Jump to content
TabletopWelt

Über die XIII. Legion, House Vornherr und Gottmaschinen der Legio Metalica


Empfohlene Beiträge

Vorwort

 

Guten Tag,

da ich recht neu hier bin und mich wahrscheinlich noch nicht so viele kennen, nutze ich hier die Gelegenheit noch einmal um auf meinen Vorstellungsthread hinzuweisen. Dort könnt ihr ein wenig mehr über mich erfahren :)

Hier der direkte Link dazu:

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159117-ein-hallo-aus-dem-saarland/#comment-4945813

 

Vorab das Projekt begann letztes Jahr

(leider offline da ich noch nicht in diesem wunderbaren Forum angemeldet war)

 

Da ihr jetzt ausgiebig meine kurze Vorstellung gelesen habt geht es weiter mit der Einleitung ; )

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung

 

 

Durch das Lesen der Horus Heresy Romane zu Beginn des letzten Jahres (Januar 2017) stieg der Drang in mir ein eigenes Horus Heresy Projekt zu starten. Nach langem überlegen und abwägen gab ich letzten Endes der Versuchung nach und begann zuerst mit der Recherche. Denn mit dem Start des Projektes stellten sich mir einige Elementare Fragen auf die ich auch folgend näher eingehen werde.

 

Welche Legion wähle ich ?

Spoiler

 

Dies war die Frage welche sich für mich am schwierigsten darstellte. Ich überlegte lange denn es gibt so viele tolle Legionen mit fantastischen Hintergründen. Mal war ich fokusiert auf die Sons of Horus, ein Tag später waren es die Word Bearers und am nächsten morgen die Death Guard.... nach weiteren zwei Tag landete ich bei den Ultramarines. (Bis ich wirklich 100% den Entschluss gefasst hatte, verging mindestens noch eine Woche ^^)

 

 

 

Folgende Gründe sprachen für mich dafür:

Spoiler

 

- Sehr schöner Hintergrund

- Niemand außer mir in meiner Spielergemeinschaft hat welche

- In meiner Gemeinschaft finden Ultramarines Ablehnung (auf spaßige Art und Weise)

- Mir persönlich gefällt das Farbschema

- Mir gefallen die Einheiten der Ultramarines sehr gut (spez. Invictarii)

- Ich war bereits im Besitz von allen Farben welche ich benötigte

- Durch Zufall hatte ich noch Forgeworld „Etched Brass“ Teile sowie mehr als genug Decals für Ultramarines und weitere Forgeworld Artikel für Ultramarines (ich glaube ich bekam die alle mal geschenkt als jemand mit dem Hobby aufhörte....)

 

Als ich diesen Entschluss gefasst habe es werden Ultramarines begann ich damit das Projekt vorzubereiten

 

 

Was benötige ich für das Projekt ?

Spoiler

Nun wie bereits beschrieben Farben und Material stand mir alles zur Verfügung. Da Fehlen nur noch Modelle. ^^

 

Soll die Armee lediglich für 30k oder auch für 40k genutzt werden ?

Spoiler

 

Diese Frage war einfach zu beantworten. Da ich der einzige Besitzer einer 30k Armee in meiner Gemeinschaft bin muss ich die Armee für beides nutzen können jedoch im Schwerpunkt für 40k (bis ich jemand für das 30k überzeugt habe... ^^).

Aus diesem Grund muss ich mich bei Partien auf den Codex Space Marines der 8. Edition beschränken. Da ich möglichst nah am Hintergrund des 30k halten möchte bin ich halt was diesen Codex betrifft limitiert. Jedoch bin ich der Meinung, dass dies trotzdem möglich ist.

 

 

Was möchte ich damit Spielen ?

Spoiler

Ich möchte Spaß haben mit der Armee. Ich bin kein Turnierspieler, generell bin ich jemand „der fünfen gerade sein lässt“ und auch möchte das mein Mitspieler/Gegenspieler ein schönes Spielgefühl hat.

 

Wie soll sich die Armee abheben ?

