Jump to content
TabletopWelt

Über die XIII. Legion, House Vornherr und Gottmaschinen der Legio Metalica


Empfohlene Beiträge

Erstmal. sehr schöne Armee, die Bemalung gefällt soweit sehr gut.

So eine Malstrasse würde mich in dem Wahnsinn treiben aber effektiv ist das sicherlich. Und wenn es bei dir funktioniert ist das doch super.

Auch die Basegestaltung gefällt mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Schöne Minis. :)

 

Breacher fände ich auch noch top. :)

 

@Chaoself vielen Dank : )

in echt sehen sie aber noch besser aus, als auf den Bildern

 

Ohjaaa Breacher finde ich auch Klasse !

Gibt einfach zu viele schöne Minis ...^^

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sashman:

Erstmal. sehr schöne Armee, die Bemalung gefällt soweit sehr gut.

So eine Malstrasse würde mich in dem Wahnsinn treiben aber effektiv ist das sicherlich. Und wenn es bei dir funktioniert ist das doch super.

Auch die Basegestaltung gefällt mir. 

 

Ebenfalls vielen Dank für die positiven Worte : )

Die Malstrasse war auch wirklich wie geschildert kein einfaches Unterfangen, würde ich auch nicht mehr so tun ^^

 

 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heute fertig... ^^

Der Umbau des Praetors erfolgte recht gut, größtes Problem war das suchen der Bits welche ich benötigte.... ^^

Natürlich kommen beim nächsten mal wieder Bilder :ok::naughty:

20180317_131243.jpg

20180317_131251.jpg

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Dank

 

Ich möchte mich zuerst bei euch Lesern bedanken, ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Projekt.

 

Besonderen Dank

möchte ich an

@Balduin und @Dizzyfinger richten welche mich mit ihren Youtube Inhalten motivierten und mir in den zahllosen Stunden Gesellschaft leisteten : )

Wobei unser werter und hoch angesehenes Hobbyschlitzohr @Dizzyfinger vermutlich mehr als ich an 40K und 30K Malbegleitungen geliefert hat als ich  :bier:

Sind echt tolle Minis geworde! Ehrt mich sehr das ich dich da bisschen im Hintergrund unterstützen konnte. Der liebe Dizzyfinger macht das Hobby so konsequent und stabil mit motivierenden Beiträgen das aufgrunddessen sein Maltisch-Am-Mittwoch Gebabbel :naughty::buch::bier: unglaublich 40K motiviert :drink:

 

Lg Balduin :)

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balduin bei mir kommt es nicht unbedingt auf den Inhalt an egal ob es 30k, 40k oder Fantasy ist, alles in der Richtung motiviert mich. Der Content von euch beiden sagt mir am meisten zu auf Youtube zu. Ihr bietet ein Abwechslung reiches (auch regelmäßiges)Programm, eure Art, lange Videos, sehr gute Qualität und interessante Videos.

Ich bin ebenso ein Fan der "alten Welt" wie der 40k Lore... ich wuchs ja mit beiden Systemen auf.

Ich finde deine Geschichten und deine "Hörbücher" einfach super :ok:

 

Lg

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke heute Mittag geht es wieder weiter mit der Base... vllt. beginn ich noch mit dem Praetor wenn es die Zeit erlaubt. : )

 

20180318_114238.jpg

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss definitiv an meiner Beleuchtung und meinen Kamera Skills arbeiten.... sieht ja aus wie ein Keks der zu lange im Ofen war:frown:

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Der_Thalamus:

... sieht ja aus wie ein Keks der zu lange im Ofen war:frown:

Ach, so? Es ist gar keiner? Hatte mich schon gewundert. ^^

 

Was nimmst Du denn für so Zwischenbilder zwischendurch? Handy? Tablet?

 

Mehr Licht schadet natürlich nie. Gegenlicht ist fast nie gut, außer für besondere Stimmungen. Im Bild wirkt es, als wäre die Lichtquelle hinter Dir? Seitlich oder schräg neben der Richtung aus der das Bild gemacht wird ist idR bei solchen Pix am besten, da die Strukturen deutlicher rauskommen.

 

Ansonsten ... mehr Licht. :ok:

Muß auch keine Photobox sein. Das ist für schnelle Pix mMn nur hinderlich.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Zitat

Ach, so? Es ist gar keiner? Hatte mich schon gewundert. ^^

Nein leider nicht sonst wäre er schon weg....;)

 

Zitat

Was nimmst Du denn für so Zwischenbilder zwischendurch? Handy? Tablet?

