Jump to content
TabletopWelt

Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hügel total gelungen, der Turm ist besser als ich ihn wohl hinkriegen würde, aber sieht schon noch stark nach Baumhaus aus.

Man entferne den Quader zwischen Hügel und Turmspitze, und man hat... ein Haus auf einem Hügel.

Also: Was Leolyn sagt! Der Turm braucht noch etwas mehr Wehranlagen-Design!

 

 

 

 

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverschämtheit mit dem Baumhaus!!:Thanos:

 

Nein im Ernst, besten Dank für Lob und konstruktive Kritik. :ok:

 

Zitat

Ich bin für Schießscharten im unteren Turmteil!!

Schießscharten sind schon mal gekauft.

vor 14 Stunden schrieb Leolyn:

 

Ganz leicht zu machen und aufzukleben.

Hast Du da eine bestimmte Technik im Sinn?

 

Was Deko angeht könnte ich mir eine Fackel neben der Tür und noch Herunterhängende Banner vorstellen. Wobei ich dann beides abnrhmbar gestalten würde, ein Plus der aktuellen schlichten Form ist, dass man es einfach und sicher lagern kann, ohne dass etwas abbrechen könnte.

Sonst noch Ideen? Bitte keine Schädel, magisches Schingeling oder mega deko. Es soll ein realistischer 08/15 Wachturm bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Schießscharten so machen:
- eine Steinstruktur mit der Rolle auf eine düne Styrodurschicht drücken
- Mit dem Bastelmesser Steinstreifen oder einzelne Steine auschneiden
- Diese auf Papier oder dünne Pappe aufkleben, so dass man schmale, in Stein umfasste schießscharten bekommt.
- aufkleben
- bemalen, das Papier innen schwarz

 

Weitere Details:

  • - Fackel ist wunderbar!
  • - in den Fenstern passende Stücke Mückengutter kleben. Diese dann für Vergitterung metallfarben anmalen
  • - Eine gefalztes dünnes Papier oben auf dem Dach anbringen, um die Linke mit der rechten Hälfte zu verbinden
  • - seitlich an der Tür eine offene Schriftrolle als Aushang, oder etwas passendes Googeln, farbig ausdrucken und aufkleben. Z. B. ein Kopfgeldangebot
  • - Ein Sigmarsymbol (oder sonst ein passendes Symbol) suchen und mit etwa 2-3cm Durchmesser ausdrucken. Auf Pappe kleben und dann vorsichtig ausschneiden. Dann mit der Schießschartenmethode in Stein einfassen und an einer der Turmseiten aufkleben.
  • - Einige zufällige Steine in der Unterseite mit braunem Ink washen, andere Zufällige mit Flesh Ink. Dasselbe mit einigen der Dachbretter machen. Das sorgt für Abwechslung und belebt das Gesamtbild gewaltig.
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wirkt etwas nach aufgesetztem Wohnhaus, da das "Haus" einfach zu groß ist für den Turm.

 

Google mal nach "Limesturm" Da ist das Wachhäuschen genauso groß wie der Turm, es gibt nur ein Geländer und das das Dach. Vielleicht kannst du das jetzige Gebäude als Haus nehmen und modifizierst den Turm nochmal? Entweder mit einem kleineren Haus oder nur mit Geländer und Dach.

 

Allerdings finde ich es nicht sooo schlimm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leolyn:
vor einer Stunde schrieb Leolyn:

Ich würde....

 

Hui, da sind super Sachen dabei.

 

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

- eine Steinstruktur mit der Rolle auf eine düne Styrodurschicht drücken
- Mit dem Bastelmesser Steinstreifen oder einzelne Steine auschneiden
- Diese auf Papier oder dünne Pappe aufkleben, so dass man schmale, in Stein umfasste schießscharten bekommt.
- aufkleben
- bemalen, das Papier innen schwarz

Gedankenspiel, gesehen oder schon mal gemacht? Damit die Rolle Funktioniert, muss das styrodur schon eine gewissen Dicke haben. Plus dünne Pappschicht drunter kommen da schon einige mm zusammen, das könnte komisch aussehen, aber ich werde experimentieren. Irgendeine Form von scharte oder Fenster wird es auf jeden Fall geben.

