Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Total genial, was Yvonne mit Untertsützung von Martin Paul und B&B Tobias da geschaffen haben. Was das an Zeit kostet. Ich hoffe sehr, dass das Spiel damit noch mehr Fuß fassen kann. Es ist sooo toll, aber die größte Hürde ist für mich immer noch der Tisch. Die kann man schlecht in Spielläden mit vorhandeme Gelände schön hinbekommen und Clubs müssten auch schon extra für basteln. Vielleicht ist das auch für viele (neben Zinn Minis) ein großer Grund. Bin gespannt was sicht jetzt auf Grund der übersetzten Regeln tut.

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon

Also, was Tisch angeht, hast du doch wohl keinerlei Ausrede! :lach:

 

Bei deinem 40k-esken Gelände muss doch nur ne Wassermatte drunter und vlt hier und da noch etwas an Inseln und Vegetation dazu. :ok:

 

Bei Läden denke ich, dass man ganz einfach vorhandenes 40k-, Necromunda- oder Infinity-Gelände auf einer Wasserplatte unterbringen kann. Viele Läden haben dank Freebooters Fate und Catachan-Themenplatten auch genug Grünzeug. Ich denke, das geht auch. 

 

Privat ist das aber ganz klar nicht die Regel! Da hast du natürlich vollkommen Recht mit der großen Hürde... Ich selbst bastel ja jetzt auch schon seit fast 3 Jahren an meinem Gelände und für TDE ist das immer noch "überschaubar". :lach:

 

Aber Gelände und Zinn mal beiseite gelassen... Endzeit mit DINOS! :wub:

 

Enough said! ;D

 

Die Übersetzung wird aber sicherlich in der deutschen Community nochmal einen Schub geben. :)

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi von Bier & Brezel Tabletop hat ein "Was ist...?" Video zu the Drowned Earth aufgenommen.
 

 

 

EDIT: und einmal der Link zur deutschen Version des TDE Regelwerks!

https://mega.nz/file/mjZC3LbZ#zuJZGYf5k_1n2ELvtq53HGGDCOlM7fMHLecgterOn_g

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 3

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, danke. Da sind ja auch die deutschen Karten bei, hat schonmal jemand gecheckt ob das die mit dem aktuellsten Errata sind?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... beschäftige mich nun doch was näher mit dem schon länger hier rum liegenden System^^ ;D

 

Bei Bluewing und Aronax gibt es die Waffenfähigkeit Rend(1).

 

Das finde ich gerade nicht im Regelbuch.... Mag mich jemand mit meiner dicken Nase drauf stupsen? ;)

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Zaknitsch:

Hmm... beschäftige mich nun doch was näher mit dem schon länger hier rum liegenden System^^ ;D

 

Bei Bluewing und Aronax gibt es die Waffenfähigkeit Rend(1).

 

Das finde ich gerade nicht im Regelbuch.... Mag mich jemand mit meiner dicken Nase drauf stupsen? ;)

 

*Dicke Nase nehm und draufstups*

 

Seite 53 (Weapon Properties) - Zeile 12. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jaensch:

 

*Dicke Nase nehm und draufstups*

 

Seite 53 (Weapon Properties) - Zeile 12. :)

 

Hä... 12 ist Sunder / Spalten? 

 

20210713_192629.jpg.e8a0857b9170aac262a6789f914ee80b.jpg

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist korrekt. Rend ist jetzt Sunder. Das wurde im letzten Jahr mit der Neuauflage des Regelwerks geändert, gemeinsam mit der inzwischen optionalen Regel, dass ein Nailed It-Pass ebenfalls ein Feat ist. Im Englischen wurde wohl Rend (verringert den Rüstungswert) und Pierce (verringert den Toughness-Wert) zu oft verwechselt. Auf den Karten is toft noch die alte Fassung zu finden. Wenn Ulaya Chronicles durch ist, soll aber auch eine Aktualisierung der Karten angegangen werden. Die online-Karten sind allesamt erratiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gedacht habe ich mir das jetzt nach Jaenschs Ausführung... aber verwirrt war ich dennoch noch. :D

 

Danke für die Klarstellung!

 

Edit: Euch beiden natürlich. ;)

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, da scheint es wohl Diskrepanzen zwischen Online und analogem Regelwerk zu geben :lach:

 

Das kommt davon, wenn man die Sparversion bestellt :D naja dafür fehlt mir Sunder... :lach:

 

IMG_20210713_205831.jpg.292ecab503d32691e80f42c46b460bf2.jpg

 

*Edit: das kommt davon, wenn man zu lange braucht, um einen Beitrag zu speichern ;D

 

Danke Atreju für die Klarstellung. :ok:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habt ihr mich an der Backe mit Fragen.... ;D

 

Mal ne Kickstarter-Noob Frage:

 


Beim Ulaya-Chronicles Kickstarter kann ich über eine Verlinkunge mir einen Warenkorb zusammenstellen, obwohl ich nicht "gekickstarted" ( ;) ) habe. Kann man da ganz normal außer der Reihe vorbestellen, wenn einem davon was gefällt?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, keine Ahnung. War auch mein erster. Man konnte sich jedenfalls die bereits erschienenen Sachen ebenfalls bestellen, die dann zusammen mit dem neuen Kram geliefert werden.

