Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch...:). Ich hoffe die kleine kommt gut an und es gibt keine Probleme. Wenn Du blöde Ratschläge brauchst, lass es uns wissen....;)

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! :)

 

Und hier ein Tip von mir als Vater:

In DE sind Eltern verpflichtet, Kinder während einer Schullaufbahn und einer Ausbildung zu versorgen.

Folgende Taktik: Hauptschule, Abgangszeugnis Klasse 9, dann Ausbildung zum Paketfachpacker.

Wenn alles gut läuft hat man die Plagegeister schon mit 17 aus'm Haus, kann wieder ausschlafen und hat mehr Zeit zum Pinseln :D

  • Like 6

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf Auslandssemester, während Schule und Studium hoffen :D

Kinder sind weit weg und nerven nicht...

(Zumindest ist das meine Vorstellung davon)

 

Alternative wäre der glückliche Fall, dass man die Kinder im Austausch gegen Taschengeld Gelände bemalen lässt.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meinen Sohn (7) im Glauben, ich würd Buch über die Zeit führen, die ich für ihn aufwende und er müsse die x-tausend Stunden später Minis für mich bemalen :D

 

(Sohn:"Papa du bist doof!" ; Mutter:"Ja Florian, der Papa ist doof.")

  • Like 9

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schmagauke:

Folgende Taktik: Hauptschule, Abgangszeugnis Klasse 9, dann Ausbildung zum Paketfachpacker.

Noch besser: OHNE Ausbildung als PaketZUSTELLER in der Nachbarschaft. Da kann man die Online-Miniaturenkäufe vor seiner Frau damit rechtfertigen, dass man doch den Sohnemann mal wiedersehen wollte.:D

So, jetzt hör ich aber auf mit Spam...

  • Like 5

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Alternative wäre der glückliche Fall, dass man die Kinder im Austausch gegen Taschengeld Gelände bemalen lässt.

Oder gleich die Kidz gegen Gelände tauschen? :nachdenk:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Drachenklinge:

Oder gleich die Kidz gegen Gelände tauschen? :nachdenk:

 

nene, die sind als Spielpartner viel wertvoller! Statt irgendwohin zu fahren kann man die Kinder zum zocken zwingen "Wenn du gewinnst musst du heute nicht den Rasen mähen"

 

Das Spritgeld oder Bahngeld was man spart kann man dann in Gelände investieren.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch hier mal herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Eltern! Und ein herzliches Willkommen an die neue Erdenbürgerin!

Tatsächlich bist du aber nur der zweitstolzeste Papa der Welt, der stolzeste bin nämlich schon ich :P 

 

 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur Geburt. :ok:

 

Ein toller Ereignis und ein guter Grund dem Forum mal etwas fern zu bleiben.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch allen für die lieben Wünsche! Wir sind schon ganz verliebt - und tatsächlich wird in der kommenden Zeit vornehmend diese süße, kleine Miniatur im Vordergrund stehen :herzen:

 

Am 28.3.2019 um 13:57 schrieb Helle:

Ein toller Ereignis und ein guter Grund dem Forum mal etwas fern zu bleiben.

 

Einen WIP habe ich allerdings noch, aber dann gönne ich mir tatsächlich eine kleine Foren-Abstinenz :lach:

 

IMG_20190330_141536.thumb.jpg.13ae51794e4eb3036b9605e3df154098.jpg

 

IMG_20190330_141619.thumb.jpg.aa749ee43eafc83c488ceba56569c135.jpg

 

Der Gute ist noch kurz vor der Entbindung so weit gekommen. ;D

 

Mal sehen, wann es weitergeht :ok:

 

Cheers :bier:

Jaensch

  • Like 10

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 10:17 schrieb MadcatM69:

Wenn Du blöde Ratschläge brauchst, lass es uns wissen....;)


Dem schließe ich mich an :ok:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

  • Like 1

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good news everyone! 

