Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich nehm deine Bäume! ;D

Nee, Spaß. ;) Bevor du das entsorgst nehm ich das, ansonsten freut sich sicher jemand darüber, der auch wirklich aktiv spielt. Der Turm wäre cool, aber das auf Woodgrave umzubauen ist mir zu heikel und so wie es aussieht, werde ich bis nächstes Jahr nur Dioramen und Post-Apo-Gelände bauen. Aber danke für das Angebot.

 

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du das alles abstoßen willst. So schönes Icingstead Gelände...? Bevor Du das wegschmeißt würd ich auch was davon nehmen. Aber wirklich aktiv spielen tu ich ja auch nicht. Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf die Wasserpistolenruinen...?

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Angebot. 

Ich habe gestern tatsächlich ein wenig den Pinsel geschwungen. Heute auch und morgen wird es ebenfalls klappen, da habe ich mir frei genommen für. 
 

Also ich will ja keinen Druck aufbauen, aber… 

 

:peitsche:

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke allen für die Interessensbekundungen! Inzwischen hat sich per PN ein freundlicher Abnehmer gefunden, der den Kram auch tatsächlich mal irgendwann für Frostgrave einsetzen könnte. Ich verkünde den Namen aber erst, wenn alles heil (so heil halt, wie Felsstadt nunmal ist...) bei ihm angekommen ist. ;D

 

Dann kam heute noch eine wundervolle Bestellung an! Eine Sortierbox für schlappe 5€ und wie mit James Baldwin abgesprochen! 

 

IMG_20220620_195255.jpg.633f20e0bd8144589bb9e78e89add237.jpg

 

IMG_20220620_195430.jpg.efdba241583962a0a81be32c2cc75dbf.jpg

 

IMG_20220620_195510.jpg.737121cc40b7c1fd7eaa495f67d3ca75.jpg

 

Na wenn DAS nicht passgenau ist! Und nein, ich habe überhaupt keinen Ordnungstick... :ka:

 

Und JETZT wird gemalt! :bier:

  • Like 10

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh, wo hast du diese Sortierbox gefunden? Ich habe alle Marker schön einzeln in Zip-Beuteln sortiert, aber so ne schicke Box macht noch mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kalfan:

Uuuh, wo hast du diese Sortierbox gefunden? Ich habe alle Marker schön einzeln in Zip-Beuteln sortiert, aber so ne schicke Box macht noch mehr her.

 

Ganz durch Zufall hier bei Amazon, leider aber derzeit nicht mehr verfügbar. ?

 

War auch generell ein echter Glücksgriff, weil sie wirklich Millimetergenau passt, womit ich tatsächlich nicht gerechnet hatte! :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es mit den Maßen auch hier noch mal. Das ist auch der Shop, von dem es über Amazon bezogen werden kann.

@KalfanIch hab gleich mal eine für dich mitbestellt (4,-€), sonst wär der Versand teurer als die Ware selbst. Kann ich dir ja dann zum Drowned Dresden geben. :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2022 um 19:36 schrieb Jaensch:

 

Und ja, gepflegter Nerdismus fehlt tatsächlich komplett. ? Zocken mit den Warlords, ne RPC vorbereiten, über Regeln und anderen Nerdkrams quatschen und so... Das fehlt mir schon echt SEHR! 

 

 

So, endlich mal wieder bei Dir durchgescrollt. Was den Nerdismus angeht bin ich voll auf Deiner Linie! Viel schlimmer als die vielen coronabedingten Absagen fand ich aber das wegfallen der RPC. Nach der Tactica war das für mich immer DAS TT-Event! Vor allem seit wir dann als TTW-Team gemeinsam aufgetreten sind. Ich werde morgen mal die Feen Con in Bonn besuchen, das erste mal in neuer Location (die Stadthalle in Bad Godesberg wurde geschlossen). Evtl. könnte das ja eine neue (kleine) "RPC" für uns werden. Wäre echt toll wenn die "Band" wieder zusammen kommt. Gern auch mit neuen Leuten ...

