Jump to content
TabletopWelt

Über die XIII. Legion, House Vornherr und Gottmaschinen der Legio Metalica


Empfohlene Beiträge

Oh, stimmt, die Bases sind ja vorne schon zu sehen! Also ... nochmal genauer angeschaut und die wirken in der Kombo schon recht gut!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge vielen Dank für das Kompliment : )

Aber die Idee mit den Rohrkolben gefällt mir sehr gut oder dem ein oder anderen Strauch mal ausprobieren..:ok:

 

Ich denke morgen geht es wieder weiter, kann sein das ich noch eine Schicht Still Water drauf machen muss ^^

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Pflanzen habe ich jetzt nur 

das Schilf von Noch gefunden. Sobald ich was passendes für meine Idee der Rohrkolben gefunden habe, melde ich mich hier nochmal. 

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Rohrkolben ... :nachdenk: ... Rohrkolben .... 

Wenn das größer sein muß gingen auch Nadeln mit kleinen Stückchen von Zahnstochern drauf.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman

Zitat

Danke für das Tut. Die Bases finde ich richtig, richtig Geil. :ok:

Vielen Dank für das Lob : )

 

@Bodok

Danke für die Hilfe, ich finde das Schilf sieht klasse aus : ) Ich werde es mir demnächst bestellen :ok: Ich habe auf den Bildern gesehen das die Pflanze bereits im Wassereffekt steht... Hoffe ich kann es nachträglich noch einsetzen : )

 

@Drachenklinge

Zitat

Wenn das größer sein muß gingen auch Nadeln mit kleinen Stückchen von Zahnstochern drauf.

Finde ich sehr kreativ : ) Ebenfalls mal einen Versuch wert :)

 

Von Tabletop Workshop gab es ebenfalls mal ein Tutorial einer Sumpf Base, dort wurde gezeigt das man aus einem alten Pinsel sehr gutes Sumpfgras machen kann wäre auch noch eine Idee : )

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Sumpfgras

So längeres Gras ist auch im Programm bei verschiedenen Herstellern. Muss man nur auf die Faserlänge achten.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update für heute...

Werde nachher noch einmal die Basen der Figuren mit Still Water und Coelia Shade bepinseln bin noch nicht ganz zufrieden bzw. sieht es noch nicht wie bei den "fertigen" Modellen aus  ^^

Diese werden nur bepinselt um Nässe darzustellen nicht für Tiefe deshalb reicht für mich das Ergebnis mit dem bepinseln.... :ok: (Tiefe würde ich mit Klebestreifen etc. machen / Ich variiere ja immer ein wenig manche Basen sind tief manche "Nass")

 

Hier das Zwischenergebnis von gestern auf heute : )

Ansonsten kann ich nix machen heute.... keine Modelle mehr.....:frown:

 

Der Praetor auf dem Bild ist übrigens ein Umbau (Keine Sorge ist noch nicht auf Base fest geklebt, dient nur der Darstellung)

 

20180319_151002.jpg

20180319_151021.jpg

20180319_151009.jpg

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka vielen Dank, das freut mich :)

 

Also mein Plan ist wie folgt... 

- Zuerst die WIP Basen fertig machen.

- Anschließend geht es mit meinem Praetor weiter.

- Nachher bestelle ich noch ein paar Modelle :naughty:

Wenn die Modelle da sind werde ich es natürlich euch berichten und es geht weiter ; )

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

vielen Dank für euer Interesse @Montka, @D-S13017 und @Dizzyfinger   :)

 

Zitat

Weiter so @Der_Thalamus. :)

Auf jeden Fall, habe ja auch noch ein wenig was vor mir : )

 

Zitat

Also Teil drei deines angedachten Plans finde ich am besten. :ok: 

 

Ja hab ich gestern noch gemacht... ^^ Ihr dürft gespannt sein ; )

Ich bin aber auch gespannt, weil mit den bestellten Modellen kommen zwei Aufgaben auf mich zu, welche ich nicht gerne mache....

