Jump to content
TabletopWelt

Wie man Projekte richtig anfängt ... und nie zuende bringt


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

 

Ist da was dabei, was in unmittelbarer Zeit fertig wird?

Sinnvolle Arbeitsschritte zusammen fertig zu stellen ist kein Fehler, sofern Du dadurch jedoch "wochenlang" nur Platten baust, wäre es auch unschön.

 

Hallo,

wochenlang wäre nach Jahrelang ja schon mal ein Fortschritt;)

Das Problem ist das ich Settings im Kopf haben, danach werden die Minis oder das Gelände ausgesucht. Es geht uns beim Spielen immer darum eine Geschichte zu erzählen.

Wir spielen meist coop (2 Spieler) gegen einen Spielleiter. Gewinnen ist Wurscht die Spieler bis zum letzten Atemzug in in Angst und Schrecken halten und dann unter Umständen naht auch mal der Rettungsanker falls sie es vermasseln würden.  Es ist mehr Rollenspiel mit Püppis in stimmiger Umgebung als das klassische tabletop womit wir vermutlich auch beim Kern des Pudels sind

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Velox:

Es ist mehr Rollenspiel mit Püppis in stimmiger Umgebung als das klassische tabletop womit wir vermutlich auch beim Kern des Pudels sind

Hm. Das Ziel ist in beiden Fällen gleich: Einen geilen Tisch fertig zu haben.

 

Es ist mMn sinnvoll, an manchen Stellen zu schludern, damit man an anderen Stellen wieder super Details machen kann. So kommt man ab und an auch etwas schneller vorwärts.

Und "schludern" definiert jeder für sich selbst, ist vielleicht auch das falsche Wort. Aber eben Zeit > Detail zu werten.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hm. Das Ziel ist in beiden Fällen gleich: Einen geilen Tisch fertig zu haben.

 

Es ist mMn sinnvoll, an manchen Stellen zu schludern, damit man an anderen Stellen wieder super Details machen kann. So kommt man ab und an auch etwas schneller vorwärts.

Und "schludern" definiert jeder für sich selbst, ist vielleicht auch das falsche Wort. Aber eben Zeit > Detail zu werten.

Na wo hast du den bei deiner Raumstation geschludert oder gibt es da noch einen Bereich im Schatten des Mondes der lediglich grau ist?

 

Wobei, ich hab mal eine Platte gesehen die lediglich in grau tönen gehalten wurde um das feeling der frühen Schwarz-weiß Pulpfilme einzufangen...mh vielleicht ein neues Projekt? nein, nein, nein, schön hinter der Mauer bleiben... aber eine Grauton  mit LED Beleuchtung könnte man auch als Nachtszenario  nutzen .. ahhh

Zuviel Stimmen in meinem Kopf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Velox:

Na wo hast du den bei deiner Raumstation geschludert oder gibt es da noch einen Bereich im Schatten des Mondes der lediglich grau ist?

- Der Reaktor wird innen sehr schludrig, weil ich nicht hinkomme und es hätte vorherbemalen sollen. Hier werde ich aber nicht viel Mühe investieren, da ich die Wände wahrscheinlich klebe und man dann außer bei einer entsprechenden Aufnahme nix davon sichtbar sein wird.

- Die Laborgräte sind nicht Orange, wie mein Farbschema, sondern lediglich Rot mit Kantenakzenten in Orange. Ich hatte keinen Nerv, mich da zu konzentrieren.

- Die Container werde ich nicht direkt für das Forschungslabor einsetzen können, wie ich ursprünglich wollte, die kommen ins Outback und werden nicht sehr aufwendig bemalt.

- Bei der Linienführung zur Kantenbetonung der großen Wandbauteile könnte ich mir zuweilen mehr Mühe geben und präziser malen, ziehe das aber recht schnell runter.

- Die ganzen Kisten und einiges vom Streugelände ist recht schludrig umgesetzt, weil ich die probeweise fertig bekommen wollte und das setze ich jetzt fort, damit die weiteren Kisten in sich stimmig sind.

- Bei den Fässern habe ich schnell gemalt, weil es "eh im Lager steht".

- Bei den Böden der Station war es mir zu umständlich, die weißen Bodenplatten abzukleben und zu besprühen, wie es das Studioschema (das ich fast überall umsetze) vorgibt und von Hand zu bemalen kommt ... kagge. 

