Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Well done, sir. :) Aber warum der fiese Schnee? Warum nur? :P

 

Wenn ich das richtig sehe, dürfte das Foto die geplanten 60 x 60 cm gut abdecken, zumal ja noch 2 Stücke beschneit werden müssen. Leichte Bedenken habe ich bei der Frage, ob ausreichend Deckung/Sichtblockade gegeben ist. Man erkennt die Höhen der flacheren Teile in der Draufsicht aber auch nicht so gut. Kannst du mal ein Bild des geplanten Plattenlayouts machen, wenn die beiden anderen Teile fertig sind?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbre:

 

Also es wird wohl auf eine 90x90 Matte von Hannibal hinauslaufen. Der @Zaknitsch hat aber auch noch einiges an Hausruinen und Co. und auch @Hannibal wollte heute noch das ein oder andere Geländestück beisteuern :)  Ich denke, da wird schon einiges zusammenkommen. Für Probespiele sollte es reichen :ok:

 

Ansonsten hätte ich sehr gerne noch 2-3 Höhenebenen größeren Ausmaßes gebastelt, damit man z.B. Teile des Friedhofs künstlich erhöhen und dadurch LOS blocken kann. Aber das schaffe ich bis zur RPC leider Gottes nicht mehr. :notok: Das wird dann wohl das nächste sein, was in Zukunft von mir kommt :)

 

Und nix "fieser Schnee", das Spiel heißt FROSTgrave, nicht SOMMERmärchen! :P

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaensch der Geländegott....Absolut klasse! Also diese Platten were ich mir auch mal holen. Wäre super, wenn Du da mal einen Namen für hättest....

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände schaut mal wieder RICHTIG gut aus, lieber Jaensch. Habe ja schon immer euer Warlord-Gelände total geil gefunden, aber das ist gefühlt nochmal eine Schippe besser - richtig geil!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da traue ich mich ja gar nicht die ollen alten Mortheimstücke daneben zu stellen.... :redface:

 

Sehen klasse aus!

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jaensch:

Ich denke, da wird schon einiges zusammenkommen. Für Probespiele sollte es reichen :ok:

 

Ah, OK. Das sollte dann in der Tat reichen. :) Mit der Mattengröße müsst ihr dann mal schauen, ob ihr die für die Demo verkleinert oder ob das zeitlich für euch gut hinhaut. Je größer und voller das Spielfeld, desto länger dauert es halt. Aber ihr wollt ja bestimmt auch das ein oder andere Spiel "uncut" gegeneinander zocken. ;)

 

vor 42 Minuten schrieb Jaensch:

Und nix "fieser Schnee", das Spiel heißt FROSTgrave, nicht SOMMERmärchen! :P

 

Ja, als es vor 3 Jahren rauskam, war da auch noch Winter. :D Kann mir doch keiner erzählen, dass da in der Zeit nix auftaut bzw. renaturiert wurde. :lach: Lebendige Spielwelt FTW! :ok:

 

@MadcatM69 @Jaensch

Sind das diese Platten hier?

https://www.obi.de/kunststoffbedachung/kunststoffplatte-guttagliss-hobbycolor-schwarz-50-cm-x-100-cm/p/6069678

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! Das motiviert natürlich nochmal mehr Gas zu geben :ok:

 

Ich hoffe, dass heute Abend die Zeit für Nahaufnahmen reicht! :) Ansonsten wird das aber allemal zeitnah nachgeholt!

 

 

vor 24 Minuten schrieb MacAbre:

 

Ja, bei Hobbycolor klingelt es :lach: Das sollten sie sein, ich habe die graue Variante genommen, damit ich sie im Fall der Fälle auch ungrundiert einfach bürsten könnte :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb MacAbre:

 

ich behaupte mal: Nein, weil das was von "verformbar"steht.

Edit: Da hat Jaensch mich geninjad und sagt "Ja"...so kanns gehen :)

 

Meine müssten diese gewesen sein:

https://www.bauhaus.info/aluplatten-kunststoffplatten/hartschaumplatte-protex/p/14217617

 

gabs da in verschiedenen Größen vor Ort.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Delln:

ich behaupte mal: Nein, weil das was von "verformbar"steht.

Edit: Da hat Jaensch mich geninjad und sagt "Ja"...so kanns gehen :)

 

Meine müssten diese gewesen sein:

https://www.bauhaus.info/aluplatten-kunststoffplatten/hartschaumplatte-protex/p/14217617

 

gabs da in verschiedenen Größen vor Ort.

 

Ja, das sind alles die gleichen, und selbst auf der Obi-Seite geht die Beschreibung der gleichen Platten bereits weit auseinander. Aber die sind es definitiv :) PVC-Hartschaumplatten mit 3mm Dicke :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Gelände freu ich mich auf Samstag! Ich werde die laufende Altkleidersammlung sein!