 

Mein Beitrag zur "The Drowned Earth" Fiction Competition hat zwar nicht gewonnen :heul2: aber es immerhin als "notable entry" auf die Website geschafft! :ok:

 

Hier zusammen mit "No ordinary Slave" von Greg Heath zu lesen :)

 

Hat mich sehr gefreut und motiviert mich, auch an der nächsten Competition teilzunehmen :ok:

  • Like 12

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wort & B(u)ild am Sonntag (April 2019)
 
Aktuell ist nicht viel drin, was Hobby anbelangt. Aber man will es ja auch nicht gänzlich schleifen lassen. :) Unsere nun 6 Wochen alte Tochter hält uns noch ganz gut auf Trab, aber so langsam stellt sich ein Rhythmus ein. Sicherlich wird das Hobby dennoch eine Weile eher so vor sich hin dümpeln, aber zumindest ein wenig Motivation möchte ich mir dann doch selbst zukommen lassen. Wie mache ich das also?!
 
Mit dem neuen Format meines Armeeprojekts, dem "Wort & B(u)ild am Sonntag"! Jeden ersten Sonntag im Monat gebe ich hier ein wenig zum Besten, was so die letzten paar Wochen gelaufen ist. Ein wenig sen(t)i(menta)les Nerd-Geschwafel und ein paar Bilder, einfach nur, damit ich mir selbst mal in den Hintern trete, um hier so langsam wieder frischen Wind in die Segel zu bekommen. :ok: Heute zunächst mal mehr Wort als B(u)ild! :lach:
 
Zunächst ein wenig Gedankengrütze dazu, wohin das Hobby für mich demnächst gehen soll. Ein paar wenige von euch kennen evtl. noch meine Anfänge mit Warhammer Fantasy und meinen Echsenmenschen (lang lang ist`s her, hachja). Einige mehr haben mich sicherlich mit meinem Enthusiasmus für Warlord von Reaper Miniatures kennengelernt. Auch wenn ersteres gänzlich in der Versenkung (viel mehr auf dem Dachboden) verschwunden ist, ist letzteres noch immer ein wichtiger Bestandteil meines Hobbies. Wenn auch nicht mehr aus gestalterischer Sicht - etwa 6 von 18 spielbaren Armeen sind in meinem sehr abwechslungsreichen Besitz und Gelände habe ich hierfür ebenfalls vorerst zu genüge - dann doch zumindest aus spielerischer Sicht. Die Regeln sind eingefleischt, das Spiel ist wirklich prima gebalanced und wenn sich mal wieder ein Bier & Brezeln-Spielchen oder eine kleine Kampagne ergeben sollten, bin ich wieder mit vollem Eifer dabei! Hier soll demnächst aber erstmal eine kleine "Heerschau zum Abschluss der Warlord-Ära" folgen. :) Wer weiß, wenn mich dann mal die Warlord-Lust packt, kommt vlt noch das ein oder andere Geländestück für Szenarien und Co. auf den Mal- und Basteltisch. Aber vorerst wohl nicht. :)
 
Super Dungeon Explore habe ich seit meinem damaligen P500 ganze drei mal gespielt. Die erste Erweiterung liegt nahezu unberührt hier rum und trotz meiner Liebe zu 8-Bit wird da auch sicherlich zunächst nicht allzu viel folgen. Vielleicht wenn meine Tochter alt genug ist oder ich mal Zeit und Lust habe, die Regeln für mich zu überarbeiten. Aber selbst da fehlen dann auch interessierte Spieler, die wirklich Bock auf sowas wie SDE haben. Also fällt das erstmal ins Wasser.
 
Apropos Wasser! Wenn man bei SDE den ersten Buchstaben durch ein T ersetzt, kommt man zu TDE: The Drowned Earth. Da stecke ich gerade voll in der Planung und habe ich auch echt Bock drauf! Zunächst wird mal Basisgelände gebastelt: Inseln, Inseln mit Felsen und Höhenebenen, mehr Buschwerk und Pflanzen sowie riesige Bäume. Wenn das abgeschlossen ist, kommen erste Szenario-Geländestücke hinzu (ein abgestürzter Flieger mit Ladung, einiges an Scatter-Terrain, evtl. eine verlassene und überwucherte Forschungsstation...). Und die Minis stehen auch alle zur Bemalung bereit, fehlen nur noch die "Mounted Versions" von Forek und Nix, damit ich deren berittene Optionen zeitgleich mit den laufenden Versionen bemalen kann :) Hier geht es (wenn auch langsam) zumindest voran.
 
