Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb MacAbre:

Hätte ja sein können, dass du dir ne Spezialtaktik ausgedacht hast. 

 

Ich hab noch überhaupt keine Taktik, nicht einmal, was die Zauber anbelangt :lach: Mal abwarten, schreibe meine Liste die Tage mal fertig und dann schaue ich bei dir vor Ort noch einmal, was bessere Stellschrauben wären :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine schöne Aufstellung für einen Chronomanten? 

 

Irgendwie interessiert mich diese Spielart der Magie. :)

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zaknitsch:

Gibt es eine schöne Aufstellung für einen Chronomanten? 

 

Die Aufstellung der Truppe dürfte zu Beginn ja einigermaßen identisch sein. In der Regel sieht meine Starttruppe in etwa so aus:

 

Magier (+Waffe 5 Gc)

Apprentice 200 Gc (+Waffe 5 Gc)

2 Archer 100 Gc

3 Thugs 60 Gc

2 Thieves 40 Gc

(Oder alternativ 2 Thugs und 3 Thieves)

1 Treasure Hunter oder ein anderer Soldat für 80 Gc

 

Macht 490 Gc. Kannst natürlich auch den 80er und 1 Thug streichen und dafür 2 Soldaten für 50 Gc mitnehmen. Wobei ich übrigens dafür plädiere alle zusätzlichen Soldaten aus den Erweiterungen zuzulassen. 

 

Neulich wurde der Chronomant von den Zaubern her als einer der schwierigsten Magier bezeichnet. Ich habe ihn mir zwar nie im Detail angeschaut, kann mir aber vorstellen, dass er nicht ganz leicht zu spielen ist, wenn die Zauberkomplexitäten sehr hoch sind und je nachdem, auf welche anderen Zauber er Zugriff hat (oder eben nicht hat), deswegen kann ich dir gerade aus der Lamäng keine wirklich konkreten Tipps geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachjaaa, gestern war ein ganzer Tag Frostgrave bei @MacAbre mit @Zaknitsch angesagt! Hat richtig Laune gemacht und nach zwei Spielen sind Zaknitsch und ich nun auch gleich auf Stufe 6 und 5 (nach neuem Exp-System). :)

 

Frostgrave ist einfach ein wirklich tolles System zum "Zeitvertreib" bzw. "Bier&Brezeln" ;D hat richtig Laune gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Muss nur etwas besser mit meinen Soldaten umgehen :lach: zwei drittel davon wurden in Spiel 2 von der Platte gefegt (auch wenn nur zwei starben, bzw. stark verwundet waren :lach:)

 

Danke nochmal an den Gastgeber :japan:

 

Und hier noch ein paar Eindrücke:

 

IMG_20180818_113907.thumb.jpg.9253a64d1480d665d5303caf179be485.jpg

 

IMG_20180818_141747.thumb.jpg.23d909445c4d6971d0b33938ea999c3e.jpg

 

IMG_20180818_141815.thumb.jpg.b94ae8f4cc95f68bb2882503c1f51ff9.jpg

 

IMG_20180818_141756.thumb.jpg.f8f7be899f22c41ad45903e884a6595a.jpg

 

IMG_20180818_145408.thumb.jpg.b09d173feb97d73f23e836f9bfe4148b.jpg

 

IMG_20180818_141825.thumb.jpg.2af54f42b9075ea36065baf049a24523.jpg

 

IMG_20180818_141840.thumb.jpg.6b280c7048de69fff7a292a1d2b88f52.jpg

 

IMG_20180818_181641.thumb.jpg.1e35b2e02e1c166aa688cc5ab5799c6b.jpg

 

Hab gerade noch "Thaw of the Lichlord", "Into the Breeding Pits" und "Forgotten Pacts" bestellt, das Folio und Grundbuch hab ich schon :ok: sollte nur noch Maze of Malcor fehlen ;D

 

Nein, nein.... Ich bin nicht angefixt...! ;D

  • Like 19

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Platte. :ok:

 

vor 2 Stunden schrieb Jaensch:

Nein, nein.... Ich bin nicht angefixt...! ;D

 

Noch nicht?

Da haben sich @MacAbre + @Zaknitsch wohl nicht richtig angestrengt. :nono2:

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos. :D

 

vor 3 Stunden schrieb Jaensch:

hat richtig Laune gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal. Muss nur etwas besser mit meinen Soldaten umgehen :lach:

 

Tja, eben das Schicksal frecher, vorlauter Hobbits mit unrasierten Füßen, die vor ihrem zweitem Frühstück ihre kleinen Wurstfinger nach jedem Schatzmarker ausstrecken und dabei wirres Zeug von irgendwelchen "Ringen" faseln. :P:lach:

 

vor 3 Stunden schrieb Jaensch:

Danke nochmal an den Gastgeber :japan:

 

Ich hab zu danken, dass du und @Zaknitsch den weiten Weg auf euch genommen habt. War mir wie immer ein Fest, den Tag mit euch zu verzocken. :ok:

