Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Delln:

Ich glaube ich muss das regelbuch mal wieder rauskramen und die Firm endlich zusammenbauen und grundieren.

 

 

Und so beginnt es:

IMG_20190611_214844.thumb.jpg.bba682f5cecc53120784b6ea50b9b17b.jpg

 

Ganz schön viele Einzelteile für meinen Geschmack. Aber sehr schöne Modelle in guter Qualität. Da kann man nicht meckern. Vor allem nicht, wenn man an die Kavallerie von DMH denkt (die waren ja echt gruselig).

Ich freue mich schon sehr auf den Gorilla, die Echse und die Riesenmantis. Auf den Dverg freue ich mich auch. Und die Flammenlady... Eigentlich auf alle außer dem Chef. Hier noch ein paar Einzelbilder der 3 Figuren, die ich mal Probeweise mit Patafix zusammengebaut hatte.

 

IMG_20190611_212023.thumb.jpg.5348bcc3bf992e6f9c029d1f57e079ea.jpg

 

 

 

IMG_20190611_212120.thumb.jpg.c52d8091b17ecbcc20fef9b9255ea815.jpg

 

 

 

 

IMG_20190611_212100.thumb.jpg.af7062451fe3a6e3e50a133dd854361b.jpg

 

 

Habt ihr schonmal über ein Sammelprojekt nachgedacht im Projektbereich? Vielleicht kann man da eher Werbung machen fürs System als hier irgendwo am Rand des Forums...

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Delln:

Habt ihr schonmal über ein Sammelprojekt nachgedacht im Projektbereich? Vielleicht kann man da eher Werbung machen fürs System als hier irgendwo am Rand des Forums...

 

Meiner Meinung nach keine schlechte Idee :nachdenk: könnten ja mal sammeln, wer denn dabei wäre. Und dann mit Platzhaltern für jeden User starten? 

 

Euer Sammelprojekt zu DMH ist ja auch ne sehr beliebte Sache! :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre mit dabei!

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern dabei zusehen. 

 

Klang das jetzt komisch? 

 

Ja, die Regeln von TDE sind aus meiner theoretischen Sicht schon ne kleine Perle. Werde ich mal mit proxies ausprobieren. Die Modelle rocken auch meist (und ja, der Zwerg ist doch sehr cool Jaensch) und werden vor allem in der EU produziert!!!

In Holland. Finde ich super. 

Der neue Saurier sieht klasse aus. Auf FB ist das Video verlinkt wie sie den gegossen haben. Echt gut. 

 

 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

 

Meiner Meinung nach keine schlechte Idee :nachdenk: könnten ja mal sammeln, wer denn dabei wäre. Und dann mit Platzhaltern für jeden User starten? 

 

Euer Sammelprojekt zu DMH ist ja auch ne sehr beliebte Sache! :)

 

Gut dass du das DMH-Projekt direkt mit erwähnst...da pflegt niemand seine Platzhalter. Von daher könnten wir uns die mMn auch sparen. Da kann lieber jemand den Thread eröffnen, der zeit und Lust jat Links ins Projekt zu fertigen Sachen anzulegen.

 

vor 53 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Ich wäre mit dabei!

 

Je mehr desto gut.

 

vor 46 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Ich würde gern dabei zusehen. 

 

Zusehen....ich hoffe du liefesrst auch und wenn es nur Geländeteile sind als Inspiration für uns.

 

vor 46 Minuten schrieb Aun Jan Kauyon:

Ja, die Regeln von TDE sind aus meiner theoretischen Sicht schon ne kleine Perle.

 

Was da im speziellen?

 

 

Freue mich auch schon auf den Geländebau. Was sollte man unbedingt beachten? Ich meine mich an irgendwas mit bestimmten Höhen zu erinnern...1 Zoll? Die Problemlos überwunden werden können...ach..ich muss die Regeln nochmal studieren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in das Sammelthema von Jaensch rein. Glaube da habe ich einiges ausgeführt. Mein Handy ist auch sehr alt, spart CO2 und so... Aber du hast ja ein Neues. Ich weiß. 

 

Kurz gesagt das Reaktionssystem (Infinity *hust*) und die Würfelmechanik, die ja auch mit den Attributwerten verbunden ist. 

 

 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

Gut dass du das DMH-Projekt direkt mit erwähnst...da pflegt niemand seine Platzhalter. Von daher könnten wir uns die mMn auch sparen. Da kann lieber jemand den Thread eröffnen, der zeit und Lust jat Links ins Projekt zu fertigen Sachen anzulegen.

 

Gerne eröffne ich dann ein Projekt und jeder der will, postet schnell nen Platzhalter - ansonsten könnt ihr mich immer mit Highlights triggern, die ich in den ersten Post aufnehme. :)

 

Würde sagen, wir warten mal 1-2 Wochen Resonanz hier ab, dann dann kann ich Interessenten verlinken. 

 

Das gute OHNE Platzhalter: Jeder, der Bock hat, kann nachher noch reinspringen und seinen Kram posten! :ok:

 

@Dorns.Fist: Sehr cool, das freut mich! Vlt. wäre ein Sammelprojekt ja auch eine Motivation für @frogstar! :)

 

Packen wir das in Sci-Fi oder Sonstige AP? 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...SciFi ist für mich irgendwie immer....moderner und  mit Raumschiffen und anderen Planeten und so...

