Ulricson Geschrieben am 12. März 2018 Share Geschrieben am 12. März 2018 Es hat noch ein KFKA-Thread zum neuen Necromunda gefehlt, deswegen eröffne ich das hier mal. Wulptertinger SpielevereinInstagram | Facebook | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulricson Geschrieben am 12. März 2018 Autor Share Geschrieben am 12. März 2018 Hab den Thread eröffnet, weil es ihn noch nicht gab und ich paar Fragen hatte: Toxin: Erlaubt Toxin dem Verwundeten einen Rüstungswurf? mMn nacht, da der Giftwurf ja den Verwundungswurf ersetzt und nur durch einen misslungenen Verwundungswurf darf man nen Rüstungswurf machen. Seh ich das so richtig? Abhauen-Test: Wenn eine Gang in Runde1 abhaut, weil jemand gestorben ist und verwürfelt wurde, nächste Runde aber weiterer Nachschub ankommt: Muss dieser Nachschub ebenfalls einen Kaltblütigkeits-Test machen, wie alle andern, oder wird noch mal ein Abhauen-Test abgelegt? Flammenschablone: Ich habe die Necromunda FAQ/Errata gelesen und mir ist aufgefallen, das keine Berichtigung für die Flammenschablone zu finden ist. Laut der Beschreibung im Regelbuch trifft sich der Schütze, der mit einer Flammenschablone schießt, selbst: Zitat [...] Flammenschablone so angelegt, dass das schmale Ende die Front des Bases des Attakierenden berührt [...] Jeder Kämpfer (Freund und Feind), dessen Base von der Schablone berührt wird, wird automatisch von der Attacke getroffen [...] Kann mir kaum denken, dass das so ist, wollt euch nur noch fragen, ob ihr das auch so seht. Wulptertinger SpielevereinInstagram | Facebook | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 13. März 2018 Share Geschrieben am 13. März 2018 vor 22 Stunden schrieb Ulricson: Hab den Thread eröffnet, weil es ihn noch nicht gab und ich paar Fragen hatte: Toxin: Erlaubt Toxin dem Verwundeten einen Rüstungswurf? mMn nacht, da der Giftwurf ja den Verwundungswurf ersetzt und nur durch einen misslungenen Verwundungswurf darf man nen Rüstungswurf machen. Seh ich das so richtig? Abhauen-Test: Wenn eine Gang in Runde1 abhaut, weil jemand gestorben ist und verwürfelt wurde, nächste Runde aber weiterer Nachschub ankommt: Muss dieser Nachschub ebenfalls einen Kaltblütigkeits-Test machen, wie alle andern, oder wird noch mal ein Abhauen-Test abgelegt? Flammenschablone: Ich habe die Necromunda FAQ/Errata gelesen und mir ist aufgefallen, das keine Berichtigung für die Flammenschablone zu finden ist. Laut der Beschreibung im Regelbuch trifft sich der Schütze, der mit einer Flammenschablone schießt, selbst: Kann mir kaum denken, dass das so ist, wollt euch nur noch fragen, ob ihr das auch so seht. Zu 1) Ja, hat man. Zu 2) Ja, muss er/ sie. Zu 3) Wenn man päpstlicher sein will, als der Papst, ja. Ich denke wir wissen alle, wie das gemeint ist. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 (bearbeitet) Ok Leute, jetzt habe ich auch mal eine Frage: Ich lese gerade Gang War II und stelle mir die Frage, was genau Abschaum und Kopfgeldjäger kosten? Erstmal ist klar: 30 bzw 80 Credits. Soweit, so klar. Aber habe ich die zusätzliche Ausrüstung ebenfalls zu berappen? