Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Jaensch:

Leider ist kein Bild in deinem Beitrag zu sehen

Der hier war gemeint:oopdoom.thumb.jpg.26754a980e6bd997c973be04a212bc0c.jpg

 

Und der Beholder gefällt mir gut...richtig stark :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Bemalung dieses ikonischen Fleischbällchens und super Bilder dazu.

 

Creepy Halloween Surprise. :schreck:

 

Hoffe, du findest noch weitere Bemalstunden zwischendurch.

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi Sehr geil ;D

 

@Aun Jan Kauyon: Danke dir, ja, das Fleischbällchen war bisher der schönste Beholder, den ich für Tabletop gefunden habe :lach: Natürlich nicht ganz so schick wie der hier von Reaper (wobei Reaper auch einen sehr coolen Eye Tyrant im Programm hat!), aber immerhin... ;D

 

 

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Ist der Gorilla eigentlich inzwischen fertig?

 

Aber natürlich... ...NICHT! :facepalm:

 

Bald, @Delln, bald :P

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen tollen Beholder hast Du da bemalt. Ich finde ja den von GaleforceNine auch ganz gut.

 

Und wenn es mit dem Gorilla weitergeht, fände ich das auch super. ich durfte den ja in Natura bewundern und die Miniaturen sind wirklich gelungen....:)

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der von GaleForceNine gefällt mir prinzipiell auch, insbesondere die vielen Augen die unterschiedlich dreinschaun! :) Aber das Hauptauge hinterlässt den Eindruck, als käme er gerade aus einer hart durchzechten Nacht :D

 

@Gorilla: Ich bemühe mich :lach: Aber gerade bin ich sehr motiviert, was Frostgrave angeht... Muss mal flott die Halblinge abarbeiten, die sind mir schon viel zu lange ein Dorn im Auge! (warum muss ich jetzt an Ultima 8 denken...? ;D)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen schon am besten.

Außerdem erinnert mich der an eine geliebte Serie aus der Kindheit:

 

KILLER TOMATOS!!! :smoking::armt::tischbeiss::klatsch::schimpfen (könnte man auch nen Tabletop drauß machen^^)

 

Und ja, der Gorilla!

Auf Beats of War gab es gerade einen weiteren Spielbericht zu TDE, aber leider ohne Zoom an die Modelle heran.

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Viech, Herr @Jaensch!

 

Von Reaper gibt es ja auch die Eye-Beasts, sogar in Bones glaube ich.

 

Und dann noch Otherworld:

https://otherworldminiatures.co.uk/shop/dungeon-monsters-2/dm23a-eye-tyrant-v1/

oder

https://otherworldminiatures.co.uk/shop/dungeon-monsters-2/dm23b-eye-tyrant-v2/

 

Die haben auch noch ganz viele andere Monster im Programm. Ein Besuch lohnt sich. Schade, dass Miniaturicum sein Sortiment so krass zusammen gestrichen hat, die gibt es da nämlich nicht mehr. Kennt jemand einen deutschen Vertrieb für Otherworld?

 

Dann wollte ich dich noch auf das hier hinweisen:

https://www.games-workshop.com/de-DE/Age-Of-Sigmar-Azyrite-Townscape-2018

Ist zwar GW, aber ich finde das passt sehr sehr gut zu Frostgrave. Die typische GW Ikonographie fehlt hier zumindest völlig.

 

Gut ist auch das hier:

https://www.games-workshop.com/de-DE/Osgiliath-Ruins-Box-3-Set

Die darin enthaltenen Statuen kann man ja schon für dieses eine Szenario mit den lebenden Statuen gebrauchen. Die Ruinen sind absolut generisch, da ist auch kein GW Schnickschnak dran.

  • Like 3

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

Oh cool, inzwischen gibt es Osgiliath schon gleich im Dreierpack? :naughty: Auch wenn ich da zunächst versuche, zu widerstehen, muss noch den ganzen Twisting Catacombs-Kram hier abarbeiten bevor ich weiteres anschaffe :lach: Aber das sind aus meiner Sicht die schönsten Ruinen, die GW je hervorgebracht hat!

 

Und was Miniaturicum angeht, würde ich zuerst mal ne Anfrage-Mail schicken. Anfangs war Otherworld noch online erhältlich (auch im neuen Shop!). Würde mich wundern, wenn er das jetzt doch wieder komplett aus dem Programm genommen hätte. Wäre mir auch persönlich ein Ärgernis, weil es von OW auch sehr coole Ritter, Abenteurer und Diebe gab! :heul2:

 

So so, Gorilla sagt ihr? :nachdenk:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2018 um 08:59 schrieb Jaensch:

Ich hoffe, es gefällt :) Jetzt noch ein paar nette Regeln für Frostgrave ausdenken :nachdenk:;D

 

Sieht toll aus. :ok:

Wegen der Regeln... Hast du dich da irgendwie mit Joe abgesprochen? :D Einen Tag später hat er welche rausgehauen.