Ach Deine Warlord Armeen sind einfach ein Fest der Nostalgie. Mittlerweile bei mir schon wieder zwei Umzüge her, dass wir in meiner "Hobbybude" gezockt haben, aber ich denk immer gern daran zurück. Sobald mein neuer Hobbyraum fertig ist können wir gern wieder bei mir zocken. Es wird mir eine Freude sein. ;)

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 075 vs. Gekauft: 191    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am 17. Juni schrob ich von meinen Plänen für das Wochenende... Seitdem ist einiges an Zeit verstrichen, Zeit für ein Update! 

 

Ansich ging es vorerst ganz gut voran, aber dann habe ich mir letzte Woche eine Sommergrippe eingefangen, die mich richtig von den Beinen gefegt hat. Eine Woche krank im Bett, vier Tage trotz Schmerzmitteln aller Arten vor Kopfschmerzen nicht gewusst, wohin, ständiges Erbrechen, sodass auch bloß Flüssigkeit geschweigedenn feste Nahrung in den Körper kommt.... Knorke! 

 

ABER, Unkraut vergeht nicht und hier bin ich wieder! :victory:

 

Aktueller Stand vom Maltisch:

 

IMG_20220703_135244.jpg.3530cb798906769cc62cc89b5563a842.jpg

 

Es wird, es wird... Jetzt erstmaldie Schokoglasur trocknen lassen! :)

  • Like 17

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt gut  echt schade, dass uns das unser Treffen verdorben hat. :(

 

Aber nun geht's bergauf. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah werden die gut! Ich muss definitiv auch noch ran für TDE. Mehr Sachen zum Springen. Viele kleine Plattformen. Ich liebe es…. 
 

Echt heftig deine Grippe. Glück auf. 
 

Grüße! 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, in beiderlei Hinsicht! :)

 

So, da es diese Woche wieder "Routine und Arbeit" heißt, ist für die kommenden Wochen zunächst der letzte Schritt an den Gebäuden getan und es heißt erstmal wieder: ab in den Schrank! 

 

Aber nicht schlimm, fehlen je Gebäude eigentlich nur wieder zwei Schritte: Grüne Farbe (Grünspan und so) und Grünzeug draufkleben. Dann sind sie fertig. Das kann ich also auch gut individuell in den kommenden Wochen Schritt für Schritt machen. :)

 

Letzter Stand vor dem Schrank:

 

IMG_20220703_202932.jpg.a191b15ce7e703b5cedc2135b61832df.jpg

 

 

Und wenn es doch schon mal da steht, schnell aus dem Keller gekramt... 

 

IMG_20220703_204159.jpg.550b34bc861b1b744cdd716071eee211.jpg

 

Ich glaube, das wird was...! :ok:

 

Wenn die dann fertig sind, fehlen noch Stege und kleinere Inseln (so 3 bis 5,ein Stück größer als ne CD, als Füllraum) um etwas mehr Bewegungsfreiheit ohne Stunts und Sprung ins Wasser zu ermöglichen. :) aber alles mit der Zeit! :bier:

 

PS: Wer findet Nix? Da ist definitiv Nix zu sehen! Irgendwo ist da Nix! Du siehst Nix nicht? Egal, Nix verpasst... ;D

bearbeitet von Jaensch
  • Like 14

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Nix gefunden ...

 

Sieht gut aus! Würde statt nur kleinen Inseln ruhig auch größere nehmen. Oder auch Erhöhungen an Land. Das man halt wirklich im Laufen springt, etc..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, jetzt habe ich für nix und wieder nix gesucht!

Ich dachte da ist nix zu sehen. Aber da ist ja wirklich wirklich nix.
Gemein. 
 