 

Ich fühl mich unter sonstige ganz wohl denke ich. Wobei wir hier ja auch im Sci-Fi Bereich sind...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher zu Sonstige tendieren, bin aber nicht sicher, ob SciFi nicht mehr Interessenten beinhaltet - auch wenn es dort sehr 40k-lastig zugeht? 

 

Ist ja auch eher Post-Apo, weniger "SciFi" :D

 

Wie sieht es denn beim @Jocke aus? Auch Interesse? :)

 

Und @zappod @Schokoladenmann @klatschi @Burson_Carpathian

 

So ein Sammelprojekt hebt doch sicher die Motivation, oder :D

bearbeitet von Jaensch
  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Jaensch:

Ich würde auch eher zu Sonstige tendieren, bin aber nicht sicher, ob SciFi nicht mehr Interessenten beinhaltet - auch wenn es dort sehr 40k-lastig zugeht? 

 

Ist ja auch eher Post-Apo, weniger "SciFi" :D

 

 

Die Post-Apo Rubrik fehlt leider. :D Gäbe es sie würde ich dieser Tage fast nur noch dort aktiv sein. 

 

Ich persönlich würde Sci-Fi bevorzugen. Ich denke, dass man dort trotz 40k Dominanz einfach mehr Leute erreichen kann. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dorns.Fist:

Ich persönlich würde Sci-Fi bevorzugen. Ich denke, dass man dort trotz 40k Dominanz einfach mehr Leute erreichen kann. 

 

Sehe ich auch so.

Und @Jaensch grundsätzlich gerne, etwas Motivation könnte ich gebrauchen zumal hier mal eben alle für's Spiel verfügbaren Dinos rumfliegen (mit Ausnahme des neuen Ceratorsor).

Aber im Moment bin ich echt gut mit Wild West Exodus und Dystopian Wars ausgelastet.

 

Dennoch würde ich nicht nein sagen, ich weiß nur eben nicht wie ich das derzeit alles bemalt kriegen soll.

  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Burson_Carpathian:

Dennoch würde ich nicht nein sagen, ich weiß nur eben nicht wie ich das derzeit alles bemalt kriegen soll.

 

...wer weiß das schon. :D Aber einen Platzhalter kann man sich ja schon einmal sichern. ;-) 

Ich werde demnächst eine Woche Urlaub haben und werde dankbar sein zwischen all den Tiermenschen hin und wieder eine coole Einzelmini bemalen zu können. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ich würde ja behaupten "Welch ein Glück dass man in TDE mit so wenigen Modellen spielt!", aber dann denke ich daran zurück dass ich letzten Oktober auf der Spiel 180,-€ bei James gelassen habe...

  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burson_Carpathian: das läuft genau sobwie bei der Arbeit sonst auch: Wenn der Chef fragt, was man gemacht hat, zeigt manbdie unveröffentlichten Ergebnisse des vorherigen Quartals :lach:

 

Du hast doch schon einiges bemalt, einfach Woche für Woche oder Monat für Monat was anderes davon zeigen, bis du wieder zu was neuem kommst :)

 

Es heißt ja nicht "Projekt", weil es in drei Tagen abgearbeitet ist :lach:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich hätte ich als ersten Motivationsschritt vorgeschlagen zunächst eine dreier Crew (Leader, Medic oder was Anderes und einen Heavy) zu bemalen.

Dann dachte ich mir aber, warum nicht lieber mit einem Modell starten?

Was meint ihr, zunächst mal die Leader fertig machen? 

Da mein Leader bereits bis auf die Base fertig ist und ich ungerne cheate, würde ich zum Ausgleich einen Yuttaraptor bemalen.

EDIT: @Jaensch, ich werde dieses Jahr wohl auch wieder zur Spiel vor Ort sein. Gut möglich aber dass ich da am Warcradle Studios Stand als Warhost Volunteer mithelfe.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde jetzt gar nicht so als Standard irgendwelche Ziele festlegen wollen. Einfach zeigen was man hat. Und vielleicht mal irgendwann Spielberichte.

 

Unter "Sonstige" laufen ja auch alle sammelprojekte, also genug Publikumsverkehr ist da auch. Aber vermutlich ist es egal.

 

Kommen dann nicht alle Teilnehmer aus NRW? Da wird man doch auch bestimmt mal ein kleines Trefffen hinkriegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Delln:

Kommen dann nicht alle Teilnehmer aus NRW? Da wird man doch auch bestimmt mal ein kleines Trefffen hinkriegen.

 

Da kann ich wieder mal nur das Top Tables im kölner Zentrum als Treffpunkt empfehlen. 

Der Dirk, unsere Geländekoryphäe hat sogar schon richtig schickes TDE Gelände gebaut, außerdem ist seine Militia Crew bereits komplett bemalt.