Spoiler

Ultramarines sieht man in fast jedem White Dwarf, Codex, bzw. Erweiterung mit polierten Rüstungen stehen sie in Reih und Glied. Davon möchte ich mich abheben deshalb sollen meine Ultras Rünstungschäden, Rost, Schmutz und eine besondere Basierung erhalten (Sumpf). Des Weiteren wählte ich bewusst härtere Akzentuierung der Kanten.

 

Was ist mein Ziel ?

Spoiler

Eine einheitlich bemalte Armee, welche ich gerne aus der Vitrine oder dem Koffer hole und damit spiele. Modelle darin enthalten sind welche mir einfach Spaß machen (sei es der Zusammenbau, malen oder spielen) und nicht auf Kosten und Nutzen der Einheiten achte.

 

Gibt es bei mir feste Blöcke wann etwas abgeschlossen sein muss ?

Spoiler

Ganz einfach Nein. Ich weis das eine Zielformulierung nach SMART zeitlich terminiert sein soll, jedoch nicht bei dem Projekt. Ich male,spiele und bastel wenn es meine intrinsische Motivation verlangt und möchte mir nicht noch selbst Stress mit einer zeitlichen Begrenzung machen.

 

Gibt es eine Punktelimit wann ich aufhöre ?

Spoiler

Auch hier ein Nein. Dieses Projekt soll mich über einen langen Zeitraum begleiten und erst aufhören wenn ich keine Ultramarines mehr sehen kann oder nie wieder etwas blaues anmalen möchte : )

 

Was gibt es noch zu tun ?

Spoiler

 

Drei Sachen standen für mich zu dem Zeitpunkt auf der Agenda ein Skript in der eine detaillierte Bemalanleitung enthalten ist mit benutzten Effekten, Quellen, etc.. sowie zwei selbstgemachte Leder Produkte (einen Ordner für mein Skript und sonstige Spielunterlagen und ein Würfel Mäppchen)

 

Ich denke das sollte genug mit den Fragen zum Beginn meines Projektes und meinen gefundenen Antworten sein.... ^^

(Natürlich hatte ich noch mehr)

 

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronik 

 

Mai 2017

Spoiler

 

Nachdem ich alle meine Fragen beantwortet habe ging Ende Mai der Startschuss für das Projekt mit dem Kauf der Betryal at Calth Box los..... : )

 

Juni 2017

Spoiler

 

Erst zwei Wochen später begann der Zusammenbau dabei erhielt ich tatkräftige Unterstützung meiner Freundin, welche eine Vorliebe zum ausknipsen der Modelle aus dem Gussrahmen entwickelte.

 

Der Zusammenbau verlief alles in allem sehr zügig, jedoch das magnetisieren der Spezialwaffen, Arme, etc. hielt ein wenig auf.

 

Nach dem (groben) Zusammenbau der Modelle gestaltete ich die Basen der Miniaturen und vollendet diese innerhalb von ca. zwei – drei Wochen.

Ich sammelte in dieser Zeit eine Menge Erfahrung mit dem Produkt Still Water (Vallejo), welches ich zuvor noch nie benutzt habe (außer an mehreren Probe Bases). Der Umgang mit dem Produkt erwies sich als „Ok“ an einigen stellen hatte ich ein wenig damit zu kämpfen. Aber rückwirkend betrachtet bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

Gegen Ende Juni kaufte ich mir einen Venator Sicarian... welcher erst mal für lange Zeit in seiner Packung ruhen musste.... ^^

 

 

Abschluss Würfel Mäppchen 

 

Juli 2017Omg...

Spoiler

 

jemand verkauft Anfang Juli eine Fireraptor Original verpackt bei eBay... für wenig Geld der muss gekauft werden.... (da konnte ich nicht wieder stehen). Auch dieser wurde nach Erhalt erst mal in der Packung gelassen.... (hätte ich da gewusst was auf nicht zu kommt, wäre der Fireraptor doch nicht in meinem Besitz gelandet)

 

Ansonsten ging es im Juli mit dem Malmarathon los.

 

Ich Unterteilte in folgende Gruppen:

Gruppe A: Alle Modelle

Gruppe B: Rückenmodule

Gruppe C: Waffen und Anbauteile

 

Ich begann mit Gruppe A (B und C war ein Job für Zukunfts- Thalamus...) darin enthalten

30x Marines, 5x Terminatoren, 2x Charaktermodelle, 1x Contemptor.

