht erinnere. Nolzurs Marvelous Minis oder so ähnlich hieß die Range. :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Du hast ja mal richtig Berge an Minis bemalt. Echt klasse.

Was da für abgefahrenes Zeug dabei ist.

 

Man bemerkt die "PASSION". ^^

 

Super, dass du die Horden nochmal zeigst.

 

Ja, hatte auch gar nicht auf dem Schirm, wie viele das mal waren! :lach:Studentenzeit, da gab es noch keinen Ernst des Lebens und da ging das alles noch gut von der Hand. Sicher, ich habe mir bei Reaper & Co. auch nie so viel Mühe mit der Bemalung gegeben, wie das jetzt z.B. bei TDE der Fall ist, aber in der Masse war das auch nicht relevant, das Gesamtbild passt schon.

 

Und ja, macht auch echt nochmal richtig Spaß, die Horden auf die Platte zu stellen! Hoffe doch, dass irgendwann wieder ein Hobbyraum mit Vitrine(n) und auch Schränken bzw. Stauraum für das Gelände außerhalb von Kisten existiert. Das fehlt doch sehr - dieses ganze "Verstauen" ist doch ein ziemlicher Hemmschuh für das Hobby. ?

 

 

Aber danke euch dreien für das Feedback! Ich denke, morgen lade ich dann auch noch die Bilder für Kargir und evtl auch gleich noch die wenigen Necropolis-Minis hoch. Dann wäre die Bildreihe einmal abgeschlossen und ich aktualisiere auch gleich mal die Einleitungsposts :)

 

Und dann bin ich noch bis nächsten Mittwoch mehrfach auf Konferenzreise durch die Republik unterwegs und kann mich dann mal wieder TDE widmen! :ok:

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja fragen wo dich die Reise überall hin führt, aber da ich selber ja leider im Urlaub bin... 

 

ich finde die Bilder auch echt cool und bin immer wieder etwas traurig meine Massen an Orks und Nachtgoblins verkauft zu haben... 

 

Bist du denn auch zum malen gekommen in letzter Zeit? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Delln:

Bist du denn auch zum malen gekommen in letzter Zeit? 

 

Nee, leider bisher so gar nicht, weil ich quasi permanent quer durch die Republik unterwegs war... Ab Mitte/Ende nächster Woche dann hoffentlich wieder :)

 

 

vor 18 Stunden schrieb Delln:

ich finde die Bilder auch echt cool und bin immer wieder etwas traurig meine Massen an Orks und Nachtgoblins verkauft zu haben... 

 

Danke dir und ja, kann ich nachvollziehen, gleichzeitig sind solche Massen ja oft auch ein Hemniss für andere Teile des Hobbies. ;D

 

Aber da Orks und Goblins eh die perfekte Überleitung sind, hier mal

 

Meine letzte Warlord-Fraktion: Orks von Kargir

 

IMG_20220530_214353.jpg.87a9a25f7e6c6ea621bbbfa392fcbc58.jpg

 

IMG_20220530_214325.jpg.851c0399f5e8eba3912e86333ce77476.jpg

 

IMG_20220530_214254.jpg.be844df7d7b19b12a42f58d51d3d74d6.jpg

 

IMG_20220530_214202.jpg.f20271b865ff1bada092927dd935c492.jpg

 

IMG_20220530_214039.jpg.9229ebcb43bdfe88c7c4942527a866dd.jpg

 

 

Spielerisch herausfordernd, aber irgendwie wurde ich nicht so recht mit ihnen warm. Kann aber auch an meinen konstanten Match-Ups mit @Hannibal gelegen haben, der mich mit seinen Dämonen und Untoten für gewöhnlich ziemlich zerlegt hat. ;D

 

Aber gut, kann sie natürlich auch für Reven (die Orks aus dem anderen Regelbuch) nutzen, nur dann fehlen mir evtl. hier und da noch Modelle für "schwächere" (oder halt stärkere...) Orks, weil dort neben Goblins auch noch "Bull-Orcs" existieren. Muss ich mal im Hinterkopf behalten.

 

Und wenn wir schon dabei sind, kann ich es dann auch gleich mit den wenigen Untoten, die ich besitze, abschließen :)

 

IMG_20220530_210342.jpg.9a93cb92ed8e1339ea78acf2784b39da.jpg

 

IMG_20220530_210615.jpg.55e6a0d9aff9fcb434467a92a718c18c.jpg

 

 

Wie an anderer Stelle schon angemerkt, habe ich die nur zu Demozwecken besorgt und mir nie Gedanken über eine komplette Armee gemacht. Wenn es mal eine gesamte Armee werden sollte, dann doch mit schöneren Modellen als den Bones-Gummi-Skeletten. ;D

 

So, das wäre es dann zunächst einmal mit der Warlord-Nostalgie. :wub:Morgen bin ich auf einer Hochzeit in der Heimat, weshalb ich auch Urlaub genommen habe - also in diesem Sinne schon mal ein...