  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern der Dirk auch hier im Forum ist, direkt mal mit einladen :ok:

 

Top Tables bin ich gerne mal dabei! Kommt man ja auch vom Hbf flott hingelaufen :) also Crew und Regelbuch einpacken und los geht's! Muss mir nur mal jemand erklären, wie man Tische reserviert etc. Aber kriegen wir schon hin! 

 

Ich würde in dem Projekt auch keine "Verpflichtung" eingehen, was man gerade zu bemalen hat etc.! Einfach machen! :ok: hab z. B. schon meinen Tough Sage fertig, stelle die Leader derzeit aber noch hinten an, da ich die berittenen Versionen (Nix und Forek) gerne zeitgleich bemalen würde (aber noch nich besitze :lach:) @Burson_Carpathian schau mal hier ins Dead man's hand Gruppenprojekt, so kann man das am einfachsten gestalten, denke ich:

 

 

Sinn der Projekts ist vielmehr, überhaupt Motivation zum Machen zu bekommen. Hab auch gerade richtig Bock auf Gelände :) und bin mit meinem Scout dran :ok:

 

Ich würde sagen, wir warten hier mal die weitere Resonanz ab und dann schreibe ich nochmal ne Persönliche Nachricht an alle Interessenten, in der wir dann alles wesentliche zum Projektstart abstimmen können :)

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jaensch:

Ich würde auch eher zu Sonstige tendieren, bin aber nicht sicher, ob SciFi nicht mehr Interessenten beinhaltet - auch wenn es dort sehr 40k-lastig zugeht? 

 

Ist ja auch eher Post-Apo, weniger "SciFi" :D

 

Wie sieht es denn beim @Jocke aus? Auch Interesse? :)

 

Und @zappod @Schokoladenmann @klatschi @Burson_Carpathian

 

So ein Sammelprojekt hebt doch sicher die Motivation, oder :D

 

Da derzeit nur wenig in Sachen TT bei mir geht, werde ich einfach mal ein bisschen mitlesen und euch viele Likes zuschicken, mehr geht aktuell nicht ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jaensch:

 

Top Tables bin ich gerne mal dabei! Kommt man ja auch vom Hbf flott hingelaufen :) also Crew und Regelbuch einpacken und los geht's! Muss mir nur mal jemand erklären, wie man Tische reserviert etc. Aber kriegen wir schon hin! 

 

 

Was das Top Tables angeht kann @Kodiak71 bestimmt helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Top Tables muss ich mir auch mal anschauen. Wie lange haben die denn in der Woche auf zum Zocken?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2019 um 02:15 schrieb Jaensch:

Und diese beiden Charaktere der neuen Wave sind auch wieder sooo genial :wub: Schade, dass ich (noch) keine Bondsmen spiele, den Typen finde ich ja richtig cool! Was sagt denn @frogstar dazu? :lach:

Optisch auf jeden Fall. 

Zum Thema Spiel:
Dieses Jahr mal sehen. Bis Ende Oktober ist noch etwas Zeit.

Zum Thema Sammelprojekt:
Da ich aktuell - weil ich ewig nichts gemacht habe - meinen Hobbykram in den Keller ausgelagert habe, dürfte Motivation eher nur sehr kurz anhalten. Ohne regelmäßiges Spielen bleibt die Motivation bei mir einfach auf der Strecke (siehe das Malifaux Projekt von Hannibal, Zaknitsch und mir). Und wie gesagt: aktuell läuft bei mir Hobbytechnisch nichts.
Als ich die ganzen Parts gesehen habe von Limossk und was ich da stiften und friemeln muss, da ist mir gleich die Lust vergangen. Ich weiß schon, warum ich ein Fan von Plastik bin :skepsis: Das war trotz des damaligen Hypes der Killer für mich, meine Crew überhaupt erstmal zusammen zu bauen.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Ja, Top Tables muss ich mir auch mal anschauen. Wie lange haben die denn in der Woche auf zum Zocken?

 

Offiziell bis 20h, aber nicht selten geht der Wolfgang oder einer seiner Schergen auch mal gerne in die Overtime und dann kann noch bis 21:30h/22:00h gezockt werden.


Für die Overtime fallen dann aber pro Spieler 1,50€ (Montags - Donnerstags), respektive 2,50€ (Freitag + Samstag) an.

 

EDIT: jedenfalls wenn man kein Member ist :)

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Burson_Carpathian:

Für die Overtime fallen dann aber pro Spieler 1,50€ (Montags - Donnerstags), respektive 2,50€ (Freitag + Samstag) an.

 

Echt?

 

Musste ich glaube ich noch nie blechen. :)

 

 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann mehrere Gründe haben: 

1.) es ist nie Jemandem aufgefallen und deshalb hat auch keiner kassiert. 

 

2.) Jemand anderes hat für Dich geblecht der mit Dir zusammen gezockt hat.

 

3.) Du hat bei der Belegschaft einen Stein im Brett.

 

4.) Du hast vielleicht vor der Overtime gespielt aber zur Overtime bereits den Tisch verlassen, weiteres "Rumhängen" im Laden wird selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt ;)

EDIT: Hier gibt's jedenfalls alles Wissenswerte: https://www.top-tables.de/tabletop-koeln-mitglieder

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.