 

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

Eine gefalztes dünnes Papier oben auf dem Dach anbringen, um die Linke mit der rechten Hälfte zu verbinden

:D ja der Dachfirst.... Für meine Taverne hab ich ein balsaholzkantholz entlang der Diagonalen halbiert und leicht ausgehöhlt und als First benutzt. Dann haben meine Mitspieler geschafft, das Ding in JEDEM Spiel runterzuschubsen. Kleben kommt aber nicht infrage, da man das Dach so platt falten und super verstauen kann. Also hab ich es irgendwann gar nicht mehr draufgepackt. 

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

- seitlich an der Tür eine offene Schriftrolle als Aushang, oder etwas passendes Googeln, farbig ausdrucken und aufkleben. Z. B. ein Kopfgeldangebot

Mega! Einen Witcherauftrag! 

 

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

- Ein Sigmarsymbol (oder sonst ein passendes Symbol) suchen und mit etwa 2-3cm Durchmesser ausdrucken. Auf Pappe kleben und dann vorsichtig ausschneiden. Dann mit der Schießschartenmethode in Stein einfassen und an einer der Turmseiten aufkleben.

Das wär mir schon zu viel Schingeling :D

 

 

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

- Einige zufällige Steine in der Unterseite mit braunem Ink washen, andere Zufällige mit Flesh Ink. Dasselbe mit einigen der Dachbretter machen. Das sorgt für Abwechslung und belebt das Gesamtbild gewaltig.

Das finde ich super! :ok:

vor einer Stunde schrieb Delln:

Ich glaube es wirkt etwas nach aufgesetztem Wohnhaus, da das "Haus" einfach zu groß ist für den Turm.

 

Google mal nach "Limesturm" Da ist das Wachhäuschen genauso groß wie der Turm, es gibt nur ein Geländer und das das Dach. Vielleicht kannst du das jetzige Gebäude als Haus nehmen und modifizierst den Turm nochmal? Entweder mit einem kleineren Haus oder nur mit Geländer und Dach.

 

Allerdings finde ich es nicht sooo schlimm.

Den Baustil mit den überragenden Aufbauten finde ich schon schick. Das Limesturmdesign sieht mir zu sehr nach Antike und zu wenig nach Mittelalter /Mittelalterfantasy aus. 

Der von Dir angemerkte Effekt kommt vllt. daher, dass Aufbau und Unterteil zu wenig verbunden sind. Ich werde die stützenden Balken nochmal etwas betonen, die sind im moment kaum sichtbar. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach der Methode selber schon mal Fenster gemacht.

3-4mm Dicke fände ich bei den Schießscharten völlig unproblematisch.

Du nicht?

 

Auch die Betonung der Stützbalken mit 1-2 zusätzlichen und dickeren finde ich wirklich gut!

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte keine mm - Angabe machen, Stelle mir nur vor dass ab einer gewissen Dicke es nicht mehr nach dickerem Stein sondern neuer Steinreihe aussieht. Aber gut zu wissen dass Du es schon mal gemacht u d es da gut für dich aussah. Ich werde berichten! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Hab nach der Methode selber schon mal Fenster gemacht.

3-4mm Dicke fände ich bei den Schießscharten völlig unproblematisch.

Du nicht?

 

Auch die Betonung der Stützbalken mit 1-2 zusätzlichen und dickeren finde ich wirklich gut!

Foto! :)

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geiler Thread! Mal paar Likes dagelassen und abbo!

Puh der vorgetretene Gobbo beim.namen ist schwer...der Fragesteller ging ja noch^^

Edit John! der Gobbo heisst John!!!