- Die Rohre der großen H2O und O2 Wände hätte ich VIEL cooler angehen können, mir war die Recherche und Probiererei aber ebenfalls zu umständlich.

 

So gibt es zig Ecken, die abgekürzt habe. Und ja, man sieht es eigentlich kaum. Das ist genau, was ich meinte. ;)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die ganzen Kisten und einiges vom Streugelände ist recht schludrig umgesetzt, weil ich die probeweise fertig bekommen wollte und das setze ich jetzt fort, damit die weiteren Kisten in sich stimmig sind.

Das ist zumindest mal konsistent. So fällt das auch weniger auf, als wenn ein paar Kisten jetzt plötzlich "voll hübsch" wären :P

 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lediglich rationale Begründungen fürs Schludern. ^^

Ich will halt sagen, dass man sich bewusst machen sollte, was man will. "Ich will das mal irgendwann perfekt machen" führt idR zu ... nix.

 

Klar hätte mir eine Airbrush beim Cosmica-Gelände sehr geholfen, aber das Aussuchen, Recherchieren, den Umgang lernen, erste Fehler machen (und ausbügeln ^^) hätte mir zB alles Zeit geraubt. Mir war das Anfangen mit dem Zeug wichtiger. Und beim Bemalen kürzt man eben ab und an ab und das sollte man mMn auch, WENN es einem darum geht, auch irgendwann (in überschaubarer Zukunft ^^) fertig zu werden. Es kommen ja ohnehin immer entsprechende Phasen der Inaktivität dazu, weil das echte Leben eben auch ... ahm ... mitspielt. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine ... wie sagt man? ... Introspektive zum Thema "zuviele Projekte".

 

Meine Sci-Fi-Baracken-Siedlung dümpelte jetzt recht lange vor sich hin. Drei fertige - zumindest äußerlich und damit "spielfertige" - Gebäude, zwei angefangene.

Diese so halb beklebt. Zu schade zum Wegschmeißen, nicht fertig genug, um sie ordentlich zu verräumen. Bitz hier und da gesammelt, gebündelt als Platzfresser.

Eines - das Forschungslabor - mit witzigen Ideen, aber im Grund nicht Fisch, nicht Fleisch. Das andere, ein Lager. Aber was kommt rein? Sachen fürs Labor? Hightech? LowTech? Fragen über Fragen. Unentschlossenheit, Faulheit, Verschiebungen ...

 

... dümpel, dümpel ... 

 

Knapp zwei Jahre später an Ostern. "WTF!?!? Wenn ich aktuell ein 3 auf 3 Fuß großes Forschungslabor bastel, wozu dann ein kleines?"

 

Heute?

Wer braucht ein zweites Labor, wenn er eine Bar haben kann? => außen fertig, also einsetzbar.

Wenn wir schon dabei sind, grundiere das Lager auch gleich => wahrscheinlich heute außen fertig, also einsetzbar.

 

BÄMM. Siedlung fertig - und insgesamt auch etwas stimmiger.

 

Ich merke also wieder, dass zumindest mein größter Hemmschuh die fehlende Idee ist; ich hänge oft an einer Stelle, bin unzufrieden und komme nicht weiter.

Es geht dabei nicht um Perfektion, wer sieht, wie und was ich bastle/male, weiß das - aber der zündende Funke ist "eine griffige Idee", das subjektiv stimmige Ziel.

Und die einzige Frage zur Lösung war ... brauche ich das in der Form? Muss das so oder kann das auch anders?

 

... nur mal so. Vielleicht hilft es auch anderen. ;)

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol ist halt DOCH eine Lösung. ^^

 

Kleines Projekt zuende gebracht. Konnte was umpacken. Kleine Box leer geworden.

 

Dann was zusammenlegen. Größere Box frei geworden.

 

Konnte was umsortieren. Noch ne Box freigeworden.

 

Im Rausch der Stimmung noch ein bissl weiter sortiert ...

 

Boxen.jpg.0dc948e4e90b5c17fa021d0dce6022f3.jpg

 

Und das alles, weil ich endlich die Bar gebaut habe! :suff:

 

 

Die nächsten Tage mal immer wieder weiterverräumen ... und mehr Bars bauen.

Da scheint es einen Zusammengang zu geben ...

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wo is se denn, die Bar. 

