Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Ahnung ob er das plant, wird sich wohl danach richten wie gut das System hier im Allgemeinen ankommt.

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, mein erster Gorilla hat aus dem Grund auch ein blau-zu-weiß-gefärbtes Fell bekommen :ok: wie Filme einen prägen können :lach:

 

Finde die Highlights daher auch sehr gelungen :) und bin gespannt auf mehr!

 

Muss mich auch die Tage endlich mal wieder dran setzen! :herzen:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es sich gerade herauskristallisiert folgen wir der Empfehlung des Regelbuchs und starten bei den ersten Einführungsspielchen jeweils mit drei Minis, Leader, Tough und entweder Scout oder Medic, mal schauen.

Deshalb wird mein nächstes Modell auch zunächst erstmal der Leader "Limossk" werden. 

 

Und Apropos Regelbuch: falls noch nicht geschehen, lest Euch mal den Fluff im (Hardcover)Regelbuch durch, sofern Ihr ein Exemplar zur Hand habt. Das ist so eine tolle, immersive und abwechslungsreiche Welt...da komme ich ehrlich ins Schwärmen. 
Der Hintergrund zu TDE, die Welt Ulaya, die Völker, Städte, Spezies, ist so toll ausgearbeitet, da könnte man eigentlich auch mit einem generischen RPG System drangehen und ein Rollenspiel zu spielen.

  • Like 4

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass ein RPG vom Entwickler des Spiels geplant ist.

 

Ich finde die Idee hinter der Welt auch echt genial!

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich finde ich den Fluff und die Bilder im Buch mit Abstand am Besten :ok: Die Regeln sind gut, aber ein bisschen "wirr" geschrieben, die muss ich mir definitiv noch einmal mit Ruhe reinziehen.

 

Aber diese Postapokalypse in all ihren Details was das Überleben angeht, den Wiederaufbau der Zivilisation und wer sich schon wie und wo mit dem Leben nach der Flut arrangiert hat - das war der absolute Hammer!

 

Meine auch, mich an das Vorhaben eines RPGs erinnern zu können. Das Buch dazu würde ich mir dann alleine schon für weiteren Fluff zulegen, selbst wenn ich nicht mehr zu Pen&Paper komme :lach:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja im gestrigen Live-Stream mit Interview sagte James auch dass er etwas Derartiges ins Auge gefasst hat. 

Die nächste Auskopplung der IP wird allerdings ein Kartenspiel sein.

 

Für Dezember plant er übrigens eine Art Global Campaign deren Ausgang Einfluss auf die Story hat.

 

Es wird warscheinlich eine Aufbaukampagne bei der die Spieler mit 3 Modellen starten (what a coincidence!).

EDIT: Limossk ist nun auch fast soweit.

 

LimosskLimosskLimosskLimossk

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 4

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Modelle eigentlich auch immer Stat-Cards im Blister bzw. der Box, oder stehen die Werte auch im Regelbuch und man könnte Modelle Proxen?

@Burson_Carpathian .. wenn du mal soweit Regelfit bist, wäre ich durchaus an einen Probespiel interessiert ;) 

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kodiak71:

Haben die Modelle eigentlich auch immer Stat-Cards im Blister bzw. der Box, oder stehen die Werte auch im Regelbuch und man könnte Modelle Proxen?

@Burson_Carpathian .. wenn du mal soweit Regelfit bist, wäre ich durchaus an einen Probespiel interessiert ;) 

 

Die Internetseite von TDE bietet da dankbarer Weise direkt Abhilfe: Kostenlose Regeln, Pappaufsteller als Mini-Ersatz und die dazugehörigen Karten: 

 

https://www.thedrownedearth.com/?v=3a52f3c22ed6#Downloads_Element

 

Wer Probespielen will, kann also direkt loslegen. ;-) 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gesicht von Limossk nochmal überarbeitet, irgendwie gefiel es mir auf den Bildern nicht allzu gut...

@Kodiak71 die Karten, die Grundregeln sowie ein paar "Standees" falls man keine Minis zum Proxen hat sind im Downloadbereich zu finden.

Ansonsten sind die Karten auch immer im Blister bzw. Box dabei.

Wenn wir denn mal soweit waren das eine oder andere Spiel zu machen und zumindest ein bisschen was vom Regelteil hängen bleibt, dann mache ich auch gerne ein Testspiel mit Dir ;)

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kacke, die machen einem das Geldausgeben aber auch leicht...

 

Noch kann ich wiederstehen:

https://www.fantasywelt.de/Ruined-Drive-Thru

 

https://www.fantasywelt.de/Ruined-Dinogas-Deluxe

 

https://www.fantasywelt.de/Ruined-Hawking-Academy

 

aber auch nur, weils scheinbar noch nicht veröffentlicht ist....