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2019 um 16:17 schrieb M, just M:

Ganz vergessen: auch wenn ich noch an der Einarbeitung von DaBruella arbeite, gibt es eine weitere Rolle für jemand, der oder die mir sagen kann woher die Szene inspiriert ist und wie der Name des hervortretenden Gobbos ist. Tipp: der besagte Gobbo hatte bereits in einem früheren Kapitel einen Auftritt.

Er heißt John...ist schon etwas her, aber ich glaube es hat noch keiner geantwortet :katze:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie leben! Vielen Dank dass Du nach der ganzen Zeit noch an sie denkst! :) Tatsächlich war das Projekt ziemlich lange in der Schublade verschwunden, aber aktuell bin ich wieder motiviert. Daher präsentierte ich:

 

Kapitel XVI: Wilde Bestie

 

 

Garnuk zappelte nervös von einem Fuß auf den anderen, während er auf der Palisade Ausschau hielt. Er erwartete den gefürchteten Waldgoblinschamanen „Wilde Bestie“. Dieser war gefürchtet für seine Unberechenbarkeit, Grausamkeit und Wildheit, und selbst Schwarzorks wurden nervös bei Klang seines Namens. Auch Garnuk fürchtete den Waldgoblin, aber für das geplante Bschwörungsritual würde er dessen unerreichtes magisches Talent brauchen. „Wilde Bestie“ erhielt angeblich seinen Namen weil er schon als kleiner Kümmaling besonders wild war. Es war sogar bekannt, dass „wilde Bestie“ der einzige lebende Gobbo seine Stammes ist, da er seinen gesamten Stamm abgeschlachtet hatte weil die anderen Gobbos nicht wild und brutal genug gewesen waren.

 

Anmerkung des Chronisten: tatsächlich hatte man den Schamanen „wilde Bestie“ genannt in der Hoffnung, dass er etwas mehr Aggression und Wildheit zeigen möge. Der kleine Waldgoblin zog es nämlich vor, sich selbst lesen und zählen beizubringen und erbeutete Bücher über Origami zu studieren statt zu jagen oder sich zu prügeln. Es ist wohl nur seinem früh entdeckten magischen Talent zu verdanken, dass er nicht auf der Speisekarte des Stammes gelandet ist. In gewisser Weise war „wilde Bestie“ tatsächlich für die Auslöschung seines Stammes beteiligt. Eines nachts machte er sich auf, maigsche Spinnen im Wald zu sammeln. Als er im Morgengrauen zurückkehrte, verkündete der Wachposten dem Lager pflichtgemäß die Rückkehr des Gobbos: „Wilde Bestie kommt, wilde Bestie kommt ins Lager!“ Sofort schreckten alle Gobbos panisch hoch, griffen Speer oder Bogen und taumelten auf die Barrikaden um sich gegen den Angriff einer wilden Bestie zu verteidigen. Als sie begriffen, dass es sich nur um ihren Schamanen handelte, waren sie etwas erleichtert, aber vor allem ziemlich angefressen über den blinden Alarm.

 

Einige Nächte später wieder ging „wilde Bestie“ in den Wald... kurz vor Morgengrauen verkündete der Wachposten wiederum „Wilde Bestie kommt, wilde Bestie kommt ins Lager!“. Genervt drehten sich die Gobbos im Halbschlaf auf die andere Seite und versuchten, weiterzuschlafen. Leider meinte der Wachposten diesmal einen heran fliegenden Lindwurm, der sich kurz zuvor einen Splitter in den Fuß gerammt hatte und nun wirklich schlechte Laune hatte... und kurzerhand das ganze Lager samt unvorbereiteter Gobbos zerlegte.

Als der Schamane kurze Zeit später zurückkehrte, fand er nur noch ein Trümmerfeld vor. Tatsächlich trübte das seine heitere Gelassenheit kaum, er war eh lieber im Wald bei sich...

IMG_20200903_095505936.jpg

IMG_20200903_095254937.jpg

IMG_20200903_101735567.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M, just M changed the title to Die Gobboclans vom schiefen Berg -Armeebilder auf Seite 12

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.