Soviel ich weiß braucht man min. zwei Beleg um wissenschaftlich fundiert zu arbeiten. (sollte Dr. Görlikoffer eigentlich doch wissen)

ergo mindestens zwei Bilder, von Vorteile, aus unterschiedlichen Perspektiven. Dann kann der Wissenschaftsrat entscheiden ob aus einer Bar mehrere  Schachteln herausgekommen sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts mehr die graue Theorie des Aufräumens. Ein Kontemplier-, kein Motivierthread. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phant Mastik:

Ich hab das am Wochenende versucht. Mal alles ausbreiten und sichten. Jetzt ist es fast schlimmer als vorher. In jedem  Zimmer stehen Kisten. Am schlimmsten ist aber tatsächlich der Berg an angefangenen (teilweise nur als Idee) Geländebauprojekten und dem dafür gesammelten "Zeug".

hehe ... das sollte natürlich nicht passieren. ^^

 

Aber das Thema mit der Bar hat mir eben mal wieder gezeigt, dass es ab und an lohnt, die ganzen Projekte und Unterprojekte und Unterunterprojekte durchzugehen.

Manche Ideen ergeben sich, manche sind obsolet, andere können mir anderen Themen integriert werden.

Maschine x muss nicht in Projekt A umgesetzt werden und passt vielleicht auch zu Projekt B. Geht es um das Projekt oder einen bestimmtes Geländeteil?

Inzwischen schlachte ich Bitz auch gnadelos aus. Ich muss ein cooles Bitz nicht als Ganzes verwenden, wenn ich nur ein Teil brauche - ABSÄBELN, Rest wegschmeissen.

 

Wenn sich mit der Zeit Minis ansammeln lohnt auch da, ab und an durchzuschauen. Erzählt mir doch nicht, dass jeder von uns den Überblick über alle gekauften Minis hat.

Natürlich - von den meisten weiß man, dass man sie hat, aber nicht selten bestellt man "die halt noch dazu". Und Jahre später fällt einem ein, dass man die für x verwenden könnte.

Also umsortieren. Das mache ich ganz gerne. Speziell für Frostgrave und jetzt RogueStars habe ich einiges hin und hergedreht, damit ich mir das besser vorstellen kann.

 

 

Am Wochenende alles auszupacken wäre mir aber zu riskant. Schließlich muss es am Sonntag Abend wieder aufgeräumt werden.

Sowas mache ich am Angang der Ferien. ;D

 

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles stimmig, was Du schreibst - und ist gut so...

 

Verdrängen gehört ja zum pile of shame dazu.

Aber: Man sieht sich immer zweimal im Leben - das trifft auch auf Miniaturen und Geländebauprojekte zu. ?

 

vor 4 Stunden schrieb Phant Mastik:

Ich hab das am Wochenende versucht. Mal alles ausbreiten und sichten. Jetzt ist es fast schlimmer als vorher. In jedem  Zimmer stehen Kisten. Am schlimmsten ist aber tatsächlich der Berg an angefangenen (teilweise nur als Idee) Geländebauprojekten und dem dafür gesammelten "Zeug".

Na danke auch... ich hab's Ostermontag versucht... steht immer noch alles rum. ?

 

Am 11.4.2021 um 10:15 schrieb Drachenklinge:

Wer braucht ein zweites Labor, wenn er eine Bar haben kann?

Dazu nur eine kleine Anmerkung in Bezug zur aktuellen gesellschaftlichen Großwetterlage: mit einem Viruslabor lässt sich der Lebensunterhalt derzeit besser verdienen als mit einer Bar... auweia...

 

Hier triggert dann wieder der Faktor real life. Und so kann man völlig sinnlos Kreise schließen. ?

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Carabor:

mit einem Viruslabor lässt sich der Lebensunterhalt derzeit besser verdienen als mit einer Bar... auweia...

Stimmt.

Deshalb hat meine Forschungsstation satte 80cm (das sind so ca 40m?) Seitenlänge und die Bar ca 15cm.

Das kommt mit der Relevanz doch in etwa hin. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Station bin ich aktuell zu sehr im Wartemodus auf die letzte Lieferung. First Order? Die war doch n Witz!! Is nix gegen die Last Order of Warsenal!

Da hilft auch kein Jedi.

Will jetzt erst alles beisammen haben, damit ich das alles mal ordentlich aufstellen kann, wie es hinsoll und das für mich abhaken kann - das Ende ist in Sicht. ^^

Or so I hope. o_O

 

Mal sehen, ob und was ich dazu am WE mache oder lieber anderes Gelände fertigmache. Zudem hätte es ja noch halb und fastfertige Alienpflanzen, Büromateria (auch da kommt noch was) und ein paar "Entscheidungen", wo was wie hinsoll. Da gibts es noch Problemzonen. 