 

vor 52 Minuten schrieb Farin 17:

Da haben sich @MacAbre + @Zaknitsch wohl nicht richtig angestrengt. :nono2:

 

Mitnichten, wir verwenden nur besonders subtile Beeinflussungsmethoden. ;) Erst denkt man, man könnte widerstehen. Aber bald, sehr bald, beginnt man von neuen Magiern, Banden und Geländestücken zu träumen... :naughty:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch echt gerne dabei gewesen. Aber in letzter Minute wurde da wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2018 um 12:38 schrieb Farin 17:

Da haben sich @MacAbre + @Zaknitsch wohl nicht richtig angestrengt. :nono2:

 

Nee, nee... Überhaupt nicht! :lach:

 

...

 

5b7c24bf67921_IMG_20180821_1636372.thumb.jpg.2b23efd6252c1faffd4ef009cc302ad1.jpg

 

:lach:

 

Fehlt noch Maze of Malcor und der ein oder andere Roman :ok:

 

Jetzt aber erstmal wieder Malen und Basteln!!!

:bier:

  • Like 8

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte doch bitte mal, was du von dem Storybook hältst. Konnte mich bislang nie aufraffen da reinzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es ganz cool, sind ja alles nur Kurzgeschichten von unterschiedlichen Autoren, das macht es sehr kurzweilig. :)

 

Und liefert viel Inspiration für Szenarien und Geländebau etc. :lach: als ob man nicht genug hätte ... :facepalm:

 

Kann es dir nächstes Mal gerne mitbringen :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, du hast es sogar schon durch. :D "Ganz cool" und "kurzweilig" reicht mir erst mal, dann werd ich beizeiten mal einen Blick wagen, sobald ich nen neuen E-Book-Reader hab.

 

vor 15 Minuten schrieb Jaensch:

Und liefert viel Inspiration für Szenarien und Geländebau etc. :lach: als ob man nicht genug hätte ... :facepalm:


OK, ich lese es lieber doch nicht. Bin mit den bisherigen Inspirationen erst zu 3% durch. :lach:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine coole Platte, richtig schön voll und mit Satten Farben! :ok:

  • Like 1

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon: Ja, das habe ich gestern auch gesehen :ok: Schönes Let`s Play auf jeden Fall :) In rund zwei Wochen wird es auch ein TDE Update bzgl. Gelände von meiner Seite geben, aktuell komme ich leider nur zum Lesen - da hat mich Frostgrave dann auch voll im Griff :lach:

 

@Avalus: Jo, das war auch wirklich lustig, als Macabre und ich da mal all unser Gelände zusammengeschmissen hatten und nicht alles auf einer Platte unterbringen konnten ;D Aber gut, meine Platte wird ja eisig - da ist mit zusammenwürfeln nix, wenn nich mal langsam einer der Kollegen hier auf den Tschu-Tschu-Frost-Train aufspringt :lach:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave und TDE! :D Ich weiß gar nicht worauf ich mich mehr freue! :D

 

Bin etwas verliebt in den Stil von TDE. Du planst nicht zufällig die Dizzcon nächstes Jahr zu besuchen und Demospiele zu machen? 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Frostgrave und TDE! :D Ich weiß gar nicht worauf ich mich mehr freue! :D

 

Ich aktuell auch nicht! :lach: Momentan bin ich wieder ein wenig auf Frostgrave gepolt, aber das lag vor allem am letzten Spieletag mit Macabre & Zaknitsch. ;D Demnächst hab ich ne Woche "Strohwitwertum", da wird die Wohnung auf den Kopf gestellt und gebastelt/gemalt was das Zeug hält :ok:

 

 

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Bin etwas verliebt in den Stil von TDE. Du planst nicht zufällig die Dizzcon nächstes Jahr zu besuchen und Demospiele zu machen? 

 

Ich hatte eigentlich die letzte Dizzcon geplant, aber das ist gehörig in die Hose gegangen :lach: Ich plane aber noch, an einer zukünftigen teilzunehmen und dann auch TDE in den Fokus zu stellen :) Kann aber derzeit noch nicht wirklich absehen, wie gut sich das in Arbeitsleben und Co. einbetten lässt... :heul2: Aber vlt lässt sich auch einfach so irgendwann mal ein Termin mit @Delln und @frogstar einrichten? Wir zocken (wenn wir denn dazu kommen) immer mal im Großraum Mönchengladbach-Düsseldorf-Köln-Aachen ;DDas Bermuda-Dreick nur echt mit vier Ecken oder so :lach:

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, will ich auch mal wieder was liefern :lach:

 

Da die Frau diese Woche auf Geschäftsreise ist, kann ich mich ein wenig ausbreiten ;D da hab ich die Chance doch gleich mal genutzt, um die Rückseite meiner Warlord-Platte TDE-gemäß umzugestalten :ok:

 

Einfach Farbe drauf...