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man das Limit, das unter Ausrüstung steht, im Preis inbegriffen ist. Jetzt meint mein Kumpel, dass er das so verstanden hat, dass man das ebenfalls zu zahlen hat. Was meint ihr? Und wenn wir schon dabei sind: Was kosten die speziellen Kopfgeldjäger? Auch 80 oder das, was auf ihrer Karte steht? Letzteres würde bedeuten, dass sie unerschwinglich und auch ziemlich kacke sind, um ehrlich zu sein. Mal ein paar Leute aktivieren: @Oberst Montan @Halbling @Schwarzbrand @Kuanor @Lahpugg @Helle @Garthor bearbeitet 4. April 2018 von Gorgoff "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberst Montan Geschrieben am 4. April 2018 Share Geschrieben am 4. April 2018 vor einer Stunde schrieb Gorgoff: Ok Leute, jetzt habe ich auch mal eine Frage: Ich lese gerade Gang War II und stelle mir die Frage, was genau Abschaum und Kopfgeldjäger kosten? Erstmal ist klar: 30 bzw 80 Credits. Soweit, so klar. Aber habe ich die zusätzliche Ausrüstung ebenfalls zu berappen? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man das Limit, das unter Ausrüstung steht, im Preis inbegriffen ist. Jetzt meint mein Kumpel, dass er das so verstanden hat, dass man das ebenfalls zu zahlen hat. Was meint ihr? Und wenn wir schon dabei sind: Was kosten die speziellen Kopfgeldjäger? Auch 80 oder das, was auf ihrer Karte steht? Gerade nochmal in Gang War II nachgesehen. Meiner Meinung nach kosten die speziellen Kopfgeldjäger den Preis, welcher auf ihrer Karte steht. Daraus würde ich auch ableiten, dass die 80 bzw. 30 Credits für die regulären Kopfgeldjäger bzw. Scum nur der Basispreis sind und die Kosten für Waffen und Ausrüstung noch oben drauf kommen. Aber spätestens mit den Regeln für die Kopfgeldjäger-Gang im nächsten WD sollte es Klarheit darüber geben. 1 Wh40k/AI/Epic: Imperiale Streitkräfte im Kampf um Imperium Nihilus WH30K/AT: Age of Darkness - "Betrayed but not defeated" Warcry - The hunt for glory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulricson Geschrieben am 5. April 2018 Autor Share Geschrieben am 5. April 2018 Hätte ich auch so gesehen. Die named Chars kosten das was auf der Karte steht, da is die Ausrüstung schon dabei. Bei den normalen "Basismodellen" ist das nur der Preis für den nackten Typen. Wulptertinger SpielevereinInstagram | Facebook | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzbrand Geschrieben am 5. April 2018 Share Geschrieben am 5. April 2018 Habe Gang War 2 auch nur mal überflogen, aber ich würde das auch so sehen. Die Preise auf den Karten machen sonst einfach keinen Sinn. Meine Hobby Baustellen Fantasy: Solo Frostgrave in 6mm, Fantasy Einzelfiguren, Untote für SAGA Ära der Magie SciFi: Kill Team und Necromunda, Epic Armageddon Historisch: Fighting Sail, De Bellis Antiquitatis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 5. April 2018 Share Geschrieben am 5. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Oberst Montan: Gerade nochmal in Gang War II nachgesehen. Meiner Meinung nach kosten die speziellen Kopfgeldjäger den Preis, welcher auf ihrer Karte steht. Daraus würde ich auch ableiten, dass die 80 bzw. 30 Credits für die regulären Kopfgeldjäger bzw. Scum nur der Basispreis sind und die Kosten für Waffen und Ausrüstung noch oben drauf kommen. Aber spätestens mit den Regeln für die Kopfgeldjäger-Gang im nächsten WD sollte es Klarheit darüber geben. vor 19 Minuten schrieb Ulricson: Hätte ich auch so gesehen. Die named Chars kosten das was auf der Karte steht, da is die Ausrüstung schon dabei. Bei den normalen "Basismodellen" ist das nur der Preis für den nackten Typen. vor 6 Minuten schrieb Schwarzbrand: Habe Gang War 2 auch nur mal überflogen, aber ich würde das auch so sehen. Die Preise auf den Karten machen sonst einfach keinen Sinn. Danke schön mal für dieAntworten, Leute. Ich hatte es befürchtet. In der alten Edition musste man halt nur einen Betrag raushauen und bekam dann ein festes Set an Ausrüstung, welches man sich aussuchen konnte, daher meine Vermutung. Dann Frage ich mich, wer sich Söldner kauft. Selbst