Ist mein Handy (S5 Samsung)

 

Zitat

Mehr Licht schadet natürlich nie. Gegenlicht ist fast nie gut, außer für besondere Stimmungen. Im Bild wirkt es, als wäre die Lichtquelle hinter Dir? 

 

Also tatsächlich ist mein Arbeitsplatz so eingerichtet... ein Bild sagt mehr als tausend Worte bevor ich es umständlich beschreibe...:) (Erdgeschoss und mieses Wetter, die Bücher stehen im Moment nur da weil ich noch ein wenig lernen muss...ansonsten sind sie weg)

 

Vielen Dank für deine Hilfe : )

20180318_124353.jpg

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Gardinen" weg, schlucken Licht ohne Ende.

Dann eher seitlich ablichten, also nicht gegen das Fenster. Und sofern möglich nochmal Lampe von oben oder leicht vorne drauf.

 

Wenn mal die Sonne direkt reinknallt, dann ruhig die Gardinen zu! Sonst wird es hart in den Schatten.

Frau Sonne ist zu heftig; Götterstatus weiterhin angemessen. ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Vielen Dank für deine Tipps :ok: Finde ich super von dir :)

Zitat

Diese "Gardinen" weg, schlucken Licht ohne Ende.

Ohh Gott meine Freundin verhängt einen Exterminatus über mich.....:naughty:

 

Was ist eigentlich eine Fotobox, finde ich hier eine Anleitung dazu ?

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht "weg" wie "ab", sondern "weg" wie "beiseite gezogen".

 

Fotobox ist eine Kiste aus hellem ifR weißem aber dünnem Gewebe, die entweder innen oder von außen extrem gut ausgeleuchtet ist. Man stellt die Mini rein. Pix. Gut.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Zitat

Naja, nicht "weg" wie "ab", sondern "weg" wie "beiseite gezogen".

War schon klar wie es gemeint war :) (war nur Spaß)

 

Ok ich suche mal nach sowas könnte für euch echt besser sein... als ein Bild vom verbranntem Keks:ok::)

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste doch dein S5 bessere Bilder hinbekomnen als mein altes S3. Ich knipse oft im Wohnzimner bei allgemeiner Beleuchtung. Die Bilder werden ganz annehmbar (gut ist was anderes, an die guten Kamerabilder komne ich natürlich nicht ran). 

Ich denke daher, dass du wie DK schon schrieb an der Licht und Fotorichtung arveiten musst. Auf jeden Fall kein ganz direktes Lampenlicht auf die Mini. Wenn Lampe über der Mini ist, irgendwas transparentes dazwischen, damit mehr Streulicht entsteht - Butterbrotpapier, Skizzenrolle oder so was...

Also einfach ein wenig rumexperimentieren  Dein Smartphone sollte das grundsätzlich hinbekommen, du brauchst "nur" noch das passende Setting. ;-)

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok

Danke, ja das glaube ich auch. Ich teste mich mal ein wenig durch mit den Aufnahmen der Kamera, möchte euch ja auch mit guten Bildern bei Laune halten. :ok:

Wenn nicht kommt eine Fotobox...^^

 

Hab jetzt heute Nachmittag an den Base weiter gearbeitet. Fertig für heute...

Ab jetzt heißt es warten.... bis ich weiter machen kann : )

 

Hier leider noch ein nicht ganz perfektes Bild aber ich arbeite ja daran ....^^

20180318_180009.jpg

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Base. Frage mich aber ob mir der Farbton zu den blauen Jungs gefallen will...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

 

Ein wenig mehr : (ist ja was mich ärgert.. weil auf meinen Bildern kommt es echt nicht so rüber wie es wirklich aussieht)

Die Anleitung habe ich gerade aus meinem Skript eingefügt... nicht wundern ^^

 

Schritt 1:

Grundieren mit Abaddon Black Grundierspray, ggf. von Hand nachbessern. Base trocknen lassen.

 

Zusatz Schritt:

Evtl. Bamalen der benutzten Bits, frei Gestaltung nach Wahl.

 

Schritt 2:

Base (außer Rand) mit Caliban Green bemalen.

 

Schritt 3:

Trockenbürsten der Base mit einem Mix aus 2:1 Caliban Green & Ceramite White.

 

Schritt 4:

Trockenbürsten der Base mit einem Mix aus 1:1 Caliban Green & Ceramite White.