 

Schönes Wochenende! :bier:

Jaensch 

  • Like 18

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine Mischung einfach. Selbst habe ich immer bedenken ob so etwas zusammen passt. Aber du belehrst uns eines besseren. So hat Reaper Miniaturen ohnehin ein paar wunderschöne Modelle im Sortiment , gerade einige orkse oder auch für Helden Modellen gibt es da eine ganze Menge feine Auswahl. Momentan liebäugel ich mit den Zentauren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb JensIch:

Ich mag deine Mischung einfach. Selbst habe ich immer bedenken ob so etwas zusammen passt. Aber du belehrst uns eines besseren. So hat Reaper Miniaturen ohnehin ein paar wunderschöne Modelle im Sortiment , gerade einige orkse oder auch für Helden Modellen gibt es da eine ganze Menge feine Auswahl. Momentan liebäugel ich mit den Zentauren. 

 

Ich danke dir und freue mich, dass sie so gut ankommen! :)

 

War anfangs auch skeptisch und habe das auch häufig von anderen Spielern zu hören bekommen, wenn ich meine geplanten Mischungen verkündet habe. :lach: Und im Grunde haben alle ja Recht - stehen die Modelle der verschiedenen Hersteller unbemalt nebeneinander, dann fällt der Unterschied halt auch einfach auf. Detailgrad, Größe, "Klobigkeit", etc.... da merkt man das dann doch schnell. :)

 

Aber sobald da der einheitliche Malstil und die einheitliche Gestaltung der Bases aus einer Hand drüber kommen, wirkt das doch plötzlich wie aus einem Guss und die Unterschiede werden verwaschen. Noch dazu sind die älteren GW-Modelle da auch recht dankbar, die jetzigen sind da doch wieder so anders im Design und nochmal soviel detaillierter, dass es dann vermutlich doch schneller auffällt. War auch froh, die alten Woody-Speerträger noch aus Zinn beim örtlichen Hobbyladen gefunden zu haben! :wub: Einige der alten Helden hätte ich auch gerne noch gehabt, aber gut, vlt schieße ich die irgendwann mal bei Ebay oder so. Das waren schon echt tolle Modelle! 

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Any plans for the weekend?! :nachdenk:

 

IMG_20220617_154657.jpg.f18061e9e77e0d5b5b8c2e84c638be62.jpg

 

Mal gleich die Gelegenheit ausnutzen, dass Frau und Kind noch außer Haus sind! :bier:

  • Like 14

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh yeah! 
 

Ich habe morgen auch sturmfrei. Aber ich kann mich wahrscheinlich nur wenig aufraffen. Dafür gestern wieder 2 Matches Summoners gespielt. Dieser Teil des Hobbys klappt zum Glück regelmäßig noch. 
 

Freue mich auf deine Ergebnisse. 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Uh yeah! 
 

Ich habe morgen auch sturmfrei. Aber ich kann mich wahrscheinlich nur wenig aufraffen. Dafür gestern wieder 2 Matches Summoners gespielt. Dieser Teil des Hobbys klappt zum Glück regelmäßig noch. 
 

Freue mich auf deine Ergebnisse. 

 

Kann ich nur zu gut verstehen! Das wird auch definitiv das letzte in dieser Größenordnung und Menge für das Hobby sein. Ab dann nur noch kleinere Sachen, vornehmlich Scatter Terrain, evtl. noch ein paar Brücken / Walkways am Fließband, aber die gehen schnell. Kann das auch nur jetzt machen, wo Frau und Kind länger nicht da sind, ansonsten stünde das viel zu sehr im Weg rum! 

 

Selbst jetzt ist mir das schon fast "lästig", aber damit es wie aus einem Guss aussieht, gibt es das Zeug jetzt nochmal vom Band. Mal sehen, wie der Stand am Sonntag ist, bisher konnte ich mich nur dazu aufraffen, es hinzustellen und anzugucken :lach:

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

bisher konnte ich mich nur dazu aufraffen, es hinzustellen und anzugucken :lach:

Kein Wunder ... wenn einem auch immer wieder erzählt wird "nur gucken, nicht anfassen" ... irgendwann bleibt was hängen. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2022 um 12:22 schrieb Delln:

Gibt's immer noch keine Ergebnisse? 

 

So vertieft im Pinseln? 

 

Nee, bisher nur weiter aufgebaut, heute Abend lege ich mal los... Bestimmt...! :facepalm:

 

Edit: hier stand was zum Frostgrave-Gelände, aber dieses ist bereits auf dem Weg zum neuen Besitzer. :)

 

bearbeitet von Jaensch
  • Like 10

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.