Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

 

Gibt es noch andere die das angefixt hat? Noch kann man ja vorbestellen und 07.04 soll das Auslieferdatum sein.

 

 

Könnte genau mein Ding sein:

 

- Skirmischer mit wenigen Figuren

- I go you go - aber auch die Möglichkeit auf den gegnerischen Zug zu reagieren

- sehr dynamische Beweguungen / Parkour um Gelände zu bespielen

- Regeln so designed, dass es zu vielen cinematischen Momenten kommt

- Kampangen

- eine Welt, in der kleine Truppen zwischen den halb versunkenen Ruinen einer verschollenen Welt nach Artefakten einer alten Zivilisation suchen und sich nebenbei gegen das Tierreich (auch Dinos) behaupten müssen hört sich verdammt cool an

bearbeitet von zappod
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte "damals" ein Demovideo bei Beasts of War gesehen und fand es eigentlich ganz interessant. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich dann nicht beim Kickstarter mitgemacht habe. Was mich jetzt gerade ein wenig irritiert, ist die Mischung aus Action-Posen und vereinzelt langweiligem Herumstehen (oder eben "posen").

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke das soll einfach etwas Varianz reinbringen - sieht für mich ehrlichgesagt aus wie die Posen eines typischen Skirmischers in denen die Figuren nicht in Reih und Glied passen müssen und man viel Abwechslung will - aber spiele auch nur Bushido & Infinity ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt cool aus, aber kann es sein, dass man nicht mehr alle 4 Starterbanden zusammenkriegt?

 

 

Edit: Achne, habs verrafft...

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die war ja separat zu bestellen. Wie gesagt hatte es verrafft, man kann alles vorbestellen.

 

Die sehen schon echt cool aus (vor allem die Gorillas) und der Hintergrund klingt gut. Aber das sind ja mal schnell überschlagen 300 Pfund...

 

Wie groß sind denn die Dinosaurier? Könnte man da auch einfach z.B. Schleich-Dinos nehmen?

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja nicht gleich alles kaufen was es gibt :D und ein Starter kostet ja nur 35 Pfund. Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen mich zu beherrschen...

 

Ich würde jetzt schätzen, das das 32mm ist als Maßstab - ich glaube Dinos sind so ziemlich die Wesen die mit am Maßstab unabhängigsten sind weil niemand die genau vergleichen könnte...

 

Ich glaube aber nicht das man die Dinos per se braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb zappod:

Man muss ja nicht gleich alles kaufen was es gibt

 

Ich verstehe diese Aussage nicht :lach:

 

 

vor 2 Minuten schrieb zappod:

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen mich zu beherrschen...

 

vornehmen kann man sich ja viel...

 

 

Aber vielleicht wirklich einfach die Dinos weglassen. Die Starterbanden und dasRegelbuch sind mMn das Minimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Delln:

 

Ich verstehe diese Aussage nicht :lach:

 

 

 

vornehmen kann man sich ja viel...

 

 

Aber vielleicht wirklich einfach die Dinos weglassen. Die Starterbanden und dasRegelbuch sind mMn das Minimum.

 

Die Anführer auf Dino / Riesenmantis nicht zu vergessen :naughty: aber nein ich muss stark bleiben :heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Riesenmantis ist geil. Aber auch relativ teuer...ob man die wohl auch gut ohne Reiter nutzen kann? Dann wäre es zweimal zu bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Preise von 42 Pfund pro Starter und 33 Pfund für das Regelbuch. Gibt es da einen Frühbucherrabatt, der nicht im Shop angezeigt wird? Sonst wären das 75 Pfund (ca. 85€) für eine Minimalausstattung. Nicht übermäßig viel, aber mich überzeugt es dafür im Moment nicht genug.

 

PS: Auch die teils deutlichen Abweichungen zwischen der Konzeptzeichnung auf der Karte und der eigentlichen Miniatur irritieren mich. Auch wenn das nur Einzelfälle sind, aber ich empfinde es als störend, gerade weil das Spiel so immersiv sein will.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurzes Update, James hatte mir geantwortet und die Regeln werden frei als PDF verfügbar sein. Wie bei dem meisten Spielen - der Deal ist, das Buch enthält 2/3 Fluff und viele schöne Bilder etc. - die gibt es dann halt nur wenn man das Buch kauft. Die Rgeln sind wie gesagt umsonst als PDF verfügbar.

bearbeitet von zappod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Leute, wie sieht es aus?
Da @Jaensch seine KS Order bekommen hat, sollten ja auch Andere die haben. Habt ihr ein paar Spielerfahrungen?