 

Mit dem Grundieren wird es langsam eng, da es die Farben nicht gibt, die ich brauche. Muss mal die NetShops durchsuchen.

Mein Dealer des Vertrauens hat Ebbe und der kommende Lockdown ist da auch keine Hilfe.

 

 

Am WE mal einiges neu durchzukruschteln und weiter aufzuräumen ist sicher auch nicht dumm. 

In der Kneipe fehlen hauptsächlich die Sessel für die Shisha-Runde und im Lager die Paletten, dann kann ich da ebenfalls anfangen, was draufzupappen.

Vielleicht gehe ich sogar die Wohnbaracken an - als Ablenkung vom Wartestress. ^^

 

Die Paletten haben den Vorteil, dass sie wieder Krimskramsboxen leeren. Klar muss ich das fertige Streugelände dann verpacken, aber wie schon beschrieben, bekommt es dann einen ordentlichen Platz.  

 

Es wird. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ging bei mir so am WE?

 

Eigentlich will ich ja die Forschungsstation mit Wucht vorantreiben. Nun habe ich aber die letzten für den Plan in meinem Kopf fehlenden Teile bestellt und bin jetzt total hippelig, bis das Zeugs da ist.

 

Also, was anderes weitergebastelt. Ist ja nicht so, dass da nix wär'. 

 

Diese Woche wurde die Kneipe spielfertig, dito das Lager. De Zaun ist zuende konstruiert. Kein kleiner Brocken, weil ich dazu viele Gußrahmenteile ordentlich versäubern mußte. Aber - geschafft, verdrahtet, verklebt, gebased. DONE, Sir!

Zudem heute in den Wohnblöcken den Boden verlegt und innen besprüht.

 

Durch das ganze Geräume hatte ich endlich die Einsicht, weiter unverbastelbare Teile wegzuwerfen. Brachte mir neue leere Kartons.

 

Während meine Physis werkelte, organisierte meine Psyche offene Projekte um, was ich mir die nächste Zeit nochmal genau durch den eher bewußten Cortex gehen lasse.

 

Alles in allem ... produktives Wochenende auf mehreren Ebenen. Läuft derzeit. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 16:00 schrieb Drachenklinge:

Und nix davon kann ich ausmisten oder wegschmeißen, weil diese Kruschtelkisten noch mit soviel Ideen verknüpft sind. 

Flughafen, Landeplatz, Bohrfeld, Mine, Hangarhallen, Reparaturplatz, etc.pp.

[...]

Das Unfertigste ist diesbezüglich das Flugfeld. Halbfertige Flieger, ungare Gebäude-Ideen und halbausgedachte Wände.

Sollte ich mir wohl auch nochmal als Ganzes vorköpfen.

Mal meinen Post von Anfang April durchgelesen.

 

Am WE bin ich die Themen meiner (angefangenen) Platten nochmal im Geiste durchgegangen.

 

De facto habe ich ua 3 Geländeteile "Schrott", 3 "Schrottbarrikaden" und "die Werkstatt". Dazu passt natürlich die (kleine) Reparaturplattform und die Schrottpresse

Wenn ich drumrum die Nekromundagänge/Wände packe, sollte das eigentlich eine eigene Platte werden, was zuvor jeweils für sich nicht ausreichend war.

Habe dann noch den großen Reparaturbereich mit den Laufstegen und dem 2. Kran und hier dann noch die Reste an Stegen und Rohren dazu ... dann hab' ichs glaubs.

 

Flugfeld und Landeplatz an sich sind zudem eh nur als Gedanke angelegt, ich könnte die unfertigen Flieger allerdings auf die unfertigen Nekromundawände packen - sofern ich diese zusammenstelle - wie ich es ja optional vorgesehen habe.

Ein Landeplattform benötige ich dann noch, aber "platte Form" benötige ich sowieso, weil das Dach noch fehlt.

 

Und gleich schon wieder die Idee, dass ich in diesem Setting dann die restlichen Rohre und Stege als "Zubringer" für die Landeplattformen verbaue.

Das wird mal näher verfolgt, die Tage angeschaut und ggf neu sortiert.