Ich entschied mich dafür alle Modelle der Gruppe A (später auch Gruppe B und C) in einer Malstraße zu bemalen...sprich jedes Modell hat immer dem selben Stand.

 

Bsp.: Alles was Schwarz gemalt werden sollte wurde auch Schwarz gemalt an den insgesamt 38 Modellen bevor es mit dem nächsten Schritt weiter geht.

 

 

 

Ich hatte zu Glück recht langen Sommerurlaub in dem ich recht viel Zeit mit dem Hobby verbringen konnte und einiges bearbeiten konnte.

 

August 2017

Spoiler

Arbeit an Malsstraße (Gruppe A)

Abschluss Leder Ordner 

 

September 2017

Spoiler

 

Ca. Mitte – Ende September hatte ich die Malsstraße für Gruppe A beendet.

 

Ich empfand diese Malsstraße mehr als eintönig, jedoch unglaublich effektiv.

Allerdings benötigte ich nach dieser Malsstraße ein wenig Abwechslung.

 

So begann ich mit dem Zusammenbau des Fireraptors......

 

Oktober 2017

Spoiler

 

Mitte Oktober war ich mit dem Zusammenbau des Fireraptors fertig.....aber nicht nur mit dem Fireraptor sondern auch mit meinen Nerven...

Ich bin von Natur aus eher ein ruhiger Mensch mit einer hohen Frustrationstoleranz, aber dieses Stück Resin brachte mich zum Kochen...... nichts passte, fehlende Teile (ich hätte nach dem Kauf eine Vollzähligkeit machen sollen....allerdings traute ich dem Käufer)

 

Für den Rest vom Oktober gönnte ich mir dann eine Pause ^^

 

 

November 2017

Spoiler

 

Beginn November und nach einer belebenden Pause, kaufte ich das Spiel Shadespire lernte die Regeln und bemalte die beiden Banden. Dutzende Spiele mit meiner Freundin folgten.

Mitte November von dieser Ablenkung erfrischt ging es mit voller Kraft in die neue Malstraße für Gruppe B.

 

Dezember 2017

Spoiler

 

Anfang Dezember Abschluss der Malsstraße Gruppe B.

Auch hier wieder eine weitere Ablenkung (Orkbande für Shadespire und deren Bemalung)

Ende Dezember hatte ich Urlaub und begann mit der Malsstraße der Gruppe C.

 

 

Januar 2018

Spoiler

 

Hier bekam ich ein kleines Hobbyloch (Ich denke es lag wohl an der Malsstraße und an dem nicht enden wollenden Konvult an Kleinteilen).

Gegen Ende des Monats schaffte ich es noch einmal 2 Tage die Malsstraße aktiv zu erhalten

 

.

 

Februar 2018

Spoiler

 

Ich hatte echt wenig Lust weiter zu machen mit der Malsstraße ich wollte mal wieder was bauen,.. da viel es mir wieder ein... ich habe doch noch einen Venator …. Dieser setzte ich innerhalb eines Tages zusammen und es machte mir richtigen Spaß. Nach dem Zusammenabau des Venators hatte ich richtig Lust bekommen ihn zu bemalen. Da machte ich einen Deal mit mir selbst... ^^ Schließe die Malsstraße für Gruppe C ab und der Venator darf dann bemalt werden.. Also setzte ich mich daran dieses Konvult der Gruppe C zu bemalen,

Gegen Mitte – Ende Februar 

 

Abschluss der Betryal at Calth Box

Spoiler

 

Beflügelt vom Ende aller Mal Gruppen. Ging es an den Zusammenbau der einzelnen Komponenten und der „Hochzeit“ (Modelle auf der Base anbringen) sowie Decals los, was ich recht zügig beendete.

Weiterhin ging es mit hohem Elan an die Bemalung des Venators, was ich unglaublich erfrischend empfand.

