Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Burson_Carpathian:

3.) Du hat bei der Belegschaft einen Stein im Brett.


Zaknitsch ist der Stein :D

  • Like 2

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder, da ich als Member den Tisch reserviert habe ist es keinem aufgefallen. 

Ich hab aber auch vergessen es dir zu sagen, da fumble immer selber dran denkt. 

@Delln solltest auf jeden Fall Mal vorbei kommen. 

und gib dann mal vorher Bescheid.

@Jaensch vom HBF zum Top Tables braucht man zu Fuss keine 5 min. 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kodiak71:

oder, da ich als Member den Tisch reserviert habe ist es keinem aufgefallen. 

Ich hab aber auch vergessen es dir zu sagen, da fumble immer selber dran denkt. 

 

Ah, ok. Das kann natürlich sein. Wusste ich bisher nämlich gar nicht.

 

 

 

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch eine Sache ein....hat Jemand ein bisschen Inspiration für passende Drowned Earth Dschungel/Wetlands Bases? 

Vielleicht sogar schon selber gemacht?

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal welche für die Dinos gemacht. Da ich kein Wassereffektzeug habe, habe ich einfach den untergrund hellblau bemalt und dann Holzleim drüber gemacht. Ich glaube in 2 Schichten und bei der unter noch ganz wenig helles Blau beigefügt...Mir reicht es so. Könnte man aber etwas dunkler / brauner machen, da es ja eigentlich eher Pfützen sind...der unfertige Dino steht halt gerade am Ufer oder so :)

 

Den Waldboden habe ich aus einer Mischung von Sand und Kräuter (aus der Küche) zusammengemixt. Finde ich eigentlch auch ganz gut. Werde die tage weitere Bases vorbereiten und vielleicht mal ein Geländeteil testen. Dann zeige ich gerne noch was.

20180724_063250.thumb.jpg.658ba53465e1b449ecc94e70deb99995.jpg

 

Mit Grünzeug dann:

2.jpg.c761e56bd9315cd1751ecbfbef04fa18.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Bases noch nicht gemacht, werde aber mit Milliput und klarem Glanzlack auf Acrylbasis arbeiten, um mir ebenfalls einen Wassereffekt zu sparen. Damit hatte ich damals eine Sumpfplatte für Warlord-Demos auf der RPC gestaltet:

 

02.jpg.f99a32de06d189dfdf2ca1f928389bb7.jpg.92fa9bbe5a1832f1dac663cc45dbe703.jpg

 

Ist im kleineren Maßstab natürlich immer etwas schwieriger, aber wie Delln oben schreibt, in der gewünschten Farbe vorbemalen und dann den Lack in 1-2 Schichten drüber sollte passen! 

 

@frogstar: Das ist natürlich ärgerlich, aber klar, auch nachvollziehbar. Die Minis sind schon auf Infinity-Niveau was die Einzelteile angeht ;D

 

Nur auf Stiften würde ich immer verzichten. Hab noch nie in meinem Leben gestiftet und selbst nachdem meine Vitrine zusammengekracht ist, war kein einziges Teil abgebrochen. Greenstuff und ein guter Sekundenkleber sind die Zauberformel :ok:

 

Solltest du irgendwann durch uns genug Motivation gesammelt haben, kannst du ja noch quereinsteigen :)

  • Like 6

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Greenstuffworld UV-härtendes Resin. Das soll besonders für kleinere Wassereffekte sehr schnell sehr gute Ergebnisse erzielen. Eventuell probiere ich das mal aus.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..naja sonst nehm ich halt wieder normales Epoxidharz.

Zudem sind mir die Blasted Wetlands Bases von Secret Weapon Miniatures aufgefallen. 

Mit ein bisschen Gießharz und Grünzeug könnten die doch recht passend wirken.

 

EDIT: Was nicht heißen soll dass das UV-härtende Resin von GSW nicht gut ist, ganz im Gegenteil. Aber dafür würde ich es mir wohl nicht extra besorgen, wenn ich hier noch Resin rumfliegen habe.

 

bearbeitet von Burson_Carpathian

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja mal den Tipp bekommen:

Kleber auftragen auf beide Klebeflächen. Styroporschnipsel auf eine Seite drauf. Dann zusammenkleben. Das Styropor schmilzt sofort und vermischt sich mit dem Klebstoff. Wird scheinbar ne harte Zementmasse. Bei meinen Infinity Minis habe ich es so gemacht. Mit günstigstem Sekundenkleber. 

Bloß habe ich noch keinen Vergleichstest gemacht. Muss mir mal Zinnreste dafür zusammensuchen. Aber richtig objektiv kann so ein Test auch kaum sein.

 

Hach, ich mag Dinos und Gorillas. Freue mich auf euer Projekt. 