 

Läuft.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was Kontemplatives hinterhergeschoben, weil es mir während meiner Morgenroutine* klar geworden ist.

 

Mein Tipp aus den letzten Wochen => Habt ein Konzept!!

 

Meine Bastelein fallen mir am Leichtesten und bringen mMn für mich auch die besten Ergebnisse, wenn ich ein Konzept habe.

Ich meine nicht, kreative Eingebungen, denen man folgen kann. Aber Kreativität ist ja nicht "ich bau ne Dschungelplatte" oder "Jetzt mache ich endlich die Mortheimstadt!", sondern WIE mache ich die Dschungelelement oder die Gebäude.

 

Und ich rede hier auch nicht von einzelnen Dioramen, da habe ich keine Erfahrung mit.

Und ... Ausnahmen bestätigen die Regel ... blabla. ^^

 

Üblicherweise sieht und kauft man ein Geländeteil oder eine Box "weils geil aussieht", hat aber kein Konzept, wie und wofür man das verwenden will.

Klar kann das der Start für die Platte sein, die man schon immer bauen wollte. Aber - warum hat man nie? Wirklich die mangelnde Zeit?

 

Habt ein Konzept!

 

Bei den meisten tollen Projekten, die ich so sehe, steckt immer wieder ein Konzept dahinter. Ob das nun eine Setting oder eine Vorlage ist.

Habt ein Konzept! DANN fangt an. Nicht vorher!

Ein tolles Gelände im Net-Shop? Nur mal so cool oder gibt es ein Konzept dazu? Wenn es nur das drölftausendste Teil ohne Zusammenghörigkeit zu anderem Zeugs ist ... abwarten.

 

Habt ein Konzept!!

 

 

* die hauptsächlich darin besteht, mich davon abzuhalten, nochmal n Stündchen einzuschlafen. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend hauptsächlich was verräumt.

 

Da ich derzeit so entschlackungsfreudig bin, habe ich mir die geklebten Nekromundasachen angeschaut und prompt einen Umbau rückgängig gemacht.

Da hatte mich schon lange was dran gestört, weswegen ich nicht weiterkam ... 

 

... spiel noch einmal das alte Lied, Sam!

 

Hatte an den N-Wänden was umgebaut, weil es dann innen mehr Platz hat, um Minis hinzustellen. Da ich aber nix fertig gemacht habe ... kam so oder so keine Mini hin.

Zudem habe ich zwar Bauteile eingespart, mit den gesparten Sachen aber nie was gemacht - und auch bis jetzt keine rechte Idee gehabt. Cool. So muß das. :facepalm:

 

Ergo ... 180° gedreht. Kehrt Marsch! Zeugs abgerissen, neu justiert, wird demnächst neu vergeklebt und kann zuende grundiert werden.

Vereinfacht gleich mehrere Themen, die ich vorher in meinem Umbauwahn mehr oder weniger ignoriert habe.

 

So nicht, Umbaufreundchen, SOO nicht! :aufsmaul:

 

Bilder zum WoT gibts dann bei nächster unpassender Gelegenheit.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2021 um 07:27 schrieb Drachenklinge:

Habt ein Konzept!!

Mein Konzept: Ich bau einfach drauflos. Bei mir ergibt sich alles während des Bastelns, ist immer spannend. :idee:

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Milluz:

Mein Konzept: Ich bau einfach drauflos. Bei mir ergibt sich alles während des Bastelns, ist immer spannend. :idee:

Ist spannend, ja... führt allerdings bei den meisten Anwesenden zur Problematik des Thread-Titels. ?

 

Lass' Dich nicht durch den Brauerei-Zwerg ablenken @Drachenklinge !

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Milluz:

Mein Konzept: Ich bau einfach drauflos. Bei mir ergibt sich alles während des Bastelns, ist immer spannend. :idee:

Ich dachte du wirfst einen Keks in die Reihen der Backwahn-Anhänger und sortierst Blumentöpfe und Luftabwehr raus, danach destillierst du den Rest zu einer Idee.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Landi:

Gibts denn Bilder von deiner Kneipe und Co?

veräppelst Du mich? :aufsmaul:

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/154135-drachenklinge-mal-gefälligst-faulpelz/&do=findComment&comment=5347839

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

veräppelst Du mich? :aufsmaul:

Haha nee...aus dem Abbo bin ich glaube in einer heißen DBA Phase mal ausgestiegen. Aber bei Gekände ist es natürlich wieder gesetzt :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.