Jump to content
TabletopWelt

Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12


Empfohlene Beiträge

Jeeeha, es geht weiter mit den Gitzän! 

 

Wo bleibt das Wildschwein?

 

Kann es sein, dass oben die Fotos der Bosse fehlen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette auf Speerträger :naughty:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Wo bleibt das Wildschwein?

 

In der Sommerprojektanmeldung 

vor 56 Minuten schrieb chiu:

Was wird denn als nächstes dran kommen? Gibts da schon Ideen oder diverse Auswahlen?

 

Da gibt es schon sehr konkrete Planungen sogar.

 

vor 31 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich wette auf Speerträger :naughty:

Das ist Insiderhandel! :katze:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intermezzo: die Mühle

 

Nach einem grossartigen Frostgravespiel gestern abend hatte ich heute akut Lust, mein Fantasydorf zu erweitern. Also wurde in der Bitbox gewühlt, und tatsächlich fand ich dieses Schmuckstück, dass mir ein guter Freund beim Umzug vermacht hat:

IMG_20190611_170656701.thumb.jpg.911a631bb2e9391a9dc1e294ed33a545.jpg

Das könnte doch ein cooles Mühlrad für eine Wassermühle werden! 

Einen passenden Flussabschnitt gibt's sogar auch schon:

IMG_20190611_170706385.thumb.jpg.2b7cfceb515a61cca836aa34afee4701.jpg

Also her mit der Schaumpappe, und vier passende Wände zurechtgeschnitten.

IMG_20190611_171834263.thumb.jpg.3163e0d844889fbb521677661c1c7de8.jpg

Es kam noch besser, da lagen sogar noch Türen und Fenster auf Halde :ok:

Ein paar Hilfs-Linien eingezeichnet und Schwupps, kann man reingehen zum rausgucken.

IMG_20190611_172827319.thumb.jpg.419402c57ac5232ee243c97d9c68daf4.jpg

Soweit der einfache Teil, wahrscheinlich morgen dann der Horror des Fachwerklegens :heul2:

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb chiu:

Gut das du ein Fachwerkhaus draus gemacht hast. Werden noch Ziegel dargestellt oder wird das Putz?

Danke! An die Ecken kommen ein paar Steine, der Rest wird Lehm/Putz wie eine Taverne die ich schon so gebastelt hab, hier links im Bild.

IMG_20190530_122843245.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während das Haus langsam wird, hat Garnuk Pilzraucha Neuigkeiten!

 

Trollverdopplung

 

Es waren einfach zu wenig Trolle….Garnuk raufte sich die Haare. Er brauchte mehr Trolle für den Waaagh! (tm)als am schiefen Berg zu finden waren! Er wühlte verzweifelt in seinen Unterlagen, und tatsächlich fand er einen uralten Zauber, mit dem man angeblich aus vorhandenen Trollen noch mehr machen konnte. Garnuk war hellauf begeistert. Allerdings gab ihm das halbverbrannte Pergament Rätsel auf. Die Zutaten lasen sich anders als alles was er jemals gelesen hatte:

 

Mindestens zwei Trolle

Eine Höhle (groß genug für die Trolle, aber gemütlich)

Stroh (ein Haufen)

Mänschenmusik (am besten Jom Tones oder Warry Bhite)

Roter Wein (ein Fass)

Kerzen (viele und dann noch mal viele)

 

Also so einen Quatsch hatte er ja noch nie gehört…aber es kam noch schlimmer! Das Pergament war durch die Jahrzehnte der Lagerung rissig, halbverbrannt und der Ablauf des Zaubers kaum noch zu lesen! Gut entzifferbar war lediglich, dass die Trolle in die Höhle gebracht und eingeschlossen, während die Musik vor der Höhle gespielt werden sollte… doch was war mit den anderen Dingen? Es half nichts, Garnuk brauchte mehr Trolle, also würde er es versuchen und improvisieren müssen. Das zumindest war er ja schon gewohnt.

 

Schon das Sammeln der Zutaten war eine Herausforderung. Eine Höhle war schnell gefunden, Kerzen hatten sie ebenfalls. Stroh wurde aus den Ebenen herangeschafft. Von Mänschenmusik hatte er keine Ahnung. Glücklicherweise kam ein Mob in den nächsten Tagen an einer Taverne der Menschen vorbei und „bat“ den dort anwesenden Spielmann, sich an dem Zauber zu beteiligen. Damit es etwas runder und stimmiger klang, wurde er von zwei Gobbos unterstützt, die Gong bzw. Trommel spielten, das sollte doch ein geeignetes Ensemble darstellen. Roten Wein hatte er nicht, an ähnlichen Dingen nur je ein Fass Getreideschnaps (auch aus besagter Taverne) und Ochsenblut. Garnuk war nicht sicher, welche Eigenschaft wichtig für die Wirkung des Zaubers war: die rote Farbe oder der Alkoholgehalt? Er ging auf Nummer sicher und ließ je ein halbes Fass der vorhandenen Flüssigkeiten zusammenkippen.

 

Schließlich war alles vorbereitet. Die drei Trolle wurden abends in die Höhle gebracht, die Musiker standen neben dem Eingang. Stroh und Kerzen wurde auf Garnuks Weisung in der Höhle zuammengeworfen, das klappte mit Zaubertränkzutaten und Pilzsuppen ja auch. Schließlich wurde das Fass Schnapsblut drüber gekippt. Zweifelnd versuchte Garnuk noch einmal, das Pergament zu entziffern. Da! Unten war nochmal von den Kerzen die Rede, und dahinter stand anzü….anzünden! Garnuk jubilierte, es würde doch noch funktionieren! Kurzentschlossen wies er ein paar Gobbos an, den Blutschnapsgetränkten Haufen aus Kerzen und Stroh in der Höhle anzuzünden. Die folgende Stichflamme aus der Höhle verbrannte Garnuk fast die Kapuze, von den Köpfen dreier umstehender Gobbos ganz zu schweigen. Während sich in der Höhle panisches Brüllen ausbreitete, ließ Garnuk schnell den Eingang mit einem großen Stein verschließen und die Musiker begannen zu spielen. Garnuk fand die Musik ziemlich scheußlich, obwohl er sie durch Gong- und Trommeleinsatz schon stark aufgewertet hatte. Dicker schwarzer Rauch zog an dem großen Felsen vor dem Eingang vorbei, während die Gobbos davor warteten, und schließlich nickte Garnuk ein. Er erwachte als es bereits zum Morgen dämmerte, und ließ aufgeregt den Stein vom Höhleneingang rollen. Ein erster Troll schlurfte übernächtigt heraus, ein Zigarette im Mund und ein lethargisches Grinsen auf den Lippen. Dann noch einer, und noch einer….und dann noch mehr! Er hatte es geschafft, er hatte Trolle verdoppelt!

 

IMG_20190610_072552084.jpg

IMG_20190610_072545822.jpg

IMG_20190610_072533909.jpg

IMG_20190610_072434231.jpg

IMG_20190610_072219665.jpg

IMG_20190609_220840478.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich! :lol2:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast muss ich auch eine rauchen. Diese erotische Spannung in der Luft :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. So mach ich das auch immer für die romantische Stimmung. Habe mich bisher noch nicht verdoppelt. :D

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M, just M changed the title to Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.