 

 

Es tun sich gerade ein paar Leute für eine Sammelbestellung direkt bei James zusammen, da die Belieferung der dt. Läden durch Warcradle eher... schleppend verläuft. Wenn jemand was haben will, sagt Bescheid!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde erstmal abwarten, bis der KS durch und damit dann irgendwann die ganzen Sachen auch im Retail verfügbar sind. Gibt doch einiges, was ich zunächst nicht gebacked habe, aber definitiv irgendwann haben will. :wub:

 

Aber alles mit seiner Zeit! 

 

Hat jemand was neues zu Ulaya Chronicles vernommen? Auch wenn es nicht viel zu berichten gibt, finde ich es schade, dass derzeit einfach so gar kein Update erfolgt. Ist ja immerhin schon wieder rund 2 Monate her. :(

 

So ne kurze Wasserstandsmeldung wäre echt knorke! 

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur inoffiziell. Das große Problem momentan sind die heftigen Containerpreise, die sich mal eben um das 5-7fache gesteigert haben. Da ist Flugtransport fast eine günstige Alternative. Auch sind die verfügbaren Containerplätze arg begrenzt.

 

Die Sachen werden auch erst später im Lauf des Jahres in den regulären Handel kommen, wie ich das verstanden habe.

 

Aber: im letzten Update war von Ende Juli/Anfang August die Rede. Sobald das ran ist, wird sicherlich ein Update kommen. Ich rechne nächste Woche mit einem, ungefähr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Atreju:

Das große Problem momentan sind die heftigen Containerpreise, die sich mal eben um das 5-7fache gesteigert haben. Da ist Flugtransport fast eine günstige Alternative. Auch sind die verfügbaren Containerplätze arg begrenzt.

 

 

Habe ich beim Jurassic World Kickstarter auch so mitbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo alternative Token? Die original TDE Token kann man nur anhand der Schrift auseinander halten... finde ich nicht so wirklich praktisch. 

 

Also die Condition Tokens. 

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Gibt es eigentlich irgendwo alternative Token? Die original TDE Token kann man nur anhand der Schrift auseinander halten... finde ich nicht so wirklich praktisch. 

 

Also die Condition Tokens. 

Ich weiß zwar nicht wie die Tokens ausschauen müssen, aber eventuell gibt es ja bei Art of War Studios was passendes. Falls du da nicht schon nachgeschaut hast. 

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, eigentlich müssen ja lediglich die möglichen Zustände abgebildet werden. Da gibt es Art of War allgemeine Token, die dafür wirklich prima sind. Danke für den Hinweis, @M.Dracon!

Da kann man eigentlich für alle Sachen einen guten Ersatz finden: Climb, Swim, Down, Prone, Slow, Fire, Stealth.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saget doch mal...

 

Sind die Heiler/ Mechanics überhaupt sinnvoll im Spiel? Ich kenne es ja nur aus diversen Spielberichten, habe also wenig Ahnung, aber da das Spiel dann doch recht schnell vorbei und die Aktionen knapp sind, so kann ich mir kaum vorstellen, dass man es effizient hinbekommt. Es sei denn die Mini steht sowieso so nah am Modell mit dem interveniert werden soll, dass man es mit 2 Aktionen schafft. 
Vermuten würde ich, dass es ein nettes extra für ein Modell ist, was aber nicht extra deshalb mitgenommen wird, weil es auch so seine Berechtigung hat und seltenst mal diesen Skill ggf. anwendet. 
 

Bei Infinity ist es so, dass diese Modelle meist noch 1-2 Helferbots dabei haben die sehr schnell sind und verteilt (oder extra für 1-2 Modelle abgestellt) stehen können wodurch es durchaus mal effizient machbar sein kann so eine Heil/Reparier Aktion zu fahren. Dafür können die aber auch sonst nix. 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt von den 4 oder 5 Spielen her auch das Gefühl. Irgendwie stehen die halt auch immer auf der anderen Seite des Feldes. 

Natürlich andererseits sind kaputte Waffen oder fehlende Modelle halt auch ein arges Manko. Manche Banden können ja inzwischen schon 2 Techs mitnehmen. Da wird das dann glaube ich wirklich interessanter in Kombination mit Command vom Anführer vor allem. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie man das machen möchte, sag ich mal ganz pauschal. Grundsätzlich hatte ich schon ein paar Mal den Fall, dass sowohl Medic als auch Mech richtig nützlich waren - aber ich hatte es auch schon erlebt, dass beide einen Blunder hatten und damit entweder die Waffe völlig hinüber oder der Patient tot war.

Man kann beispielsweise einen Medic immer als eine Art Bodyguard für besonders wichtige Leute (meistens Leader) nutzen. Die Bondsmen können so gleich 3 Medics aufstellen, und jeder davon ist für sich auch schon ne Wucht. Bei der Firm nutze ich Mirja gerne als AP-Spenderin für Kaneda (und ansonsten als Bodyguard). Kommt aber auch immer auf die Mission an.

Hosk, Sage und Fancagne gehören eher in den Nahkampf, brauchen also meist keinen Mech. Nix kann sich das selbst reparieren, damit kann Ana bei den Artefacters sich eher um Corian und Slethssk kümmern. Dadurch ergibt sich dann schon eine gewisse Spielweise, je nachdem, wie man das machen möchte. Die Bondsmen sind auch eher welche, die auf einen Mech verzichten könnten.

Aber ja, grundsätzlich sind die Modelle an sich schon sehr nützlich, und ihre Funktion als Medic/Mech ein nützliches Beiwerk.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.