 

dazu dann noch:

https://www.fantasywelt.de/Post-Apocalypse-ColorED-Tabletop-Bausatz-28-mm-Wasteland-Highway-1

 

https://www.fantasywelt.de/Post-Apocalypse-ColorED-Tabletop-Bausatz-28-mm-Wasteland-Highway-1

 

und fertig ist der abgesoffene Highway. TT-Combat hat noch ein Parkhaus...vielleicht kommt das auch noch "ruined" raus...

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Delln:

und fertig ist der abgesoffene Highway. TT-Combat hat noch ein Parkhaus...vielleicht kommt das auch noch "ruined" raus...

Wir haben uns den Digicore Tower, das Hospital und diverse Highway Segmente gesichert.
"Ruined" werden die Bausätze von uns per Hand :)

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat TT-Combat auch Highway-Segmente?

 

Habe auch ans eigenständige ruinieren gedacht, aber wenns die schon kaputt gibt... :)

 

Wie stellt ihr euch die Welt eigentlich vor? Zuerst wollte ich ja Gebäude im Infinity-Style ruinieren, aber eigentlich habe ich immer aktuelle Gebäude bei den zerstörten Sachen im kopf, da die Katastrophe mMn sehr gut unmittelbar bevorstehen könnte.

 

Ich habe mir nur 3 Infinity-Monitore oder ähnliches geholt, als im Setting aktuelle moderne Einsatzziel marker o.ä. vermutlich passen die aber auch nicht optimal..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Hat TT-Combat auch Highway-Segmente?


Sí Señor ->https://ttcombat.com/search?type=product&q=highway
 

dcs060-highway-straight-01_1024x1024.thumb.jpg.11968afcc64fbcd7967a74e1ecf9d30e.jpgdcs061-highway-turnoff-01_1024x1024.thumb.jpg.e108ab7a6f25ef0ebd0f3cc9fcb13534.jpgdcs062-highway-sliproad-01_1024x1024.thumb.jpg.4eec2d2dc3a7fed68be62c95c0d7093a.jpg

 

 

vor 20 Minuten schrieb Delln:

Wie stellt ihr euch die Welt eigentlich vor? Zuerst wollte ich ja Gebäude im Infinity-Style ruinieren, aber eigentlich habe ich immer aktuelle Gebäude bei den zerstörten Sachen im kopf, da die Katastrophe mMn sehr gut unmittelbar bevorstehen könnte.


Ich gehe da nach den Artworks im Regelbuch und den Flufftexten, nach hunderten von Jahren des Zerfalls ist bis auf blankes Metall (z.B. Stahlträger) und bröckeligen Beton nicht mehr soooviel von der alten Welt intakt.

Optisch bleibe ich da in der Gegenwart bis nahen Zukunft. Das heißt die Gebäude erinnern an Wolkenkratzer aus Stahlbeton (deren Glasfassaden schon vor langer Zeit verschwanden) , hier und da technischer Kram dessen Zweck sich für die Bewohner von Ulaya nicht gänzlich erschließt, abgestürzte Luftfahrzeuge (vielleicht sogar ein Raumschiff), verfallene Radioteleskope usw. 
Aber auch weit älterer Kram wie ein steinerner Brunnen den man in einem Park finden würde, in meinem Kopf allerdings bereits in der Mitte auseinander gebrochen, da sich dort nun ein Bach den Weg bahnt (mag ich besonders wegen der Funktion aus Alt und Neu).
Vielleicht auch ein altes Highway Schild dass schräg aus dem aufgebrochenen und erodierten Boden herausragt, teils überwachsen mit Moos, mit herabhängenden Lianen oder Ähnlichem.

In der deutschen FB Gruppe zu TDE habe ich bereits ein 140+ Bilder umfassendes Album mit entsprechender Inspiration aus Crysis 3, the Last of Us, Artworks und realen Vorbildern erstellt.
Ein Blick könnte sich lohnen :)

 

Natürlich alles überwachsen mit dichtem Dschungelgemüse, durchsetzt von aufgebrochenen Betonplatten oder Asphalt und schlussendlich das Meiste eh bereits unter Wasser.

 

Für andere Settings denke ich aber auch bereits über am Wasser gelegene Shanty-Towns nach. Krude zusammengezimmerte Wellblechhütten auf Stelzen, verbunden durch schmale Stege und Brücken, dazwischen Boote die sich gerade so über Wasser halten.

Und dann gibt es da noch "Skyton", die Stadt die von Foreks Militia beschützt wird. Eine Stadt die sich auf einer alten Interstate-"Cross-Section" (wie es im Buch heißt) gebildet hat.