http://therenaissancetroll.blogspot.com/2018/11/eye-demons-in-frostgrave.html

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MacAbre:

Wegen der Regeln... Hast du dich da irgendwie mit Joe abgesprochen? :D Einen Tag später hat er welche rausgehauen.

http://therenaissancetroll.blogspot.com/2018/11/eye-demons-in-frostgrave.html

 

Alter Falter! Was ein Biest :lach: Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich den auf meinem Spielfeld haben möchte ;D

 

Hmmm.... und irgendwie fühle ich mich gerade von Joe beobachtet... :ninja: Werde mal ein paar mehr Monster posten, die er noch nicht im Repertoir hat - mal sehen, was passiert... :lach:

 

Wann spielen wir denn mal wieder? Dann bring ich den dicken mit. Der startet dann in deiner Aufstellungszone, dein Magier hat ja schon eine deutlich höhere Stufe, als der von @Zaknitsch oder mir? :P

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich auch mal wieder aus dem Nirvana zurück :lach:

 

Zunächst mal allen ein frohes neues Jahr! 

 

Ich hoffe, dass es bei euch bereits besser hobbytechnisch angefangen hat, als bei mir :D

 

Da Anfang des Jahres bei uns eine ganz besondere Mini Einzug erhält, befinden wir uns gerade in der Umstrukturierung des Nestes :lach: soll heißen, das "Büro" aka Hobbyzimmer weicht gerade einem Kinderzimmer und im Zuge dessen wird fleißig aussortiert. Natürlich kein Hobbykram! :lach: nur Bücher und son Quatsch, den eh keiner braucht ;D

 

Wenn alles gut geht, sind wir in 1-2 Wochen weitestgehend damit durch. Dann kehrt auch mal wieder der normale Wahnsinn bei mir ein :) sprich Arbeit und mehr Arbeit :lach:

 

Was ich mir aber für die bessere Verstaubarkeit angeschafft habe, sind folgende tolle Dosen ausm Depot, da passt dann auch ne halbe Vitrine voller Minis rein:

 

IMG_20190106_174643.thumb.jpg.35c2313e6e25860b875390a05c5433e9.jpg

 

IMG_20190106_175812.thumb.jpg.d6be4746b53b42e5327626adb1e48d03.jpg

 

Da kann man dann super einlagern und Fraktionen zum Spielen transportieren. Kombiniert man die mit der Couch, wird daraus ein Hobbysofa - und auch die kleinen Patschehändchen kommen nicht ohne weiteres dran :D

 

IMG_20190116_222405.thumb.jpg.60d8076bb80037c3fd3510403577f64d.jpg

 

IMG_20190116_222328.thumb.jpg.8e7f36ecee3700834abc69d944eaf128.jpg

 

Ansonsten mal schaun, ab wann es hobbytechnisch wieder weiter geht. Halte euch auf dem Laufenden! 

 

So long :winken:

Jaensch

  • Like 17

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön wenn man hier Parallelen sieht. Das kommt einem ja fast so vor als wäre gerade ein regelrechter Hobbyzimmerexodus im Gange. Da sag ich nur: Tabletopper mehret euch! :DMein Hobbyzimmer räume ich ebenfalls zwecks Kinderbezimmerung aus. Ich befürchte nur, dass ich  nicht in zwei Wochen durch bin.... Bis erst mal der ganze Kram raus ist der sich in den Hobbyjahrzehnten angesammelt hat... und dann muss der Raum ja noch für mein Töchterlein gepimpt werden.

Minis aus der Dose find ich auch super. Da bleiben sie auch schön frisch:joker:

Wie schwer oder leicht geht denn die Sofaschublade auf? Meine Jüngste räumt bei uns alle Schränke aus!!!  Hab jetzt mit Schranksicherungen aufgerüstet!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, schön was von dir zu lesen!

 

Die Boxen sehen echt gut und praktisch aus. Aber hättest du die Vitrine nicht erstmal woanders zwischenparken können?

 

Drowned Earth wird wohl erstmal nix?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris blackwood:

Ich befürchte nur, dass ich  nicht in zwei Wochen durch bin....

 

Haha, nee, versteh mich nicht falsch - angefangen haben wir im Dezember ;D JETZT sind es noch hoffentlich 1-2 Wochen :lach: das dauert doch ganz schön, alles was man nicht mehr braucht, mal so richtig auszusortieren. 

 

vor 2 Stunden schrieb chris blackwood:

Wie schwer oder leicht geht denn die Sofaschublade auf?

 

Ich, als 32 Jahre junger Hüpfer brauche da schon ein wenig Kraft, die alleine zu öffnen. :ok: ich denke mal, bis zum 8. Lebensjahr ist das kaum zu öffnen, denke ich :D ich melde mich aber in ein paar Monaten nochmal mit Details :lach:

 

Und ja, vor den Schrankverwüstern hatte ich auch schon Sorgen! 