Ähnliches lässt sich von Frostgrave behaupten. Meine Halblingsbande (10 Startmodelle) ist bald abgeschlossen. Als ich mir die damals bei Miniaturicum bestellt habe, dachte ich noch "hach wie cool, eine komplette Halblingsbande! Da kann man sich mal richtig austoben!" :naughty: Die Modelle machen auch echt Spaß, aber eines ist mir erst später bewusst geworden: Hätte ich eine Menschenbande auf Basis der Frostgrave Soldaten-Box aufgebaut und diese um genug Modelle (Diebe, Barbaren etc.) ergänzt, hätte ich vieeeeel mehr Auswahl was Zauberer der unterschiedlichen Schulen (und auch Modelle für Ritter, Barbaren etc.) anbelangt! Und dann könnte man auch flott mal jemanden einladen, das Spiel mit einem zu spielen, selbst wenn dieser keine Modelle hat... Also kam mein neuer Plan: Mit den Halblingen zumindest mal wieder ein wenig zocken und mich dann einer größeren Zahl an menschlichen Modellen widmen. Achja, und Monster! Insbesondere erstmal eine Ghoulhorde (meiner Meinung nach immer noch die besten Monster für FG)! Und Gelände! Mehr Gelände! ;D
 
Und wenn wir schon bei Gelände sind - wenigstens noch ein Bild meiner letzten Anschaffung für TDE: Der gute alte  @pfibp hatte mich da damals inspiriert und das gute Stück war gerade bei Amazon für 18 €uronen zu haben. Passt als abgestürzter Flieger, dessen Fracht über die Platte verteilt liegt doch ganz gut. :)
 

IMG_20190409_215847.jpg

 

IMG_20190409_215815.jpg

 

IMG_20190409_215726.jpg

 

Soviel zunächst von meiner Seite, wir hören uns spätestens Anfang Juni :lach:

 

Cheers :bier:

Jaensch

  • Like 12

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mühsam ernährt sich das Stachelschwein" oder so ähnlich :lach:

 

Dank der Aufgabe meines Hobbyzimmers... Äähhh, Büro, Schatz! :wub: musste mein Hobbybereich mobil und gut verstaubar werden. :naughty:

 

Meine Paint-Station kennt ihr ja bereits. Da es aber nunmal eine Paint-Station ist, kann man darauf folglich ja nicht basteln! :facepalm: Ja, wie dämlich von mir. 

 

Daher habe ich mir nun auch noch eine Bastel-Station besorgt. Bei Xenos vertreiben sie diese unter der Warenbezeichnung "Tablett". Ich schätze, das ist sowas wie die Namen Gunnar, Billy und Sieglinde bei Ikea :lach:

 

IMG_20190508_222457.thumb.jpg.438a2716702e494758e5baa2c73e422d.jpg

 

Mit seinen beiden komfortablen Tragegriffen und der ausladenden Arbeitsfläche ein Muss für jeden Hobbyisten! :ok:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 12

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Saranor:

Obwohl ich eigentlich ein Hobbyzimmer habe, bin ich auch auf dieses „Tablett“ umgestiegen.

Es ist weniger der Platz als „Schaahaaatz, wir sehen uns ja gar nicht.....“ und ich ziehe um ins Wohnzimmer...

 

Clever, wie ist das da dann mit dem Licht?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saranor:

Obwohl ich eigentlich ein Hobbyzimmer habe, bin ich auch auf dieses „Tablett“ umgestiegen.

Es ist weniger der Platz als „Schaahaaatz, wir sehen uns ja gar nicht.....“ und ich ziehe um ins Wohnzimmer...

Mach ich seit Jahren genau so, aus genau dem gleichen Grund

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.