Ich denke es wird meine Frustrationstoleranz auf eine neue Probe gestellt...:kopfab:

Aber dieses mal dürft ihr Live dabei sein... :naughty:

 

 

Ansonsten konnte ich mich heute leider nicht so dem Hobby widmen, wie ich es gerne wollte.... leider

 

Aber etwas hab ich trotzdem gemacht und zwar die Base vom Fireraptor fertig und noch einmal die Praetor Base mit einem leichten Film Still Water bepinselt..

 

Der fliegende Raptor... ^^ (Bilder eher schlecht, kam heute sehr spät nach Hause)  Bessere werde ich aber nachreichen : )

20180320_181116.jpg

20180320_181150.jpg

20180320_181136.jpg

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ruhig auch mal ein bissel weiter von der Mini weg. Bei so Monstern schaden 30-50cm idR nix. Dann das Unbrauchbare drumrum wegschneiden und posten. ;)

 

Was man soweit sieht, wirkt aber gut.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute blieb leider wenig Zeit für weitere Arbeiten an dem Praetor. Es holte mich mal der Alltag ein... : /

Dennoch habe ich weiter gemacht, allerdings war es das für heute... ^^

Morgen geht es wieder weiter, da sollte auch wahrscheinlich die Bestellung an kommen.... ihr dürft gespannt sein...

 

Nach ca. 2h sieht der Praetor jetzt so aus... 

 

20180321_174401.jpg

20180321_201321.jpg

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lammbertus:

Sehr schönes Projekt was Du hier präsentierst & von mir auch nochmal danke für dein Tut von deinen Bases .

Vielen Dank, das ehrt und motiviert mich :)

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

heute hatte ich mal wieder mehr Zeit für unser aller Lieblingshobby :ok:

 

Leider ist mein heiß erwartetes Paket immer noch auf reisen...:frown:

 

Aber dafür ging es heute weiter mit dem Praetor welcher mir weiterhin große Freude bereitet aber noch lange nicht fertig ist.... wenn es gut läuft sollte er aber am Montag fertig sein : )

 

Das erste ist von ganz am Anfang.... ^^

20180322_151310.jpg

20180322_190637.jpg

20180322_190643.jpg

20180322_190652.jpg

  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Unterschied vom ersten zum zweiten Bild? Das Gold ist viel gelber. Hast Du was dran gemacht oder liegt das am Bild?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Zitat

Was ist denn der Unterschied vom ersten zum zweiten Bild? Das Gold ist viel gelber. Hast Du was dran gemacht oder liegt das am Bild?

Tatsächlich habe ich noch an dem Gold gearbeitet mit einem Soft Ton von Reikland Flesh sowie einem Soft Ton Nun Oil ^^

Anschließend noch einmal Highlights mit Auric Armour Gold

 

Aber es kann zusätzlich noch am Bild liegen... es war draußen schon komplett dunkel und wollte euch schnell noch ein Update geben : )

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 1

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt NulnOil hätte ich eher Agrax empfohlen, es sei denn Du wolltest explizit Nuln.

Nuln ist eher kalt und wirkt dann auf warmem Gold dreckig. Habe das noch nicht probiert mit Gold und Nuln ... wirkt es jetzt eher wie Bronze?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Statt NulnOil hätte ich eher Agrax empfohlen, es sei denn Du wolltest explizit Nuln.

Nuln ist eher kalt und wirkt dann auf warmem Gold dreckig. Habe das noch nicht probiert mit Gold und Nuln ... wirkt es jetzt eher wie Bronze?

Ich habe das Nuln Oil nur in die Vertiefungen des Adlers gesetzt mit einem Fine Detail Pinsel für ein wenig Schatten (nicht Komplett über gemalt) : )

Es ist noch früh ich muss meine Nachrichten genauer formulieren :naughty:

 

Also ich habe ihn mir gerade angesehen und er ist immer noch goldig : )

 

 

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Über die XIII. Legion, House Vornherr und Gottmaschinen der Legio Metalica

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.