 

 

vor 30 Minuten schrieb Delln:

Die Boxen sehen echt gut und praktisch aus. Aber hättest du die Vitrine nicht erstmal woanders zwischenparken können?

 

Joa, könnte schon, aber wir wollten sie für die kleine mitbenutzen und im Kinderzimmer lassen. Ein wenig Stauraum, quasi :ok:

 

vor 32 Minuten schrieb Delln:

Drowned Earth wird wohl erstmal nix?

 

Wieso? Hier ist doch schon Landunter ;D

 

Ich sag mal so, vermutlich ab Mitte des Jahres wieder, wenn wir uns ein bisschen an die kleine gewöhnt haben und auch die Familie meiner Frau wieder in die Heimat gereist ist. :) vorher werde ich aber versuchen, immer mal zwischendurch etwas zu basteln und zu malen! 

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen zwei Monaten Elternzeit habe ich ja das Bloodbowlstadion gebaut...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

In meinen zwei Monaten Elternzeit habe ich ja das Bloodbowlstadion gebaut...

 

Da unsere Familien auf zwei unterschiedlichen Kontinenten leben, wird die Elternzeit wohl eher fürs Reisen draufgehen :lach:

 

Aber dann bleibt ja noch der Urlaub :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, du hast aber einen Haufen Modelle! Damit kann man ja spielen bis der Arzt kommt. Naja, oder das Baby. ^^

Selbst Schuld!

 

:sex: =        :crazy:

 

Also eine gute Lösung mit den Boxen und der Couch. Wenn ihr euch eingegroovt habt, geht auch sicher wieder hobbymäßig was. Der eigene Nachwuchs ist soooo unglaublich niedlich. Wird ne schöne Zeit! Unser ist schon wieder 4 1/2 Monate. Zeit vergeht schnell...

 

Zwei Kontinente. Gute Sache das. Dann viel Erfolg beim managen der Besuche. Macht euch nicht zu viel Stress.

Aber erst mal eine gute Geburt und gesunden Nachwuchs. Respekt den Frauen. Das ist echt ... krass!!! :erschreck:

 

Ich sage ja das man beim Tabletop in geologischen Zeitabschnitten denken muss. Dauert eben alles. Gibt Eiszeiten. Dann wieder Hochphasen. Hauptsache du kommst wieder. :D

 

PEACE!

  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei meiner Nintendo-Switch lobe ich ja immer das "Ready-to-Play" - Format, wollen wir doch mal sehen, wie sich ein Ready-to-Paint auf meine Motivation bzgl. Figurenbepinseln so auswirkt :lach:

 

IMG_20190202_132655.thumb.jpg.c9c5ed3443dfdfb777381522c3e9c22f.jpg

 

In eine Ecke wollte ich noch etwas Ferrofolie kleben, sodass die Minis mit ihren Magnetbases auch gleich gut transportiert werden können :ok:

 

Farben und Co. noch einräumen, kann man für rund 20€ eigentlich nicht meckern. :)

  • Like 11

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft ungemein. Msn verplempert schonmal keine 10 Minuten fürs auf- und abbauen von den 60 bis 90, die man so Zeit hat!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2019 um 20:38 schrieb Boro:

Hab das selbe Ding auf meinem Maltisch stehen. :-)

 

Na hoffentlich erwartet hier jetzt aber niemand den gleichen Output wie bei dir, was Qualität und Quantität angeht :lach:

 

 

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Hilft ungemein. Msn verplempert schonmal keine 10 Minuten fürs auf- und abbauen von den 60 bis 90, die man so Zeit hat!

 

War genau mein Gedanke: Projekt so wie es ist einfach mal verstauen und wieder raus holen, insbesondere wenn man keinen eigenen Hobbybereich mehr hat :)

 

 

vor 12 Stunden schrieb Zaknitsch:

Wo gibt es das? :nachdenk:

 

;D

 

 

Schau mal bei Battlefield Berlin, unter "paintstation" :ok:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne Paintstation ist genial. Bei mir steht die ganz große und macht mir mein leben viel leichter. Ich hoffe jetzt natürlich wieder auf Figürchen von Dir, bei solch guter Ausstattung....:D Wann war es nochmal soweit bei Euch mit dem Nachwuchs?

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MadcatM69:

So ne Paintstation ist genial. Bei mir steht die ganz große und macht mir mein leben viel leichter. Ich hoffe jetzt natürlich wieder auf Figürchen von Dir, bei solch guter Ausstattung....:D Wann war es nochmal soweit bei Euch mit dem Nachwuchs?


Du hast ja auch Platz im Haus, um die ganz große irgendwo rumstehen zu lassen! Das ist bei mir in der Wohnung so ne Sache ... wobei es bei uns wie bei euch aussieht: Überall "Kinder"spielzeug :ok:

  • Like 1

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.