Hervorheben der Kanten, weniger Farbe als im Schrittt zuvor.

 

Schritt 5:

Trockenbürsten der Base mit Ceramite White. Hervorheben der Kanten, weniger Farbe als im Schritt zuvor.

 

 

 

 

 

 

 

 

III. Base Wassereffekt

 

Schritt 1:

Base mit Coelia Grenshade Tuschen, den Boden sowie Erhöhungen.

 

Schritt 2:

Base mit Drakenhof Nightshade Tuschen, die Vertiefungen und Schatten.

 

Schritt 3:

Base mit Drunchii Violet Tuschen, Schatten und vereinzelte andere Plätze welche mit Coelia Greenshade zuvor behandlet wurden.

 

Merke:

Alle Shades werden im feuchten Zustand aufgetragen, Schritt 1-3 müssen sofort hintereinander erfolgen.

 

Ich misch meine Basen immer durch, bei dieser habe ich Still Water mit Coelia gemischt und mit dem Pinsel aufgetragen... bei den anderen habe ich so weiter gemacht:

 

Schritt 5:

Rand der Base mit Klebeband komplett bekleben, sodass keine Flüssigkeit herauslaufen kann.


 

Merke:

Bevor Schritt 6 beginnt Zeit aufschreiben, sowie Trockenzeit beachten.


 

Schritt 6:

Vallejo Still Water vorsichtig hineintröpfeln lassen, ggf. mit einem Pinsel verteilen.


 

Schritt 7:

Coelia Greenshade auf einem Pinsel aufnehmen, anschließend in Vallejo Still Water einrühren.


 

Schritt 8:

8 Stunden trocknen lassen, Beginn der Tätigkeit beachten.


 

Schritt 9:

Nach den 8 Stunden, den Klebestreifen entfernen.


 

Schritt 10.

Am Rand der Base, Vallejo Still Water mit einem scharfen Messer entfernen.

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok Danke : )

Ja ich wollte mich abheben mit den Basen (auf den "fertigen" Bildern siehst du ja das Resultat):naughty:

Ich wollte weg von den klassischen Stadtkampf, Armageddon,etc. Basen. Gibt ja auch genug Sümpfe in der Welt von 30k / 40k ^^

Ich bin bis Dato voll mit dem Ergebnis zufrieden,

Ultramarines gibt es ja fast wie Sand am Meer, aber ich hab noch nie einem Sumpf gesehen... :)

 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anleitung.

Bei den vielen Washes bin ich nicht sicher, ob nicht eine einfache weiße Brundierung auch gereicht hätte. Ist aber von Bildern immer schwer abzuleiten.

 

Sehen jedenfalls cool aus. Bin gespannt auf die spätere Kombo mit dem Marine drauf.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2018 um 09:02 schrieb Der_Thalamus:

 

20180317_093224.jpg

 

 

Hier scheint das Licht ganz gut zu sein - evtl. kannst du nochmal versuchen die relativ farbecht abzulichten - und ich sehe die klasse Ultras aber die dunkle Base tritt stark in den Hintergrund. Klar sie soll auch nicht dominieren, aber irgendwie etwas rotbraunes an/auf der Base fänd ich da schon schick. Rohrkolben oder so was könnte auch an den fertigen noch angebracht weden ...

 

Grundsätzlich finde ich die Idee von Sumpfbasen schon gut. Wäre auch ein gutes und ungewöhnliches Thema für eine Spielplatte...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem,

ich habe es noch nicht in weiß probiert könnte mir aber ein ähnliches Ergebnis vorstellen ^^

Auf die Base kommt ja der Fireraptor, der fliegt ja tief drüber weg... ;)

 

Von der Praetor Base habe ich jetzt leider kein Bild gemacht... kommt aber die Tage versprochen :ok:

 

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bodok

Zitat

Hier scheint das Licht ganz gut zu sein

Dafür habe ich das ganze Schlafzimmer umgebaut XD

 

Zitat

Rohrkolben oder so was könnte auch an den fertigen noch angebracht weden ...

Sehr geile Idee, vielen Dank dafür :ok:

Kennst du einen Anbieter der sowas im Sortiment hat ?

weil damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht : /

 

Ich bin so froh mich hier angemeldet zu haben : )

Danke für die Vorschläge

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Über die XIII. Legion, House Vornherr und Gottmaschinen der Legio Metalica

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.