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein Vergleichsbild der Modelle mit Modellen anderer Marken? Am besten mit GW Modellen, weil die jeder kennt. Insbesondere ein Mensch wie der Firm Anführer im Vergleich würde mich interessieren.

 

Danke, 

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz ein Vergleichsbild der Modelle mit Modellen anderer Marken?

 

"Vergleichs-Vergleichs-Bild" mit vielen  verschiedenen Modellen nicht so ganz, hier aber mal eins aus meinem Armeeprojekt zumindest mit GW und Freebooters Fate:

 

IMG_20180519_182325~2.jpg

 

An die filigrane Art von Freebooters kommen did Modelle schon ran, wenn auch mit etwas weniger Details, würde ich sagen. :)

 

Hoffe, das hilft dir weiter! 

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was man nicht alles über Facebook in Erfahrung bringt! 

 

Art of War Studios UK produzieren offizielle TDE Marker und Token für einen passablen Preis:

 

https://art-of-war-studios-ltd.myshopify.com/search?type=product&q=Drowned+earth

 

PS: Wobei ich eher dazu tendieren würde, für Wunden und Action Points Würfel zu nehmen (z.B. in rot und grün oder so...) Mal gucken, bis ich wieder in Deutschland bin hab ich ja noch Zeit mit der Bestellung :lach:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jaensch:

Art of War Studios UK produzieren offizielle TDE Marker und Token für einen passablen Preis:

 

https://art-of-war-studios-ltd.myshopify.com/search?type=product&q=Drowned+earth

 

Die hatte ich mir auch direkt zum Einstieg alle eingetütet, fand ich ganz praktisch.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

Die hatte ich mir auch direkt zum Einstieg alle eingetütet, fand ich ganz praktisch.

 

Ja, echt cool! Nur den Climb Marker hatte ich anfangs nicht kapiert... Bis ich gemerkt habe, dass da ein W10 rein gehört ;D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch

Danke dir sehr. Die Warhammer Figur gibt mir wenig anhalt, da bin ich wohl doch nur 40k gewohnt, aber Freebooters hatte ich mal und damit sehen die TDE Figuren gar nicht so groß aus wie ich erst dachte. Sind ja auch eher in Richtung True Scale, vllt deshalb. 

Vielen Dank. 

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Delln:

image.png.d4a8819184662ca533cddb43a764a606.png

 

Wie geil wäre das denn!! Ein untergegangenes Schiff!!!

 

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

Geile Idee!

 

:eek:

 

Das muss irgendwie passieren! :ok:

 

 

Hehe, tatsächlich habe ich sowas ähnliches geplant und schon im Warenkorb meines Lieblingshändlers ;D

 

Wenn auch nicht so ganz untergegangen. :) das Bild ist schon echt grandios! 

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Dinos!!

 

Vielleicht zusammen mitkicken?

 

 

815369a60f2ea9578d678c05653b32dd_origina

 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind mir Gestern auch über die Timeline gelaufen, während Jurassic Park - the Chaos Gene zuletzt vom BGG Index genommen wurde. Offenbar gingen die Lizenzrechte dann an den Kickstarter Initiator.

 

Ich weiß nicht...Box Art, Spielfelder und -material...das sieht alles sehr unausgegoren aus.

Dass zudem so Lieblinge wie der T-Rex hinter einer Stretchgoal Schranke hängen, hat für mich einen echt faden Beigeschmack.

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 55€ für Spiel plus alle Stretch Goals kann ja selbst das günstige Bones (quasi PVC) nicht mithalten. Was für ein Material müssen die dann erst nehmen?! :lach:

 

Erstmal sollen sie Bilder der gegossenen Miniaturen zeigen. 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon: Korrekt! Der wird definitiv auch irgendwann den Weg in meinen Warenkorb finden! :naughty: wenn die Augenpartie mir doch noch zu lieb guckt, na dann muss halt etwas Greenstuff her. 

 

Aber jetzt erstmal die beiden Crews, die Yuttas, Domeheads und Co. die hier schon rumfliegen und ne Menge Gelände fertig machen! Und SPIELEN!!! :lach:

 

Und ich hab noch so viele andere Ideen für Szenarien und so im Kopf... Dafür muss auch noch Kram her :facepalm: und die coolen Marker und Tokens... Und und und halt noch mehr, mehr, mehr! (das geplante Gruppenprojekt hilft gerade wirklich nicht, den Kaufrausch zu unterdrücken :lach:

 

Meine Frau guckt immer nur kopfschüttelnd auf den unfertigen Haufen, sobald ich erwähne, dass ich nochmal ne "Kleinigkeit" fürs Hobby bestelle ;D

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.