Jump to content
TabletopWelt

Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12


Empfohlene Beiträge

Über das Wochenende ist es etwas eskaliert. Einerseits ist die Mühle fertig zur Bemalung: 

IMG_20190615_143311370.thumb.jpg.7214432f503df8f24676f01da0dd531f.jpg

Und dann hab ich mich beim Dach verrechnet und jede Menge Stäbchen für ein kleineres Dach zugeschnitten. Ausserdem hatte ich noch eine Tür und Fenster über... Und eh ich mich versah:

IMG_20190616_201919259.thumb.jpg.b63e93e890a67be8f6887c369d263425.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

 

Mork, macht das Spaß hier mitzulesen. Die oldshool Gobbos sind natürlich Klasse und du wirst ihnen mit der Bemalung mehr als gerecht. Danke, dass du durch die superschönen Häuser ein neues Projekt in meinem Kopf angestoßen hast. Das passt gerade gar nicht in meinen Zeitplan.  :D

 

Die Texte sind natürlich einfach nur großartig. So viel grüner Humor auf einem Haufen. Richtig richtig toll.

 

Kevin heißt nicht zufällig Kühnat? ;)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Da Brülla:
  Inhalt unsichtbar machen

 

 

 

Kevin heißt nicht zufällig Kühnat? ;)

 

 

Danke für das Lob und Jaaa!! Ich dachte schon niemand äußert sich mehr. Steht ganz links aussen und beschwert sich wenn er nach seinen Ideen gefragt wird, dass die Frage nur zeigt wie sehr die Grenzen des Denkbaren geworden sind. 

Hast Du nen Rollenwunsch? 

bearbeitet von M, just M
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Brülla müsste doch eigentlich der Musiker eines Regimentes sein...nur dass er eben singt statt musiziert :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann ja dennoch die Becken (Instrument) oder die Trommel schlagen.

Nur das man sieht das er auch laut mitsingt

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitel XV: Das zwei-Stufen-Kamikazekatapult

 

Auf seinem täglichen Kontrollgang durch die verschiedenen Lager des Clans trieb es Garnuk heute in die Uniwersitäät, wo neue Tächnologien, aber manchmal auch nur bekloppte Ideen entwickelt wurden.

Meistens waren es tatsächlich bekloppte Ideen für neue Tächnologien.

Dort berichtete ein Gobboinschenör gerade seinen Kollegen das Ergebnis eines Wissenschaftleraustauschprogramms mit der Nulner Artillerieakademie (der Austausch bestand darin, das sich ein paar Gobbos einen Wissenschaftler in einer finsteren Gasse paddelten und der Mensch dann durch zwei Gobbos ersetzt wurde. Nahm der eine den anderen auf die Schulter, fiel das unter der Akademikerrobe nicht sonderlich auf, und man konnte ohne Probleme zwei bis drei Vorlesungen besuchen bevor einer der beiden unweigerlich so viel Quatsch machte dass die Spionage aufflog und die Gobbos wieder flüchten mussten).

Der Titel des Vortrags lautete: „Das Zwei-Stufen- Kahtapult“.

„Die Mänschenz bauen nämlich an ner neuen Raketen-artillerie“ - hörte Garnuk gerade den Austauschgobbo erläutern. “Die schießt noch viel weiter, weil es quasi zwei Raketen sin. Beide schießen los, un dann trägt die Untere die Obere noch weita oder so. Die Untere ist deshalb auch die“ – kurze effektheischende Pause- „Trägarakete“. Ein erstauntes Raunen ging durch die Menge. „Dat können wia übernehmen, damit unsere Kamikazekatapule noch besser schießen!

Naturlich bau‘n wia keine Rakete, das wär ja albern. Wir sind auf wat Bässeres gekommen als ne Träger-rakete. Dänn was“ - er hob den Zeigefinger und machte wiederum eine pädagogisch, dramaturgische Pause - „kann man noch tragen?“ Ratloses Gemurmel erhob sich unter Zuhörenden Gobbos, nach einer kurzen Weile kamen einzelne halbherzige Vorschläge aus der Menge. „Eine Kapuze?“ „Einen Pilz?“„Die Verantwortung?“

Schließlich trat ein bisher schweigsamer Gobbo einen Schritt aus der Menge hervor und verkündete mit sicherer Stimme und huldvoller Autorität:

„Nen EIMER.“

„Exackt!“ Rief der Inschenör erfreut aus. „Wia stellen den Gobbo also in nen Träga-Eimer, schießen beide los, und dann trägt der Eimer den Gobbo noch weiter.

 

Garnuk nickte zufrieden während das Publikum jubelte. Es gab doch nicht nur Idioten im Clan...

IMG_20190610_072342721.jpg

IMG_20190610_072310979.jpg

IMG_20190610_072302478.jpg

bearbeitet von M, just M
Geniale Schreibweise der Ingeneure vom gefallenen Engel übernommen
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trottälz!!! Da Gitz brauch'n nen Snotti zu werfän! De Snotti fliecht dann noch weitaaaa!