 

5b8ef9774e283_IMG_20180903_2140292.thumb.jpg.59e66ea29b0e1c8acd2cab2a45ceda01.jpg

 

 

Mit einer Maler-Rolle vermengen und mischen...

 

5b8ef97f870fa_IMG_20180903_2201422.thumb.jpg.fb656841f9cc2b6f84e83d7ef81e1369.jpg

 

 

Per Schwammtechnik am nächsten Tag ein paar Höhen & Tiefen erzeugen...

 

5b8ef983a5d39_IMG_20180904_2037542.thumb.jpg.794e1a819a3253fc8439092fe7e5846f.jpg

 

 

Und nach dem Trocknen mit der Maler-Rolle noch Klarlack drüber...

 

5b8ef97bd32f8_IMG_20180904_2320352.thumb.jpg.8f32cf228f0d0fca9e0a6beb057dc222.jpg

 

 

... Fertig!

 

Klar, hätte mir auch einfach die neue TDE-Matte holen können... :lach: aber so konnte ich zumindest Farb- und Lackreste für was verwenden ;D

 

Mal schauen, was als nächstes kommt... :nachdenk:

  • Like 16

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau.

Hast Du das echt mit den paar Farbklecksen oben hinbekommen oder mußtest Du im Prozess noch was "nachwürzen"?

 

Sieht klasse aus!

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi: Jepp, das soll Wasser darstellen. :) Im Nachhinein sind mir bei besserem Licht ein paar wenige unschöne Stellen aufgefallen, aber gut - bei TDE braucht man massig Gelände, also wird es wohl einfach kaschiert ;D

 

@Drachenklinge: Im Prinzip waren es nur die paar Farbklekse in Kombination mit der angefeuchteten Malerrolle. Aber den Rand entlang habe ich im Nachgang noch ein wenig mit Türkis nachgewürzt, aber nicht wirklich viel :)

 

Freut mich, wenn es gefällt! Vlt schaffe ich heute Abend mal eine Stellprobe :ok:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jaensch:

@Landi: Jepp, das soll Wasser darstellen. :) Im Nachhinein sind mir bei besserem Licht ein paar wenige unschöne Stellen aufgefallen, aber gut - bei TDE braucht man massig Gelände, also wird es wohl einfach kaschiert ;D

 

@Drachenklinge: Im Prinzip waren es nur die paar Farbklekse in Kombination mit der angefeuchteten Malerrolle. Aber den Rand entlang habe ich im Nachgang noch ein wenig mit Türkis nachgewürzt, aber nicht wirklich viel :)

 

Freut mich, wenn es gefällt! Vlt schaffe ich heute Abend mal eine Stellprobe :ok:

 

Kommt wirklich gut die Platte :ok:Bin gespannt auf die Stellprobe.

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja gut geklappt, dein Lagunen-/Mangroven-/Sumpfwasser. Einfach mal nach Gefühl machen und schon hat man die Wasserfläche. :)

 

  • Like 1

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich noch die Zeit genutzt, viiieeele Pflanzen für TDE fertig zumachen. In Kombination mit meinen bisherigen Bäumen, Felsen und Gestrüpp sollten die ganz gut die Platte füllen. :)

 

War ein doch deutlich längerer Weg zu den fertig Pflänzchen, als ich dachte... 

 

5b942024a4889_IMG_20180907_2049382.thumb.jpg.8599f7060ca741a840179c57f8da027d.jpg

 

5b94202e77a2f_IMG_20180907_2331352.thumb.jpg.190c11514353c6cba385704bf434d1c3.jpg

 

5b9420186c85e_IMG_20180908_1404493.thumb.jpg.970354c27cee9c8e5c3223dfdd219a24.jpg

 

Inzwischen sieht es dann (mit meinen Höhenebenen für Warlord als Inseln) dann so aus:

 

5b94200ddae5c_IMG_20180908_1936382.thumb.jpg.7669fe356a31bb6638e847b0b48c0fa3.jpg

 

5b9420137745d_IMG_20180908_1936522.thumb.jpg.ab73818f113383601ebed66dddb01e6e.jpg

 

5b942029bf87b_IMG_20180908_1937172.thumb.jpg.d05c393967b6ba38507318643f38c737.jpg

 

Zusammen mit all dem anderen Geländekrams, der hier noch rumfliegt, sollte das zunächst mal für's Spielen okay sein. :) Demnächst dann mal einzelne Themengeländestücke! Aber vorerst hab ich von Gelände genug - hab durch die Woche auch noch was für Frostgrave gestartet, davon dann aber ein anderes Mal mehr. :ok:

 

@frogstar und @Delln:

Wenn ihr noch Pflanzenmaterial gebrauchen könnt, gebt kein Geld aus! Ich habe mich ein wenig übernommen:

 

5b94201ec5931_IMG_20180908_1925562.thumb.jpg.ece672bbf0aca8ed8c9aac290b5238c1.jpg

 

;D

  • Like 16

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.