Jump to content
TabletopWelt

Über die XIII. Legion, House Vornherr und Gottmaschinen der Legio Metalica


Empfohlene Beiträge

Hallo auch hier heute ein kleines Update vom Geburtstagstisch... :)

Den gibt's später :bier:

Spoiler

IMG-20180523-WA0010.thumb.jpg.e77726075fd03ea15c99d600749c2f13.jpg

 

Nun auch in diesem Projekt regt sich etwas... zwar noch nicht die Erweiterung allerdings ein Gerücht... und zwar scheint es so, dass ab 2.6 endlich wieder Spiele ausgetragen werden können... Hoffe der Umbau ist bist dahin abgeschlossen und es funktioniert dann endlich wieder :)

 

Ansonsten hab ich mir mal den Spaß erlaubt für einen Vergleich vom Horror zum Ritter.... mhhmm seitdem hab ich Lust auf was noch größeres :)

20180523_140027.thumb.jpg.264bd89529069601ed65f343cc0f8f43.jpg

(sry Gewitter zieht auf)

Schönen tag noch :)

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam für den Ritter und habe mir dann alles reingezogen.

Großartiges Projekt, da steckt richtig Arbeit und Herzblut dahinter. Echt super.

Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten. :)

Ach und:

happy-birthday-meme-2016-7mrxvfrb.jpg.f0788c136f6cf415324ed648d9a116a5.jpg

 

Spoiler

944.jpg.144506ce463209d8a4957a825a844a28.jpg

 

;)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

Ich kam für den Ritter und habe mir dann alles reingezogen.

Großartiges Projekt, da steckt richtig Arbeit und Herzblut dahinter. Echt super.

Ich hoffe du bleibst uns noch lange erhalten. :)

Vielen Dank, das ehrt mich  :bier:

freut mich das ich dich mit meinen Inhalten begeistern konnte... ja steckt wirklich eine Menge Arbeit bei den kleinen. Ich denke aber das verbindet uns alle hier miteinander... die "Liebe" zum Tabletop unabhängig vom System :)

Das hoffe ich doch auch... ich hab ja noch das ein oder andere in Planung ;)

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch von mir natürlich alles Gute zum Geburtstag! :ok:

 

Die kleinen Ritter finde ich sehr schick. Du sagtest Gelb, bei mir schauts eher Orange aus. Ist aber auch egal, mir gefällt die Farbe auf alle Fälle richtigt gut. Ist mal ein wenig was anderes an so nem Knight. Passt gut mit den anderen Farben zusammen!

Auf die Gefahr hin, es überlesen zu haben, was wurde denn nu bei "euch" umgebaut, wo ihr jetzt wieder spielen könnt? Der GW oder irgendwie euer Hobbyraum?

Mach da auf jedenfall Fotos von den Spielen, finde das bockt einfach die ganzen Minis im Einsatz zu sehen! :)

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank :):bier:

 

Ja die Bilder sind überbelichtet.. (der Ritter ist zu groß für die Fotobox) ^^

Die Grundfarbe ist Averland Sunset (Von GW, hat einen orangen hauch würde ich sagen bzw. schmutziges gelb) was ich mit zwei anderen Farben (ich glaube Yriel Yellow und Screaming Skull / Agrax für Schatten und Vertiefungen) akzentuiert habe :)

 

Ein GW gibt's leider nicht bei mir in der Nähe... hier im Saarland ist das Hobby leider nicht so verbreitet...:frown:

Es handelt sich um meinen "Stammhändler" der einen kompletten Keller dem Tabletop gewidmet hat... also locker Platz für 20+ Personen. Dieser ist nun wahrscheinlich wieder ab 2.6 verfügbar :ok:

 

vor 10 Minuten schrieb Anderson:

Mach da auf jedenfall Fotos von den Spielen, finde das bockt einfach die ganzen Minis im Einsatz zu sehen! :)

Auf jeden Fall, versprochen :)

 

  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, 

ja war sehr lange leider still hier... auf für meinen Geschmack zu still :/ 

Im Moment arbeite ich fleißig an den Silver Tower Figuren (da kannst du nachher noch was lesen) ;)

vor 23 Minuten schrieb Chaoself:

Wie sieht es denn mit neuen Ultras aus? :)

Hab ich etwas verpasst ? Neue Ultras ? ^^ Hab ich etwa zu viel Zeit im Silbernen Turm verbracht ? XD

 

Allgemein kann ich sagen, die Projektbox ist voll, aber den Mortis hab ich auch nicht vergessen 

Das bedeutet vorerst mal nix neues, der Schwerpunkt wird eher auf das spielen verlagert.