  • Like 2

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn ihr auf dem Weg gen Norden sein solltet, haltet euch fern vom verlorenen Friedhof! Dort mögen zwar noch zahlreiche Schätze unermesslichen Wertes liegen - aber mindestens so zahlreich sind auch die dort lauernden Gefahren!

 

5af20ec2e8a5d_IMG_20180508_2152072.thumb.jpg.f0887d958041cf4a35cebd74c08e0a5a.jpg

 

Da wäre zum Beispiel der Brunnen des ewigen Friedens, dessen Wasser den Tod verheißt und zur Euthanasie sowie zum "geregelten" Suizid genutzt wurde!

 

5af20ec846ca6_IMG_20180508_2154352.thumb.jpg.756e447e0ced8dd4f4a4eb2d6d8d8e5b.jpg

 

Tief verborgen in einem dunklen Eck wäre dann noch das Grab einer Voodoo-Hexe! Noch heute bringen ihr ihre Anhänger Opfergaben. Es heißt, das Fleisch löse sich sofort von den Knochen, sobald etwas die Graberde berührt!

 

IMG_20180508_215657.thumb.jpg.5c192a69c46a6d912cb76259abaf2cdd.jpg

 

Und dann noch das schaurige Grab des einsamen Fremden. Nie seien die blauen Flammen bisher erloschen! Es zieht seine Opfer magisch an, doch wer seine eigenen Kumpanen schreiend im Stich gelassen hatte und von ihrer Trance berichten konnte, hatte ihr tatsächliches Schicksal nicht gesehen.

 

Nur die Schreie waren noch über Meilen zu hören...

IMG_20180508_215927~2.jpg

  • Like 18

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ha! Ihr wart also beim alten Schrein des Kolosses? Recht enttäuschend, nicht wahr? Und schon vollkommen ausgeplündert!

 

5af27ddc11561_IMG_20180508_2205302.thumb.jpg.d11075d35d1ae11957828f20ae4b55d8.jpg

 

5af27de16e86c_IMG_20180508_2205572.thumb.jpg.d3bb567792207f25d1023657d1e6c16d.jpg

 

Ihr solltet euch einmal einen halben Tagesmarsch Richtung Osten auf den Weg machen. DA findet ihr einen RICHTIGEN Koloss!!!

 

5af27dd7763d6_IMG_20180508_2203392.thumb.jpg.f0bf70736e54f9743ed21e080aa3ba30.jpg

 

5af27de74d3b7_IMG_20180508_2202262.thumb.jpg.010e3b193464b0632c7af94ea80b66dd.jpg

 

Nicht zu schweigen von der Magie, die ihn umgibt...

  • Like 16

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und dann wäre da ja noch der Turm des alten Zibrowius Melabar... Noch niemand hat je das Rätsel der lebenden Tür gelöst und so wurde das Erdgeschoss bisher noch nie betreten!

 

5af28d5f892b2_IMG_20180508_2211182.thumb.jpg.8c7515b873b0b0fa19224a9f6fe7c6af.jpg

 

Man munkelt, der alte Zibrowius wäre noch dort drin und werkelt fleißig an diversen magischen Kostbarkeiten herum... Doch wage es bloß nicht zu versuchen, die Bodenluke in der ersten Etage zu öffnen! Hat einen unserer Kumpanen beide Hände gekostet, nachdem sie lichterloh in grünen Flammen aufgingen!

 

5af28d6374045_IMG_20180508_2215182.thumb.jpg.5ef247c4c45e1e8c72134038280f8842.jpg

 

Noch viele weitere Kuriositäten liegen unberührt auf seinem Schreibtisch, stehen in seinem Bücherregal oder sind im Dachgeschoss zu finden. Aber nach der Erfahrung unseres Kumpanen war selbst der Zauberer unserer Gruppe vorsichtiger und hielt Abstand...

 

@Drachenklinge: sehr gerne und immer gerne wieder :japan:

 

Und an alle:

Ich hoffe, wir sehen uns alle auf der RPC am kommenden Wochenende! :) Hier treffen Feuer und Eis aufeinander! :bking:

 

5af28d6755e96_IMG_20180508_2223482.thumb.jpg.19d87510a138c0d14395bb088c1d761a.jpg

  • Like 12

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm ist mal erste Sahne!!

 

EDIT

Hey! Mir kommt da eben die Idee, ein Frostgravegelände zu bauen, bei dem es so aussieht, als wären ein paar Abenteurer zu Stein erstarrt. Um einen gewissen Punkt herum oder so. Alle schauen in Richtung Mitte ... mal überlegen, wie das aussehen könnte. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super genial. Der eingestürzte Schrei mit dem Gesicht und die Drachenknochen sind meine Favoriten :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Avalus:

Bei dem Gelände freu ich mich auf Samstag! Ich werde die laufende Altkleidersammlung sein!