 

Un' schnella, wenna rot bemalt is...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, besonders die U-Bahn Episode ist natürlich das Maximum an positiver Resonanz :).

 

Ganz vergessen: auch wenn ich noch an der Einarbeitung von DaBruella arbeite, gibt es eine weitere Rolle für jemand, der oder die mir sagen kann woher die Szene inspiriert ist und wie der Name des hervortretenden Gobbos ist. Tipp: der besagte Gobbo hatte bereits in einem früheren Kapitel einen Auftritt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es an Ritter der Kokosnuss erinnert.
Wie der Gobbo heißt? Keine Ahnung.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bei so viel Zuspruch kann man schlecht nein sagen… also: zu Befehl! Zumindest mit einem zweiten Intermezzo kann ich dienen:

 

Intermezzo 2: der Turmbau zu Wibel

 

Während die Gobbos unfassbar langatmig zum Waaagh!!! ™ rüsteten, waren auch die Menschen westlich vom schiefen Berg nicht untätig und hatten tatsächlich die Idee, ihren Handelsposten etwas wehrhafter zu machen.

 

Zuerst wurden dazu die Wände ausgemessen und aus Schaumpappe zugeschnitten, wie oben bei der Mühle zu sehen. Dann wurden Fenster abgemessen und rausgeschnitten.

Das Dach besteht aus Kaffeerührstäbchen, die nebeneinander auf Pappe geklebt sind. Das Fachwerk ebenfalls.

Der untere Turmteil besteht aus vier Styrodurplatten, in die ich mit den Rollen von Greenstuffworld ein Mauerprofil reingedrückt habe. Nicht ganz so hübsch als wenn man mit einem Stift die Fugen einzeln zieht und aus einzelnen Steinen gemauert sieht natürlich noch besser aus. Aber das Verhältnis Aufwand zu Ergebnis finde ich mit den Rollen Bombe. Die Tür ist ein Resinbit von Tabletoparts, die Fenster ebenfalls.

IMG_20190616_201919259.thumb.jpg.fe6289625fe4db514d1852c9b3960a13.jpg

Da stand er nun, der Turm, aber er gefiel mir so gar nicht leider. Das heisst der Turm war schon ok, aber der Wachturm auf einem platten Stück Land sah irgendwie falsch aus. Wenn man mit begrenzten Ressourcen eine möglichst gute Sicht haben will sucht man sich als Bauherr ja automatisch den höchsten Punkt um darauf aufzubauen. Spätestens wenn also im Umfeld ein Hügel steht, würde der Turm auf dem untersten Boden der Platte total Banane aussehen. Ausserdem sorgt ein Unterbau noch automatisch dafür, dass böse Angreifer nicht einfach ebenerdig 10 Meter Anlauf nehmen können, um die Tür einzurammen. Hatte erst überlegt die Tür eine Etage höher zu setzen und dann eine Holzkonstruktion davor zu bauen, ein steiniger Hügel darunter würde mir das gleich mit ersparen.

Wie gut, dass noch Styrodurreste von der Renovierung vorhanden waren! Also wurde ein Klotz in grobe Form gesägt (auf dem Bild die rauen Oberflächen) und ein paar Stellen geschnitten (die glatten Oberflächen). Dann noch für die Steinoptik eingeschnitten, gedrückt, Stücke rausgerissen und schließlich eine grobe Treppe in den Stein gehauen, und so sah die Grundform aus:

 

Mit Turm drauf gefiel mir das ganze Ding schon viel besser.

IMG_20190622_190826907.thumb.jpg.584a97b17aa8365ebd098f9e0387b7d2.jpg

IMG_20190624_192806483.thumb.jpg.a16280e1cf39ffabc68ac7504f8892d5.jpg

Das ganze Styrodur wurde dann versiegelt mit einer Mischung aus schwarzer Abtönfarbe, etwas Wasser und Mud Podge, was ich mir von Black Magic Craft auf Youtube abgeguckt habe.

IMG_20190720_150434923.thumb.jpg.670fed8969adb71aa9ac0a6b8fd60a4c.jpg

Die großen Flächen auf der Base mit Rasenmattenresten verklebt und in die Lücken Kiesel gestreut, damit der Übergang zwischen Gras und Stein nicht so hart ist.

 

Uuuund Bürsten, Bürsten, Bürsten.

Und noch mehr unterschiedliches Grünzeug auf Stein und Base für etwas mehr Lebendigkeit.

IMG_20190720_160225064.thumb.jpg.04f9257435db6ba5377b8706e33a4e68.jpg

 

Und den Turm auch bürsten und das helle Holz dunkler washen. 

Ich schwanke noch ob der untere Turmteil auch Fenster bekommt, ansonsten kann er bezogen werden!

IMG_20190721_074315802.thumb.jpg.853405e33988d6458c53ab9d3a655dc8.jpg

IMG_20190721_074308590.thumb.jpg.a6595e897685ac61cd92d4335e9d001f.jpg

Und hier noch das ganze Dorf in aktueller Version.  IMG_20190721_142530560.thumb.jpg.fb942ec0a90c1479ecc046eb42788f6c.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M, just M changed the title to Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.