 

Ende Februar Abschluss Venator

 

März 2018

Abschluss Fireraptor

Abschluss Praetror

Abschluss Apotheker

 

April 2018

Abschluss MKII Marines 
Abschluss Imperial Knight I

Spoiler

 

Der Zusammenbau der Marines war einfach, aber dauerte es lange die Modelle von Gussgraten und überschüssigem Resin zu befreien. Die Bemalung war "erfrischend"  (mal was anderes wie Mk IV). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden... sie sind ein wenig "blutig" geworden (ähnlich wie der Apo..... vllt. sollte ich mal über World Eaters nachdenken). Ich freue mich auf das Banner welches Dizzyfinger für mich erstellt, es wird mir eine Ehre sein dieses ins Feld zu führen. Ebenso freue ich mich darauf zu sehen wie man an Freehands herangeht,..... darin bin ich nämlich absolut nicht begabt.

Ansonsten wird der Ritter bearbeitet ich werde immer Updates hochladen.

Der Ritter wurde erfolgreich bearbeitet und abgeschlossen. Ihr findet meine gesamte Reflektion auf Seite 7

 

Mai 2018

Spoiler

Diesen Monat standen die beiden "Mini Ritter" an schaut einfach in meinem Projekt. Dort findet ihr Updates und eine kurze Reflektion ;)

Der Schwerpunkt von Sammeln und malen wurde jetzt mal verlegt auf "spielen". Allerdings steht der Raum (aufgrund Bauarbeiten) noch nicht zu Verfügung. Ich habe jetzt mit einem weiteren Projekt angefangen und zwar Silver Tower und Shadespire da könnt ihr mich gerne begleiten.

Abschluss Arminger Warglaives 

 

Juni 2018

Silver Tower / Shadespire Projekt

 

Juli 2018

Silver Tower / Shadespire Projekt

 

August 2018

"Projekt Hammerschlag"

Spoiler

 

 

 

bearbeitet von Der_Thalamus
--Update--
  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultramarines 

 

Praetor in Cataphractii Rüstung

20180408_114318.thumb.jpg.64ae477033852cb805c6b26f3cb339d9.jpg

 

Praetor

20180408_114443.thumb.jpg.93f617b442734b0f2f7227e373eb801c.jpg

 

Chaplain

20180408_114345.thumb.jpg.6dbe7324657f4ec7da5f193f50dbe6d6.jpg

 

Command Squad

20180408_114502.thumb.jpg.cd9fba0bd4246c63eb41dcc45215cacb.jpg

20180923_085848.jpg.11e92d774646c31dbdc91b7e99722596.thumb.jpg.311f89e7f462ad14c0f3834fc45ca327.jpg

 

 

20180408_114537.thumb.jpg.67bcccd21a314dcb459bef622519476a.jpg

Spoiler

20180408_114545.thumb.jpg.72c5e6064b0d0516031116e4cb5f1a26.jpg

 

Cataphractii Terminatoren

20180408_115032.thumb.jpg.5f23e689697b97def11cb2d187118b8f.jpg

 

Contemptor Dreadnougt

20180408_114646.thumb.jpg.c0a8c2ca0c5f4c0da0349de52c14372f.jpg

 

Tactical Squads 

20180408_115450.thumb.jpg.041a9274be63009cac1162cd71dc7cf3.jpg20180408_115253.thumb.jpg.ebb2b17e77c116077ad4c668f36b0ebe.jpg

 

Spoiler

20180408_115517.thumb.jpg.097387956777e300f2b8486ab53b1077.jpg20180408_115318.thumb.jpg.693df30a6dbbe4699a463f9f2134fc51.jpg20180408_115733.thumb.jpg.af17d2ad64837858ecda8b6d65058aea.jpg

 

Fireraptor Gunship

20180408_114830.thumb.jpg.d0f2262067235eeef193575ddfdb3109.jpg

Spoiler

20180408_114901.thumb.jpg.b07baac5c288ce2779de2a09a1a560ab.jpg20180408_114835.thumb.jpg.e76902307b19b295fe1d0cf8ae72345d.jpg

 

 

Venator Sicarian

20180408_114714.thumb.jpg.3a308b36a3e4c81ec455873fc8699677.jpg

Spoiler

20180408_114734.thumb.jpg.316d4b53df38a2b34431f8910fc62850.jpg

 