DdoOic_V4AAkIcX.jpg.093d27472e8b7b6977d7f37823e97cfb.jpg

Wirklich ich kann das Regelbuch sehr empfehlen :)

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 6

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Kopf sieht es sehr ähnlich aus und insbesondere so ein Shanty-Städtchen inklusive Postapokalyptischer Bevölkerung würde mich auch total reizen! :)

 

Aber aktuell fehlt es an Platz und Zeit... Also erstmal nur die Minis mit Farbe versehen und weiter träumen :lach:

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46753117_2215409358732809_19425074461949

 

Zitat

Expect details of the Winter Campaign over the next few days.
Would anyone care to speculate as to what form it'll take?
One clue- slow grow! Pick a faction, and get at least 3 done before the 1st, and you'll be ready to play from the offset!

Quelle: Facebook

 

 

  • Like 6

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein glücklicher Zufall dass ich bis zum Ende des Monats noch ein drittes Modell fertig bemalen wollte...

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute Nachmittag kurz im TopTables und hab Dirk getroffen (der Erbauer der geilen WWX Platte) und der fängt gerade ne TDE-Platte an ... und seine erste Crew ist auch schon fertig.

Da ich lieb gefragt habe durfte ich ein paar Fotos machen :ok:

 

20181122_150324.thumb.jpg.b3e4609486e325d6f57f75f9462c153c.jpg

 

20181122_150318.thumb.jpg.767eb7fd2f40f856b312ad18962ac2c9.jpg

 

20181122_150314.thumb.jpg.90a1b9ed10530d85a0b2cfd787af64d8.jpg

 

20181122_150306.thumb.jpg.fe329c6d1327b9fb2af264d349787929.jpg

 

 

  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich brauche unbedingt noch Yuttaraptors. Die sind schön groß!

 

Und eine Autobahnbrücke gibt es auch. Irgendwie klingt Highwaybrücke viel cooler...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das sieht jetzt schon hervorragend aus! :ok: Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt, Wellpappe verschiedener Farben, Washen, evtl. noch hier und das was metallisch Bürsten für Kratzer oder mit orange-baun-Tönen verrosten. Zwischendrin mal etwas aus Holz oder so und feddich! Mein Ziel wäre ein Shanty-Sumpf-Dorf auf Stelzen, so ein wenig wie das Artwork aus dem Regelbuch, was hier hinter Lakassk zu sehen ist:

 

5bf7b74c55dcf_Dqbp1xbX0AA1oLG.jpglarge.jpeg.7daf6187dc33f7950d731d95627b4762.jpeg

 

Aber das ist wohl Zukunftsmusik... :notok: Mich ärgert das so sehr, dass ich aktuell weder Zeit noch wirklich was an Platz für Gelände habe - und diese neue Mini die bald in unser Haus kommt hat bereits "dibs" auf das "Büro" (prinzipiell mein ehemaliger Hobbyraum :lach:) und die volle Unterstützung ihrer Mutter :nachdenk:  ;D

 

Gestern hab ich zumindest mal an meiner Frostgravebande weiter gemacht. Hat zwar nichts mit TDE zu tun, aber was abgearbeitet ist, ist abgearbeitet und bringt mich einen Schritt nächer an TDE :lach:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich und mein schlechtes Englisch ...

wie lautet die Quiz-Frage übersetzt und was ist die Antwort?

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo Black Friday Sale für Drowned Earth.?

 

Ansonsten warte ich bis es im Top Tables angeboten wird. 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zaknitsch:

Gibt es irgendwo Black Friday Sale für Drowned Earth.?

 

Ansonsten warte ich bis es im Top Tables angeboten wird. 

 

Wolfgang war gestern nicht da, Dirk und der Mitarbeiter im Laden wussten jetzt aber nichts ob und wann es ins Sortiment kommt.

Aber wenn mehrere Leute anfragen sollten ... ;) 

 

Ach ja, bei Prodos gibt es heute 35% plus Promofigur auf AvP ... könnte mit etwas Glück noch bis Weihnachten ankommen :P 

Falls du da bestellst sag mal kurz bescheid, vielleicht finde ich noch was ...

Hab mich zwar auf der Crisis gut eingedeckt, aber den Leonarodo Da Vinci Predator könnte ich noch brauchen :naughty:

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zaknitsch:

Gibt es irgendwo Black Friday Sale für Drowned Earth.?

 

Ansonsten warte ich bis es im Top Tables angeboten wird. 

 

Falls du doch nicht warten willst, überlegt auch @Mr. V etwas zu bestellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodiak71

 

Die Promo Figur wäre wieder pro Bestellung. Das bringt uns nichts, wenn ich für dich mit bestelle. 

 

@Delln

 

Gibt es denn irgendwo Black Friday für TDE? 

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zaknitsch:

@Delln

 

Gibt es denn irgendwo Black Friday für TDE? 

 

nicht das ich wüsste. Wollte das nur in Bezug auf Versandkosten mitteilen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.