Habe mir was über den Webshop bestellt, aber Order ist noch in Process, also nicht versand. :(
 

Muss mal im Regeldownload schmökern, dann kann ich schon mit Gelände anfangen.

  • Like 1

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2018 um 09:26 schrieb zappod:

Gibt es noch andere die das angefixt hat? Noch kann man ja vorbestellen und 07.04 soll das Auslieferdatum sein.

 

Könnte genau mein Ding sein:

 

- Skirmischer mit wenigen Figuren

- I go you go - aber auch die Möglichkeit auf den gegnerischen Zug zu reagieren

- sehr dynamische Beweguungen / Parkour um Gelände zu bespielen

- Regeln so designed, dass es zu vielen cinematischen Momenten kommt

- Kampangen

- eine Welt, in der kleine Truppen zwischen den halb versunkenen Ruinen einer verschollenen Welt nach Artefakten einer alten Zivilisation suchen und sich nebenbei gegen das Tierreich (auch Dinos) behaupten müssen hört sich verdammt cool an

 

Jepp, mich hatte es auch angefixt und bin dann noch flott eingestiegen :lach: Militia und Artifacters fliegen hier rum. Regeln hab ich aber noch nicht gelesen, nur damals das pdf überflogen. Sieht alles soweit ganz plausibel aus, muss nur mal was an Gelände zusammenstellen.

 

Aktuell bin ich aber noch ein wenig zu sehr von Frostgrave angefixt, daher aktuell an der Stelle auch sehr aktiv, was Geländebau und Co. angeht ;D Das frostige bei den aktuellen Temperaturen ist halt genau die richtige Abwechslung ;D

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb frogstar:

Habe mir was über den Webshop bestellt, aber Order ist noch in Process, also nicht versand. :(

 

Was ist es schönes geworden? :ok:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jaensch:

Was ist es schönes geworden? :ok:

 

Bondsmen. Die gehen auch noch (bis auf das Flammensculpt am Schwert, aber das kann ich evtl umbauen).

Da du die Militia schon hast, dachte ich, dass eine weitere Option mit anderem Spielschwerpunkt sinnvoll wäre.

 

Artifacters = agil (Gute Bewegung, schwer zu treffen)

Militia = Fernkampf

Bondsmen = Nahkampf, Rüstung

Firm = Allrounder

Wayfarer = Söldner (Spezialisten aus allen Aspekten)

 

 

Aber Militia wird auf jeden später folgen.

  • Like 1

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Ja, das mit der Flamme fand ich auch zunächst mal komisch, aber inzwischen finde ich, haben alle Minis und Fraktionen irgendwie ihren Charme. Vor allem aber all die Gorillas! :ok:

 

Bei mir stehen die Wayfarers noch auf dem Plan :naughty: aber das irgendwann viiiiel später :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Wayfarers werde ich noch nicht so richtig warm - höchstens mit dem Elefanten.

Da die aber als Söldner in anderen Fraktionen mitlaufen dürfen, ist das sicher ne coole Erweiterung. Evtl hole ich mir den Elefant später mal einzeln, wenn er auch spielerisch als Ergänzung Sinn macht.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben es halt der Elefant, Birdman und der Kollege mit der Schrotflinte angetan :ok: Aber du hast natürlich Recht, als Söldner geben die ja auch einfach ne gute Ergänzung ab :nachdenk:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag ich hier auch fix Hallo.

 

Bin ein Genesplicer Level Backer im KS gewesen und bin daher Verantwortlich für Bluewing von den Wayfarern. Habe meinen Pledge auch schon komplett hier, nun muss ich noch die Zeit zwischen den anderen Projekten finden diese zu bemalen. Versuche aber für die Szenario 2019 in Bad Kreuznach eine Demoplatte fertig zu machen.

 

Würde mich interessieren was ihr so zum Spiel sagt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.