Sicarian 

20181006_140605.thumb.jpg.5bb874da668186fbb17a677b4c058b5a.jpg

Spoiler

20181006_140930.thumb.jpg.7a65aed0c591a399a16c7ab6da5dba87.jpg20181006_140656.thumb.jpg.d452aa0ce359342d7caa8af6362d8bab.jpg20181006_140639.thumb.jpg.4155c5ff1234feda2136eb71e2df6892.jpg20181006_140630.thumb.jpg.6ac5dc63c55d142a9ce3466848329bc4.jpg20181006_140621.thumb.jpg.315ecb88de0323eb7dcfb3b2b5d6b6c8.jpg

 

bearbeitet von Der_Thalamus
Neue Bilder
  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House Vornherr 

5ad2da07397aa_VornherrWappen.jpg.2f28cda9132381ece557fbbd0e8bd7f8.jpg

 

Hintergrund zu House Vornherr:

http://warhammer40k.wikia.com/wiki/House_Vornherr

 

Bilder

 

Imperial Knight Baron "Gernsback" (komplett Magnetisiert) 

20180427_140530.thumb.jpg.36afe2533134b912ccc936b65f06a5da.jpg

Spoiler

20180427_141042.thumb.jpg.c6f873e44b7d7a44f9fa3a2f86146668.jpg20180427_140631.thumb.jpg.8d306083acff8e8b732a6f21655c5375.jpg20180427_140942.thumb.jpg.7c9f42875796b46755c6756cf694ef17.jpg20180427_140658.thumb.jpg.9b1f12f71d507eb06d8f335f2463ea31.jpg20180427_140556.thumb.jpg.b76c21d324de7559926a35d852842fa3.jpg20180427_140709.thumb.jpg.6c3a9bd53dd97055b11afc237c44ef8e.jpg

 

 

Arminger Warglaive "Sir Wilhelm Voigt"

20180518_202154.thumb.jpg.d96ae1da88c8d8fc468c723bf1a212b2.jpg

 

Arminger Warglaive "Sir Boch"

20180518_202131.thumb.jpg.3814a2d222598a78275bab18f0d4b76c.jpg

 

"Sir Joseph Bech" (komplett Magnetisiert)

20180828_180037.thumb.jpg.db1b96f7ce2ccd0442adbefd93d84a77.jpg

Spoiler

20180828_175934.thumb.jpg.7a1fc090a8878b6fdcbc586a5ecd41a7.jpg20180828_180000.thumb.jpg.2ff3a6b018ad164be459670284dd641f.jpg20180828_180153.thumb.jpg.b20994749287dbdbfb33c6c4361254dc.jpg20180828_180223.thumb.jpg.a46cffce43ac16796e5f1272a37aa61a.jpg20180828_180059.thumb.jpg.e9fcc78748f8d4ddde6ff7a16963bdf4.jpg20180828_180049.thumb.jpg.538c4df8bf1f9478103b586f588634ba.jpg

 

"Sir Santer" (komplett Magnetisiert)

20180828_180455.thumb.jpg.af3f6a45f1b9fbcf338dc6db7cc0e743.jpg

Spoiler

20180828_180332.thumb.jpg.8abed7c9797761776113a6a94e0e9417.jpg20180828_180342.thumb.jpg.f95bd26243b4c2307673a40d59029713.jpg20180828_180405.thumb.jpg.8cdbf9f85575f596702facc7028f2233.jpg20180828_180311.thumb.jpg.27d4f025384624131f261680ec5cc9f6.jpg20180828_180428.thumb.jpg.037b5e1279cb833ff3a8ab134cd0e610.jpg20180828_180257.thumb.jpg.b096f7fd68b1f4f09f29816c7851160b.jpg

 

bearbeitet von Der_Thalamus
--Update--
  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit

 

Zwischenfazit

Ich bin glücklich darüber wie sich das Projekt entwickelte von einer Idee in meinem Kopf zur fertigen Miniatur. Ich habe die für mich formulierten Ziele (Was ist mein Ziel?) bis zum jetzigen Zeitpunkt nach meinen aufgestellten Kriterien erfüllt. Ich bin weiterhin begeistert und möchte an dem Projekt weitermachen.

 

Was würde ich anders machen ?

Ich empfand die Malsstraße als unglaublich effektiv sowie ökonomisch, aber gleichzeitig sehr anstrengend vor allem bei 38 Modelle in einer Straße. Sollte ich noch einmal so viele Modelle am Stück bemalen wollen würde ich daraus zwei Gruppen machen.