 

Danke dir! Wir uns auch! ;D Schau auf jeden Fall vorbei. Deiner Kleidungswehl entnehme ich ein LARP-Endzeit-Outfit? :lach: Da bin ich mal gespannt!

 

 

vor 39 Minuten schrieb Drachenklinge:

Der Turm ist mal erste Sahne!!

 

EDIT

Hey! Mir kommt da eben die Idee, ein Frostgravegelände zu bauen, bei dem es so aussieht, als wären ein paar Abenteurer zu Stein erstarrt. Um einen gewissen Punkt herum oder so. Alle schauen in Richtung Mitte ... mal überlegen, wie das aussehen könnte. 

 

Besten Dank, war auch gut was an Arbeit :lach: Aber hat sich definitiv gelohnt! Habe noch einiges in petto, was Geländestücke angeht, mal gucken, was das nächste wird. Vermutlich aber zunächst mal Höhenebenen, um die Platte interessanter zu gestalten. Alles auf einer Ebene ist halt doch irgendwo langweilig :)

 

Was die versteinerten Krieger angeht: Sehr coole Idee! Entweder alle in Habacht-Haltung um etwas herum, vielleicht eine Basiliskenstatue oder sowas? Als wollten sie es gerade attackieren, als es erwachte und dann... Bäm! Oder Medusa-like eine Ecke, wo alle möglichen versteinerten Soldaten in diversen Haltungen herumstehen, dazwischen ein paar getrocknette Spinnenhäute legen :lach: Oder sie laufen von einem zentralen Punkt weg (ich denke da gerade an den berühmten schreienden Bauern von GW). Hach, ich liebe Frostgrave wenn es um Gelände geht :ok:

 

 

vor 27 Minuten schrieb klatschi:

Super genial. Der eingestürzte Schrei mit dem Gesicht und die Drachenknochen sind meine Favoriten :ok:

 

Danke Dir! Das Gute an den beiden Geländestücken: sie kommen gleich zusammen in einer Box! :naughty:  Sehr praktisch!

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Hey! Mir kommt da eben die Idee, ein Frostgravegelände zu bauen, bei dem es so aussieht, als wären ein paar Abenteurer zu Stein erstarrt. Um einen gewissen Punkt herum oder so. Alle schauen in Richtung Mitte ... mal überlegen, wie das aussehen könnte. 

 

vor 26 Minuten schrieb Jaensch:

Oder sie laufen von einem zentralen Punkt weg (ich denke da gerade an den berühmten schreienden Bauern von GW). Hac

 

 

Äh..Frostgrave!! Also eingefrorene Minis! Ich stell mir das wie bei Narnia im Palast der Eishexe vor! Weiße Hexe hieß sie glaube ich.

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen grandiosen Tisch hast Du da auf die Beine gestellt. Schade dass ich es dieses Jahr nicht zur RPC schaffe....:heul2:

  • Like 1

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch

Hey! Was sind diese komischen Kristalldinger bei den LavaMijis? Ich glaub', die hab' ich auch.

 

Euch viel Spaß auf der RPC!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad von der RPC zurück, der Tisch und die Minis waren super.

 

Klasse Arbeit! :ok:

  • Like 3

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadcatM69: Wirklich sehr ärgerlich, dass du grad dieses Jahr nicht kannst - hätte man endlich mal den längst fälligen Kaffee trinken können :heul2:

 

Egal, demnächst dann im Aachener Umfeld :ok:

 

 

@Drachenklinge: Ja, da hat uns einer inspiriert ;D

 

@Zaknitsch hatte die für uns besorgt, kamen gut an als improvisierte magische Mauer :lach:

 

 

@Avalus, danke dir! Und danke auch für's nette Gespräch! Leider zwischen all den Demos und Co. viel zu wenig Zeit für mehr, aber gut, was will man machen :lach:

 

Auch an @Magna, cool dich auch mal persönlich kennengelernt zu haben, das nächste Mal muss es dann wohl wieder Warlord geben :ok:

 

 

So, noch obligatorisches Beutefoto (auch wenn sie klein ausfiel):

 

5af8a0cfc2255_IMG_20180513_2201392.thumb.jpg.a035cd1b1f934415ee2f69aa6a46e0c6.jpg

 

Gute Nacht! :winken:

  • Like 12

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jaensch:

So, noch obligatorisches Beutefoto (auch wenn sie klein ausfiel):

 

Wer hatte denn da seinen Garten dabei?

 

Und sind die D&D-Minis "Nolzurs Marvelous Unpainted Minis", die es auch bei Fantasywelt gibt? Der Beholder ist ja mal saugeil. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.