Entgegen der Erwartungen (das am 2.6. wieder gespielt wird), ist es derzeit immer noch nicht möglich.... Bauarbeiten verzögern sich leider,... sonst hätte es auch hier schon Impressionen gegeben :(

Ich bekomme aber sofort eine Wahts App wenn der "Keller" wieder eröffnet ist :) 

 

Ich warte auf das gute Banner von dem wehrten Herrn Dizzyfinger :) Dann gibt's hier auch mal wieder ein Mini Update

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lammbertus:

Nur kein Stress mit deinen Ultras , hast ja bei deinem Fantasy Projekt einen hohen Output :ok: . Auf wieviel Punkte kommst Du bei deinen Ultramarines eigentlich?

Hehe Danke :) Ich hab auch wirklich heute was geschafft... was mich wirklich selbst verblüfft hat... dazu kommt nachher noch ein Update aus dem Silbernen Turm :)

 

Das ist eine gute Frage die ich pauschal nur schätzen kann... ich schätze mal mindestens 2500 (inkl. aller Ritter) 

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

lange war es still hier.... zu Still hier :notok:

Wie sicherlich einige hier mitbekommen haben, genoss ich eine kleine Auszeit von dem finsteren Jahrtausend und kümmerte mich um mein zweites Projekt.... siehe Signatur 

Ich nutzte die Zeit um mir Gedanken zu machen wie es hier weitergeht und um mich an neuen Techniken zu erproben.

 

Nun wird es in naher Zukunft hier mit einem wahren "Hammerschlag" weitergehen.

Ich hoffe ihr seit dann dabei :) 

 

Lg 

euer Thalamus 

 

  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Montka:

Wird aber auch Zeit. ;)

Das kann ich nur bestätigen... und ich habe einiges geplant sowie die ein oder andere Überraschung wird dabei sein :) 

  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Endlich neue Schlümpfe. :)

Ich spoilere mal kurz... es kommen nicht nur Schlümpfe es werden auch andere Farben zu sehen sein und die ein oder andere Überraschung mit der man in dem "Sumpf" nicht gerechnet hätte ;) 

  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Ich spoilere mal kurz... es kommen nicht nur Schlümpfe es werden auch andere Farben zu sehen sein und die ein oder andere Überraschung mit der man in dem "Sumpf" nicht gerechnet hätte ;) 

 

 

Hihi, hast Du es bei mir im Thread schon angedeutet?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

hier kommt es endlich die Auflösung des Spoilers und die Wiederkehr zu dem Projekt :)

 

Ich nenne dieses Projekt im Projekt "Hammerschlag" denn es kommt eine ganze Menge an Material auf euch/mich zu und das nach einer recht langen Zeit.

 

Hier ein Bild davon und ein paar Worte, was da alles liegt.

20180804_074455.thumb.jpg.1f74539c5a1d072d8074b2b69b50eb2a.jpg

 

 

Beginnen wir mit Renegade, ich konnte dieser "günstigen" Box mit zwei Rittern und dem Gelände einfach nicht widerstehen, ich musste sei einfach haben.

Die Ritter werden natürlich dem House Vornherr gewidmet.

Hier mal  Bilder von der "Plastikwüste".....