Des Weiteren beim Kauf von Ebay Modellen sofort eine Vollzähligkeit machen oder mir je nachdem mehr Bilder zuschicken lassen. Ich musste mir einige Kleinteile bsp. Glas des Cockpits aus der U.S.A bestellen weil ich sonst keine fand.

Ich muss auch an meine Fähigkeit im Umgang mit Resin verbessern.

 

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank

 

Ich möchte mich zuerst bei euch Lesern bedanken, ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Projekt.

 

Besonderen Dank

möchte ich an

@Balduin und @Dizzyfinger richten welche mich mit ihren Youtube Inhalten motivierten und mir in den zahllosen Stunden Gesellschaft leisteten : )

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Feinde im Sumpf"

 

Kill Team Viha

20180905_185548.thumb.jpg.391e6b0b01678a58b8d7c48c8dc3d496.jpg

 

Mehr Bilder

Spoiler

20180905_185648.thumb.jpg.cc41ec11869f22511f32fdadbca5f40f.jpg20180905_185918.thumb.jpg.c0b577637efe468a5a17ea8805030825.jpg20180905_185856.thumb.jpg.867baa3f9f5977e02a8e313525489b56.jpg20180905_185805.thumb.jpg.b5e10b31ac1b4144112cf1e773b1552d.jpg20180905_185733.thumb.jpg.60b79aad2a521d7d526319d67b6976fe.jpg20180905_185609.thumb.jpg.3febd3ac2086e8e0f57262d8d5833709.jpg20180905_185607.thumb.jpg.18534719f7138dde438343d75b09e228.jpg

 

bearbeitet von Der_Thalamus
--Update--

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab hier dürft ihr : )

Löchert mich mit offenen Fragen, gebt mir Kritik (positiv oder negativ)

Keine Sorge Bilder kommen noch ; )

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoself hat wieder reingeschossen :D

 

Bin auf bemalte Minis gespannt! :popcorn:

 

Deine Begründung wieso Ultras wäre bei mir wohl sehr ähnlich. Aber ich hab mich für die Bösen entschieden und dabei bleibts ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher nun das Böse möchte ich natürlich auch noch Sammeln und ich habe schon Ideen... ; )

@Drachenklinge und die Bilder selbstverständlich ; )

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb blackbutcher:

Chaoself hat wieder reingeschossen :D

 

Wer länger als 1 Minute braucht um sein Thema zu erstellen hat mich an der Backe.^^

 

 

vor 33 Minuten schrieb Der_Thalamus:

@Chaoself natürlich sehr gerne ; )

 

 

Glück gehabt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt

...

...

auf Bilder! 

 

 

 

Und so eine lange Malstraße kommt mir nicht ins Haus bei 28mm Figuren :naughty:. Bei 15mm mach ich das auch öfters, allerdings immer mit zusammengebauten Minis. 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself @Bodok @Drachenklinge @blackbutcher Bilder habe ich gerade für euch gemacht : )

Ihr findet sie oben : ) Bin aber mit der Qualität der Bilder unzufrieden... habe eine recht dunkle Wohnung und keine so gute Kamera aber für es erste sollte es reichen ; )

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Nun lohnt es auch, den Rest durchzulesen. :P

Kommt trotz Dunkelheit sehr gut. Sieht sehr gelungen aus, also ein schöner Einstieg ins hiesige "Foren-Leben". ;)

 

Sind die Waffen magnetisiert? Falls es oben steht, erfahre ich es später (will gleich erst einkaufen gehen ^^).

 

Sehr schick! :ok:

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Drachenklinge :)

 

Zitat

Sind die Waffen magnetisiert? Falls es oben steht, erfahre ich es später (will gleich erst einkaufen gehen ^^).

 Ja alle mit Magneten ausgestattet : ) 

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Bulder könnten noch etwas besser ausgeleuchtet sein, aber so wie die sind bekommt man schon einen guten Eindruck von deinen Ultras. 

Segr schön!  :ok:

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Über die XIII. Legion, House Vornherr und Gottmaschinen der Legio Metalica

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.