wenn man einen Kopfgeldjäger nur ganz minimalistisch ausrüstet, kommt der doch locker auf über hundert Credits. Wer hat sowas für ein Spiel über? Und wenn ich so viele Creditshabe, kaufe ich mir lieber einen Ganger dazu. Ganz zu schweigen von den besonderen. Die kosten alle weit über 200, was selbst bei teuren Goliath auf drei normale Ganger hinausläuft. Sehr seltsam. vor 9 Stunden schrieb Oberst Montan: Aber spätestens mit den Regeln für die Kopfgeldjäger-Gang im nächsten WD sollte es Klarheit darüber geben. Das hoffe ich. Ist die Gang denn schon angekündigt worden? Das hat ja Potential ohne Ende. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulricson Geschrieben am 6. April 2018 Autor Share Geschrieben am 6. April 2018 Du hast bei den Kopfgeldjägern halt auch die Fertigkeiten, deswegen kosten die Named ja auch so viel, die haben ja gleich drei. Aber ja, sind trotzdem sehr teuer. Angekündigt wurden als nächstes im WD Chaoskultisten glaub ich... Wulptertinger SpielevereinInstagram | Facebook | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 7. April 2018 Share Geschrieben am 7. April 2018 Am 4/6/2018 um 10:04 schrieb Ulricson: Du hast bei den Kopfgeldjägern halt auch die Fertigkeiten, deswegen kosten die Named ja auch so viel, die haben ja gleich drei. Aber ja, sind trotzdem sehr teuer. Kopfgeldjäger haben doch alle drei Fähigkeiten, oder? Für mich sind die erstmal gestorben. Für die Credits kaufe ich mir lieber Mitläufer, Ausrüstung und mehr Ganger. Ist einfach immer besser häufiger schießen zu können und mehr Aktionen zu machen. Boyz before toys. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruder Kane Geschrieben am 7. April 2018 Share Geschrieben am 7. April 2018 Na ja aber das war früher ja leider auch nicht anders. Da hat man sich mal zu Anfang nen Abschaum geholt um nen kleinen Boost in den ersten Spielen zu haben, aber später waren halt neue Gänger/Ausrüstung immer effektiver auf lange Sicht gesehen. Wieder so ein Punkt den man selber fixen muss... Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 7. April 2018 Share Geschrieben am 7. April 2018 vor 5 Stunden schrieb Bruder Kane: Na ja aber das war früher ja leider auch nicht anders. Da hat man sich mal zu Anfang nen Abschaum geholt um nen kleinen Boost in den ersten Spielen zu haben, aber später waren halt neue Gänger/Ausrüstung immer effektiver auf lange Sicht gesehen. Wieder so ein Punkt den man selber fixen muss... Ich fand früher Abschaum und Kopfgeldjäger schon noch vertretbar. Man hat die für einen Haufen Kohle angeschafft und konnte die für einen vertretbaren Obulus halten. Das ist jetzt anders und macht die so unnütz. Ich glaub ich baue mireinen Kopfgeldjäger und spiele den als Ganger. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberst Montan Geschrieben am 8. April 2018 Share Geschrieben am 8. April 2018 Am 5.4.2018 um 09:08 schrieb Gorgoff: Ist die Gang denn schon angekündigt worden? Das hat ja Potential ohne Ende. Die Kopfgeldjäger-Bande wurde mit Genestealer und Chaos-Kult während des HH/Necromunda-Weekenders angekündigt. Da beide in Folge erschienen sind, gehe ich mal davon aus, dass die Kopfgeldjäger im Mai folgen. Das könnte eine Bande mit vielen Möglichkeiten werden, man denke an eine reine Squat-Bande oder eine Abhumanen-Bande ala die Glorreichen Sieben. Wh40k/AI/Epic: Imperiale Streitkräfte im Kampf um Imperium Nihilus WH30K/AT: Age of Darkness - "Betrayed but not defeated" Warcry - The hunt for glory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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