Spoiler

20180730_123552.thumb.jpg.bfda2fc6f7714e1af605c35461bf463a.jpg20180730_123130.thumb.jpg.cc6f6d841c24de828491aa7bfc6ab65d.jpg

 

Betrachten wir das Bild sehen wir einen kleinen schwarzen Panzer, ein weiterer Zusatz für die XIII Legion. Ich musste diesen Sicarian einfach haben, verzeiht mir bitte den Umstand das er schon zusammengebaut ist. Ich muss gestehen das ich ihn so schon erhalten habe, was mir einiges an Zeit ersparen wird :) Ich habe den Panzer bei der elektronischen Bucht schon so gekauft. Es handelt sich aber um einen originalen Panzer und keinen Recast, ich bekam den Kasten, alle Zippbeutel, Bauanleitung und Zertifikat mitgeschickt :)

 

Feindkontakt, Verräter im Sumpf !

Ihr seht die Kill Team Grundregeln und Datakarten, dies hat einen Grund denn ich habe eine Mitstreiterin aus dem silbernen Turm und einer Stadt aus Glas (siehe Projekt) mitgebracht. Meine Freundin interessiert sich weiterhin sehr für das Hobby und wir uns/mich auch hier weiter begleiten. Sie wird bei Kill Team die XIII Legion ins Gefecht führen.

Nun musste ich mir was überlegen denn ich wollte keine Xenos etc., ich wollte "klassische" Verräter !

Nun stand wieder die Frage der Legion an.... Word Bearers…. nein Death Guard…. oder World Eaters oh stopp die sind weiß...…. es verging Tag um Tag und ich fand mal wieder nichts doch dann stand die Wahl fest es werden...….

Spoiler

Sons of Horus

20180802_220548.thumb.jpg.0945cfb8bb430b3d7034a72943cde45c.jpg

So wird dieses kleine Kill Team der Legion gewidmet, ich organisierte mir einige Bits von Funkgeräten, Schulterpanzer, Rückenmodulen etc. ist alles dabei :)

 

Des Weiteren habe ich Seite 1 bearbeitet und die Bilder verändert und jeder Ritter bekam einen Namen, könnt ihr ja mal schauen .

 

Ich freue mich wieder hier zu sein und starte mit einer Menge Power in das Projekt im Projekt denn ich hab richtig Lust drauf

 

Lg euer Thalamus

 

Ich freue mich auf Kommentare, Fragen, Meinungen, etc... :) 

  • Like 7

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lammbertus:

Oh schön das es jetzt hier weitergeht und gleich mit soviel neuem Zeug . Bin mal auf deine Eindrücke zu Killteam gespannt und wie Du die SoH umsetzen wirst :ok:

Allerdings und in der ganzen Zeit hat sich einiges angesammelt ^^ Auf Kill Team bin freue ich mich auch schon sehr.

Habe bis jetzt das Buch nur mal durchgeblättert und ein wenig gelesen, aber was ich gesehen habe find ich gut :) 

Zur Bemalung der SoH kann ich schon was sagen und zwar werde ich mich an das Tutorial im groben von Dizzyfinger halten.

 

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

Sehr cool, da freue ich mich drauf. :)

Danke :japan:

 

 

Hier nutze ich den Post für ein kleines Update

und zwar möchte ich euch grob Informieren wie ich vorgehen werde bzw. meinen Ablaufplan mit euch teilen.

 

- Ich beginne mit den Rittern denn diese kosten mich eine Menge Zeit. Zuerst kommt der Zusammenbau inkl. der Magneten anschließend die Bemalung der "Skelette".

Habe ich dieses Zwischenziel erreicht kommt ein weiteres Update mit Bildern :) 

- Anschließend geht es an die äußere Panzerung der Ritter, dort werde ich mehrere Updates und Bilder hochladen.

- Am Schluss kommt die Base, an diesem Punkt übernimmt meine Freundin (unter Anleitung) ihre erste Gehversuche was "Basegestaltung" betrifft.

 

Nach den Rittern beschäftige ich mit dem Kill Team der SoH. 

- Es wird zuerst einen Farbtester geben und anschließend beginnt die Bearbeitung an den ""richtigen Modellen"

 

- Anschließend geht es an den Sicarian ;) 

 

Hört sich wenig an bzw. schnell erledigt an,.... wird es aber nicht ^^ 

  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Über die XIII. Legion, House Vornherr und Gottmaschinen der Legio Metalica

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.