Und ob das was wird! Super gut. O_O

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grandioses Gelände und eine wirklich schöne Platte... mal wieder. Oder wie eigentlich immer. ;)

Zu Bild 2 fiel mir spontan ein, dass ein paar hohe, also richtig hohe Bäume, noch toll aussähen. Mit "Hoch" meine ich, dass die Baumkrone so über dem vierstöckigen Gebäude beginnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke dir! Bäume sind echt noch ne tolle Ergänzung - wollte später mal 3 Mangroven in der von dir angedachten Größe bauen. Aber da die dann auch ne coole Baumkrone haben sollen, brauche ich dafür viel Platz, den ich hier aktuell nicht habe. ? wird auf der ToDo-Liste also noch ein wenig nach hinten wandern.

 

Auch @frogstar hatte per Facebool noch angemerkt, dass ein paar Gebäudestücke ohne Base cool wären. Also welche, die direkt aus dem Wasser ragen und unter denen man ggfs sogar durchtauchen kann. Die stehen weiter oben auf der Liste. Ebenso wie kleine Inseln und ein paar Walkways. :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mal ein kleines, aber feines Lebenszeichen meinerseits! :)

 

Inzwischen hat mein Frostgrave Care-Paket seinen neuen Besitzer, nämlich den @tanzbaer60 erreicht und diesen sogar so begeistert, dass er mir noch eine schöne Hobbyspende übermittelt hat. Auf diesem Wege nochmal ein ganz herzliches Dankeschön und viel Freude mit dem ganzen Frostgrave-Gelände! Ich freue mich jedenfalls riesig, dass du etwas damit anfangen kannst. :ok:

 

Und natürlich habe ich die Spende direkt auch wieder gescheit ins Hobby reinvestiert und bin damit nun glücklicher Besitzer... 

 

... einer stattlichen Zahl runder Magnetbases in allen relevanten Größen für TDE, 

... eines Ankylosaurus aus dem Hause Reaper

... und einer wunderschönen "Deathmarble" :naughty:

 

Diesbezüglich auch gleich eine kurze Rückfrage an die TDE-Experten wie @Kalfan und @Atreju, die ja so ziemlich all-in beim letzten Kickstarter gegangen sind: auf welcher Basegröße steht denn der offizielle Ankylo? 50mm? :) ich glaube, da passt das Reaper-Monster nicht drauf! :lach:

 

Und hier natürlich auch das obligatorische Loot-Foto dazu:

 

IMG_20220720_175804.jpg.524e2116c559f0024d5b65079aa778dd.jpg

 

:bier:

Jaensch 

  • Like 9

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jaensch:

auf welcher Basegröße steht denn der offizielle Ankylo? 50mm?

Genau, wie auch die Mounted Leader und ganz großen Dinos. Aber selbst wenn: Der Ankylo ist so 'ne Wucht, da schadet auch eine größere Base nichts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Ankylo von Reaper habe ich auch zu Hause und der ist nochmal deutlich größer als der von TDE. ? Aber er ist ein sehr schönes Modell. Hab ihn meiner Tochter geschenkt, damit sie ihn bemalen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Rückmeldung :ok:

 

Ja, ist echt ein ordentlicher Brocken, mit der Größe hatte ich bei dem Preis auch tatsächlich nicht gerechnet! :lach:

 

 

vor 56 Minuten schrieb Kalfan:

Hab ihn meiner Tochter geschenkt, damit sie ihn bemalen kann.

 

Ha, meine dreijährige Tochter meinte gestern auch, dass der toll ist und sie so einen haben möchte zum Bemalen... Und dann auf einmal "ach nee, besser ein Einhorn!" :lach:

 

Da muss ich dann mal dran denken, wenn ich wieder was bestelle. :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wurde magnetisiert, die Spinnen hängen stilecht kopfüber am Keksdosen-Deckel! ;D

 

IMG_20220725_231443.jpg.20e1b45fb720e14fb529e4daa19234fa.jpg

 

Bei meinen ganzen TDE-Ideen werde ich wohl noch ein paar Kekse essen müssen... :lach:

  • Like 13

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh du schöne Weihnachtszeit, 
Wenn es draußen friert und schneit,
Drinnen man dem Hobby fröhnt,
Wenn man denn mit Zeit verwöhnt... 
Bei mir war's leider NICHT der Fall,
Scheiße, Arbeit... Ausrufezeichen!!!1!!11!!!   :heul2:

 

;D

 

So, genug mit dem Frohlocken und Reimen. :P

 

Hier kommt nun mein Jahresrück- und Ausblick... damit ich nicht immer 3 Seiten zurückblättern muss, um meine ToDo's wiederzufinden...! :lach:

 

Mein Jahresplan für 2022 lautete nämlich wie folgt:


1. TDE Gebäuderuinen fertigstellen. 
2. Militia bemalen. 
3. TDE Zivilisten, NPCs und Dinos bemalen.

 

 

Ich hatte mich seinerzeit bereits bedeckt gehalten... Und da ich tatsächlich einfach mal NICHTS (noch nicht einmal Nix! ;Ddavon abgearbeitet habe, kann ich den dann auch einfach eins zu eins für 2023 übernehmen. Was ein Glück! :lach:

 

Tatsächlich war in diesem Jahr hobbytechnisch mal wieder der Wurm drin. Mal abgesehen von den TDE-Ruinen, wo nun tatsächlich "nur noch" die Begrünung fehlt, ist nahezu nichts passiert.

 

In einem Anflug von Nostalgie habe ich im Sommer dann noch meine Warlord-Fraktionen mal auf die Schnelle abgelichtet. Im Oktober gab es dann einen TDE-Spieletag mit Herr Sobek, der war sehr cool. Aber das war es dann auch. Nicht mal die Regeln zu Ulaya-Chronicles habe ich mir bis jetzt durchgelesen.

 

Naja, was soll's...

 

Nächstes Jahr wird alles besser... So die Hoffnung! :lach:

 

Was sich aber tatsächlich ändern könnte, ist mein Standort. Wenn alles läuft wie geplant, dann könnte es ab Sommer 2023 wieder Richtung Rheinland gehen. Und da dann auch gleich in ein Haus, was zwar nicht unbedingt einen "Hobbyraum" aber durch einen riesigen Dachboden zumindest Unmengen an Stauraum für ausladende Geländestücke bietet und so dann vielleicht auch ab Jahresmitte wieder die Hobbylust zurückkehrt. Denn ich muss schon sagen, dass mich das derzeit am meisten hemmt... Kein Platz für das ganze Gelände (und weiterführende Projekte!) und kein gescheiter Platz zum Basteln, Malen und "einfach mal liegen lassen", wodurch die Hemmschwelle sehr groß ist, mal flott irgendwas anzugehen, zwischendurch zu pausieren und dann ohne langes Auf- und Abbauen schnell wieder weiterzumachen. ?

 

Noch dazu wäre ich dann auch geografisch wieder näher an der alten Hobby-Truppe rund um @Kodiak71, @Zaknitsch, @frogstar, @MacAbre, @MadcatM69, @Hannibal, @Delln, @Burson_Carpathian und Co. (bitte verzeiht mir, wenn ich bei der Vielzahl an liebgewonnen Hobbyisten im Rheinland jemanden vergesse!), sodass doch

hoffentlich auch wieder mehr Spielchen stattfinden werden. :wub:

 

Am 24.6.2022 um 12:48 schrieb Kodiak71:

Sobald mein neuer Hobbyraum fertig ist können wir gern wieder bei mir zocken. Es wird mir eine Freude sein. ;)

 

Dein Angebot wird dann also sicherlich liebend gerne angenommen! ;D

 

Und den @Herr Sobek holen wir dann auch einfach mal für ein Wochenende dazu. :P

 

Mal sehen, was das neue Jahr also so bringt. Ich bin zuversichtlich und optimistisch, dass es langfristig wieder gut wird. :wub:

 

Ich wünsche euch allen jedenfalls ein frohes Fest, einen guten Rutsch und hoffentlich ein paar ruhige und entspannte Tage und freue mich dann, irgendwann nach dem Winterschlaf (so ab Mai/Juni :naughty:wieder etwas besonderes in diesem Projekt bieten zu können! 

 

Bis dahin: Haltet die Ohren steif! :bier:

Jaensch

  • Like 12

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.